Die Suche ergab 139 Treffer

von Anuschka
So Feb 14, 2016 17:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Anmeldung
Antworten: 90
Zugriffe: 34991

Ah sorry, den Link zum Forum hatte ich nun vergessen

http://wellensittiche-foren.de

Letzten Endes glaube ich, dass durchaus alles möglich sein könnte soweit man sich untereinander einig ist.
von Anuschka
Fr Feb 12, 2016 13:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Anmeldung
Antworten: 90
Zugriffe: 34991

Es wird sicherlich kaum möglich sein, egal in welchem Forum die Beiträge zusammenzufügen. Man könnte höchstens, wenn Franz und vor allen Dingen die Beitragsinhaber sich damit einverstanden erklären würden, einige wichtige Informationen mit übernehmen. Unser Forum selber plätschert derzeit leider auc...
von Anuschka
Fr Feb 12, 2016 7:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Anmeldung
Antworten: 90
Zugriffe: 34991

Selbstverständlich kann ich das auch gerne hier posten. Und zwar hatte mich jetzt die Tage Manfred hier aus dem Forum auf die Problematik hier angesprochen und es kam die Idee, ob man das Forum zusammen legen könnte. Dazu muss ich sagen, ich bin auch bei Facebook, allerdings kein Freund dort, da man...
von Anuschka
Do Feb 11, 2016 15:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Anmeldung
Antworten: 90
Zugriffe: 34991

Ich hätte eventuell einen Vorschlag das Forum betreffend, denn auch ich würde die komplette Auflösung sehr bedauern. Allerdings brauche ich hierfür bitte eine direkten Ansprechpartner. Wäre super, wenn mich da jemand kontaktieren würde.
von Anuschka
Fr Mai 23, 2014 12:24
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Michael s 2013 Sohn hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 5367

Hallo Paul, auch von mir alles Gute zu deinem 11. Geburtstag. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinen Zebrafinken :)
von Anuschka
Do Feb 06, 2014 18:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: geeignete Filter für Volierenräume
Antworten: 9
Zugriffe: 7439

Ich möchte mich bei euch für die Antworten und auch für die Bilder ganz herzlich bedanken. Erst einmal die positive der positivsten Nachrichten - ich darf meine Vögel behalten *an die Decke spring*. Wir werden nun ähnlich wie bei Edith zwei Lüfter oberhalb anbringen zum Absaugen und gegenüber zwei z...
von Anuschka
Mi Jan 29, 2014 16:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: geeignete Filter für Volierenräume
Antworten: 9
Zugriffe: 7439

Wichmann Luftfilter

Habe einen in Knie und den anderen in Kopfhöhe angebracht.
Das heisst mit dem einen Ventilator führst du Luft zu, mit dem anderen saugst du diese wieder ab? Hast du die Ventilatoren gegenüber angebracht? Wie schauts dann aus mit Zugluft?
von Anuschka
Di Jan 28, 2014 16:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: geeignete Filter für Volierenräume
Antworten: 9
Zugriffe: 7439

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Die Möglichkeit mit dem Wichmann Filter habe ich auch schon in Betracht gezogen und sogleich wieder verworfen. Voraussichtlich werde ich nun Löcher anbringen zur Belüftung und eine große Öffnung mit Ventilator für die Entlüftung, wo halt die Staubpartikel sogle...
von Anuschka
Sa Jan 25, 2014 19:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: geeignete Filter für Volierenräume
Antworten: 9
Zugriffe: 7439

geeignete Filter für Volierenräume

In der Hoffnung, hier bei den Züchtern Rat zu finden, wende ich mich heute mit einem großen Problem an euch. Aufgrund gesundheitlicher Probleme stehe ich kurz davor meine Sittichzucht aufzugeben, es sei denn es findet sich Abhilfe der Staubproblematik. Habt ihr selber Erfahrungen mit Raumluftfiltern...
von Anuschka
Di Jan 21, 2014 19:21
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Anuschka hat Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 6504

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die lieben Geburtstagswünsche bedanken. Freue ich mich wirklich riesig drüber. Vielen lieben Dank!
von Anuschka
Di Jul 02, 2013 22:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Flüssignahrung bei Kropfentzündung: Menge, Frequenz?
Antworten: 5
Zugriffe: 7089

