Die Suche ergab 24 Treffer

von Struppi
Mo Dez 22, 2008 14:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Danke für die Tips. Ich habe festgestellt, dass sie ab und zu mal in die Richtung schauen. Mal sehen wann sie das Kletterteil ausprobieren. Ich kann nicht in den Käfig reingreifen. Da ist dann jedesmal ein Geflatter, der reine Wahnsinn. Ich versuch es mal gaaanz vorsichtig. Mal sehen ob ich da was d...
von Struppi
Fr Dez 19, 2008 18:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich habe den beiden heute ein neues Spielzeug gekauft: http://www.zooplus.de/shop/vogel/spielzeug/papagei/45796. Bis jetzt sind sie nicht daran gegangen. Haben erst angst davor gehabt und nun wird es halt ignoriert. Sie waren auch noch nicht in der zweiten Etage des Bauers. Klettern können beide zie...
von Struppi
Mi Dez 10, 2008 17:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Hab gerade noch ein Foto mit meinen zwei süßen angefügt. Sie haben gerade Siesta gemacht, da hab ich sie kurzerhand geknipst.

Ein neues Video ist nun auch online. Das findet ihr in dem Beitrag mit der Überschrift VIDEOS.
von Struppi
Mi Dez 10, 2008 15:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Das nenn ich mal ne Luxus-Villa. Ich habe mir Anregungen geholt, danke dafür. Ich hab noch genug Platz im Käfig, da lass ich mir was einfallen. Im Moment zetern die beiden und flattern im Käfig rum. Der eine jagt den andren. Dann kurze Zeit süäter ist alles wieder OK, sie sitzen dann da und schmusen...
von Struppi
Di Dez 09, 2008 20:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

schau mal, hier habe ich immer meine Natursitzstangen geholt. Die Anbieterin macht sie sehr schön, aber sie wird im Dezember ihren Shop schliessen. http://cgi.ebay.de/19-gemischte-Natur-Sitzstangen-f-Wellensittiche-9-10_W0QQitemZ360098027596QQihZ023QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewI...
von Struppi
Di Dez 09, 2008 17:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittichküken: Hilfe !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 10982

Leider gehen die Fotos nicht. Stell sie doch bitte nochmal las Attachment rein oder ins Album.
von Struppi
Di Dez 09, 2008 17:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wir möchten noch zwei !! Geht das??
Antworten: 27
Zugriffe: 5048

Ja, genau. heute ist schon Dienstag. Habt ihr die 2 neuen und wie gehts ihnen?
von Struppi
Di Dez 09, 2008 16:58
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Gelbe - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 23
Zugriffe: 33926

Das ist ja interessant. Ich dachte immer, er sei gelb. ich kenn mich da nicht aus. Jetzt weiß ich wenigstens, wie die farbe seines Gefieders richtig heißt ... klingt ja echt wissenschaftlich "rezessiver Schecken hellgrün" ... Danke für die Info.
von Struppi
Di Dez 09, 2008 16:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

FOTOGALERIE

Hier ist mal ne Fotogalerie, wo man die Fotos größer sieht als im Album. Eventuell kann mir ja jemand sagen, wie die Farbschläge heißen. Wäre mal interessant für mich. Ich halte diese farben für außergewöhnlich, da es die beiden schönsten aus der Zoohandlung waren und ich diese Farbzusammenstellung ...
von Struppi
Di Dez 09, 2008 16:41
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Gelbe - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 23
Zugriffe: 33926

Hier habe ich meinen Tweety mal fotografiert. Er ist erst seit einer Woche bei uns und noch ganz jung. In der Zoohandlung haben sie gesagt, es wäre ein Männchen. ich glaube, dass es eher ein Weibchen ist. aber das ist jetzt egal, da wir gestern einen Spielkameraden geholt haben.
von Struppi
Di Dez 09, 2008 15:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Mein Vater hat nen Garten, aber auf die Idee mit den Ästen bin ich noch nicht gekommen. Das ist ne gute Idee! Ich habe jetzt wieder ein Video gedreht, wo man sieht wie lieb sich die zwei schon haben. Vorhin haben sie eifrig diskutiert. Ich glaube, Tweety hat hierbei den Kürzeren gezogen. Im Moment m...
von Struppi
Di Dez 09, 2008 14:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

