Die Suche ergab 77 Treffer

von Mich@el
Do Jul 31, 2014 15:52
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Mich@el hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 4633

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe es gerade erst gelesen und freue mich sehr :)

Ich hatte einen schönen Tag, viel Besuch, bestes Wetter, Torte essen auf der Terrasse mit freien Blick auf die Außenvolieren und Geschenke ... gabs auch ;)
von Mich@el
Sa Mai 24, 2014 20:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schnabelanomalie
Antworten: 21
Zugriffe: 11316

Den Unterschnabel mit einer scharfen Diamantfeile so feilen, das der Oberschnabel herüber wachsen kann. Das ist in diesem Alter eine mehrmalige Behandlung und man sollte nur nach und nach feilen und dann dem Unterschnabel die temporäre Gelegenheit geben, das er wieder wachsen kann. Es ist m.M. nach ...
von Mich@el
Fr Nov 22, 2013 16:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Pictures BS Show Doncaster 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 8162

Re: Danke für die "schnellen" Fotos

Danke für den Einblick! .... Aber wem sage ich das, wir sind durch Dich, - das sei an dieser Stelle anerkennend angemerkt ohne die vorstehende Leistung in irgend einer Art und Weise schmälern zu wollen - ja mittlerweile auf so hohem Niveau geradezu verwöhnt von der Spitzenqualität an vorzüglichem Bi...
von Mich@el
Do Okt 31, 2013 10:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Youtube- Film AZ-Landesschau RRM
Antworten: 7
Zugriffe: 2355

wieder super gemacht :!:
von Mich@el
Di Okt 29, 2013 15:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Stirbt das "Projekt Farbenwellensittich" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5656

Viellt habe ich es ja überlesen, aber wo steht das mit den 14,5cm?
Danke für Hilfe :)
von Mich@el
Fr Okt 25, 2013 13:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1. WBO Weltschau in Forli, Italien
Antworten: 17
Zugriffe: 10113

Hallo Neandertaler,
danke für die Zahlen :)
von Mich@el
Di Okt 22, 2013 19:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ausstellung Italien 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Hallo Neandertaler, danke für den Einblick. Viellt kannst du da aus erster Hand etwas dazu sagen: Gibt es in Italien nicht auch eine Sparte Farbwellensittiche (Hansi-Bubis) in einer eigenen Klasse und wurden die da auch gezeigt und bewertet? Wenn ja, wie hoch ist der Schnitt (Anzahl) der gezeigten F...
von Mich@el
Mi Jul 31, 2013 18:39
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Mich@el hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 4315

Hallo,

vielen Dank :)
von Mich@el
Sa Jun 22, 2013 20:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

Hallo Texas, vor einiger Zeit hattest du mich angerufen und da haben wir bestimmt auch darüber gesprochen. Ich fand unser Telefonat sehr angenehm und aufgrund deiner jetzigen Nachfrage möchte ich kurz hier öffentlich auch ein paar Gründe anreissen. Ich denke nicht das einige oder alle meiner Gründe ...
von Mich@el
Fr Jun 21, 2013 13:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

Kann mir dann noch jemand verraten, warum man einen Rainbow mit einem Anthrazit verpaart? Danke Ja, könnte man und auf Schlag sogar 7 Gründe nennen. Die Betonung liegt auf "könnte". Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die solch eine Verpaarung schon durchgeführt haben, aber bin noch lang...
von Mich@el
Mi Jun 19, 2013 20:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

@ parblue,
ich kenne die Quellen, dennoch danke, das du dir die Mühe gemacht hast aus dem Buch von G. Radtke zu zitieren.
In der neunten Auflage des Buchs, beginnt das von dir zitierte auf Seite 151.
von Mich@el
So Jun 16, 2013 14:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

wenn du darauf hinaus wolltest, warum sagt du es dann nicht einfach im vorfeld und klärst es von vornherein schon auf? kommt mir momentan so vor, als wenn du schauen willst, in wie weit der dir gegenüber überhaupt informiert ist und ihn dann ggf vorzuführen? aber da irre ich mich sicherlich mit mein...
von Mich@el
Sa Jun 15, 2013 23:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

Zeitlich gesehen muss man das, da das AGG ja erst später mit den Spangles kam.
von Mich@el
Sa Jun 15, 2013 13:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

Danke für die Antwort. Magst du mir die Quelle nennen, wo steht das ein Rainbow nur ein EGG2 haben darf oder ist das deine pers. Meinung? Ich frage bewusst weil ich finde nichts in dem Buch "Rainbow Budgerigars and constituent varieties" von Ken Gray, nichts in dem Buch "The Art of Br...
von Mich@el
Mo Apr 15, 2013 17:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

der lacewing gehört zu der geschlechtsgebundenen vererbung bei der verpaarung mit einem lacewing und einem normalen sieht es folgendermaßen aus: 1,0 lacewing x 0,1 normal = 50% hähne normal spalt lacewing 50% hennen lacewing und umgekehrt 1,0 normal x 0,1 lacewing = 50% hähne normal spalt in lacewin...
von Mich@el
Sa Mär 23, 2013 11:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wegfall des Tierseuchengesetzes
Antworten: 19
Zugriffe: 6839

:) Lieber Gerd, Danke für die Info! Ich sehe die Abschaffung auch positiv. Wie die Menschen mit Tieren umgehen, hat ja vor allem mit Charakter, Persönlichkeit und innerer Einstellung zu tun. Bürokratie und Gesetze helfen da -glaube ich- wirklich nicht viel weiter und wie Franz schon geschrieben hat...
von Mich@el
Fr Feb 22, 2013 15:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: problemkücken
Antworten: 9
Zugriffe: 10187

