Die Suche ergab 4188 Treffer

von Brassada
Fr Jun 21, 2019 20:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen
Antworten: 218
Zugriffe: 67466

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Potswellis hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 17:51
Süß, ist es immer so harmonisch bei dir?
Ja meistens ,Ute :wave:
Elisabeth hat geschrieben:
Fr Jun 21, 2019 17:57
Du hast wunderschöne Tiere, allesamt!!!
Danke,Karla !!

Hier noch ein Foto von gestern. :)

Bild
von Brassada
Do Jun 20, 2019 23:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Mitbewohner in der Wasserrose
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Neue Mitbewohner in der Wasserrose

Oh wie niedlich !! :) :) Viel Freude mit ihnen!! :)
Falls Du noch Wachtelfutter brauchst....hier ein super leckeres (schaut auf jedenfall so aus) :-D :lol: ;)

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-ei ... -2-5kg?c=5
von Brassada
Do Jun 20, 2019 23:21
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??
Antworten: 18
Zugriffe: 480

Re: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??

Bei den Wellensittichen gabs heute : :)
-Jehls Wellensittich Spezial
-Hirsekolbenstückchen
-Ringelblumenblütenblätter

Bei den Katharinasittichen gabs das Gleiche. :)

Bild
von Brassada
Di Jun 18, 2019 21:14
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 43
Zugriffe: 1015

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Mo Jun 17, 2019 11:13
:) Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein :) :woot: und auch zum Zuchtverlauf!!
Das liest sich ja richtig gut und Danke auch für die schönen und interessanten Fotos! :)
Da schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch !! :) :wave:
von Brassada
Di Jun 18, 2019 21:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 290

Re: Raumsprays

Hab mein schönes Raumspray von Rituals (Orange /Zeder) nun meiner Mutter mitgebracht,die sich sehr darüber gefreut hat. :)
von Brassada
Di Jun 18, 2019 20:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Voliere ölen

Ich denke,ich werde es jetzt so machen. :wave: Kleinere Holzvoliere vom Dachboden runter -auf den Küchentisch. 8) Vögel zum Freiflug rauslassen,später einfangen ,in Käfig setzen und in die Küche bringen. ;) Auch die Katharinasittiche in Extrakäfig. Voliere säubern und mit Schmirgelpapier anschleifen...
von Brassada
Di Jun 18, 2019 20:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Voliere ölen

Achso, vergessen: Leinöl wird seit Junderten von Jahren genommen für Möbel. Alte Tische (auch in der Küche), Schränke, Kinderspielsachen wurden damit haltbar gemacht. Auch die Holzkäfige draußen wurden damit behandelt. Reines Leinöl. Nicht gekocht oder irgendwas auch immer noch. Lieben Dank,Klaus,f...
von Brassada
Di Jun 18, 2019 20:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Voliere ölen

https://s18.directupload.net/images/190611/temp/42i7hokr.jpg Dieses hier nutzen wir, bin allerdings froh, dass du nochmal nachgefragt hast Alexandra. Ich denke speziell für die Voliere würde ich es wohl nicht nutzen, jetzt habe ich mir die Inhaltsstoffe mal näher angeschaut und bin auf Terpetinöl g...
von Brassada
Di Jun 18, 2019 20:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Voliere ölen

Statt Verdünnung oder Terpentin kann man beim Mandelöl auch Essig nehmen. Das ersetzt das Lösungsmittel wodurch es richtig ins Holz eindringt. https://www.scinexx.de/businessnews/das-1x1-der-moebelpflege-polieren-oelen-reinigen-und-pimpen/ Ist ja interessant,der Artikel,dem ich diesen Absatz entnom...
von Brassada
Di Jun 18, 2019 19:53
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Knaulgras

