Die Suche ergab 8 Treffer

von rudy
Mi Dez 29, 2004 18:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: junge wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 5449

Hi zitat: Nur noch etwas zur Richtigstellung: Der Artenschutzring (wie angegeben z.B. beim Ara) reicht zur Kennzeichnung aus. es ist kein zusätzlicher Ring nach Psittakose-Verordnung erforderlich. Also keine Doppel-Beringung! .............................................................................
von rudy
Mi Dez 29, 2004 17:26
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Mindestgröße Käfiggröße für Wellensittiche
Antworten: 10
Zugriffe: 44391

Hi diese Angaben bekommst du unteranderen aus den ``Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien ´´ Herrausgeber ist das Bundesminiterium für Ernährung,Landwirtschaft und Forsten da steht unteranderen bei der Käfig Haltung Vogel größe bis 25cm gesammtlänge 1,0x0,5x0,5m Vogel größ...
von rudy
Mi Dez 29, 2004 17:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: junge wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 5449

Hi Rolf die bezeichnung Fake nimmst du zurück ... oder kannst du nur mit Beleidigungen reagieren wenn ein User was anderesschreibt was nicht in dein Weltbild passt?? User wegen ihrer Rechtschreibung zubeleidigen zeugt von ``besonders hoher´´ intelegens deiner seitens... aber das bin ich gewohnt... e...
von rudy
Mi Dez 29, 2004 15:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: junge wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 5449

Hi zitat: - Doppelverwendung nicht möglich (offene Ringe können geöffnet und wiederverwendet werden, ist aber nicht erlaubt) naja ich weiß nicht was für Ringe bei euch Ausgegeben werden ... hier in Berlin kann mann auch Offene nur einmal verwenden weil sie nach wieder Aufbiegen und wieder zusammen B...
von rudy
Mi Dez 29, 2004 15:18
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Schwarmhaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 49573

Hi sollte aber bei Wellensittich immer mehr Weiber als Mänchen sein wenn brut möglichkeiten vorhanden sind ...da sonst die Weiber aufeinander los gehen bei Mänchen mangel... bei Rosenköpfchen habe ich feststellen müßen das sich nicht Verwande Paare nicht vertragen unter einander (mußte ich trennen) ...
von rudy
Mi Dez 29, 2004 15:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Silvester-Knallerei
Antworten: 7
Zugriffe: 4024

Hi

ich lasse einfach die Beleuchtung der Zimmer-Volieren an ...

somit können sie sich besser beruhigen wenn sie sich erschrocken haben da sie sehen können und nicht ``Blind´´ herrum flattern...

gruß rudy
von rudy
Mi Dez 29, 2004 15:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: junge wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 5449

Hi ich verwende nur offene Ringe alleine aus Tierschutzlichen gründen! einen Neu Gebrorenen einen Ring um den Fuß zulegen der fast 5% des eigenen gewichts(Tages Kücken ) hat... halte ich für unverantwortlich! leider begreifen das die Behörden nicht und verlangen bei einigen Arten immer noch geschlos...
von rudy
Di Dez 28, 2004 0:06
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: WELCHES OBST und GEMÜSE ?????????????
Antworten: 4
Zugriffe: 5255

Hi meine Adler sind da wählerisch... nur was grün ist wird gefressen... zZ wachst ja draußen noch das Unkraut `´Vogelmiere´´ was besseres gibt es wohl kaum ...frisch zerrieben richt es nach jungen Mais ... ist im Übrigen auch für uns Menschen ein Top Vitamin lieferant ...ist zufinden jetzt im Herbst...

Zur erweiterten Suche