Die Suche ergab 15846 Treffer

von Neandertaler
Do Mär 14, 2024 9:45
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Andrea hat Geburtstag

Guten Morgen liebe Andrea,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich und bestimmt auch alle anderen hier im Forum gratulieren Dir zu Deinem Ehrentag.
Feiere heute schön im Kreise Deiner Lieben.
von Neandertaler
Mo Mär 11, 2024 9:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602904

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Mich gibt es auch noch ...
von Neandertaler
So Feb 25, 2024 11:41
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unsere liebe Marianne hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Unsere liebe Marianne hat Geburtstag

Liebe Marianne,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem, dass es Dir gesundheitlich wieder etwas besser gehe soll.
Ich wünsche Dir für heute einen schönen persönlichen Feiertag im Kreise Deiner Lieben.
von Neandertaler
Sa Feb 17, 2024 9:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne zerstört Gelege
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Henne zerstört Geege

Bist Du sicher, dass die Henne das Gelege zerstört hat? Das ist in der Regel der Fall, wenn sie deutlich über 18 Tage die Eier bebrütet hat und kein Schlupf mehr zu erwarten ist. Wenn man das Gelege, wie hier in diesem Fall, während der normalen Brutzeit zerstört vorfindet, dann ist das sehr häufig ...
von Neandertaler
Di Feb 13, 2024 16:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Rosenmontag
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Rosenmontag

In Berlin heißen die Berliner Pfannkuchen.
von Neandertaler
Mo Feb 12, 2024 19:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ist Franzi ein Hahn oder eine Henne?
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: Ist Franzi ein Hahn oder eine Henne?

Die Nasenhaut bei diesem Vogel wäre bei einem Männchen gleichmäßig blau. Die weißen Ringe um die Nasenlöcher sind eindeutige Zeichen für ein Weibchen.
von Neandertaler
Mo Feb 12, 2024 19:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Rosenmontag
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Rosenmontag

Obwohl ich im Rheinland geboren bin, ist Karneval nicht so meine Welt. Ich bin da eher ein Westfale ...
von Neandertaler
Di Jan 30, 2024 10:55
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo Klaus hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Turbo Klaus hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche!
von Neandertaler
Fr Jan 26, 2024 9:29
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Happy B Day Andrea (Elisa)
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Happy B Day Andrea (Elisa)

Ich gratuliere herzlich!
von Neandertaler
Sa Jan 13, 2024 23:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Zum Liebling gemausert
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Zum Liebling gemausert

Sehr interessant!

Hat der Vogel einen Nackenfleck?
von Neandertaler
So Jan 07, 2024 23:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hilfe bie Farbbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Hilfe bie Farbbestimmung

Welche Farbe haben denn die Eltern? Und wie ist die Augenfarbe?
von Neandertaler
Mo Jan 01, 2024 10:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Re: 2024

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit und Frieden in der Welt.
von Neandertaler
So Dez 24, 2023 13:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, Zeit der Ruhe und inneren Einkehr. Das neue Jahr wird noch hektisch genug!
von Neandertaler
Sa Dez 09, 2023 11:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lacewing-Blackwing???
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Lacewing-Blackwing???

Das ist eine Blackwing-Henne, aber in Kombination mit anderem (ist wohl auch Zimt dabei). Also nicht farbschlagtypisch. (Braun ist das neue Schwarz)
von Neandertaler
Fr Dez 08, 2023 23:46
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Blackface???
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Blackface???

Blackwing vererbt rezessiv. Bei diesem Paar ist wohl einer ein Blackwing, der andere spalterbig. Theoretisch sind aus dieser Verpaarung 50% der Nachzuchten Blackwings.
von Neandertaler
Fr Dez 08, 2023 15:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Blackface???
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Blackface???

