Die Suche ergab 638 Treffer

von Melody1901
Sa Nov 14, 2015 20:11
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Zuchtauflösung
Antworten: 0
Zugriffe: 5504

Zuchtauflösung

gebe ab wegen Zuchtaufgabe: 22 Zuchtboxen überwiegend Firma Graf 18 Ausstellungskäfige Wellensittiche Krankenbox Fotobox sämtlicher Zuchtzubehör, Nistkästen aus Holz Unterschrank für Zucht-bzw. Absetzboxen Viele Näpfe, Wasserspender... bei Komplettabnahme der Boxen Nistkästen umsonst!!Wert über 1000...
von Melody1901
So Nov 08, 2015 20:04
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Aufgabe meiner Wellensittichzucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7372

das hoffe ich auch sehr...das alles geht mir ganz schön an die Substanz..
von Melody1901
Sa Nov 07, 2015 19:57
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Aufgabe meiner Wellensittichzucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7372

Aufgabe meiner Wellensittichzucht

Auch hier möchte ich gerne mitteilen, dass ich meime komplette Wellensittichzucht aufgeben werde. Grund dafür ist vor allem die Asthmaerkrankung meines Mannes, der Lungenarzt hat meinem Mann geraten, jeglichen Kontakt zu den Vögeln zu meiden, auch ich leide durch den feinen Staub an einer Hyperreabi...
von Melody1901
Di Okt 27, 2015 9:41
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: biete schönen Standardhahn grau im Tausch gegen TCB
Antworten: 0
Zugriffe: 4276

biete schönen Standardhahn grau im Tausch gegen TCB

Ich suche dringend einen schönen TCB Standardhahn in grau oder aus der Blaureihe, gerne im Tausch, biete dafür einen Vogel von Thorsten Speckmann, ein grauer Standardhahn, Linie Jo Mannes. Bilder können auf Anfrage gerne zugeschickt werden. Ansonsten wäre ich natürlich auch an einem Kauf interessier...
von Melody1901
Do Jun 04, 2015 11:44
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Wegen Zuchtreduzierung abzugeben:
Antworten: 0
Zugriffe: 4428

Wegen Zuchtreduzierung abzugeben:

Gebe noch einige Vögel wegen drastischer Zuchtreduzierung ab: 1,0 Doppelfaktorig Anthrazit Standard 200,00 euro 0,1 TCB hellblau 50 euro Zwei graue Hähne Abstammung Werner Kuhn und Jo Mannes-bei einem Hahn fehlen durch die Mauser die Schwanzfedern, große, kräftige Standardhähne-ich habe pro Vogel 10...
von Melody1901
Mo Apr 06, 2015 11:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ehrlichkeit unter Züchtern
Antworten: 25
Zugriffe: 17009

Also ich habe momentan auch ein Welliküken, dem auf einmal die Schwung-und Schwanzfedern ausgefallen sind ;-( So einen Vogel verkaufe ich grundsätzlich nicht, ich versuche, ihn umsonst zu vermitteln in ein "behindertengerechtes" Zuhause, ich bin auch bereit, den Transport selbst zu tragen(...
von Melody1901
Mi Feb 25, 2015 12:06
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Anne DSV2252 / Marianne hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 7118

alles Liebe zum Geburtstag ;-)
von Melody1901
Di Feb 17, 2015 11:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: ich habe auch eine Verpaarungsfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 10073

Oh Gitta-was sehe ich denn da?? Oh wie schön ist das denn, dass du hier den weißgrauen Hahn zeigst!! Ich hoffe, du bekommst von ihm wunderschönen Nachwuchs-sein Bruder ist ja noch hier-leider habe ich für ihn keine geeignete Henne hier, an der ich ihn setzen kann :-( Ich werde deine Zucht aufmerksam...
von Melody1901
Sa Feb 07, 2015 11:29
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: wie erkenne ich einen einfaktorigen Anthrazit?
Antworten: 12
Zugriffe: 7903

DANKE Gerd :-) Also ich habe jetzt im Kasten: von einer DF Anthrazit Henne und einem AS Hahn grau: einfaktorig Anthrazit GG dunkelblau oder violett von einer einfaktorigen Anthrazithenne und einem grauen Hahn: zwei graue Kükis-wobei das eine Küki von der Farbe her sichtlich dunkler aussieht als das ...
von Melody1901
So Feb 01, 2015 11:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: wie erkenne ich einen einfaktorigen Anthrazit?
Antworten: 12
Zugriffe: 7903

Die Henne ist quasi eher so hellgrau-schiefer, also nicht blau. Auf meiner HP unter AKTUELLES kannst du sie dir mal ansehen.
Ich hoffe, das Unterscheiden wird mir irgendwie gelingen-werde auch mal Fotos von den Kükis hier einstellen, sobald die beiden befiedert sind.
von Melody1901
So Feb 01, 2015 10:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: wie erkenne ich einen einfaktorigen Anthrazit?
Antworten: 12
Zugriffe: 7903

wie erkenne ich einen einfaktorigen Anthrazit?

Ich habe ein paar Wellensittiche angesetzt, von dem ein Vogel einfaktorig Anthrazit ist-und zwar die Henne. Der Hahn ist ein Standardhahn in normal grau. Ich habe die beiden angesetzt, weil die Henne doch eher sehr klein ist für eine Standardhenne und ich Größe in die Nachzuchten bringen wollte. Nun...
von Melody1901
Mi Jan 21, 2015 9:30
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Melody1901 / Sabine hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 6287

Dankeschön Ihr Lieben ;-)
von Melody1901
Di Jan 20, 2015 8:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Melody1901 / Sabine hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 6287

Vielen Dank über eure Geburtstagsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe!
:) :)
von Melody1901
Sa Dez 13, 2014 19:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Pech bei den Standards
Antworten: 39
Zugriffe: 22157

Das letzte Zuchtjahr war leider auch nicht besser ich dachte jetzt geht es wieder aufwaerts aber von wegen ;-(
Ja die Anthrazits sind schon ein toller Farbschlag schiefer haette ich auch gerne bei mir sitzen finde ich aber nirgends ;-(
von Melody1901
Sa Dez 13, 2014 13:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Pech bei den Standards
Antworten: 39
Zugriffe: 22157

Bei mir läuft es auch sehr schleppend-vor allem mit den TCB´s-es will einfach nicht bei ihnen klappen-ein Paar habe ich jetzt noch in der Zucht, einen hellblauen Hahn in Spalt TCB und eine hellblaue TCB Henne-die anderen beiden werde ich wohl erst mal ausruhen lassen,nachdem zwei Bruten schief gegan...
von Melody1901
Mo Nov 17, 2014 15:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: TCB Henne legt nur Eier in die Zuchtbox...
Antworten: 2
Zugriffe: 3713

weiß denn keiner eine Antwort??
von Melody1901
Mo Nov 10, 2014 12:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: was hat er nur???
Antworten: 53
Zugriffe: 34957

auch von mir Daumendrücken!!
von Melody1901
Mo Nov 10, 2014 12:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Pech bei den Standards
Antworten: 39
Zugriffe: 22157

Hallo Edith- ich habe ja einen gemischten Schwarm, aber überwiegend Standards. Ich kann nur sagen, dass ich einige äußerst potente Standardhähne habe-so habe ich jetzt einen Standardhahn mit einer Hansibubihenne angesetzt, der Hahn ist ein Casanova und tritt jede Henne-die beiden haben jetzt 6 Küken...
von Melody1901
Mo Nov 10, 2014 12:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: TCB Henne legt nur Eier in die Zuchtbox...
Antworten: 2
Zugriffe: 3713

TCB Henne legt nur Eier in die Zuchtbox...

