Die Suche ergab 15342 Treffer

von Neandertaler
Do Jul 02, 2020 22:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1359
Zugriffe: 193612

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Oh je! Mit dem Matschauge sieht der ganz schön krank aus ...
von Neandertaler
Mi Jul 01, 2020 23:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: O.O
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: O.O

So krass habe ich das noch nicht gesehen!
von Neandertaler
Mi Jul 01, 2020 23:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leckere Teesorten......??
Antworten: 188
Zugriffe: 18865

Re: Leckere Teesorten......??

Das sieht für mich in der Tasse aus wie eine Gemüsesuppe. Da muss man ja erst draufkommen, dass das Tee ist.
von Neandertaler
Di Jun 30, 2020 11:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es ist wieder Sommer ...
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Es ist wieder Sommer ...

Auch wenn die Tage schon kürzer werden: Es ist wieder Sommer! Es wiederholt sich jedes Jahr: Die Anrufe häufen sich, dass jemand den Züchter eines zugeflogenen Wellensittichs wissen möchte. Dann weiß ich: es ist Sommer und die Schulferien haben begonnen. Ich kann natürlich nicht wissen, ob der Vogel...
von Neandertaler
Mo Jun 29, 2020 13:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 40
Zugriffe: 1866

Re: Storchennest

Richtig, Marianne! Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
von Neandertaler
Sa Jun 27, 2020 23:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Netter Besuch auf der Kö
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Netter Besuch auf der Kö

Super schön! In dem Kaufhof an der Ecke habe ich mir Ende der 1950er Jahre einen Wintermantel gekauft. Wenn schon die Erinnerungen hoch kommen: Wir waren mit unserem Sohn 1980 ebenfalls im Kaufhof. Es wurde aber kein mantel gekauft denn es war Sommer. Unser Sohn durfte im Cafè so viel Eis essen, wie...
von Neandertaler
Sa Jun 27, 2020 23:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 125
Zugriffe: 9247

Re: Instagram - Fotos

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 22:27
Der Kea lebt übrigens auch im Allwetterzoo in Münster
... und sogar in Neuseeland soll es welche geben ... :lol:
von Neandertaler
Sa Jun 27, 2020 17:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 31
Zugriffe: 1976

Re: Futterhäuschen

Für die Wildvögel ist das bestimmt ein Festmahl! Danke im Namen der Vögel ...
von Neandertaler
Do Jun 25, 2020 23:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 40
Zugriffe: 1866

Re: Storchennest

Wann werden denn die schwarzen Schnäbel rot angemalt?
von Neandertaler
Mo Jun 22, 2020 15:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Nest 3

Die beiden sehe ich auch so.

Mal sehen, wie sich das Gefieder (hoffentlich ohne Probleme) bei der blauen Henne entwickelt.

Riecht ein wenig nach Duster.
von Neandertaler
Mo Jun 22, 2020 13:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Das Überraschungsnest
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Das Überraschungsnest

Das ist nicht einfach! In meiner Zucht ist es ein No-go. GCB mit anthrazit zu verpaaren, auch wenn es andere machen. Du bist aber offensichtlich überrascht von den Ergebnissen. Alle Küken sind Gelbgesichter und die Eltern nicht. das ist nur dadurch möglich, dass ein Elternteil Doppelfaktor Europ. GG...
von Neandertaler
Mo Jun 22, 2020 10:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8988
Zugriffe: 906840

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Prerow wird Dir bestimmt gefallen - auch wenn es nicht Borkum ist. Prerow ist ein typischen Ostsee-Örtchen, bestimmt gut für die Erholung.

Es liegt fast am Ende der Welt - wie kommt man da überhaupt ohne Auto hin? Wirst Du in Rostock abgeholt?
von Neandertaler
Mo Jun 22, 2020 10:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Anwendung V18
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Anwendung V18

Alles Trinkwasser, was meine Wellensittich in Trinkgefäßen, -röhren usw. bekommen, ist mit Vanodine V.18 versetzt. In meiner größten Voliere gibt es neben diesen auch Wasser direkt "aus der Leitung". Über eine Druckminderer fließt das Wasser zu einer Nippel-Entnahmestelle, wo meine Vögel es direkt t...
von Neandertaler
So Jun 21, 2020 13:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 31
Zugriffe: 1976

Re: Futterhäuschen

Schöne Fotos!