Da pflücken wir auch ganz oft dieses Gras für unsere Vögelchen .. Und die lieben es sehr :) Hallo badja,Du darfst Dich gerne mit Deinen Fotos hier im Thread einbringen....bzw. mit den jeweiligen Gräsern und Wildkräutern in den jeweiligen Threads.....und natürlich auch eigene Threads erstellen !! :)...
von Brassada
Di Jun 18, 2019 17:23
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Knaulgras

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Mo Jun 17, 2019 11:17
Ich füttere Knaugras bisher auch nur als Samen, aber deine Fotos machen echt Laune,
mal Pflücken zu gehen!
Danke, liebe Alexandra
Das würde Deine Flauschis und auch mich SEHR :) freuen ,liebe Andrea !! :wave:
von Brassada
Di Jun 18, 2019 17:21
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Knaulgras

......Seit Ich hier den Beitrag gelesen habe, sehe ich überall Knaulgras wachsen. :lol: Wollte es schon pflücken, da ist mir eingefallen, dass ich ja gar keine Wellensittiche mehr habe :roll: - Na ja! :lol: Grüße Franz :-D :-D :lol: Na das ist ja mal Lustig !! :-D :-D :lol: :woot:
von Brassada
Di Jun 18, 2019 17:17
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag

Nachträglich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche !! :) :) :) :wave:
von Brassada
Sa Jun 15, 2019 22:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: neuer Käfig / Voliere

.. Mir haben die von Brassada geposteten Holzvolieren am besten gefallen, leider habe ich die aber nirgends zum Kaufen gefunden. Hallo badja :) ,ich habe meine große Voliere von Zooplus für 329,00 Euro gekauft,Online. Leider gibt es die nicht mehr dort. Aber hier !! Allerdings teurer.... :( Skyline...
von Brassada
Sa Jun 15, 2019 21:34
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Knaulgras

Hallo Brassada, danke für die Bilder und die Tipps. Es gefällt mir richtig gut, wie du deine WS verwöhnst. Ich muss gestehen, dass ich meinen früher Knaulgras nur als Knaulgrassamen gefüttert habe. Aber hätte ich zu meinen Züchterzeiten deinen Artikel gelesen, hätte ich es so gemacht, wie du. Super...
von Brassada
Fr Jun 14, 2019 21:04
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Knaulgras

Mal neue Fotos mit aktuellen Flauschis!! :) Fotos sind von heute !! :) :wave: Hmmmm,wie lecker das doch schmeckt !! :-D :) :) https://up.picr.de/36011712oz.jpg https://up.picr.de/36011716ij.jpg https://up.picr.de/36011722dk.jpg https://up.picr.de/36011729vy.jpg https://up.picr.de/36011739op.jpg http...
von Brassada
Mi Jun 12, 2019 21:55
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Weißdorn
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Weißdorn

https://up.picr.de/35997901od.jpg https://up.picr.de/35997903gc.jpg https://up.picr.de/35997907jq.jpg https://up.picr.de/35997913wc.jpg https://up.picr.de/35997916oa.jpg https://up.picr.de/35997920ot.jpg https://up.picr.de/35997922nz.jpg https://up.picr.de/35997927tn.jpg Alexandra
von Brassada
Mi Jun 12, 2019 21:49
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Weißdorn
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Weißdorn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Brassada
Mi Jun 12, 2019 21:40
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Weißdorn
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Weißdorn

Infos: :) Der Weißdorn (Crataegus ) Die Weißdornbeeren werden von vielen Vögeln sehr geschätzt. Auch die Zweige und Blätter sind beliebt, sie können im Ganzen mit den Früchten in die Voliere / den Käfig gegeben werden und dort z.B. mit Wäscheklammern befestigt werden. Der Weißdorn ist sogar eine He...
von Brassada
Mi Jun 12, 2019 21:34
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Weißdorn
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Weißdorn

Weißdorn :)

Mein, im WP-Heft ,veröffentlichter Bericht über die wilden Beeren in der Natur-Ausgabe 6/2012

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche