Die Suche ergab 57 Treffer

von özden
Fr Mai 09, 2008 14:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne sieht total zerrupft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3652

ich drücke dir auch die daumen viel glück :(
von özden
Fr Mai 02, 2008 0:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Elisa hat geschrieben:Apfel mehr schreddern als fressen kenne ich von einem meine Wellis, das Mus nehmen dann die anderen auf.

Deine Henne ist noch jung und bettelt Deinen Welli an, sie möchte gefüttert werden.

Also alles ganz normal, kein Grund zur Sorge.

Andrea
DANKESCHÖÖÖÖÖÖNNNN :-D
von özden
Do Mai 01, 2008 22:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

halooo... Die Beiden sind sich ein wenig näher gekommen und kennen sich.... Bubsi(der neue) fühlt sich ein bisschen wohl.... sie will auch Boncuk näher kommen aber Boncuk ist bisschen schüchternd... heute haben die beiden Apfel gegessen... Bpncuk wie soll ichs sagen hat es wieder "rausgespuckt&...
von özden
Do Apr 24, 2008 16:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

hallo Özden, herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang. Ich nehme auch an, das es eine Henne ist. Aber die Bilder sind ein wenig undeutlich. Man müsste die Nasenhaut etwas besser sehen. Übrigens das Geschlecht kann man sehr früh bestimmen so ca. ab der 3. Woche evtl. sogar früher. Die Dame hatte nun ...
von özden
Do Apr 24, 2008 16:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:Hallo,

herzlichen glückwunsch, ich denke auch das es eine henne ist und hoffe das sich die beiden weiber dann auch verstehn *g*
ich hoffe das auch dankeschön :-D :)
von özden
Do Apr 24, 2008 16:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :) Ich bin auch der meinung dass es eine kleine süße Dame ist die du da bekommen hast. Und dass die 2 sich erst einmal "zusammen raufen" müssen ist auch klar. Wenn möglich würde ich jetzt ziemlich zügig den großeren Käfig besorgen, ihn ei...
von özden
Do Apr 24, 2008 16:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

hallo Özden, mach Dir keine Sorgen, wenn die Neue noch nichts isst, in den ersten Tagen wird sie das wenn, dann heimlich tun. Ist normal, sie ist in einer völlig fremden Umgebung. Stimmt bei manchen Wellis ist es schwer das Geschlecht auszumachen. Mein Emil ist jetzt ein halbes Jahr alt, und bis vo...
von özden
Do Apr 24, 2008 15:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

QueenOfBabylon hat geschrieben:Die beiden sehen aber süß zusammen aus! Ich denke das wird schon mit dem Vertragen.
hoffentlich :) :) :)
von özden
Do Apr 24, 2008 15:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

hehe wenn der Linke der Neuzugang ist, würde ich sagen, Deine Boncuk hat eine süsse kleine Schwester bekommen :) nu bin mal gespannt, wie sie sich vertragen. Wenn bald der neue Käfig kommt, müssen sich beide neu eingewöhnen und haben net soviel Zeit zum Zicken :lol: Das glaube ich Dir dasde geschoc...
von özden
Do Apr 24, 2008 15:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

aber der neue isst nichts!!
außerdem ist es gut zwei weibchen zu haben oder einen weibchen und männchen zu haben ???? ich hab boncuk aus dem käfig rausgeholt um zu sehn was der andere dann macht vielleicht isst sie ja dann?
von özden
Do Apr 24, 2008 14:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

ich bin so was von geschockt ne!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: heute ist er da!!! mein papi und meine kleine schwester haben den neuen gekauft hier hab ich ein paar bilder geknipst...der neue it 12 wochen alt http://img76.imageshack.us/img76/8349/dsc08475kq0.jpg http://img76.imagesha...
von özden
Mi Apr 23, 2008 18:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

es ist immer unterschiedlich wie lange boncuk raus darf aber meistens sehr lange :-D

ich werde dann ein foto von unserm weliboy machen und es euch zeigen :-D
von özden
Mi Apr 23, 2008 18:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:will sie nur 15 minuten aus dem käfig?

was für ein fauler vogel, meine wollen nie rein... *g*
nein jeden tag am wenigsten will sie 15minuten raus meinte ich damit boncuk will ja auch nie rein :)
von özden
Mi Apr 23, 2008 17:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

adriana1980 hat geschrieben:hej özden!
wann gehts denn los mit dem neuen partner für deinen piepmatz? :)
also eigentlich wollte ich diese woche unbegingt aber mein papi hat mittagsschicht deshalb wollen wir am samstag kaufen...
er will es auch unbedingt :) also spätestens samstag :-D
von özden
Mi Apr 23, 2008 16:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

weißt du was? Boncuk ist jeden Tag ja jeden Tag mindestens 15 minuten raus aus dem Käfig!!Sie kann jeden Tag fliegen also damit haben wir keinen problem gehabt... naja bald wird Boncuk mit dem Partner einen größeren Käfig haben.. das ist schon klar :-D ich hab heut Nacht auch davon getäumt :lol: man...
von özden
Mo Apr 21, 2008 18:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Hallo, ich hatte auch so einen Problemvogel mit einer leichten Macke übernommen. Inzwischen hat sich die kleine aber gut in den Schwarm integriert und ihre Macken sind wenigstens geringer geworden. Ich denke mit einem Wellikumpel einem größeren Käfig und gerechter Wellieinrichtung wird das schon. W...
von özden
Mo Apr 21, 2008 18:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

