Die Suche ergab 25 Treffer

von cenk22
Di Aug 21, 2012 9:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 7770

Danke für all eure hilfreichen Antworten.
Bin ein wenig beruhigt, vielleicht ist es doch nur wegen den wärmeren Wetterbedingungen.
Aber beobachtet wird der kleine alle mal.
von cenk22
Mo Aug 20, 2012 17:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 7770

einen Partner werde ich diese Woche noch dazukaufen,
also ich habe noch bemerkt, dass mein Welli seine Flügel aufmacht, nicht ganz aufgeschlagen aber auch nicht ganz eingezogen.
Und essen tut er auch nicht mehr so wie früher ...
von cenk22
So Aug 19, 2012 22:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 7770

hi, habe meinen Welli zum baden eine Schale hingestellt, in der er sich auch schön gebadet hat. Hat aber das Problem nicht gelöst. Einen kühleren Raum hab ich leider nicht, ich versuche den Raum schon so oft es geht zu lüften und die Temperatur angenehm zu halten. So richtig extrem warm ist das Zimm...
von cenk22
So Aug 19, 2012 12:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 7770

Atemprobleme?

Hallo, ich habe beobachtet, dass mein Welli seid zwei Tagen etwas komisch atmet. Sein Schnabel öffnet sich ganz leicht, also es wird auf keinen Fall richtig geöffnet, sondern nur ganz leicht angehoben und dies in einem schnellerem Tempo. Dabei gibt er auch ganz leise atemlaute von sich. Ich habe daf...
von cenk22
Fr Jun 08, 2012 10:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

hey danke dir auch noch für deine tipps.
hab mir mittlerweile auch einen zweiten welli angelegt und bin recht froh darüber, weil der andere auch gleich aufgeblüht ist.
von cenk22
Do Jun 07, 2012 21:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli neuzugang =)
Antworten: 19
Zugriffe: 5417

ich würde halt gerne wissen, ob und wenn ja welches ein hahn und welches eine henne ist.
von cenk22
Do Jun 07, 2012 19:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli neuzugang =)
Antworten: 19
Zugriffe: 5417

Hier neue Bilder ohne Blitz!

Hi da die vorherigen Bilder mit Blitz waren, habe ich nun einige ohne Blitz geschossen. Hoffentlich erkennt man an diesen mehr, ob es sich um einen Hahn oder Henne handelt. Der hellblaue ist bissel zahmer daher kann ich ihn auch so nah fotografieren, bei dem dunkelblauen dauert das noch ein zwei Tag...
von cenk22
Mi Jun 06, 2012 22:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli neuzugang =)
Antworten: 19
Zugriffe: 5417

okay ich mach gleich morgen neue Fotos und diesmal ohne Blitz.
Danke
von cenk22
Mi Jun 06, 2012 20:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli neuzugang =)
Antworten: 19
Zugriffe: 5417

Welli neuzugang =)

Hallo leute, ich habe mir heute einen Gefährten/in für meinen Welli geholt. Die beide verstehen sich bis jetzt prima. Hier ein paar Fotos. Eine Frage hätte ich nebenbei auch noch. Und zwar wurde mir der weißblaue Welli als Hahn und die dunkelblaue als henne verkauft. Beide Nasenheute sehen sich jedo...
von cenk22
Mi Jun 06, 2012 18:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli Schnabel trocken?
Antworten: 3
Zugriffe: 4283

Danke euch,
ich werde seinen Schnabel erstmal beobachten, hab ihn heute erstmal einen Kratzstein geholt.
von cenk22
Mi Jun 06, 2012 11:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli Schnabel trocken?
Antworten: 3
Zugriffe: 4283

Welli Schnabel trocken?

Hi,
habe in den letzten Tagen beobachtet, dass der Schnabel meines Wellis etwas trocken aussieht. Nun weiß ich nicht ob das normal ist oder doch eher eine Krankheit dahinter steckt.
von cenk22
Mi Mai 30, 2012 17:14
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welli weiblich oder männlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3423

cool,
aber wie erkenne ich, ob ein wellensittich weiblich ist?
Da sagt ja jeder etwas anderes?!
von cenk22
Mi Mai 30, 2012 15:15
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welli weiblich oder männlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3423

Welli weiblich oder männlich?

