Die Suche ergab 4557 Treffer

von Brassada
Mo Sep 28, 2020 12:41
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Guter Tipp !! Aber ich mag sie ungern einfangen,da recht scheu.
Aber sie haben beide schwarze Ringe...wechselt nicht auch die Farbe der Ringe jährlich ??

Ich hab jetzt ersteinmal die ehemalige Halterin angeschrieben. :relaxed:
von Brassada
So Sep 27, 2020 22:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 17
Zugriffe: 1448

Re: Henne oder doch Hahn ??

Hallo liebe Edith , entschuldige das ich erst jetzt antworte....mal wieder viel zu spät! :roll: Dankeschöööön für Deine informative Farbschlagaufklärung !! :relaxed: :* Ich kaufe gerne bei S.K. -soweit ich es mir leisten kann,denn ich kenne leider keinen anderen Züchter,der so interessant gezeichnet...
von Brassada
So Sep 27, 2020 22:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Hmmmm.....an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht !! ......da werde ich morgen mal die ehemalige Halterin anschreiben,ob sie die Beiden evtl.zusammen,zum gleichen Zeitpunkt gekauft hat. :? Das Pastellpärchen stammt ursprünglich auch aus der Kaiserzucht,gekauft hab ich sie aber von einer Pr...
von Brassada
So Sep 27, 2020 18:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Wenn du Rainbows züchten möchtest kannst du Weisse (Aufgehellte) natürlich mitverpaaren, also immer einen Weissen und einen Hellflügel in Kombination mit anderen Farbschlägen, also Opalin Gelbgesicht. Dankeschööön Edith !! :relaxed: Aber ich glaube ich werde das Pastellpärchen nicht auseinanderreis...
von Brassada
So Sep 27, 2020 18:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Herzlichen Glückwunsch an Dein Flauschi....wahnsinn 18 Jahre alt..... :relaxed: :relaxed:

Das hat sie Deiner guten Pflege zu verdanken,liebe Carmen . :relaxed: :relaxed: :relaxed:
von Brassada
So Sep 27, 2020 18:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Diese reservierten Wellensittiche hab ich schon vor ein paar Wochen abgesagt und dem Züchter ,als Entschädigung für die längere Reservierzeit und seinen symphatischen Kontakt, 30 Euro gezahlt..... :relaxed: .....ich wollte einfach noch ein paar auffälliger gezeichnete Wellensittiche zur Zucht haben....
von Brassada
So Sep 27, 2020 17:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Dankeschön , liebe Andrea !! :* Und Du Gerd,Du wolltest da doch nicht etwa helfen ?? :biggrin: :lol: Feier Du mal da schön Deinen Geburtstag !! :* Reyke,den Freisitzbauer erreichst Du über Facebook. Es ist Antonio Cordato von der Gruppe Magic Trees Duisburg. :relaxed: :relaxed: https://www.facebook....
von Brassada
Do Sep 24, 2020 20:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Leider stagniert es im Moment mit der Einweihung.....weil die Zimmerdecke zu hart für das vorhandene Werkzeug war... ....wir haben es versucht...ohne Erfolg- 3 krumme und schiefe Löcher waren das Ergebnis. :roll: :roll: :roll: Jetzt muss da ersteinmal der Fachmann ran. Ein mir bekannter Handwerker-a...
von Brassada
Do Sep 24, 2020 20:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Der von Dir gezeigte "Baum" sieht ja echt klasse aus, wäre mir aber fast schon etwas zu üppig bestückt. Meist werden ohnehin nur die 2 oder 3 Lieblingsplätze im oberen Bereich ausgeguckt und der Rest findet wenig oder gar keine Beachtung. Da hast Du auch wieder Recht,liebe Andrea !! Davon abgesehen...
von Brassada
Mi Sep 09, 2020 22:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Danke für Eure netten Zeilen,Ihr Lieben !! :* :* :* Ja , es geht voran !! :jumpy: :jumpy: :-D Jetzt muss erst noch einige Tage das neu tapezierte Zimmer ausdünsten.....und in etwa 1,5 Wochen werden dann die Spielsachen im Zimmer aufgehängt. Zwischenzeitlich habe ich aber schoneinmal die geplanten Fr...
von Brassada
Mi Sep 09, 2020 21:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Vielen lieben Dank Ihr Beiden ,Gerd und parblue !! :relaxed: :relaxed: Die Farbschläge sind schon ziemlich aussergewöhnlich,oder ?? :heart_eyes: :heart_eyes: Ich jedenfalls hab einen solchen Farbschlag vorher noch nie gesehen..... :heart_eyes: :heart_eyes: Ich möchte mir mal wieder Steckbriefe der e...
von Brassada
So Sep 06, 2020 18:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Hallo :* :*

Welchen offiziellen Farbschlag haben denn meine erworbenen Pastellvögelchen: Minze und Pastello ??
DANKE für Eure Antworten !! :relaxed:

Bild
von Brassada
So Sep 06, 2020 18:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Dankeschön,liebe Andrea. Ja sie fühlen sich bei mir schon sehr wohl. :relaxed: :relaxed: :relaxed: Tapeziert ist seit gestern auch fertig.....und eben hab ich die Voliere eingerichtet. Hier ein paar Fotos für Euch : :* :* :* https://up.picr.de/39380551nc.jpg https://up.picr.de/39380569ps.jpg https:/...
von Brassada
Mi Sep 02, 2020 11:14
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Hab schon ein paar Fotos gemacht. :relaxed: Sie sind völlig entspannt dabei und kein bisschen ängstlich. Und sooooo wunderschööööön !! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: https://up.picr.de/39349615lq.jpg https://up.picr.de/39349618cf.jpg https://up.picr.de/39349623gi.jpg https://up....
von Brassada
Mi Sep 02, 2020 10:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Vor 15 Minuten sind die vier bei mir angekommen !!
Wunderschöne Flauschis !! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Später gibts dann Fotos !! :relaxed:
von Brassada
Mi Sep 02, 2020 9:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Liebe Andrea,ich habe schöne Tapeten gefunden.Und morgen tapeziert sie mir eine Arbeitskollegin. :relaxed: Im Moment warte ich auf meine 2 reservierten Zuchtpärchen,von privat. Ich konnte einfach nicht anders-als sie mir zu reservieren,so umwerfend schön sind sie. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_ey...
von Brassada
So Aug 30, 2020 19:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt

Kann leider kein Foto beifügen, weil es jedesmal heißt, die Datei ist zu groß.... Gilt auch für das Avatar Foto, kommt das daher dass meine Kamera 21mp hat? Versuch es mal,mit diesem Hochladeprogramm hier-das benutzen viele hier,ich auch. Es ist wirklich kinderleicht und superschnell...und kostenlo...
von Brassada
So Aug 30, 2020 19:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt

Hallo LoveBudgies Ich denke das Calcivet reicht aus. Höchstens wenn Du mal ein gutes Vitaminmittel allgemein im Haus hättest-dann nimm eine kleine Menge Korvimin. Das Mittel ist bei vkTierärzten sehr beliebt und im Einsatz.Es haben viele Halter vorrätig im Haus.Ich auch. :relaxed: Der Franz ,der Inh...
von Brassada
So Aug 30, 2020 7:21
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Komet hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Komet hat Geburtstag

Auch von uns hier-alles Gute nachträglich !! :)
von Brassada
So Aug 30, 2020 7:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Corona

Supi !! :relaxed:
Da hat die Kleine ja ein Traum- Zuhause erwischt !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Ich wünsche Dir viel Freude an ihr !! :)
von Brassada
So Aug 30, 2020 7:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt

Hallo LoveBudgies Ersteinmal möchte ich Dir für Deine anstehende Operation alles Gute wünschen ! :relaxed: Und wünsche Dir,dass Du Dir nicht so viele Sorgen machst im Krankenhaus. :relaxed: Deine Wellensittichhenne braucht auf jeden Fall Extra Kalzium zum Eierlegen.Es kann sonst passieren, dass mal ...
von Brassada
Sa Aug 29, 2020 21:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Alexandra das klingt ja alles sehr spannend bei dir . Hab ich da irgendwie diesen Tread verpasst :gaga: :gaga: :gaga: bin gespannt über deine weiteren Berichte! Danke,liebe Reyke für Dein Interesse an meinem Projekt !! :relaxed: So sieht es jetzt aus. Es zögert sich noch hinaus,das Aufhängen der Sp...
von Brassada
Do Aug 27, 2020 22:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Gerd,das waren alles Sachen von meinem verstorbenen Lebensgefährten. Sein Bürozimmer. (Ich hatte dafür den Privatparkplatz ;) ) Unterlagen von der Arbeit,Sport,Freizeit,Gesundheit ,Rechnungen usw.....gefühlte 40 Ordner...die jetzt alle in der Papiertonne schlummern,ebenso wie die Folien dazu in der ...
von Brassada
Do Aug 27, 2020 2:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Heute morgen ist noch ein Päckchen von Rico´s Futterkiste eingetroffen..... :relaxed: ...mit Sitzplätzchen. Die hier sehr begehrten Baumscheiben. :relaxed: https://up.picr.de/39306948kv.jpg So jetzt ist es gleich 2:00 Uhr morgens-und ich habs endlich geschafft-das Bürozimmer ist leer !! :jumpy: :jum...
von Brassada
Do Aug 27, 2020 1:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Hmmm,ja Edith-da könntest Du recht haben..... :mecker:
Mal schauen-werde berichten. :relaxed:
von Brassada
Di Aug 25, 2020 23:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1398
Zugriffe: 208146

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Wirklich sehr niedlich ,die kleine Corona!! :relaxed:
Die Farben wirken auch sehr harmonisch auf mich. :relaxed:
von Brassada
Di Aug 25, 2020 23:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Heute angekommen: :relaxed:

Drollig,oder ?? :heart_eyes: Seitenschaukeln...für außen dran an die Volieren: :biggrin: :lol:

Größe S- ausverkauft

https://www.amazon.de/gp/product/B083DW ... UTF8&psc=1

Bild
von Brassada
So Aug 23, 2020 21:34
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 80
Zugriffe: 4664

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Ja,liebe Anne ...langsam wirds...langsam rückt alles in Sichtweite. :relaxed: :jumpy: Die Birkenäste möchte ich über die Zimmerecken bauen -unter die aufgehängten Spielsachen. Als zusätzliche Sitzgelegenheiten. :relaxed: Damit mehrere nebeneinander sitzen können. :relaxed: :relaxed: :relaxed: Ich fi...
von Brassada
So Aug 23, 2020 21:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen
Antworten: 274
Zugriffe: 88765

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Ganz lieben Dank für Euer nettes Feedback !! :relaxed: :relaxed: :relaxed: Aber eine Frage habe ich weil ich gerade etwas irritiert bin. Ich dachte Sperlinge darf man nicht mit Wellis halten? Und bei dir geht das scheinbar so problemlos! :heart_eyes: Hallo Rina,da hast Du Recht Sperlingspapageien so...
von Brassada
So Aug 23, 2020 6:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Naturzoo Rheine
Antworten: 16
Zugriffe: 939

Re: Naturzoo Rheine

Wieder sehr schöne Fotos von den Tieren und Blumen !
Danke liebe Andrea ! :relaxed:

Zur erweiterten Suche