Das ist ein Mißverständis. Frei gegebenes Futter hat er genug. Mir geht es um die Menge, die ich zufüttere, also oral per Spritze gebe. Ah Entschuldigung, dass habe ich dann wirklich missverstanden. Du solltest dem Vogel etwa 10% vom Körpergewicht zufüttern. Wenn wir also von 35g ausgehen, somit da...
von Anuschka
Di Jul 02, 2013 22:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Flüssignahrung bei Kropfentzündung: Menge, Frequenz?
Antworten: 5
Zugriffe: 7089

Hallo Eric, ich glaube, wenn bei deinem Vögelchen im Moment die Notwendigkeit bei der Zunahme liegt, dann würde ich derzeit das frei gegebene Futter gar nicht so genau abmessen sondern das hinstellen, was er aufnimmt. Nimmt er mehr auf als das was du abgemessen hast, dann kann das doch jetzt gerade ...
von Anuschka
Di Jul 02, 2013 11:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Flüssignahrung bei Kropfentzündung: Menge, Frequenz?
Antworten: 5
Zugriffe: 7089

Hallo, mich freut es erst einmal zu lesen, dass sich der Zustand des Vogels aufgrund der Zufütterung verbessert hat. Mich selber würde interessieren, da ja die Kropfentzündung selber nur ein Symptom ist, was als Diagnose bzw. Ursache dafür genannt wurde vom Arzt. Welche weiteren Untersuchzungen wurd...
von Anuschka
Sa Jun 22, 2013 12:20
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Suche folgende Farbschläge
Antworten: 0
Zugriffe: 2943

Suche folgende Farbschläge

Ich suche folgende Farbschläge in Standard: TCB (hier wenn möglich Hennen) aus Blau- oder Grünreihe, Falben, Lacewing, Aufgehellte (Blau- oder Grünreihe, vorw. Hennen).

Ich würde mich über eure Angebote mit Preisvorstellung sehr freuen und bedanke mich im voraus dafür.
von Anuschka
So Okt 07, 2012 15:20
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Ziergeflügel- und Exotenausstellung 12.-14.10.2012 in Weimar
Antworten: 1
Zugriffe: 2509

Sorry, falsch gepostet - bitte verschieben!
von Anuschka
So Okt 07, 2012 15:16
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Ziergeflügel- und Exotenausstellung 12.-14.10.2012 in Weimar
Antworten: 1
Zugriffe: 2509

Ziergeflügel- und Exotenausstellung 12.-14.10.2012 in Weimar

Große Vogelschau mit Vogelbörse … während des 359. Weimarer Zwiebelmarktes im Schießhaus Weimar vom 12. bis 14. Oktober 2012. Der Verein der »VZE Weimar e.V.« führt in Weimar seine 5 .Vogelausstellung durch. Auf einer der größten Flächen werden Vögel aus verschiedenen Kontinenten in Volieren und Vi...
von Anuschka
Sa Okt 06, 2012 15:50
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte Farbschlag bestimmen!
Antworten: 15
Zugriffe: 8484

Ich find die Bilder etwas arg groß so das man Schwierigkeiten hat den Vogel gut zu erkennen.

Vom Farbschlag her allerdings liegst du völlig richtig. Es handelt sich um einen Opalin Spangle Blau EGG2.
von Anuschka
Di Okt 02, 2012 14:39
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Neandertaler/ Gerd wird 70
Antworten: 33
Zugriffe: 14543

Ich schließe mich den Geburtstagsglückwünschen meiner Vorredner hier von ganzen Herzen an. Des Weiteren wünsche ich dir heute eine Feier im Kreise der Familie und vor allen Dingen GEsundheit. Vor allem aber wünsche ich dir weiterhin viel Freude auf dem Gebiet der Standardwellensittichzucht von der w...
von Anuschka
Mo Sep 03, 2012 16:31
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Texas Manfred hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 5229

Oh sorry *vor Scham im Boden versink* - ich war im Urlaub und stosse heute erst auf deine Geburtstagsglückwünsche. Ich möchte mich trotz alledem den Gratulanten hier anschließen und wünsche dir: Mit 60 noch fast perfekt, denn Lebenslust in deinen Adern steckt. Wir wünschen dir zu deinem Fest: dass d...
von Anuschka
So Aug 12, 2012 20:04
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: kein Hellflügel Opalin?
Antworten: 8
Zugriffe: 5120

