Die Suche ergab 7 Treffer

von Sierra
Di Mai 03, 2005 17:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Luftsackmilben und die Folgen !!!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3442

Hallo nochmal !!!

Ivomec ist schon mal ein guter Tipp. Vielen Dank !!!
Aber ich habe noch nie auf "eigene Faust" Medikamente für meine Vögel besorgt. Wo also meint ihr, dass ich das bekommen könnte??

Dank nochmal !!!
von Sierra
Di Mai 03, 2005 15:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Luftsackmilben und die Folgen !!!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3442

Wellensittich Luftsackmilben und die Folgen !!!!!!!

Hallo Ihr !!! Das ist wirklich ein Notfall. Letzte Woche ist unser ältester Hahn unter anderem an Luftsackmilben verstorben, weil die Tierärztin bei der wir zuerst waren, die Krankheit nicht festgestellt hat und es dann zu spät war. Diese Luftsackmilben sind aber bekanntlich hochgradig ansteckend un...
von Sierra
Di Jan 11, 2005 16:58
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 57779

Hi drluv !!! Vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber eben nur zwei Vögel, und wie gesagt, an die komme ich nicht so recht dran. Habe es schon mit Kolbenhirse versucht, aber irgendwie fruchtet das ganze nicht wirklich (bis jetzt jedenfalls nicht - die beiden sind seit ca. 3 Monaten zusammen bei mi...
von Sierra
Fr Jan 07, 2005 16:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: überlege mir Wellensittiche zuzulegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Hallo Renate !!! Zunächst einmal zu Deiner Kernfrage: Das Leben mit den Wellis ist einmalig. Ein guter Freund von mir sagt zwar immer, ich sei ein bisschen sehr verrückt, aber man muß sich einfach in die frechen, süßen Individualisten mit Charakter verlieben. Bei der Frage, ob einen oder zwei muß ic...
von Sierra
Mi Jan 05, 2005 15:31
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Wellensittisch Einzelhaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 42736

Hi! Ich muss mich da eher an die Antwort Estelles anschliessen. Wenn ein Wellensittich eine so lange Zeit der Einzelhaltung hinter sich hat, sollte man ihm in SEINEN Käfig nicht einfach einen Partner rein setzen. Er ist total überrumpelt und betrachtet den Neuling vielleicht sogar erstmal als Eindri...
von Sierra
Mi Jan 05, 2005 15:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wasserbad für die Wellensittiche?
Antworten: 15
Zugriffe: 7783

Tach !! Die Vögel meines Freundes, baden meist mit dem Wasser aus ihrem Wassernapf. Sieht immer cool aus, weil sie nur den Kopf nass machen. Meine beiden sind Fans von Wasser aller Art. Sie lieben ihre flache Wasserschale (ein kleines Stück Hirse (oder was immer sie mögen) im Wasser ist übrigens der...
von Sierra
Mi Jan 05, 2005 15:07
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 57779

(ich weiss ist etwas lang geworden, aber das musste mal raus :D ) Hallo da !!! Zunächst einmal ein Lob an die Administratoren. Ist wirklich ein super Forum. Wer sich mit Wellensittichen beschäftigt und sie hält oder züchtet, beschäftigt sich natürlich zwangsläufig früher oder später mit der Frage, d...

Zur erweiterten Suche