VIDEOS

Hier in diesem Beitrag findet ihr alle Videos. Da müsst ihr net lang suchen ... Bully und Tweety: http://www.myvideo.de/watch/5595165/Bully_und_Tweety_beim_Kuscheln Bully und Tweety die zweite: http://www.myvideo.de/watch/5595566/Bulli_und_Tweety_putzen_sich Bully und Tweety beim streiten: http://ww...
von Struppi
Di Dez 09, 2008 14:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich habe in sämtlichen Zoohandlungen nachgefragt, aber solche Sitzstangen us Naturholz sind sher schwer aufzutreiben. Wenn man sie bekommt, sind sie sehr teuer. Aber ich hab nen Kumpel an der Hand, der ist Zimmermann. Ich denke, dass er mir da weiterhelfen kann. Da muss er mal was basteln. Oder ich ...
von Struppi
Di Dez 09, 2008 13:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich bedanke mich nochmals für den vielen Zuspruch. Eshat sich wirklich gelohnt, noch nen zweiten Welli dazu zu setzen. Die zwei haben sich heute früh gemeinsam gepflegt, und das nach nicht mal einem Tag! Hab mir gleich meine DigiCam geschnappt und ein Video gedreht. Das gibbets auch schon bei Myvide...
von Struppi
Mo Dez 08, 2008 20:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Danke für die Glückwünsche. Ich war selbst überrascht, wie ut die Zusammenführung geklappt hat. Ich habe allerdings nen Trick angewandt. Ich habe in der Zoohandlung nach nem Welli gefragt, der aus derselben Zeit wie Tweety stammt. Also kennen die beiden sich quasi. Bully hat vorhin das erste mal sei...
von Struppi
Mo Dez 08, 2008 17:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

So, ich habe mir heute einen zweiten Welli zugelegt. Es ist ein Männchen und noch gaaanz jung. Er heißt BULLY. Ich habe mir einen der schönsten ausgesucht. Ich hab ihn gegen 15 Uhr gleich mit zu Tweety gesetzt. Sie haben sich beäugt und dann erstmal ne Stunde nebeneinander gesessen. Dann hatte Tweet...
von Struppi
Mo Dez 08, 2008 12:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich habe mir überlegt, dem Tweety einen Kumpel reinzusetzen. Ich weiß nur nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich möchte sie ja dann alle zwei zahm bekommen. Denn ich mag es, wenn sie dann auf der Schulter sitzen und man sie auf den Finger nehmen kann. Ist es besser, erst den einen handzahm zu b...
von Struppi
Mi Dez 03, 2008 18:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich habe gerade 2 Fotos von Tweety hochgeladen. Die sind in meinem Foto-Album drin.
Die Fotos hab ich mit meinem Handy gemacht, da ich Tweety nicht durch nen Blitz erschrecken wollte.
Ich werde auch noch Fotos vom Bubi hochladen, als kleines Andenken an ihn. Das ist das mindeste was ich tun kann.
von Struppi
So Nov 30, 2008 18:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich habe Oskar jetzt umgetauft. Er heißt jetzt Tweety. Seit heute versucht er, Kontakt mit uns aufzunehmen. Er zwitschert und wartet dan kurz. Als ob er auf ne Antwort warten würde. Ob er mittlerweile getrunken hat, kann ich nicht sagen. Ich habe geseh ndass er auf der Stange saß, wo sich auch der T...
von Struppi
Fr Nov 28, 2008 10:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

Ich habe gute Neuigkeiten. Gestern habe ich beobachtet, dass der kleine Oskar endlich einen Happen zu sich genommen hat. Zuerst hat er nur geschaut, und in einem unbeobachteten Augenblick habe ich dann was knirschen hören und mal geschaut. Tatsache, er hat ne tolle MAhlzeit eingenommen. Nur getrunke...
von Struppi
Do Nov 27, 2008 12:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich, dringende Frage
Antworten: 53
Zugriffe: 9482

neuer Wellensittich, dringende Frage

Ich mußte gestern schmerzhaft miterleben, wie mein treuer langjähriger gefiederter Freund Bubi von uns gegangen ist. Er flatterte von der Stange runter, schlug dann noch 2-3 mal mit den Flügeln und dann war Funkstille. Ich wurde gleich ganz blass und meine schlimmste Befürchtung hat sich bewahrheite...
von Struppi
Mo Okt 13, 2008 13:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich blutet
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Also, seit dem letzten Beitrag meinerseits ist nichts auffälliges mehr gewesen. Er blutet nicht mehr, kackt ordentlich (hat grad "einen abgeseilt") und beim Plustern sieht man nix. Kein Blut, kein nix.

Ich beobachte aber weiter. Hoffentlich ist nix mit ihm ... Bin aber guter Hoffnung.
von Struppi
Do Okt 09, 2008 15:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich blutet
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Ich bin nicht ganz sicher, was er hat. Heute ist wieder alles in Ordnung. Kein Blut, kein nix. Er zwitschert vergnügt und spielt wie immer. Auch am Schnabel ist kein Blut mehr. Das sagt mir, dass da wo ersich putzt auch kein Blut mehr ist. Getsern war der Schnabel an der Spitze ein bißchen blutig. I...
von Struppi
Mi Okt 08, 2008 16:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich blutet
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Mein Wellensittich blutet

Hallo. Meine Freundin hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass unser Bubi hinten raus blutet. Gestern war alles noch ok. Hab mal geschaut. Es sieht alles blutverschmiert aus und es pumpt so komisch. Nun habe ich hier im Vorum gelesen, dass es sich um einen Tumor handeln könnte. Aber bis heute ...

Zur erweiterten Suche