Und was genau macht dich jetzt so sicher? *nu komplett aufm Schlauch steh*
von Anuschka
So Aug 12, 2012 19:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: kein Hellflügel Opalin?
Antworten: 8
Zugriffe: 5120

Ich zeig mal Bilder vom Schwanz:

Bild

Bild
von Anuschka
So Aug 12, 2012 18:28
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: kein Hellflügel Opalin?
Antworten: 8
Zugriffe: 5120

Mit Spangle müssten die Schwungfedern den dunklen Doppelsaum Also für mich schaut es aus als wäre der Saum dunkel und nicht hell wie bei einem Hellflügel Opalin - da hat man ja die Säumung wieder genau andersrum. Die Kehltupfen dagegen sprechen nu wieder nicht für einen Spangle. *etwas ratlos bin* ...
von Anuschka
So Aug 12, 2012 16:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: kein Hellflügel Opalin?
Antworten: 8
Zugriffe: 5120

kein Hellflügel Opalin?

Also wenn mich meine Augen noch nicht so ganz im Stich lassen, dann würde ich meinen, hier bei der Henne Spangle mit erkennen zu können. Täusche ich mich?

Bild

Bild
von Anuschka
So Aug 05, 2012 20:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welche Art von Rainbow
Antworten: 10
Zugriffe: 6018

Aus den Erfahrungen meiner Hellflügel und Rainbowzucht würde ich meinen, es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um zwei Rainbows, denn ich sehe auch hier im Farbschlag bei Beiden Opalin mit drin. Auch wenn hier kein Spiegel zu erkennen ist so fällt das typisch für den FArbschlag Opalin vorhand...
von Anuschka
So Aug 05, 2012 19:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

Nun kommt man damit des Rätsels Lösung nun näher ?
Jepp, ich würde meine Aussage das hier Opalin mit drin ist aufgrund des Bildes erneut bestätigen.
von Anuschka
So Aug 05, 2012 17:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

Ganz so ist es nicht. Der fehlende "Spiegel" ist neben dem Erscheinungsbild bei der Zeichnung ein zusätzlicher Indikator.
Ah okay, dann sage ich mal Bild sehr für deine Antwort.
von Anuschka
So Aug 05, 2012 12:23
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

bei den Schwungfedern fehlt der "Spiegel" Das heisst, auch wenn der Hellflügel (Opalin) jetzt die typische V Zeichnung auf dem Rücken aufweist und auch die Flügelzeichnung entsprechend dem eines Opaliners wären und sich optisch vom Hellflügel unterscheidet, wäre der Vogel dann doch kein O...
von Anuschka
Sa Aug 04, 2012 20:23
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: - Wellensittichhahn -
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

Ich stufe diesen Vogel als Hellflügel Gelbgesicht ein, aber nicht in opalin. *vorsichtig Finger heb*, ich würde ihn durchaus als Opalin einstufen. Zumindest auf jeden Fall den vorderen Vogel, denn wenn man genau hinschaut, so sieht man keine durchgehende Wellenzeichnung am Hinterkopf, was ja aussch...
von Anuschka
Fr Aug 03, 2012 14:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hahn hält sich für ne Henne?
Antworten: 10
Zugriffe: 4298

Nach langem hin und her überlegen, habe ich nun einfach mal den Vorschlag von Edith in die Tat umgesetzt. Ich habe ja auch die letzten Jahre zuvor meine Wellensittiche in Kolonien brüten lassen. Paare wo ich bewusst mit züchten möchte, brüten in Boxen. Nun habe ich besagtes Pärchen aber nicht gleich...
von Anuschka
Mi Jul 25, 2012 18:34
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne legt einfach kein Ei trotz Legebauch!!
Antworten: 31
Zugriffe: 19104

Hallo Sabine, ganz ehrlich gesagt würde ich hier nicht mehr großartig mit Öl experimentieren sondern einen TA aufsuchen. Nun weiß ich nicht wie lange die Henne schon mit besagter Beule bei dir im Kasten sitzt, aber die Henne scheint entweder arge Legenot zu haben oder der Legedarm ist aus anderweiti...

Zur erweiterten Suche