Die Suche ergab 259 Treffer

von Diviner
So Jan 22, 2017 21:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schauwellensittiche, wie wir sie heute züchten
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Danke für die Einschätzung.

Wenn ich meine persönliche Meinung sagen soll, so würde ich auch den 1.0 Zimt Opalin vorziehen
Die Stirnflecken sind für den 1.0 Zimt Opalin ein Problem.

Interessant an diesem Vogel ist für uns die Keith Moorhouse Abstammung.

Gruß
Diviner
von Diviner
Do Jan 05, 2017 21:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein paar Orchideengrüße zum neuen Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Hallo Wilfried,

man tut, was man kann,
Mit Stricken und Häkeln habe ich es nicht so.

Deshalb bekommen eben die Orchideen meine Zuwendung,

Danke nochmals an alle, die sich an Orchideen erfreuen können.

Diviner
von Diviner
Mo Jan 02, 2017 12:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein paar Orchideengrüße zum neuen Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Danke an alle, denen meine Orchideen gefallen. Auch ich "himmele" hin und wieder eine Pflanze. Das tut schon mal weh. Dass eine ganze Flasche mit wunderschönen Sämlingen von Dendrobium cuthbertsonii(zumindest von der Abstammung auf den Fotos) als Sauerkrat entsorgt werden musstewar ein ric...
von Diviner
Sa Dez 31, 2016 15:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein paar Orchideengrüße zum neuen Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Hallo Andrea,

vielen Dank für das Feedback.

Auch beste Wünsche für ein erfolgreiches 2017.


Willie
von Diviner
Sa Dez 31, 2016 15:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flocky, Micky und Sunny
Antworten: 36
Zugriffe: 12386

Danke Andrea,

habe deshalb zwei nach meiner Meinung "bessere" Schauwellensittiche in den Züchterthread eingestellt

Guuß
Willie
von Diviner
Sa Dez 31, 2016 12:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein paar Orchideengrüße zum neuen Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Ein paar Orchideengrüße zum neuen Jahr

Aus meinem reichhaltigen Bestand von Miniorchideen sollen Euch zum neuen Jahr ein paar Schätzchen erfreuen Dendrobium fürstenbergianum http://up.picr.de/27879233ln.jpg Sophronitis wittigiana/rosea Typ II http://up.picr.de/27879234qh.jpg Sophronitis coccinea var. flava http://up.picr.de/27879235dl.jp...
von Diviner
Sa Dez 31, 2016 8:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Endlich ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11936

Hallo Frank,

danke für die Aufklärung betreffs des Züchters Roland Müller in Bühl.

Werde gelegentlich mal die Siegerlisten des Europachampionats durchforsten.

Viele Grüße und alles Gute im Jahr 2017

Wilfried
von Diviner
Fr Dez 30, 2016 16:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schauwellensittiche, wie wir sie heute züchten
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Schauwellensittiche, wie wir sie heute züchten

Hier mal in loser Folge dieses oder jenes Foto von Vögeln wie wir sie derzeit züchten: 1.0 Zimt Hellblau http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0445cbnl1j5u9r.jpg 1.0 Zimt Hellblau http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0454ydcvgq0h1w.jpg Nur soviel dazu, beide Hähne sind nur sehr weitläufig...
von Diviner
Fr Dez 30, 2016 14:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flocky, Micky und Sunny
Antworten: 36
Zugriffe: 12386

Damit auch mal von einem anderen User ein Foto kommt, hier 1,0 GraugrünBild[/code]

Diviner
von Diviner
Do Dez 29, 2016 14:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Endlich ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11936

Da kann man sich Komet nur anschließen und Neandertaler zur Nachzucht eines seltenen WS-Farbschlags gratulieren. Er hat ja ein gewisses Händchen für die Zucht seltener Farbschläge. Leider erschließt sich mir der Zusammenhang des "Saddlebacks" mit dem geographischen Ort "Bühl" nic...
von Diviner
Mi Dez 28, 2016 7:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchternummer??? - Neuzugänge
Antworten: 13
Zugriffe: 6413

Guten Morgen Ralf, so wie Du hier die Zucht von KM beschreibat, fehlt mir dann das Verständnis, warum Du dann plötzlich in NRW kaufst, zumal ja KM m.W. für Dich dann passende Vögel haben dürfte. Ich meinte mit Züchtern aus Deiner (im weiteren Sinne) Region zum Beispiel Florian Böck, dessen Vögel mir...
von Diviner
Di Dez 27, 2016 14:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchternummer??? - Neuzugänge
Antworten: 13
Zugriffe: 6413

Hallo Knertzer, bin überrascht, von Dir hier wieder Horrorgeschichten zu lesen. Was ich bei Dir gesehen hatte, war doch recht vielversprechend. Und wenn ich mich recht erinnere sollten doch weitere Einkreuzungsvögel von KM Dich auch weiter vorwärts bringen. Wer sich nun heute für welchen Typ entsche...
von Diviner
Di Dez 23, 2014 11:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 Grau
Antworten: 4
Zugriffe: 4736

Hallo,

kannst Du uns Geschwister dieses Vogels zeigen ?

Diviner
von Diviner
Di Dez 23, 2014 9:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 Grau
Antworten: 4
Zugriffe: 4736

Hallo schlusenmike

Zu Deinem Nachzuchthahn kann man Dir nur gratulieren.
Bei Vögeln dieser Qualität bedarf es nur noch der züchterischen Arbeit an Details. Es wäre schon mal interessant, wenn Du solche Vögel mal auf einer Bewertung zeigen würdest.

Diviner
von Diviner
Mi Okt 29, 2014 15:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos DSV Bundesschau 2014 / Film-Link auf S. 2
Antworten: 29
Zugriffe: 22145

Hallo Andrea,

es ist Dir mit Deinen Beiträgen gelungen auch jemand wie mir, einen bleibenden Eindruck der DSV Bundesschau zu vermitteln.
Deine Fotos, besonders die im Fotokäfig sind schon absolute Klasse.

Vielen Dank für Deine Mühen.

Diviner
von Diviner
Do Okt 23, 2014 15:13
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Import von Palmkakadus
Antworten: 3
Zugriffe: 6028

Leider hat meine Recherche nichts für uns ergeben, eher im Gegenteil. http://papageienschutz-aktuell.de/news/?p=938 Danke für die Hinweise, besonders Dir, Neandertaler. Ich kenne mich mit dem Fliegen nicht so aus und wenn, dann in eine andere Richtung. Die Palmkakadus hätten so gut zu unseren Molukk...
von Diviner
Do Okt 23, 2014 9:55
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Import von Palmkakadus
Antworten: 3
Zugriffe: 6028

Import von Palmkakadus

Ich könnte in Indonesiien gezüchtete Palmkakadus bekommen.
Welche Gesetzlichkeiten müssen hier in Deutschland beachtet werden ?
Ist ein Import überhaupt legal möglich ?

Diviner
von Diviner
Fr Sep 26, 2014 13:28
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Bald bin ich groß...
Antworten: 7
Zugriffe: 9214

Danke für das feedback. @ Brassada Ja, erst sitzen die Küken in kleinen Schalen im Inkubator, dann kommen sie in den Eimer. Wie Du dem Foto entnehmen kannst, gibt es ja Deckel mit großen Löchern. Die nächste Stufe ist dann eine Kunststofftonne, bevor es in eine kleine Zimmervoliere geht. Ich war nir...
von Diviner
Do Sep 25, 2014 20:03
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Bald bin ich groß...
Antworten: 7
Zugriffe: 9214

Bald bin ich groß...

4,5 Monate brauchen Hyazintharas, bis sie selbständig fressen. So sieht ein schlüpfendes Küken aus: https://lh5.googleusercontent.com/-wIuX1K-3oME/VCRVnLPUX4I/AAAAAAAACkA/RxPvVJ37Egc/s800/DSC00057.jpg und so sein 3 Monate alter Bruder: https://lh4.googleusercontent.com/-l0Yd3iFc9zc/VCRVneLiH3I/AAAAA...
von Diviner
Mi Jun 18, 2014 20:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hilfe, eine Orchidee!
Antworten: 12
Zugriffe: 6540

Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht langt mein bescheidenes Wissen, Dir ein paar Tipps geben zu können. Wenn ich mir Deine Beschreibung so nochmal durchlese, so gehe ich mal davon aus, dass es sich bei Deiner Orchidee um eine Phalaenopsis (Nachtfalterorchidee). Willst Du es ganz gutmachen, dan...
von Diviner
Mi Nov 06, 2013 14:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dänische Spangle
Antworten: 1
Zugriffe: 3794

Dänische Spangle

Erlaube mir, hierzu einen neuen Thread auf zumachen. In den ansehenswerten Thread mit den vielen schönen Fotos passt m.E. die Diskussion nicht so richtig. Im aktuellen Standard AZ-DWV findet man die Musterbeschreibungen auf den Seiten 68 - 83. Die entsprechenden Gremien haben das beschlossen und dam...
von Diviner
Mo Nov 04, 2013 15:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 55. DSV-Bundesschau - Fotos / Youtube-Film-Link S. 2
Antworten: 26
Zugriffe: 19639

Danke Andrea für das Ablichten der Siegervögel der DSV - Bundesschau. So bekommt man auch als "Nichtbesucher" einen recht guten Einblick. Hinter einzelnen Namen steht eben auch nun auch ein Qualitätsvogel. Nochmals vielen Dank, auch für das Bearbeiten und veröffentlichen der Fotos. Allen S...
von Diviner
Mo Nov 04, 2013 9:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Stirbt das "Projekt Farbenwellensittich" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5616

Alle meine Angaben zu den "Zwergwellensittichen" in Italien bitte unter Vorbehalt.
Wer nähere Informationen haben möchte sollte sich an
den Präsidenten der FOI wenden, der diese Wellensittiche züchtet.

Salvatore CIRMI

E-mail: s.cirmi@alice.it - foi@foi.it

Diviner
von Diviner
Di Okt 29, 2013 18:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Stirbt das "Projekt Farbenwellensittich" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5616

Aktueller Standard der Farbenwellensittiche

Farbenwellensittich – Standard
2., erweiterte und überarbeitete Auflage Juni 2013

Auf der AZ-Homepage kann man die aktuelle Version nachlesen.

Die Orientierung auf die Herauszüchtung eines Zwergwellensittichs gibt es derzeit in Italien.

Diviner
von Diviner
Mo Okt 28, 2013 14:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Stirbt das "Projekt Farbenwellensittich" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5616

Stirbt das "Projekt Farbenwellensittich" ?

Stirbt das "Projekt Farbenwellensittich" in Deutschland schon, ehe es so richtig in Gang gekommen ist ? Die Bezeichnung "Zwergwellensittich", die Neandertaler hier benutzt, hat ja wohl den Ursprung in Italien,wo man jetzt eine neue Variante dieser Wellensittiche züchtet. Diese so...
von Diviner
Sa Okt 26, 2013 19:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse/ Fotos AZ-Landesschau RRM ...nun mit Film-Link
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Danke Andrea, ich finde die Aufnahmen der Siegervögel schon ganz gut, wenn man von einer kleinen Kompaktkamera ausgeht. Der Sieger der Farbenwellensittiche ist mit Sicherheit kein Farbenwellensittich und der amtierende Zuchtrichter hatte das Problem, den einzigen ausgestellten Vogel noch mit einem S...
von Diviner
Sa Okt 26, 2013 16:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse/ Fotos AZ-Landesschau RRM ...nun mit Film-Link
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Danke Andrea für die Ergebnisse. Wer Dich kennt vermutet doch sicher, dass es da noch Fotos der Hauptsieger geben wird...

Hat Richard Lehmann gerichtet ? Wie sah es mit den Farbenwellensittichen aus ?

Diviner
von Diviner
Fr Okt 25, 2013 8:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1. WBO Weltschau in Forli, Italien
Antworten: 17
Zugriffe: 10073

Der Vorschlag von DSV 107 -Wilfried- ist schon wohl ein möglicher Kompromiss. Was Namen anbetrifft gibt es ja nun schon genügend negative Beispiele: Schauwellensittich - Standardwellensittich - Deutscher Schauwellensittich Im Endeffekt ist es der gleiche Vogel, den wir alle anstreben. Ich kenne scho...
von Diviner
Do Okt 24, 2013 5:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1. WBO Weltschau in Forli, Italien
Antworten: 17
Zugriffe: 10073

Hallo Gerd,
danke für die Infos aus Italien. Ja, es gibt überall in der Welt tolle Schauwellensittiche.

Hast Du auch ein paar Fotos von den Farbwellensittichen ?

Werden die Farbwellensittcihe jetzt auch von der WBO vertreten?

Diviner
von Diviner
Mo Sep 09, 2013 3:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nationalschau Südafrika 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 9492

Hallo Gerd,

auch von mir ein "Dankeschön" für die vorgestellten Fotos von Südafrika.
Beeindruckende Wellensittiche :thumb: :thumb: :thumb:

Diviner

Zur erweiterten Suche