Die Suche ergab 536 Treffer

von Karo271
So Aug 14, 2016 0:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Danke für eure lieben Worte! Danke Wellibenny für die Sonnenblume :) Wir haben Monty, genauso wie seinen langjährigen Kumpel Fluffy damals in einem großen Blumenkübel beerdigt. Jetzt stehen beide nebeneinander auf dem Balkon. Jetzt sind sie endlich wieder zusammen... beide Vögel von meinem Profilbil...
von Karo271
Do Aug 11, 2016 23:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Monty ist tot. :cry: Geschlafen hat er die letzte Nacht noch auf seinem gepolsterten Brettchen. Gestern Abend und heute Morgen habe ich ihn auch gar nicht mehr viel mit Putzen geärgert. Gestern bekam er noch einen frischen Käfig... ich hatte als er krank wurde extra den ganz weichen Sand besorgt, da...
von Karo271
Mi Aug 10, 2016 9:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Ach Mensch, ich tu mir so schwer mit der Entscheidung! :(

Jetzt sehe ich ihn wieder wie er zum Fressnapf klettert und frisst und denke mir, dass er ja noch kann... oder doch nicht? Ich weiß es einfach nicht... Habe ja noch einen Tag zum überlegen zeit.
von Karo271
Di Aug 09, 2016 15:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Hier die zwei Bilder von heute...
von Karo271
Di Aug 09, 2016 15:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Hallo zusammen :) Montys Zustand ist leider unverändert bis leicht verschlechtert. Mein Mann und ich haben beschlossen ihn am Freitag einschläfern zu lassen, wenn er bis dahin überhaupt überlebt. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, so dass es mir früher nicht möglich ist zum Tierarzt zu fahren. Klar, ...
von Karo271
Mi Aug 03, 2016 9:35
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Guten Morgen, Monty lebt noch. Das ist die gute Nachricht... Seit Freitag ging es ihm gar nicht gut. Also wollten wir das Wochenende abwarten, da ja eh kein Tierarzt aufhatte. Montag sah es auch noch sehr schlecht aus, aber irgendwie hatte ich noch Hoffnung. Ja und gestern Abend wollte er tatsählich...
von Karo271
Fr Jul 29, 2016 20:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Vorhin habe ich ihm sein Lieblingslied (Hello von Lionel Richie) vorgespielt. Dazu hat er als junger vogel immer so viel gezwitschert. Er hat sein Kopfchen zumindest hochgehoben und gelauscht. Hat auch mal versucht rauszufliegen, dem Flocki hinterher, aber er stürzt in lezter Zeit immer ab. Ich habe...
von Karo271
Fr Jul 29, 2016 10:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Hallo zusammen :) Seit gestern geht es Monty leider wieder schlecher. Sein Po ist jetzt häufiger verklebt. Ich weiß war nicht warum das am Po kleben bleibt. Die Federn habe ich schon abgeschnitten und der Kot sieht eigentlich ganz normal aus. Trotzdem fällt er aber nicht ab, sondern leibt kleben und...
von Karo271
Fr Jul 29, 2016 10:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: *freu*
Antworten: 97
Zugriffe: 34859

Das ist ja super! Da bin ich ja mal gespannt wie die beiden sich vertragen :)
von Karo271
Mo Jul 25, 2016 13:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Elisa-Andrea ist Oma geworden (Mini-Forumstreffen)
Antworten: 11
Zugriffe: 5386

Ja das sind ja mal tolle Nachrichten! Schön, mal ein paar Bilder von euch zu sehen :) Der kleine Man ist zum knutschen! :-D

Und dass Andrea gut mir Kindern kann, kann ich mir seeehr gut vorstellen (sie ist das einzige Forumsmitglied, das ich persönlich kenne).
von Karo271
Mo Jul 25, 2016 13:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Hallo zusammen.

Vorgestern haben wir ihn seit langem mal wieder zwitschern gehört. :)

Hoffentlich kann ich mich wirklich auf mein Gefühl verlassen... aber noch macht er keine komischen Geräusche oder ist anderweitig weinerlich.


@Brassada: Habe dir eine pn geschrieben
von Karo271
Fr Jul 22, 2016 14:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Kurzes Update: Die Medizin kam noch rechtzeitig an und Monty bekommt alle zwei Tage seine Dosis. Sie schmeckt ihm nach wie vor sehr gut :lol: Er ist allerdings wohl inzwischen ziemlich genervt von der Einfangerei und beißt schon mal richtig kräftig zu. das hat er als Jungvogel immer gemacht und dana...
von Karo271
Do Jul 21, 2016 9:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meersburg
Antworten: 15
Zugriffe: 4786

Die Unterstadt erinnert mich total an meine Heimatstadt Villingen-Schwenningen! Tolle Fotos :woot:
von Karo271
Do Jul 21, 2016 9:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Abendstimmung am Bodensee
Antworten: 11
Zugriffe: 4195

Bezaubernd! Die Lichtstimmung ist ganz besonders :shock:

Am besten gefällt mir das erste Bild. Das zweite Bild könnte auch auf den Malediven entstanden sein ;)
von Karo271
Di Jul 19, 2016 11:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Insel Mainau
Antworten: 22
Zugriffe: 7907

Sehr schön! Danke für die vielen Bilder :)

Ich liebe die Mainau!
Vor einigen Jahren war ich dort auf einem Kongress und wir durften in dem großen Gewächshaus speisen, zusammen mit der Grafenfamilie. Das war schon sehr nobel.
von Karo271
Di Jul 19, 2016 11:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Pedro hat immer noch Durchfall
Antworten: 15
Zugriffe: 9996

Wir drücken auch die Daumen!