Nachdem meine TCB Henne fleißig Eier auf den Volierenboden gelegt hat und diese dort auch ausgebrütet hat, habe ich das Pärchen vor kurzem in meine Zuchtbox gesetzt und das Ei in den Nistkasten gelegt-nun, das Ei war leider unbefruchtet, die Henne hat dies wohl gemerkt und es dann auch nicht weiter ...
von Melody1901
Mi Okt 29, 2014 9:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos DSV Bundesschau 2014 / Film-Link auf S. 2
Antworten: 29
Zugriffe: 22145

Ich lese hier altbekannte Namen, aber auch einige mir ganz fremde Namen-Glückwunsch den Siegern! Außerdem fehlen mir auch einige "altbekannte" Top-Züchter in der Siegerliste wie Florian Böck oder ZG Müller... Leider konnten wir bei der Bundesschau dieses Jahr nicht dabei sein. Wir wollten ...
von Melody1901
Mi Okt 22, 2014 11:02
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: TCB aus der Blaureihe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11195

Hallo Edith-
Bilder sind jetzt auf meiner HP zu sehen. Leider weiß ich nicht, wie ich hier im Forum Bilder reinstelle-sonst hätte ich sie hier eingestellt :-)
von Melody1901
Mi Okt 22, 2014 10:07
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: TCB aus der Blaureihe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11195

Hallo- auf meiner Seite habe ich momentan leider nur das eine Zuchtpaar abgebildet. Das andere Paar habe ich heute erst in die Boxen gesetzt, da der Hahn total in Brutstimmung ist, evt. bekomme ich noch von einem anderen Paar Nachwuchs, es ist ein TCB in dunkelblau und eine TCB Henne in Opalin dunke...
von Melody1901
Mi Okt 22, 2014 9:31
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: TCB aus der Blaureihe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11195

Hallo-
ich habe momentan zwei Pärchen TCB angesetzt, einen Spalterhahn mit einer TCB Henne und einen TCB graugrün mit einer dunkelblauen TCB Henne.
Falls bei den beiden Nachwuchs kommt, könntest du gerne davon etwas haben, falls noch Interesse besteht..
LG
Sabine
von Melody1901
Do Okt 02, 2014 13:34
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unser Neandertaler Gerd hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 13894

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag :-)
von Melody1901
So Jul 13, 2014 10:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 6924

Hallo Andrea- danke für deine ausführliche Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, dass es auf kleinen Schauen eigentlich die Regel ist, dass die Wellensittiche nicht frisiert werden müssen-aber nur bei uns funktioniert das nicht. Ich stoße da absolut auf Granit, wenn ich das Thema anspreche, da h...
von Melody1901
Fr Jul 11, 2014 14:15
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 6
Antworten: 3
Zugriffe: 3608

Hallo Gitta-
ich finde die beiden sehr hübsch und beide sind ja spalterbig in Hellflügel :-)
Sie stammen ja von dem Pärchen ab, das du bei mir gekauft hast, ich freue mich über den schönen Nachwuchs. Sie sehen beide recht kräftig aus und die Farben gefallen mir sehr gut :-)
LG
Sabine
von Melody1901
Mi Jul 09, 2014 13:07
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Brassada hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 5373

Auch von mir noch alles Gute nachträglich :-)
von Melody1901
Mi Jul 09, 2014 13:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 6924

Hallo Marianne- ich sehe es ja in gewisser Weise ein, dass die Vögel auf den großen Schauen sich gut präsentieren sollten, aber auf den kleinen Schauen halte ich diese Maßnahme für völlig überflüssig. Ich verstehe es halt nicht, dass es auf anderen Schauen möglich ist, dass man die Vögel dort unfris...
von Melody1901
Mo Jul 07, 2014 12:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau Würzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 6924

Mainfrankenschau Würzburg

Ich habe ein paar Fragen allgemein zu den Schauen, vor allem zu den Schauen der Ortsgruppen. Ist es richtig, dass man, wenn man in der Züchterstufe ist, keine Punkte mehr auf kleinen Schauen sammeln kann? Dann würde ich meine Vögel nämlich garnicht mehr auf einer kleinen Schau ausstellen-den Stress ...
von Melody1901
Fr Mai 23, 2014 20:33
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Michael s 2013 Sohn hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 5367

Auch von mir noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag :-)

Zur erweiterten Suche