Das sieht aus wie ein Weibchen in der Kombination Blackwing-Blackface.
von Neandertaler
So Nov 26, 2023 14:06
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Standard-WS aus Zuchtaufgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Standard-WS aus Zuchtaufgabe

Ich gebe im Auftrag eines Zuchtfreundes dessen kompletten Bestand an Standard-WS ab. Leider muss mein Freund aus Gesundheitsgründen seine komplette Zucht schweren Herzens abgeben. In seinem Bestand sind Mainstream-Farbschläge (Normale, Opaline, Zimt, Schecken usw.), einige aus seiner Lutino-Reihe, w...
von Neandertaler
Do Nov 23, 2023 15:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 516
Zugriffe: 198809

Re: DSV Nachrichten

Danke für Eure Rückmeldung. Es ist eher selten, Kommentare zu den DSV-Nachrichten zu bekommen, deshalb freue ich mich über Euter Feedback besonders.
von Neandertaler
So Nov 19, 2023 16:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6417

Re: Treffen in Brühl ??

Ich bin inzwischen nach guter Fahrt wieder zu Hause angekommen.

Es war wieder sehr schön bei schmackhaftem Essen und vor allem habe ich mich in Eurer Gesellschaft wohl gefühlt.

Brühl war mal wieder eine Reise wert.
von Neandertaler
Sa Nov 18, 2023 6:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6417

Re: Treffen in Brühl ??

Schön, dass es doch noch klappt, dass Ihr beide kommen könnt.

Ich frühstücke jetzt noch und mache mich dann auf die Reise.

Wir werden bestimmt wieder einen schönen Abend miteinander verbringen können!
von Neandertaler
Mi Nov 15, 2023 15:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6417

Re: Treffen in Brühl ??

Hauptsache ist doch, dass Ihr kommt! Ich freue mich schon auf unser Treffen in Brühl.
von Neandertaler
Di Nov 14, 2023 15:28
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Appo hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Appo hat Geburtstag

Auch ich gratuliere ganz herzlich!
von Neandertaler
Sa Nov 11, 2023 19:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6417

Re: Treffen in Brühl ??

Ich vermute, dass Achim seine Zucht aufgegeben hat, denn er hat die Mitgliedschaft im Züchterverein beendet.
von Neandertaler
Mo Nov 06, 2023 15:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602904

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Gratulation für Dein Durchhaltevermögen! Da bist Du ja kaum noch zu erkennen...

Wenn Du die zu großen Kleidungsstücke aufbewahrst, besteht mehr die Gefahr, dass Du wieder "hineinwächst".
von Neandertaler
Mo Nov 06, 2023 13:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tweety und Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Tweety und Blue

Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs". Die beiden machen einen entspannten Eindruck und sollten gut mit den bisherigen harmonieren. Der eine ist ein Opalin Gelbgesicht dunkelblauer. Durch den Gelbgesichtfaktor und das Ausbreiten de gelben Bereiche über die sonst blaue Körperfarbe ist die ...
von Neandertaler
Mi Nov 01, 2023 23:44
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Finde keinen ordentlichen Käfig
Antworten: 19
Zugriffe: 6774

Re: Finde keinen ordentlichen Käfig

Das sehe ich anders. Der Verkaufspartner ist die Filiale, wo Du gekauft hast. Wie die Forma sowas organisiert, ist nicht Deine Sorge. Auf jeden Fall würde ich reklamieren und eine Frist setzen, den Fehler zu beseitigen.
von Neandertaler
Mo Okt 23, 2023 0:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona ist da
Antworten: 79
Zugriffe: 11951

Re: Corona ist da

Ich lese das erst jetzt. Auf so eine Infektion (wie alle anderen auch) kann man sehr gut verzichten. Auf jeden Fall freue ich mich mit Euch, dass Ihr das ganze überstanden habt und Euch gut erholt.
von Neandertaler
Mi Okt 11, 2023 0:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV-Bundesschau in Brüggen
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Nun sind die richtigen Fotos online.
von Neandertaler
Di Okt 10, 2023 9:51
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Neandertaler - Gerd hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Neandertaler - Gerd hat Geburtstag

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Ich habe mich ehr darüber gefreut, dass Ihr an mich gedacht haben. Ich sehe dabei aber auch, dass hier viele (noch) mitlesen als schreiben.

Zur erweiterten Suche