Mich beeindrucken ja immer wieder die Buchfinken. So wie hier auf einem Bein tanzend (?) habe ich sie aber noch nicht gesehen.
von Neandertaler
Sa Jun 20, 2020 9:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Natürlich meinte ich Männchen! Da war ich mit meinen Gedanken irgendwie woanders. Entschuldigung für die Verwirrung.
von Neandertaler
Do Jun 18, 2020 22:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Ich meine auch, dass es sich um ein Männchen (geändert) handelt.

Von der Gesundheit her sehe ich keine Anzeichen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Lediglich die Krallen sind etwas zu lang und sollten entsprechend geschnitten werden.
von Neandertaler
Mi Jun 17, 2020 12:55
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Nurmi - Carmen hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Nurmi - Carmen hat Geburtstag

Liebe Carmen, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für Dich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Wellensittichen und genieße die Zeit mit Deinem Sohn
von Neandertaler
So Jun 14, 2020 22:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Anwendung V18
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Anwendung V18

Ich mische 1 ml Vanodine V.18 in 1 l Wasser. Die Vögel brauchen ein paar Tage, um sich an den Geschmack zu gewöhnen.
von Neandertaler
So Jun 14, 2020 17:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1359
Zugriffe: 193612

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Ich finde, mit den individuellen Merkmalen ist doch jeder einzelne etwas Besonderes!
von Neandertaler
So Jun 14, 2020 2:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 686

DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Nach gründlicher Diskussion aller Aspekte musste der DSV-Gesamtvorstand den Beschluss fassen, die Bundesschau 2020 zu stornieren. Außer den unkalkulierbaren Risiken durch die Corona-Pandemie mit den daraus resultierenden Massnahmen kommt noch hinzu, dass das bisherige Headquarter-Hotel uns nicht zur...
von Neandertaler
Do Jun 11, 2020 23:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 40
Zugriffe: 1866

Re: Storchennest

Das glaube ich auch.

Schließlich müssen sie noch richtig fliegen lernen und für den Flug zu ihrem Winterquartier üben. Es ist ja nur noch eine Woche hin, dann werden die Tage wieder kürzer und schon bald verlassen die Zugvögel unser Land. :'(
von Neandertaler
Do Jun 11, 2020 23:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

Am Samstag-Abend bin ich schlauer!
von Neandertaler
Do Jun 11, 2020 9:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8988
Zugriffe: 906840

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Apropos Feuertag. Den heutigen gibt es hier nicht! Fronleichnam als Feiertag gibt es nur in rund jedem zweiten Bundesland.
von Neandertaler
Mi Jun 10, 2020 12:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

Danke für Eure guten Wünsche.

Und wenn ich dann wieder zuhause bin, dann kann der kleine Turmfalke bestimmt fliegen (um beimThema zu bleiben).
von Neandertaler
Mi Jun 10, 2020 12:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8988
Zugriffe: 906840

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich wünsche Euch eine gute Reise und viel Erholung!
von Neandertaler
Mo Jun 08, 2020 23:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

Es ist einiges zu besprechen, schließlich muss sich ein neu gewählter Vorstand aus rechtlichen Gründen auch erst einmal konstituieren. Inzwischen sind solche Sitzungen erlaubt und wir halten die geltenden Regeln wegen Abständen und Eigenschutz ein. Ich werde am Freitag anreisen und nehme an, dass du...
von Neandertaler
Mo Jun 08, 2020 11:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

Ich bin übrigens auch "flugunfähig". Deshalb muss ich mit dem Auto zur Vorstandssitzung nach Brüggen fahren.
von Neandertaler
Sa Jun 06, 2020 8:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich bin die Neue
Antworten: 17
Zugriffe: 941

Re: Ich bin die Neue

Das sieht nach einem Weibchen (unterer Vogel) und einem Männchen (oberer Vogel) aus.

Bei dem "Männchen" wäre es gut, die Farbe der Nasenhaut besser erkennen zu können, um evtl. Zweifel aufzulösen.
von Neandertaler
Fr Jun 05, 2020 22:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

So wie die Federn aussehen, hätte ich schon mehr an Flugkünsten erwartet. Ich denke, der letzte "Feinschliff" wird auch bald geschafft.
von Neandertaler
Do Jun 04, 2020 10:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1359
Zugriffe: 193612

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Interessante Konstruktion!

Jetzt weiß ich auch, warum in den letzten Monaten das Klopapier knapp wurde ... :lol:

Zur erweiterten Suche