Die Suche ergab 42 Treffer

von Abdurrahman
So Aug 26, 2012 19:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: sind wir opal?
Antworten: 10
Zugriffe: 6518

Frage: Was versprecht ihr euch von TCB-Spangle ? Eine Rarität. Hier ein paar weitere Variationen : http://clearbody-grasparkieten.webnode.nl/clearbody-combinaties/texas-clearbody-spangle/ ps: ob Opalin oder nicht sieht man doch am besten von Küken an, also wo es noch schwach befiedert ist ? Ist's w...
von Abdurrahman
So Aug 26, 2012 18:04
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: sind wir opal?
Antworten: 10
Zugriffe: 6518

- Ich muss gestehen , absolut schöne Jungtiere -


(mein Zuchtziel nr. 1 TCB-Spangle)

Ich tippe auf 2 x Opalin.
von Abdurrahman
Do Aug 23, 2012 14:37
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: - Suche Wellensittich(Zucht)Hahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3721

- Suche Wellensittich(Zucht)Hahn

Guten Tag liebe Forummitglieder Ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchthahn für eine meiner Hennen. Ob er Standard ist oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass er für die Farbzucht eingesetzt werden soll und mein Interesse steigt je mehr Faktoren er gleichzeitig in sich trägt oder spal...
von Abdurrahman
Do Aug 23, 2012 14:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Haube oder mehr?
Antworten: 29
Zugriffe: 16557

Ich habe davon gehört, so viel ich weiss nennt man dann den Vogel: Helikopterwellensittich. In Japan sollen die ersten gezüchtet worden sein.

Aber würd mich interessieren, wer sich da besser auskennt. Interessanter Link :

http://www.standardwellensittichzucht-l ... kel44.html
von Abdurrahman
Do Aug 23, 2012 14:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Erste Stunden eines Küken -
Antworten: 4
Zugriffe: 2930

Gott sei Dank hat das Küken überlebt, ich habe es heute morgen unter den grossen Geschwistern "begraben" gesehen. Es scheint fit zu sein und mit vollem Kropf.

Gestern Abend schlüpfte es und zwar mit Verspätung, es schien abgeschwächt und blass aber nun ist es doch lebendig.
von Abdurrahman
Mi Aug 22, 2012 21:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Erste Stunden eines Küken -
Antworten: 4
Zugriffe: 2930

- Erste Stunden eines Küken -

Guten Abend

Was kann man machen, wenn das neugeborene Küken von der Henne nicht gefüttert wird. Gibt es etwas womit sich die ersten Stunden überbrücken lassen ?


Eine Flüssigkeit ? Wasser ? ...


MFG
von Abdurrahman
Di Aug 21, 2012 11:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - HF bei DF Spangle erkennen -
Antworten: 14
Zugriffe: 8672

Nun auf den Bildern sieht man es nicht wie in Wirklichkeit aber die hat wirklich eine ganz feine Zeichnung an den Flügeln, was alles andere als ein mattes weiss ist. @Neandertaler, mein Zuchtziel wäre TCB-Spangle. Aber ich bin noch auf der Suche nach einem passenden TCB-Hahn(am besten in Violet oder...
von Abdurrahman
Di Aug 21, 2012 6:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - HF bei DF Spangle erkennen -
Antworten: 14
Zugriffe: 8672

Die Kleine stammt von diesen Eltern, sie sollte ihrem Züchter nach mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Zimt tragen. 1.0 EGGII opalin spangel Blau Spalt in aufgehellt und zimt x 0.1 EGGII opalin- spangel aufgehellt dunkelblau Spalt Hellflügel. Diese Henne hat garantiert eine Geisterzeichnung, was mich ...
von Abdurrahman
Mo Aug 20, 2012 22:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - HF bei DF Spangle erkennen -
Antworten: 14
Zugriffe: 8672

Danke für die Komplimente :)

Ich muss schauen, dass ich morgen wieder Bilder mache, wenn mehr Tageslicht vorhanden ist.