dankeschööön wie alle anderen schon sagten kannst du für deine Wellidame, einiges tun. Aber ich denke wenn der neue Welli da ist wird sie sich wieder beruhigen. Denn schließlich wollen auch wir menschen nicht unser ganzes leben alleine sein, ich glaube dann bekommen wir auch Verhaltensstörungen. Ein...
von özden
Mo Apr 21, 2008 17:43
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Naja, das ist es was ich meinte, da es ihr an welliartigen Kontakten fehlt, sucht sie sich auf ihre Art den Kontakt- bzw. Emotionsmangel auszugleichen. Das verwechseln noch viele mit "super-gut-drauf-sein" Naja, sieht ja von aussen auch so aus, als wäre sonen Welli gut drauf, ist aber hal...
von özden
Mo Apr 21, 2008 17:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

hallo özden. wie jemand zuvor hier schon geschrieben hat (sorry name fällt mir gerade nicht ein) verhalten sich vögel die alleine sind manchmal etwas merkwürdig. ob eine sogenannte zutraulichkeit oder lustiges verhalten wie zb das tanzen. ein tier tanzt in der regel nicht... deshalb muss man leider...
von özden
So Apr 20, 2008 15:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

sweetcandy18 hat geschrieben:Hi özden, deine Wellidame hat echt schon Störungen..und ich hoffe mit dem neuen Vogel wird es ihr wieder besser gehen.
Und dreh die Musik nicht so laut das ist überhaupt nicht gut. :(
Boncuk hat keine Störungen ,Boncuk hat getanzt und deshalb hab ich das aufgenommen :shock:
von özden
Fr Apr 18, 2008 23:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

ja kann man :-) nur guggen dass es auch echtes Holz ist. Ansonsten kann man die auch aus dem Garten holen, man muss halt zusehen, dass es keine giftigen Hölzer sind oder schadstoffbelastet sind, wenn sie an verkehrsreichen Straßen wachsen. Die Hölzer die Du reinholst, erst mal ein wenig in Wasser e...
von özden
Fr Apr 18, 2008 22:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Hallo :) Also ich finde es einfach schön, dass Du das Dir Möglichste für Deine kleine Maus machst, dass muss ich jetzt mal so sagen :) Da kommen aber in jedem Fall schon ein paar Ausgaben auf Dich zu. Da dies nicht immer so einfach ist weiss ich sehr gut. Findest Du den in Deinen Eltern Verbündete,...
von özden
Fr Apr 18, 2008 21:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Das habe ich noch nicht gehabt!
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

mein weli und der partner sie kennen sich noch nicht deshalb kann ich auch nichts dazu sagen... tut mir leid aber es gibt ja hier so tolle menschen die dir helfen mir natürlich auch :-D
von özden
Fr Apr 18, 2008 21:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

@özden: Schön, dass sie einen Partner bekommt! :) Aber du solltest wirklich Holzstangen statt Plastik reinhängen, dass ist besser für die Krallen und Füße. Und vielleicht noch Spielzeug aus Holz. Und wnen es jetzt zwei Wellis werden, sollte ein größerer Käfig her (bei der Gelegenheit vielleicht ein...
von özden
Fr Apr 18, 2008 17:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
özden hat geschrieben:
Auserdem Spiegel im Käfig :? ich hab kein spiegel :(
Sorry, dieser Plastikring ?? im Käfig sah für mich auf den ersten Blick wie ein Spiegel aus!Bild
Wenn es keiner ist, umso besser! :thumb:
ja hab ich schon gemerkt ist nicht schlimm ;)
von özden
Fr Apr 18, 2008 15:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Hi mal wieder! XD Haben uns lange nicht gemeldet, sorry dafür, hatten viel in letzter Zeit zu tun ^^° Vier unserer 5 Wellidamen haben etwas ähnliches (vielleicht das Gleiche) wie boncuk, deswegen wollten wir uns erkundigen, sind dann über diesen Beitrag gestolpert und dachten uns, bevor wir was Neu...
von özden
Fr Apr 18, 2008 15:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Hallo Özdan, also ich finde es in jedem Fall sehr toll, dass Du hierhergekommen bist, um zu erfahren, wie Du Deinem Vogel ein schönes Leben machen kannst. Du sagst ja auch selbst, dass Du Dich freust, Dir hier von den Beiträgen, jede Menge Nützliches für Dich und Deinen Welli mitnehmen zu können :)...
von özden
Fr Apr 18, 2008 15:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

Hallo Özden, danke für die Videos! Mir kommt Dein Piepser darauf auch zu unruhig vor, was vielleicht auch an der Musik liegt (zu laut??) Wie sieht es denn mit Freiflugmöglichkeiten aus? Hat er genug Zeit, sich auch außerhalb des Käfigs "auszutoben" / zu fliegen? Auch an der Käfigausstattu...
von özden
Fr Apr 18, 2008 15:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung
Antworten: 69
Zugriffe: 21003

hallo özden. schön das du dich für einen zweiten entschieden hast. ich hoffe er kommt ganz schnell :) deine kleine maus ist sehr niedlich, aber an dem video, nunja, wie soll ich es sagen. bei allem respekt, aber sie weisst echt verhaltensstörungen auf. ich hoffe der zukünftige rauft sich schnell mi...

Zur erweiterten Suche