Die Suche ergab 93 Treffer

von Daniel
Sa Apr 01, 2006 13:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Eilmeldung - Tierquälerei mit Wellensittichen
Antworten: 34
Zugriffe: 16825

Ich habe gerade angefangen mich darüber aufzuregen, als ich das Feld mehr darüber lesen angeklickt habe. Naja fjs 1:0. :lol:
Noch ein schönes Wochenende für Euch alle.

:-D :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D 8) 8) 8)
von Daniel
Di Mär 21, 2006 19:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tumore!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2615

Das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen wie du Dich jetzt fühlst. Ist bei mir nicht all zu lang her. Dagegen kann man nichts machen.

Alles Gute.
von Daniel
Di Mär 14, 2006 13:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Leider ein Welli gestorben, aber... // [Pics]
Antworten: 10
Zugriffe: 2890

Das ist echt schlimm wenn man seinen Welli verliert. Ist mir letzte Woche passiert. Genau so wie oben beschrieben. Ich wollte nach den Geiern nachsehen. Da saß sie total schwach. Von TA kam ich alleine Heim. Blöde Tumore. Gott sei dank habe ich noch 2 die völlig gesundd sind und so langsam zahm werd...
von Daniel
Di Mär 14, 2006 13:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tumore!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2615

Ich kann mich der Aussage nur anschließen. Ich habe letzte Woche meine Wellidame verloren. Diagnose Tumor. Sie war auf einen Schlag richtig schlapp und müde gewesen. Sie hat sich nur gequält. Eine Behandlung war unmöglich. Es war besser Sie einzuschläfern. Auch wenn es hart war.
von Daniel
Mi Mär 08, 2006 17:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe mein Welli ist krank!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Das ist doch nicht zu fassen. Es gibt so vieles auf dieser Welt. Man hat gegen alles ein Mittel. Aber wenn es um so einen Mist geht muß man zusehen. Vor allem die Entscheidung zu Treffen daß das Tier sterben soll ist hart. Wenn es Altersschwäche gewesen wäre, dann wäre alles nicht so schlimm. Jedoch...
von Daniel
Di Mär 07, 2006 21:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe mein Welli ist krank!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Danke für Eure Antworten. Es war leider ein Tumor. Die kleine mußte eingeschläfert werden. Ein dummes Gefühl nichts machen zu können. Sie war die am meisten Zahm war. Sie ist leider nur 3 Jahre alt geworden.

Bis dann. Man liest sich in anderen Themen.
von Daniel
Di Mär 07, 2006 18:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe mein Welli ist krank!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Hier ist ein Foto davon.
von Daniel
Di Mär 07, 2006 17:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe mein Welli ist krank!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Das sieht so Gelb-Orange aus. Sie hat 2 mal Eier gelegt. Obwohl ich Ihr keine Gelegenheit gegeben habe. Eifach im freien Käfig. Seit längerem war Ruhe doch in letzter Zeit saß Sie immer ruhig in der Ecke, war verspielt wie immer. Doch die Beule hat mich etwas irritiert. Ich dachte immer es wäre Fett...
von Daniel
Di Mär 07, 2006 17:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe mein Welli ist krank!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Hilfe mein Welli ist krank!?

Hallo liebe Wellifreunde, seit einiger Zeit stimmt mit meinem Welli etwas nicht. Erst ist Sie etwas dicker geworden und sie hat am After bzw. in der Bauchgegend eine Beule bekommen. Erst dachte ich daß es etwas Speck ist. Bei der Untersuchung hat sie auch keinen Pieps gemacht. Ich bin davon ausgegen...
von Daniel
Sa Apr 30, 2005 18:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich "zugeflogen"
Antworten: 14
Zugriffe: 3730

Sie dürfen fast alles fressen. Am Anfang wollen sie nichts frisches fressen. Doch wenn man öffter etwas anbietet wird irgendwann mal die Neugier so gross dass es kein halten mehr gibt. Schneide eine Karotte oder einen Apfel klein und vermische es mit dem Körnerfutter. Oder Petersilie im Badewasser s...
von Daniel
Sa Apr 30, 2005 16:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Handzahme Wellensittiche
Antworten: 15
Zugriffe: 4728

Solche Züchter wie fjs oder Neandertaler sollte es viel mehr geben. Die Zeit die sie mit ihren Tieren verbringen ist enorm gross und man hat als zukünftiger Halter weniger Probleme mit seinen Tieren. Ich hatte sehr viel Arbeit mit meinen dreien bis sie ohne Angst leben konnten. Ich selbst habe leide...
von Daniel
Sa Apr 30, 2005 15:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äpfel wachsen nicht in Käfigen :-))
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Und wieder mal ein Beispiel dafür dass Sabrinas Stöckchen Methode klappt.
Sehr schönes Tierchen hast du da. Gratuliere.
von Daniel
Sa Apr 30, 2005 15:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich "zugeflogen"
Antworten: 14
Zugriffe: 3730

Der ist ja putzig. Wenn du dem kleinen einen Partner schenkst beschäftigen sie sich schon. Da brauchst du nicht sehr viel Zeit. Jeden Tag wasser wechseln, Futter rein mit den kleinen sprechen und Freiflug. Wenn du dann am Wochenende zu Hause bist kannst du dich dann mehr mit den kleinen beschäftigen...
von Daniel
Do Apr 28, 2005 19:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähmung von Wellensittich
Antworten: 29
Zugriffe: 5759

Zahm hin oder her. So langsam wird es doch albern. Meine Wellis haben keine Angst vor mir und das reicht auch. Wenn sie meinen dass sie zu mir kommen wollen und sich auf den Finger,Schulter oder sonst wo setzen wollen dann ist es ok. Wenn nicht dann ist es auch gut. Welli in die Hand nehmen??? Ja ab...
von Daniel
Mi Apr 27, 2005 17:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Freiflug
Antworten: 18
Zugriffe: 11366

Meine können ebenfalls immer raus. Ausser nachts da wird geschlafen!!! 8) :lol:
von Daniel
Fr Apr 22, 2005 12:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich eifersüchtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3862

Ich habe 3 Geier und die Sache ist bei mir völlig unproblematisch. Die beiden
Jungen flattern munter durchs Zimmer und der Ältere will eh seine Ruhe. Ab und zu wird dann in der Gruppe geschmusst. Es kommt immer auf das Tier selbst an wie es reagiert.
von Daniel
Do Apr 21, 2005 13:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Buchenholzgranulat
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Wie sieht es mit dem saubermachen aus. Macht man beim BHT den Käfig seltener sauber oder ändert sich da nichts??? Beim Sand mache ich den Käfig einmal die Woche richtig sauber.
von Daniel
Mo Apr 18, 2005 20:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umfrage zur Sauberhaltung der Käfige von Wellihaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Ich mache den Käfig 1 mal in der Woche sauber. Grössere Verschmutzungen werden täglich weggemacht. 2 mal im Monat richtige Grundreinigung. Wasser wird 1-2 mal Täglich gewechselt. Da kommt es auf die Verschmutzung an und wie häufig sie am Napf waren.
von Daniel
Mo Apr 18, 2005 19:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Sommer ist da und woran erkennt man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

8) Ist liebe nicht schön???? :lol:

Scheint mir so als ob euer "Neuzugang" sich so richtig pudelwohl bei euch fühlt. :lol: Schöne Sache.
von Daniel
Mo Apr 18, 2005 11:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Beißender Wellensittich
Antworten: 16
Zugriffe: 5311

Meine Henne kann auch richtig zubeissen. Meistens werde ich aus Eifersucht gebissen, wenn ich mal wieder mit den anderen gespielt habe. Was ich bemerkt habe dass meine Frau viel öfter gebissen wird als ich. Hängt evtl. auch Eifersucht mit im Spiel. Aber ein kurzer puster und etwas schimpfen hilft da...
von Daniel
Do Apr 14, 2005 19:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich präsentiere unser neuen Welelnsittich für Charly
Antworten: 12
Zugriffe: 2959

Hey Glückwunsch. Freut mich dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Viel Spass mit Peppy. :lol:
von Daniel
Mi Apr 13, 2005 14:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Informatives Wellensittich Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Hi@all.

Ja das stimmt. Dieses Forum ist echt genial. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel dazugelernt. Wenn man Fragen hat bekommt man immer eine Fachkundige Antwort.
von Daniel
Mi Apr 13, 2005 14:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer nestjunger Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Hallo Julia. Es ist im Prinzip völlig egal ob du eine Henne oder einen Hahn dazuholst. Artgerechter wäre wenn du eine Henne kaufen würdest. Du brauchst normalerweise auch keinen 2 Käfig denn in 99% aller Fälle geht as von vorne rein gut. Ich habe eine 2 Jährige super zahme Henne. Als ich ihr einen F...
von Daniel
Mi Apr 13, 2005 13:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe Wellensittich knabbert das Zugband des Rollladens an!
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Meine haben es auch gemacht. Bis heute erwische ich sie noch dabei dass sie
meie Tapeten anknabbern. Jetzt habe ich ihnen eine Alternative geboten.
Sie machen kleinholz. :lol: :roll:
von Daniel
Mi Apr 13, 2005 12:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spiegel für Wellensittich
Antworten: 17
Zugriffe: 3340

Hey Neandertaler ab sofort hole ich meine Vögel nur bei dir. Ein Welli der lesen kann fehlt mir noch. :lol: ;)
von Daniel
Di Apr 12, 2005 21:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spiegel für Wellensittich
Antworten: 17
Zugriffe: 3340

Bitte tue den Spiegel raus. Es ist absolut schädlich für den kleinen. Der Vogel sieht sich selbst da drin, fängt an sich selbst zu füttern und bekommt eine Kropfentzündung. Der Spiegel gehört zu den Tierschutzwiedrigen Spielzeugen. Hol dem kleinen Kerlchen lieber einen Partner. Du wirst sehen dass e...
von Daniel
Di Apr 12, 2005 20:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Homer ist von uns gegangen!
Antworten: 9
Zugriffe: 4740

Hey Denny.
Das tut mir echt sehr leid. :cry: Es ist immer ein Schmerzender Verlust wenn man seinen Liebling verliert. Kopf hoch. Ich drücke dir die Daumen dass du die Ursache schnell herausfindest woran es lag dass die beiden gestorben sind.

Ich drücke dir die Daumen.
von Daniel
Di Apr 12, 2005 16:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: super zahmer Wellensittich
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Hallo. Also ich würde mir da auch keine unnötigen gedanken machen. Ein weibchen ist schon toll für den kleinen. Ich selbst habe einen Hahn und zwei Hennen. Die Hennen zoffen sich ab und zu, jedoch ist es völlig natürlich. Sonst schauen sich die beiden alles von der "dienstältesten Henne" a...
von Daniel
Di Apr 12, 2005 16:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich wird nie zahm?
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Also 3 Tage finde ich persönlich etwas zu kurz. Meine haben Wochen gebraucht. Ausserdem sind es doch auch Lebewesen die Individuell sind. Man muss viel Geduld haben um die Tiere zahm zu bekommen. Immer wieder Geduld.
von Daniel
Fr Apr 08, 2005 11:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hobby Wellensittich Fotografin
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Beide Schulter klopf. 8) :lol: :-D

Zur erweiterten Suche