Die Flügelzeichnung ist schon besonders, darum tendiere ich auf DF Spangle mit Hellflügel.
von Abdurrahman
Mo Aug 20, 2012 20:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - HF bei DF Spangle erkennen -
Antworten: 14
Zugriffe: 8672

- HF bei DF Spangle erkennen -

Guten Abend Wie erkenne ich ob meine DF Spangle Henne den Hellflügelfaktor trägt ? Sie sollte es haben oder darin spalten. Sie ist zusätzlich Opalin. Sie ist schön weiss, mit einem sehr dünen hellblauem Hauch Hellblau auf der Brust und am Rücken. Ihre Wellenzeichnung schimmert silbern, grau und mit ...
von Abdurrahman
Mo Aug 06, 2012 21:32
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10034

Danke für die Komplimente ^^ Nun die Bilder sind extra für dich. Ich bin schon stolz auf die zwitschernden Regenbogeschätze . Grösse und Farbe harmonieren hier , in meinen Augen " perfekt " . ;)
von Abdurrahman
So Aug 05, 2012 18:49
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10034

Nun kommt man damit des Rätsels Lösung nun näher ?

Der kleine australische Welli...
von Abdurrahman
Sa Aug 04, 2012 18:21
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10034

Die Eltern sind Halbstandards und mit folgender Bezeichnung :


0.1 Aufgehellt Opalin Hellblau + 1.0 Hellflügel Dunkelblau Opalin EGGII
von Abdurrahman
Sa Aug 04, 2012 17:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10034

- Wellensittichhahn -

Guten Tag

Kann mir jemand genau Auskunft über die Farbe dieses Hahnes geben ? Er ist 3 Monate jung und zahm.

Kann man etwas zu seiner Schauqualität sagen ?

Freundliche Grüsse us Zürich
von Abdurrahman
Fr Jul 20, 2012 19:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Nasenhaut eines Küken -
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

- Nasenhaut eines Küken -

Guten Abend miteinander Mein Paar konnte erfolgreich 4 Küken grossziehen. Gott sei Dank ! Ich habe nun endlich mein Ziel erreicht. Die Küken sind ca. 3 Wochen alt. Ich habe an der Nasenhaut meines Küken etwas beobachtet. Nun wollte ich hier um Rat fragen. Ich weiss nicht wo ich das einordnen soll (F...
von Abdurrahman
Do Jun 14, 2012 11:34
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Nur ein Ei -
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

- Nur ein Ei -

Guten Tag Gott sei Dank, hab ich mich an den Ratschlag gehalten und mein WS-Paar nicht alleine brüten lassen. Denn, wie kann es anders auch sein, es ist etwas ausergewöhnliches passiert. Nun, die Sachlage ist so: Ich habe ein Wellensittichpaar gekauft, das Bruterfahrung hat und Brutkondition. Dieses...
von Abdurrahman
So Mai 20, 2012 10:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer mag sich zeigen? Fotos von den Federlosen
Antworten: 491
Zugriffe: 177602

Hallo zusammen... Nun, ich hoffe ihr erratet wer ich bin. Nur ein Tip: bin auf Seite 3 oder 4 oder 5 und das Bild ist nun, wie soll ich sagen, nach der Jugendmauser.


Gruss aus Zürich


werbung: ich suche nach nach wellensittichen, siehe vogelmarkt :)

von Abdurrahman
So Mai 20, 2012 9:55
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Gesucht Wellensittich-henne
Antworten: 1
Zugriffe: 2724

Hallo Wellensittichfreunde Ich habe wirklich gehofft, dass ich von p-Nachrichten und Angeboten überhäuft werde :roll: Gut, hat nicht wenigstens jemand eine Wellensittiche im Angebot, da ich zwar Standards suche aber auf Farbzucht aus bin, wär ich für einige gute Adressen froh. Freundliche Grüsse us ...
von Abdurrahman
Do Mai 17, 2012 12:29
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Gesucht Wellensittich-henne
Antworten: 1
Zugriffe: 2724

Gesucht Wellensittich-henne

Guten Tag miteinander Suche eine eine Wellensittichhenne die zwischen 6 Monaten und 2 Jahre alt ist. 0.1 Mauve Violett Spangle GG 0.1 Dunkelblau Violett Spangle GG 0.1 DF Spangle Violett GG CH , DE geht in Ordnung, ein Treffpunkt der für Käufer und Verkäufer gut lässt sich vereinbaren. Bevorzuge abe...
von Abdurrahman
Do Mai 17, 2012 12:21
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Zuchtboxen für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 7675

Vielen Dank geehrter Genosse

Mir ist es wichtig, auf dem Feld Wellensittichzucht anständige Adressen zu finden, hinsichtlich Wellensittichfutter, Käfigzubehör ect. gibt es da empfehlenswerte ONLINE-Adressen für Bestellung von mehreren Kilo Futter ect.?


