Die Suche ergab 141 Treffer

von Sonador
Sa Nov 16, 2013 23:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli legt vielleicht Eier
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Danke euch :)
Glücklicherweise geht es Coco wieder besser!
Sie hatte keinen Tumor, sondern eine bakterielle Infektion und ist zurzeit noch beim Tierarzt übers Wochenende und wird danach noch mit Medikamenten weiter behandelt :)
von Sonador
Do Nov 14, 2013 20:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli legt vielleicht Eier
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Also, ich habe letzte Woche dann einen Anruf bekommen, dass nichts herausgekommen ist bei dem Labortest, habe aber erstmal Bene Bac für sie mitbekommen und sollte dann zum vogelkundigen Kollegen wenn es schlimmer wird. Leider ging es ihr die letzten Tage immer schlechter, ihr Bauch ist immernoch dic...
von Sonador
Mo Okt 28, 2013 23:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli legt vielleicht Eier
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Okay danke euch
ich werde sie erstmal beobachten und auf den Laborbefund warten
von Sonador
Mo Okt 28, 2013 20:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli legt vielleicht Eier
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

sie hat gesagt um zu wissen ob es ein Ei ist, müssten wir es röntgen, aber coco war sowieso schon zu gestresst und das wäre ein wenig viel für sie geworden.. eigentlich habe ich einen vogelkundigen tierarzt, allerdings ist der (obwohl er der nächste ist) ziemlich weit weg und ich habe leider kein au...
von Sonador
Mo Okt 28, 2013 17:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli legt vielleicht Eier
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Welli legt vielleicht Eier

Hallo ihr Lieben, war gerade mit meiner Coco beim Tierarzt, weil sie einen dicken Bauch und Durchfall hat und total verklebt an der Kloake war. Die Ärztin hat eine Kotprobe genommen, die sie nun einschickt. Außerdem hat sie gesagt, dass es sein könnte, dass sie ein Ei im Bauch hat, was mich ziemlich...
von Sonador
Mi Apr 04, 2012 20:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli schüttelt sein Bein immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 6318

ja ich werde auf morgen zum tierarzt gehen, wenn es nicht besser ist, das ist nur leider immer so eine sache, weil der nur mit dem Auto zu erreichen ist und meine Mutter schicht arbeitet... mir ist jetzt auch noch eingefallen dass er sich vor ein paar tagen ziemlich heftig mit meinem anderen hahn ge...
von Sonador
Mi Apr 04, 2012 11:38
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli schüttelt sein Bein immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 6318

also er macht das leider immernoch und außerdem ist mir aufgefallen, dass sein linker flügel auch ein wenig runterhängt :/
von Sonador
Di Apr 03, 2012 22:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli schüttelt sein Bein immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 6318

Welli schüttelt sein Bein immer wieder

Hallo, ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen Jacky. Ich war heute den ganzen Tag zu Hause und hab die ganze Zeit beobachtet, dass Jacky immer wieder sein linkes Bein hochhebt und es sozusagen schüttelt. Das sieht ein wenig aus, als hätte er was daran, was er loswerden will. Ansonsten ist er putzmu...
von Sonador
Mo Nov 21, 2011 21:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Tierarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 5202

naja ich hab ja eine rechnung mit allen kosten bekommen und war bei beiden malen gleich teuer
von Sonador
Mo Nov 14, 2011 20:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Tierarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 5202

okay danke für eure antworten.. wollt nur mal so einen Vergleich :D und was mich eben am meisten stört, dass sich leider nichts geändert hat, er meinte er kämpft schon seit längerem mit vögeln die solche Beschwerden haben, weiß aber nicht genau wo das herkommt oder was es ist.. werde wohl die nächst...
von Sonador
Sa Nov 12, 2011 13:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Tierarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 5202

Tierarzt

Hallo ihr lieben Vogelfreunde :) Hätte mal eine Frage, war jetzt schon zweimal mit je zwei Wellensittichen beim Tierarzt und hab dort immer pro Vogel nur für die Allgemeine Untersuchung ~16 € bezahlt. Ist das denn angemessen?? Es kommt mir ein bisschen viel vor.. Beim ersten Mal hatte ich Jacky und ...
von Sonador
Sa Sep 10, 2011 14:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Am Käfig knabber - Weiß jemand Rat?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

okay dann bin ich ja beruhigt wenn es nichts schlimmes ist :) gewühlt hat sie jetzt seit einigen tagen nicht mehr und geknabbert hab ich auch vor 2 tagen oder so das letzte mal mitbekommen... ich geh am montag sowieso mit jacky nochmal zum tierarzt, dann kann ich den ja auch nochmal fragen zur siche...
von Sonador
Di Sep 06, 2011 21:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Am Käfig knabber - Weiß jemand Rat?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

danke für die antwort claudia :) ist Coco ein Weibchen? Und wie alt etwa? ja ist sie, sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt! Ich könnte mir als Erklärung vorstellen, dass sie in Brutstimmung ist. Oder aber ihr fehlt etwas zum Schnabelwetzen. Hast du für den Zweck etwas da? Zum Beispiel Sepiaschalen oder Kalks...
von Sonador
So Sep 04, 2011 0:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Am Käfig knabber - Weiß jemand Rat?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

Am Käfig knabber - Weiß jemand Rat?!