Wenn es sich hier um BFD (Nestlingskrankheit) handelt, dann kommt es von Viren. Ich müsste jetzt selber googeln um den genauen Namen der Viren raus zu suchen. Es soll sich nach meinem Wissen um "Ausläufer" der franz. Mauser handeln und ist nicht heilbar. Wie gesagt: Wenn es sich um BFD han...
von Mich@el
Di Feb 12, 2013 16:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuwachs 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 6556

0,0 vermute auf Henne Hellflügel Opalin Dunkelblau, evtl. Hellblau ... das soll kein Klugreden sein, aber manchmal sieht man es selber nicht .... Es sieht so aus als wenn der Ws auf dem genannten Foto einen Überbiss hat oder ist das nur "schlecht" fotografiert? Wie gesagt: Das ist kein An...
von Mich@el
Sa Jan 05, 2013 12:04
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grisu spukt Körner
Antworten: 45
Zugriffe: 25696

Die Verhärtung kommt wahrscheinlich von den Trichomonaden. Eine befreundete Züchterin hatte es ähnlich bei einer Henne Mitte 2012. Nur hatte die Täin da anfangs vermutet es handelt sich um ein Stücken Holz o.ä. kleines was gefressen/verschluckt wurde und im Kropf zu ertasten war. Es wurde Rotlich ve...
von Mich@el
Di Dez 25, 2012 20:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu Rainbow
Antworten: 39
Zugriffe: 20990

Wobei eine "Textmarker"-Farbe ja kein Regenbogen mehr ist und ich deswegen die bezeichnung "rainbow" hier falsch finde. "Agg-rainbows" ändern ja angeblich ihre Farbe hin bis zu grün. Und dann heißen die "Textmarker" ? Wems gefällt.... Wenn ich mir nen Rainbow...
von Mich@el
Do Dez 20, 2012 18:14
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtreife Henne
Antworten: 12
Zugriffe: 6271

In der Natur fangen die WS an zu balzen, wen von Regen weit und breit nichts zu sehen ist. Es ist noch unklar, was die Brutlust in der Natur genau auslöst, den der Regen kommt erst nach der Balz. Sonst sind die Körner nicht reif, wenn der Nachwuchs zur Welt kommt. ganz wesentlich ist für mich die E...
von Mich@el
Mi Dez 19, 2012 22:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtreife Henne
Antworten: 12
Zugriffe: 6271

Komet hat geschrieben:Wer hätte sie in der Natur drann gehindert?
In Australien rein rechnerisch das Nahrungsangebot und die damit aussetzende Brutzeit
von Mich@el
So Dez 16, 2012 22:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage zu AGGs
Antworten: 14
Zugriffe: 9645

Gunny hat geschrieben:Also ich fasse nochmal zusammen:

1 Faktor = "türkis", Farbe ändert sich nach jeder Mauser
2 Faktoren = quasi wie EGG1, nur halt mit intensieverem Gelb der Maske

So halbwegs richtig ?
ausnahme egg1 doppelfaktorig ist für den menschen als weißgesicht nur zu erkennen
von Mich@el
Mo Nov 19, 2012 16:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtzusätze
Antworten: 13
Zugriffe: 5996

Rolo hat geschrieben:kann ich nichts zu sagen. Kenne ich nicht.
Dem schliesse ich mich an.
Züchte auch ohne diese Produkte sehr erfolgreich.
von Mich@el
So Okt 21, 2012 20:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vorkommnisse auf der Europaschau 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 12072

Nachdem ich gehört habe, dass die Veröffentlichung des Vorkommnisses in einer namhaften WS-Fachzeitung verhindert wurde und von bestimmten Leuten Konsequenzen angedroht wurden, war es für mich eine Ehrensache, im Sinne der Meinungs- und Pressefreiheit diesen Bericht im Namen von Daniel Lütolf zu ve...
von Mich@el
Do Aug 30, 2012 18:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: ständig kaputte Eier im Nistkasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7394

Ich würde keine Gipseier nehmen, denn die saugen sich gerne mit Flüssigkeit voll der auch in dem Kot ist und so hat man, wenn man diese Gipseier länger nutzt, dann schnell mal div. Krankheitserreger mit im Nistkasten bgei den frisch geschlüpften Küken die noch kein so starkes Immunsystem haben. Ich ...
von Mich@el
Do Aug 16, 2012 17:19
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Anthrazitvererbung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4402

Re: .

Hallo franz1, ich verstehe dein letztes post nicht so richtig, wenn ich ehrlich sein soll. Ich versuche es aber mal zu antworten: Ef Anthrazit Wellensittiche kann man auch als ef Anthrazit Wellensittiche erkennen, dazu gehört aber sehr viel Übung. Ich tue mich da auch ab und an noch schwer, aber da ...
von Mich@el
Mi Aug 15, 2012 16:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Anthrazitvererbung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4402

Über Faktoren wie zB auch bei den Spangles, AS, ect

2Faktoren x Normal
100% 1F


1Faktor x Normal
50% Normal
50% 1F


2F x 1F
50% 1F
50% 2F


1F x 1F
25% Normal
50% 1F
25% 2F


2F x 2F
100% 2F
von Mich@el
Di Jul 31, 2012 16:28
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welchen Farbschlag hat Peppino?
Antworten: 23
Zugriffe: 9153

Und ein Rainbow ist es wohl eher nicht, wenn er auch die Veranlagung dazu hätte. Schau mal bitte auf die Wangenflecken, dann vereint er (Stichwort Wangenflecken) Hellflügel und auch Opalin und ein optisches Gelbgesicht trägt er auch. Das er aus der Blaureihe ist, kann man auch nicht von der Hand we...
von Mich@el
Di Jul 31, 2012 14:30
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Mich@el hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Vielen Dank :)

Zur erweiterten Suche