Wäre für jeden Tipp dankbar.

MFG
von Abdurrahman
Do Mai 17, 2012 6:27
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Zuchtboxen für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 7675

Zuchtboxen für Wellensittiche

Guten Tag

Gesucht sind Zuchtboxen für Wellensittiche.
Wichtig, in Raum CH gesucht am besten im Kanton ZH oder ansonsten lieferbar.

Internetadressen als Tipp sind auch in Ordnung, falls nach ZH lieferbar.


LG
von Abdurrahman
Sa Mai 05, 2012 23:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Brutabbruch -
Antworten: 7
Zugriffe: 4010

Gut, weder hat es bis jetzt ein Ei gegeben noch eine Antwort.


Gibt es da kein Rezept was man folgen kann und seinen Schützlingen beim besten Gewissen zu helfen ?

lg
von Abdurrahman
Do Mai 03, 2012 15:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Brutabbruch -
Antworten: 7
Zugriffe: 4010

Gut, ich versuch mich klar aus zu drücken. Mir stehen zwei Möglichkeiten offen für mein Wellensittichpaar. Wichtig, dass Paar balzt und begattet sich regelmässig und oft. Schon seit mehr als 2 Wochen. Nun, seit ca. 15-17 Tagen ist da ein Nistkasten. Aber es tut sich nichts. Kein Ei. Ich weiss nicht ...
von Abdurrahman
Do Mai 03, 2012 10:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Brutabbruch -
Antworten: 7
Zugriffe: 4010

Und was ist ein normaler Bauch und was ein Legebauch ? Gut vielen Dank. Nun, ich bin in einem Dilemma. Sollte ich keinen Nistkasten drein tun, könnte ja theoretisch ein Ei auf dem Boden liegen. Gott bewahre. Sollte einen Nistkasten weiter in der Voli lassen, dann könnte erhöht sich doch die Chance, ...
von Abdurrahman
Mi Mai 02, 2012 11:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Brutabbruch -
Antworten: 7
Zugriffe: 4010

- Brutabbruch -

Guten Morgen Mich würde ein Ratschlag von den erfahrenen Züchtern interessieren. Wellensittiche brüten bekanntlich bei jeder Brutgelegenheit. Nun, wenn man einer Henne eine Nistmöglichkeit anbietet und nach 3 Woche immer noch kein Ei da ist. Ist es dann in Ordnung, den Nistkasten zu entfernen ? Und ...
von Abdurrahman
Mo Apr 02, 2012 7:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag und Geschlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Gut Danke.

Darf ich fragen was hinsichtlich Verpaarung mit einem normalfarbenen Hahn zu erwarten ist. Denn mich interessiert der Unterschied zwischen Verpaarung mit Kont.Schecke und Austral.Schecke. . . Was ist da zu erwarten wie vererbt sich das?


LG
von Abdurrahman
So Apr 01, 2012 23:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Ratschlag von Zuchtexperten gesucht -
Antworten: 17
Zugriffe: 7197

Gott sei dank !!! Endlich auch diese Bilder genug klein gekriegt, damit es auf diesem Forum Platz findet : )
von Abdurrahman
So Apr 01, 2012 23:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag und Geschlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Farbschlag und Geschlecht

Guten Abend zusammen

Ein dritter Vogel im Bunde.

Dachte an ein Kükenweibchen, wegen den harten Schnabelbissen, wenn man es in der Hand gehalten hat.

Ist es zu früh für eine Geschlechtsbestimmung ?

So viel ich weiss : Opalin Spangle Henne (+ kontinentaler Schecke?), oliv

Danke im voraus.
von Abdurrahman
So Apr 01, 2012 23:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: - Ratschlag von Zuchtexperten gesucht -
Antworten: 17
Zugriffe: 7197

Gut, gehen die Foto's eher ?

Zur erweiterten Suche