Ich habe in den letzten Tagen etwas eigenartiges beobachtet.. Coco sind im Moment ziemlich oft ganz oben auf dem einen Spielzeug (so eine Art Wellibaum) und knabbert oben am Käfig, der hat das zwar bisher überlebt und sie hat nichts abbekommen, aber ich hab gehofft, dass ihr mir vielleicht sagen kön...
von Sonador
Sa Aug 27, 2011 0:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bilder aus der WG
Antworten: 14
Zugriffe: 3396

Schnuffy hat geschrieben:Milky finde ich auch sehr niedlich. Er täte auch gut in meine Voliere passen :-D
da siehste mal, dein kleiner hat einige anwärter :P
von Sonador
Sa Aug 27, 2011 0:22
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

hallo karin :) ja er hat eine kotprobe und auch den kropfabstrich gemacht und mikroskopisch untersucht, er hat sich auch wirklich viel zeit genommen für uns
von Sonador
Do Aug 25, 2011 22:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bilder aus der WG
Antworten: 14
Zugriffe: 3396

super süße Fotos :) Milky gefällt mir ja besonders gut, also wunder dich nicht wenn ich nachts mal vorbeikommen und den eben mal mitnehme :lol:
von Sonador
Do Aug 25, 2011 22:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

sand und grit sollte ich für die nächsten wochen komplett raus aus dem käfig, weil sie offenbar bauchschmerzen hatte und deshalb zu viel sand gefressen haben, das hat offenbar den magen gereizt und dadurch der durchfall, der kot bestand auch fast nur aus sand ja es ist ein vogelkundiger tierarzt und...
von Sonador
Do Aug 25, 2011 19:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mal guggn was meine Heidi wieder hat
Antworten: 58
Zugriffe: 24891

klingt doch schon mal wieder etwas besser :) ich drück dir und heidi ganz feste die daumen und wünsch euch viel glück und gute besserung für die kleine! hoffentlich geht es ihr bald wieder besser :)
von Sonador
Do Aug 25, 2011 19:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

ich weiß ja nicht, aber ich mache mir gerade ein wenig sorgen um mein moppelchen coco :( vorhin als ich heimkam hatte ich den eindruck sie zittert ein wenig mit den flügeln, kann das sein, weil ihr vielleicht zu warm ist? Außerdem ist sie den ganzen tag schon so still als ich sie alle rausgelassen h...
von Sonador
Mi Aug 24, 2011 21:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

magenkiesel :? was ist das denn??
von Sonador
Mi Aug 24, 2011 21:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist das ???
Antworten: 5
Zugriffe: 5509

sieht nicht schlecht aus, aber sind die tiere dann nicht in ihrem sehvermögen eingeschränkt :?
von Sonador
Mi Aug 24, 2011 21:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

sooo waren heute beim tierarzt! jacky ist ein wenig zu dünn mit 36 g und deshalb hat der arzt vermutet dass er die krankheit angeschleppt hat, coco is ein kleines 50g schweres moppelchen :lol: hab jetzt ein mittel mitbekommen, was ich ihnen jeden tag geben muss, sie hatten beide viel zu viel sand im...
von Sonador
So Aug 21, 2011 12:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

Frischfutter habe ich ja bereits abgesetzt, zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall und danke für den Tipp ich werde dann gleich mal Tee kochen... Wegen den Federn, ich habe ja vier Wellis und Jacky (Hahn) hatte sowohl die zerrupften Federn, (was aber jetzt nicht mehr der Fall ist, vielleicht hatte er ...
von Sonador
So Aug 21, 2011 0:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerrupftes Gefieder und Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

Zerrupftes Gefieder und Durchfall

Hallo, hab lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt mal wieder eine Frage... Zwei meiner Wellis, meine zwei Hähne jacky und micky sind an den Schwanzfedern irgendwie total zerrupft bzw es sieht zerrupft und ganz unordentlich aus... ist mir eben erst wirklich aufgefallen und ich wollte mal fragen ob...
von Sonador
Do Jul 21, 2011 0:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: DRINGEND!! Welli zugeflogen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

würde ich ja, hab ihn nur leider selbst noch nie gesehen :? anscheinend hat er jetzt eine pflegestelle oder so ähnlich gefunden und der besitzer kann sich noch im tierheim melden... mmal gucken was aus dem kleinen wird
von Sonador
Fr Jun 10, 2011 14:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: DRINGEND!! Welli zugeflogen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

danke für die antwort und für die nachricht ;) der kleine is anscheinend schon älter, wurde jetzt ins tierheim gebracht und sie haben offenbar schon ein Zu hause für die nächste zeit gefunden. falls der besitzer sich noch meldet bekommt er den süßen natürlich wieder. also ich denke mal ihm gehts zum...
von Sonador
Di Jun 07, 2011 21:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: DRINGEND!! Welli zugeflogen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

DRINGEND!! Welli zugeflogen!

Hallo einer Bekannten von mir ist vor ein paar Tagen ein Wellensittich zugeflogen. Er ist durch Fenster und wohnt im Moment bei denen in der Küche und sie wissen nicht was sie mit dem Kleinen machen sollen. Ich hab schon gesagt, dass ich ihn eine Zeit lang nehmen könnte. Er ist grau-blau und hat ein...
von Sonador
So Mai 01, 2011 19:35
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Nur Grünes
Antworten: 6
Zugriffe: 5136

auch eine gute idee :) werd ich mal ausprobieren danke
von Sonador
Mo Apr 25, 2011 18:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sommerwetter
Antworten: 10
Zugriffe: 2800

niedlich :)

Zur erweiterten Suche