Hi Leute,
ich möchte meinem Welli einen Gefährten dazu holen
und würde gerne ein Männchen-Weibchen paar halten.
Mir wurde der Welli als männchen verkauft, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Ich würde mich gerne über eure Meinung freuen.
Ein Bild liegt bei:
von cenk22
Di Mai 29, 2012 11:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Hey wirklich danke für all eure tipps und ratschläge!!! Ihr habt mich echt ein wenig beruhigt. Sry wegen der schreibweise, tippe gerade vom iphone :). Ich werde dem kleinen aufjedenfall ein süßes weibchen dazuholen. Ich wohne in hamburg schnelsen 22459, hab hier zwei tierärzte in der nähe, muss mich...
von cenk22
Mo Mai 28, 2012 11:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Hallo, ich habe die ganze Zeit versucht eine Foto von der berüchtigten Position zu posten, was leider nicht ging, weil das Foto zu groß ist, selbst mit verkleinerter Form. Hm. Eine Frage hätte ich noch, woran merke ich, ob mein Welli blind ist oder nicht? Denn mein Welli schafft es nicht einmal im K...
von cenk22
Sa Mai 26, 2012 23:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Der Zoohändler war der Meinung, dass eine schiefe Kralle später zu weiteren Verletzungen führen könnte, wobei ich als Anfänger nicht gerade geeignet sein einen Vogel mit einer "zukünftigen" Behinderung zu halten. Da ich selbst wirklich gerade erst anfange und dies mein erster Welli sein so...
von cenk22
Sa Mai 26, 2012 20:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Aja da ist mir noch etwas aufgefallen. (Tut mir leid, wenn ich gleich am Anfang so viele (unnötige) Fragen stelle). Mein Welli verdreht sehr oft den Kopf komplett rum und schaut dabei nach oben und macht öfters die Augen zu, während er diese Bewegung macht? Deutet das auf eine Krankheit hin oder ist...
von cenk22
Sa Mai 26, 2012 20:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Hier ein Foto von der Kralle.
Die Qualität ist ein leider sehr schlecht weil ich gezoomt habe.
von cenk22
Sa Mai 26, 2012 20:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Ganz traurige Nachricht!!! Ich war heute mit meinem Welli bei dem Zoohändler, um die schiefe Kralle zu zeigen. Eigentlich wollte ich nur, dass er sich das mal anschaut und mir eventuell hilft sie zu kürzen oder wenigstens ein wenig aufklärt. Er hat sich das angesehen und hat mir danach angeboten den...
von cenk22
Sa Mai 26, 2012 10:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Danke für all eure Antworten,
hab mich echt gefreut gleich so viele nette und vor allem hilfreiche Tipps bekommen zu haben.

Ich werde mein bestes für meinen Welli tun und so schnell wie möglich eine Gesellschaft finden.
von cenk22
Fr Mai 25, 2012 21:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

federn
von cenk22
Fr Mai 25, 2012 21:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Ich versuche die Bilder hochzuladen. Weiß nicht wie es geht.
von cenk22
Fr Mai 25, 2012 21:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Ich wusste nicht, wie man Bilder hier reinkopiert hab das jetzt irgentwie gemacht, hoffe das klappt!
Danke
von cenk22
Fr Mai 25, 2012 20:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

gerade bermerkt

hallo nochmal
gerade hab ich noch ein Problem entdeckt und zwar ist ein Nagel schief, wahrscheinlich etwas angebrochen oder so es ist aufjedenfall schief zur Seite. Kann man das abschneiden oder so?
von cenk22
Fr Mai 25, 2012 20:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!
Antworten: 30
Zugriffe: 21616

Hilfe!

Erstmal hallo an alle! Mein Name ist Cenk und ich bin das erste mal in solch einem Forum unterwegs. Ich habe mich für diese Seite entschieden, weil ich gerade frisch einen Wellensittich gekauft habe und gleich eine Frage hab deren Antwort ich noch nicht gefunden habe, bzw dessen ich mir nicht 100% s...

Zur erweiterten Suche