Und dir einen schönen Urlaub :)
von Karo271
Di Jul 19, 2016 11:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Medis schnabulös eingeben
Antworten: 17
Zugriffe: 10787

Ach schön! Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten :-D
von Karo271
Di Jul 19, 2016 11:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Ach du bist ein Schatz Carmen!

Weiterhin gute Besserung! :woot:
von Karo271
Di Jul 19, 2016 11:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was mache ich nur mit Flocki?
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Hallo Zusammen :) Ja unser Flocki ist ein Hahn. Eigentlich will ich ihn ja überhaupt nicht hergeben. Es ist nur dieser Kreis, der dann eben nie durchbrochen wird, weil man immer einen neuen dazu holt, sobald ein älterer Vogel stirbt. Das schlechte Gewissen ist wahrscheinlich schon etwas übertrieben,...
von Karo271
Mo Jul 18, 2016 11:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1604855

Hallo zusammen! :-)
von Karo271
Mo Jul 18, 2016 9:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was mache ich nur mit Flocki?
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Was mache ich nur mit Flocki?

Es geht um mein liebes Flöckchen... Wie ihr sicher wisst, ist sein Partner Monty schwer krank und wir wissen nicht wie lange er noch lebt. Klar, geben wir die Hoffnung nicht auf und versuchen alles, damit er noch lange bleibt, aber ich mache mir so meine Gedanken... Was soll mit Flocki passieren, we...
von Karo271
Mo Jul 18, 2016 9:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Danke für euer Interesse an Montys Zustand :) Gestern hat er zum Glück nicht mehr so gezittert beim Einfangen. Dafür hat er aber ganz schön kräftig zugebissen. Das ganze Festhalten geht im nun doch langsam auf den Zeiger. Heute hat er wieder Neydil bekommen. Es war die letzte Ration. Ich hatte falsc...
von Karo271
So Jul 17, 2016 19:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Hallo :-) Gestern war kein so guter Tag. Monty war am Po ganz verklebt. Das war schon seit tagen nicht mehr. Heute macht er wieder einen fitteren Eindruck. Er stürzt sich auf die Hirse, sobald ich welche gebe, war auch wieder draußen und hat sich an sein Spielzeug gekuschelt. Aber was mir Sorgen mac...
von Karo271
Mi Jul 13, 2016 13:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Danke!

Heute war er draußen. Es freut mich zu sehen, das er noch Lust am Leben hat (sonst würde er wohl nicht rausfliegen). Aber schläft doch sehr viel.
von Karo271
Di Jul 12, 2016 15:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sauger für Volieren ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5474

Das würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht! :-D
von Karo271
Di Jul 12, 2016 15:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Bei uns glücklich gewesen
Antworten: 9
Zugriffe: 8735

Das tut mir leid!

Mach's gut kleiner blauer Spatz!
von Karo271
Di Jul 12, 2016 12:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Heute Morgen gab es die zweite ration Neydil. Wobei ich nicht weiß ob er die richtige Menge bekommt. Ich versuche ihm einen dicken tropfen zu geben und er "schnäbelt" auch sofort alles weg. Leider muss ich heute arbeiten und sehe erst heute Nachmittag wieder wie es ihm geht. Aber so rein v...
von Karo271
Di Jul 12, 2016 12:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Milky - Keros Patenkind ist nach Hause geflogen
Antworten: 8
Zugriffe: 7378

Mein Beileid! Ein sehr hübscher war der Milky!

Als ich das mit dem Singbär las, der Guten Abend gute Nacht spielte, war ich den Tränen nahe. So eine liebe Geste!
von Karo271
Mo Jul 11, 2016 10:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1604855

Guten Morgen :)

jetzt habe ich es auch mal geschafft hier zu lesen... Naja, eigentlich sollte ich arbeiten :lol:

Wünsche allen einen schönen Tag!
von Karo271
Mo Jul 11, 2016 10:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Monty wird uns bald verlassen :(
Antworten: 67
Zugriffe: 40211

Soooo meine lieben :-) gestern hat Monty die erste Dosis Neydil bekommen! wollte natürlich den Schnabel nicht aufmachen, aber ich hab's ihm seitlich auf die Schnabelöffnung getröpfelt und er hat es brav verputzt. Morgen bekommt er es wieder. Mal schauen was passiert... Ein riesengroßes DANKESCHÖN an...

Zur erweiterten Suche