Die Suche ergab 39 Treffer

von mudi
Do Jun 25, 2015 20:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichonomaden - nichts hilft
Antworten: 12
Zugriffe: 10591

Achso okay, na soweit sind wir momentan eh nicht. Heute ist er auf 38g gewesen. Ich hoff dass wir in den nächsten Tagen wieder auf 40 aufwärts kommen (mehr als 43 hat er allerdings nie gewogen, auch nicht, wie wir ihn aufgenommen haben). Er ist auch nicht der Größte. Auf Megas wurde getestet, war ab...
von mudi
Do Jun 25, 2015 16:34
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichonomaden - nichts hilft
Antworten: 12
Zugriffe: 10591

Elisa hat geschrieben:Die Medizin muß 7 Tage lang gegeben werden !!!!

Andrea
Welche Medizin???
von mudi
Do Jun 25, 2015 13:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichonomaden - nichts hilft
Antworten: 12
Zugriffe: 10591

Newsupdate von uns :) Gestern hat er zum ersten Mal seit längerem den ganzen Tag nicht gespuckt, war eifrig mit dem Schwarm unterwegs (kaum hatte ich seinen Käfig geöffnet, war er auch schon draußen und wich nicht mehr von der Seite der andren) und heute hat er zum ersten Mal seit Wochen wieder geba...
von mudi
Di Jun 23, 2015 17:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichonomaden - nichts hilft
Antworten: 12
Zugriffe: 10591

Ja, das wär auch meine Meinung gwesen. Welches Medikament (in welcher Dosierung) würdest du empfehlen?
von mudi
Di Jun 23, 2015 17:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichonomaden - nichts hilft
Antworten: 12
Zugriffe: 10591

Er hats beide Male sofort untersucht, beim ersten Mal kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nicht dabei war, aber beim zweiten Mal, hat er ne halbe Stunde am Mikroskop gesessen :( Er meinte er hätte in letzter Zeit vermehrt Fälle ghabt, aber beim Hansi finde er nix. Würdst du nochmal hin oder gle...
von mudi
Di Jun 23, 2015 17:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichonomaden - nichts hilft
Antworten: 12
Zugriffe: 10591

Trichonomaden - nichts hilft

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle momentan mit einem meiner 5 Wellis. Seit Ende Februar ist Hansi krank. Angefangen hats damit, dass die Wellis für 5 Wochen zu meinen Eltern gezogen sind, während wir auf Urlaub waren. Damals war Hansi zum ersten Mal total zerzaust (jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ...
von mudi
Sa Sep 29, 2012 17:30
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne???
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Hahn oder Henne???

Hey ihr Lieben, Ich bin mir im Moment sehr unsicher ob Eve auch wirklich ne Henne ist... Als wir sie vor nem Jahr ausm TH holten, meinte der TA sie ist sicher weiblich (ich war etwas skeptisch, hab allerdings auch nicht viel Erfahrung). Damals war ihre Wachshaut ziemlich weißlich (laut TA weil sie s...
von mudi
Sa Sep 29, 2012 17:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli jagt/bedrängt anderen Welli
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

Naja, seit ca nem Monat, mal mehr, mal weniger. Je mehr ich zu Hause bin, desto weniger Probleme gibts. Hängt sicher auch damit zusammen, dass sie viel mehr heraußen sind, wenn ich da bin (obwohl sie 24h/Tag Freiflug hätten). Aber das seltsame ist, heute dacht ich mir zum ersten Mal seit langem ob E...
von mudi
Fr Sep 28, 2012 18:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli jagt/bedrängt anderen Welli
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

So, die Woche war etwas stressig, aber jetzt gehts wieder. Also er ist absolut gesund, an Krankheit kanns also nicht liegen... Jetzt such ich weiter nach ner Lösung :/ Einen abgeben steht auf keinen Fall zur Diskussion. Ich überleg eher, ob ich noch welche dazunehm (was allerdings erst nächstes Jahr...
von mudi
Do Sep 20, 2012 19:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli jagt/bedrängt anderen Welli
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

Welli jagt/bedrängt anderen Welli

Hey ihr Lieben, ich bins mal wieder mit nem Problem. Bei mir sind 4 Wellis zu Hause, 3 ausm Tierheim (aber nicht gleichzeitig aufgenommen): Grüner Bär (Hahn, ca 10 Jahre, total zahm), Walle (Hahn, eher jung - ca 3 Jahre?!), Eve (Henne, auch eher jung - ca 3 Jahre) und Kiwi (Henne, ca 7, 8 Jahre). Di...
von mudi
Mi Jun 20, 2012 7:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Stubenhocker?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4955

Hi, ja, konnte ich - und ganz schnell auch noch. Es lag anscheinend am veränderten Ast bzw am Wetter. Im Moment sind sie trotz Hitze sehr aktiv und die meiste Zeit heraußen :) Ich glaub ich mach mir meistens einfach viel zu schnell Sorgen... aber besser so, als wenn dann mal was ist und ich merks zu...
von mudi
Fr Mai 25, 2012 14:22
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Stubenhocker?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4955

Je mehr ich drüber nachdenk, desto klarer wirds mir eigentlich wieso sie meistens drin sind - der Käfig ist viel spannender (Äste zum anknabbern, Badewanne, Futter, versteckte Leckerein, selbst den Salat kriegen sie drinnen). Ich glaub ich werd das jetzt mal ändern und ihnen mehr heraußen geben :) U...
von mudi
Fr Mai 25, 2012 10:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Stubenhocker?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4955

Stubenhocker?!

Hey Leute, seit ca 2 Monaten sind meine 4 Wellis (2 Hennen, 2 Hähne) zu richtigen Stubenhockern geworden... Davor waren sie fast den ganzen Tag heraußen (haben 3 Zimmer zum freifliegen), jetzt sind sie nur in der Früh und mal zwischendurch heraußen und sonst im Käfig. Sie sind nicht lustloser oder m...
von mudi
Di Mär 06, 2012 17:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Liegende Wellis"
Antworten: 9
Zugriffe: 2788

Is das lieb!!!
Okay, nachdem das echt viele kennen, bin ich eindeutig beruhigt =)
von mudi
Di Mär 06, 2012 15:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Liegende Wellis"
Antworten: 9
Zugriffe: 2788

"Liegende Wellis"

Hey, kennt ihr das von euren auch, dass sie tlw auch gerne liegen? Bei mir machen das mittlerweile zwei sowohl auf dem Bücherregal als auch aufm Käfig, dass sie sich in der Sonne hinlegen und dösen... http://s14.directupload.net/file/d/2821/7iebo8up_jpg.htm Wisst ihr wieso sie das machen? Bedeutet d...
von mudi
Sa Jan 07, 2012 12:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bird Lamp- wie habt ihr das?
Antworten: 11
Zugriffe: 5091

Karin-Dieter hat geschrieben:ich glaube das auf der Seite alles ausführlich beschrieben ist. Die Infos sind ja wirklich sehr umfangreich.
Ja es sind schon einige Infos darüber dort, aber nix über den UV-A und UV-B Anteil, der ja, soweit ich das verstanden hab, der wichtigste ist...
von mudi
Fr Jan 06, 2012 23:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bird Lamp- wie habt ihr das?
Antworten: 11
Zugriffe: 5091

ich hatte unter Heimtierbedarf schon mal einen Link angegeben, hier diesen nochmal für dich: http://www.lichtwicht3000.de/product_info.php?pName=elektronische-tageslichtlampe-für-volieren-65-watt-2&cName=volieren-lampen-und-leuchten Hoffe der ist für dich interessant. Die fänd ich ja ne echt gu...
von mudi
Fr Jan 06, 2012 10:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: UV Lampen...
Antworten: 0
Zugriffe: 1584

UV Lampen...

Hey ihr :) ich hab jetzt schon jede Menge Threads und allgemeine Infos über UV Lampen gelesen und mich dazu entschlossen, ich will auch eine! Im Sommer hab ich zwar eh immer das Fenster (Fliegengitter) offen, aber gerade dadurch merkt man den Unterschied zum Winter... Da sind sie viel weniger aktiv ...
von mudi
Sa Apr 30, 2011 10:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Entzundene Burzeldrüse/Tumor
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Hey ihr Lieben, es gibt ne traurige Nachricht ;( Gestern in der Füh nachdem sie voll viel Hirse gefressen hat und ich schon wieder Hoffnung hatte, hab ich ihr die Medis gegeben und dann gings ihr nur noch schlecht... Konnte nicht mehr wirklich fliegen, hat sich versteckt und alles. Hab dann den Tier...
von mudi
Do Apr 28, 2011 21:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Entzundene Burzeldrüse/Tumor
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Hey ihr, also wir waren heute vormittag beim Tierarzt. Sie hat seit nem Monat 4g abgenommen :( Das ist immerhin 1/9 ihres Körpergewichts :( Jetzt muss ich schaun, dass sie bis zum nächsten Mal wieder zunimmt und nächste Woche schaun wir wegen OP... Die Tierärztin meinte ewig Antibiotika und Schmerzm...
von mudi
Di Apr 26, 2011 22:43
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Entzundene Burzeldrüse/Tumor
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Ich werd morgen nochmal den Tierarzt anrufen und dann schaun, dass ich am Donnerstag oder Freitag mit ihr nochmal hinschaun kann... Es muss einfach irgendeine Möglichkeit geben, zumindestens dass sie schmerzfrei ist. Ich würd sie auch dortlassen, nur die zwei f...
von mudi
Mo Apr 25, 2011 18:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Entzundene Burzeldrüse/Tumor
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Entzundene Burzeldrüse/Tumor

Hey ihr Lieben, bin mal wieder da mit ner traurigen/frustrierenden/schlechten Nachricht. Unsre Fanni, die wir im November 2010 ausm Tierheim geholt haben, scheint nen Tumor zu haben... Vor ein paar Wochen haben wir entdeckt, dass sie hinten am Rücken "etwas seltsames" hat. Wir habens dann ...
von mudi
Do Jan 20, 2011 17:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere gesucht ;) Noch Wellis dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 6885

20min von wien entfernt
von mudi
Do Jan 20, 2011 14:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere gesucht ;) Noch Wellis dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 6885

Ich finde die Vorschläge toll - ich meine wie man Dir hier helfen will - aber wie wäre es mit selberbauen? Ein paar Latten, etwas Draht, ein paar Scharniere, ein paar Verschlüsse und schon hast Du den schönsten Käfig und wirst Dich mehr daran erfreuen als an so einem popeligen gekauften - und noch ...
von mudi
Do Jan 20, 2011 14:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Viele Fragen

Hey ihr Lieben, ich muss mal einige Fragen stellen, die sich so angesammelt haben ;) 1.) Welche Temperaturen halten Wellis aus (also so dass sies auch mögen)? Was ist ihnen zu heiß/zu kalt? Bei mir im Zimmer hats so ca um die 20°... aber ich hab schon öfter überlegt, ihnen den Wintergarten zugänglic...
von mudi
Do Jan 20, 2011 13:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere gesucht ;) Noch Wellis dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 6885

Wie wäre es denn mit einer Eckvoliere, hast Du dafür vielleicht Platz? http://www.parrotshop.de/products/de/Schnaeppchenmarkt/Eck-Voliere-Villa-Esquina-antik-platinum.html Bei dieser hier kann man das Dach abnehmen, dann ist es heller: http://www.parrotshop.de/products/de/Volieren-Kaefige/Volieren/...
von mudi
Mi Jan 19, 2011 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere gesucht ;) Noch Wellis dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 6885

Wenn Du eine RICHTIG GUTE VOLIERE suchst, dann nimmt die: http://www.parrotshop.de/products/de/Volieren-Kaefige/Fuer-kleine-Voegel/New-Madeira-Double-Platinum-von-Montana-Cages.html sie ist zwar teuer, aber jeden Cent wert :) und es kommen keine Versandkosten mehr hinzu :) Is leider zu breit :( Hab...
von mudi
Mi Jan 19, 2011 13:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere gesucht ;) Noch Wellis dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 6885

Da ich grad draufkommen bin, dass die keine queren Stäbe zum Klettern hat, fallt die mal weg... Aber was haltet ihr von dem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220439366943&viewitem=&salenotsupported Wär der geeignet? Bin irgendwie unsicher... ich möchte ihnen das beste bi...
von mudi
Di Jan 18, 2011 10:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere gesucht ;) Noch Wellis dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 6885

Hey, sry ich war scheinbar gestern doch schon ziemlich müde ;) Sie wäre 120cm (Breite) mal 90 (Tiefe)und 170 (Höhe)... Hmmm okay, ja Wellis sind kein Hubis aber ich find die Größe einfach gut ;) Also isses trotzdem zu hoch? Und noch was generelles - wenn sie niedriger ist - ist es schlecht wenn sie ...

Zur erweiterten Suche