Die Suche ergab 1166 Treffer

von piratenzucht
Mo Jun 02, 2014 16:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kontinentale Schecke ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Ob das ein eindeutiges V ist, da bin ich mir "in live" nicht so sicher...
Die Wellenzeichnung am Kopf erscheint mir blass für "Normal"...
... aber Opalin kann ich mir nicht vorstellen, da die Federn sicher eindeutig in gelb eingefasst sind
(kein Graugrün, sieht höchstens am Foto so aus)...
von piratenzucht
Mo Jun 02, 2014 15:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kontinentale Schecke ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Danke :-) Das mit der Spangle-Zeichnung wird vermutlich so stimmen. Aber wenn die Henne Opalin wäre, dann müsste sie ja graugrün in den Flügeln eingelagert haben... Ich habe null Erfahrung mit Kontis... aber am meisten würde mich interessieren, warum die Flügel ohne Scheckung durchgezeichnet sind. W...
von piratenzucht
Mo Jun 02, 2014 15:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kontinentale Schecke ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Ich hoffe, nun klappt auch das zweite Foto 8)
von piratenzucht
Mo Jun 02, 2014 15:15
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kontinentale Schecke ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Danke schon mal Ihr Beiden !! Spangle schließe ich sicher nicht aus, eines der Küken würde ich rein optisch auch als Spangle-Schecke einordnen. Bei ihm wundert mich allerdings das "flächige" Schwarz in seinen langen Schwungfedern, aber... Die anderen beiden Schecken-Küken haben auch in den Flügeldec...
von piratenzucht
Mo Jun 02, 2014 0:05
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kontinentale Schecke ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Kontinentale Schecke ??

Hallo, bitte helft mir bei der Farbschlagbestimmung. Ich habe noch nie eine Kontinentale Schecke gesehen. Ist das eine ? Dieses Küken hat, genau wie zwei weitere Geschwister und die Mutter, einen Nackenfleck und die Maske ist hinuntergezogen, also ein "Latz" auf der Brust. Von der Abstammung der (gr...
von piratenzucht
Di Mär 15, 2011 10:10
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piratenzucht / Heidrun hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3100

Dankeschön, echt lieb... !!! :)
von piratenzucht
Mo Mär 14, 2011 16:35
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piratenzucht / Heidrun hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3100

Nochmal für Andrea: :)

So ein Zufall, liebe Andrea! Gerade erst hab' ich gesehen, dass Du heute Geburtstag hast:

Also ALLES, ALLES LIEBE und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE auch von mir...!!!
von piratenzucht
Mo Mär 14, 2011 16:28
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piratenzucht / Heidrun hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3100

An Euch Alle: Vielen lieben Dank für Eure netten Glückwünsche :) :) An Andrea (und jeden der es lesen möchte): Danke Andrea für Deine netten Worte! Dass ich mich seit einer Weile sehr still halte, hat zwei Gründe: Erstens zeitlich, sprich Einschränkung meines "Computer-Konsums". Zweitens hab' ich m...
von piratenzucht
Mo Jun 14, 2010 10:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Und noch ne Runde: Golliwoog-Alarm
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Schönen "Baum" haben sie bekommen! :) :) :)
von piratenzucht
So Jun 13, 2010 20:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zweiter Wellensittich nach 6 Jahren allein
Antworten: 16
Zugriffe: 3025

Hallo Gregor, ich nehme es auch nicht "ungut", denn jeder soll frei seine Meinung äußern. Bei diesem Thema sind wir auch voll und ganz einer Meinung!!!!!!!!!!! (Falls Du mich "kritisieren" möchtest, solltet Du bitte auch lesen worauf ich mich bezog und was ich danach schrieb. Und natürlich auf diese...
von piratenzucht
Fr Jun 11, 2010 10:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Eier wegnehmen???
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

und der schwarze Peter liegt wieder bei mir :shock: :shock: :shock: Waaas??? :shock: :shock: :shock: Lass den schwarzen Peter nur hier bei mir liegen!! :evil: (Mein Mann heißt Schwarz Peter :-D :-D). Hihihihi, eine Männer und eine Frauenantwort :lol: :lol: Vielleicht sollen wir hier ein Männer-Foru...
von piratenzucht
Fr Jun 11, 2010 9:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zweiter Wellensittich nach 6 Jahren allein
Antworten: 16
Zugriffe: 3025

Ist doch toll wenn die Wellis so viel fliegen dürfen!! :) :) :) Das mit den Zoogeschäften ist wirklich so eine Sache. Die Leute wollen alles super machen und es ist "nix" da. Genauso wie Du erzählst habe ich das schon öfter gehört. Nochmal Geld ausgeben dann ist viel doofer als gleich das Passende z...
von piratenzucht
Fr Jun 11, 2010 9:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Denke schon mauve, beide Eltern haben ja einen Dunkelfaktor. Das wird nach der Jugendmauser schon bläulich.
von piratenzucht
Fr Jun 11, 2010 9:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hilfe - Hornissen im Rolladenkasten......
Antworten: 15
Zugriffe: 4920

Vermutlich bringt es nicht viel wenn ich sage Du brauchst vor Hornissen keine Angst zu haben. (So wie es besser ist meinen Hund an die Leine zu nehmen wenn jemand sich fürchtet. "Der macht nichts" beruhigt ja nicht wirklich in so einer Situation). Bei uns schwirren sehr oft Hornissen rum, auch mal a...
von piratenzucht
Fr Jun 11, 2010 8:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Die Freibadsaison ist eröffnet
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Voll schön!
von piratenzucht
Fr Jun 11, 2010 8:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zweiter Wellensittich nach 6 Jahren allein
Antworten: 16
Zugriffe: 3025

Bitte nicht böse sein, da gefällt mir die Breite nicht wirklich. :roll: Folgender wäre ganz o.k. Das geschwungene Dach gefällt mir nicht so, aber Größe ansonsten in Ordnung und auch von Montana und nicht so arg teuer: http://shop.fressnapf.de/shop/voliere-new-york-iii Oder folgende Voli mit super Pr...
von piratenzucht
Do Jun 10, 2010 11:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alles Gute für Paula
Antworten: 47
Zugriffe: 2467

Grummel... ich hoffe, ich bin nicht in ein Fettnäpfen gestiegen, weil ich das Grau oder "Friedhofsblond :lol: " weiß genannt habe! :p

Sollte das der Fall gewesen sein, kann Dein Friseur die Rechnung an mich schicken. :lol: :lol: :lol:
von piratenzucht
Do Jun 10, 2010 11:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Eier wegnehmen???
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Ohje Gitta, das tut mir leid für Dich! Wird aber bestimmt wieder besser! Variante zwei gefällt mir viel besser! Hättest Du sogar zwei Eier für sie, damit dann nicht so ein "Einzel" da drinnen sitzt? Beim Wegnehmen der Eier hätte ich eher Bedenken, sie aus ihrem natürlichen Rhytmus zu bringen. Aber v...
von piratenzucht
Do Jun 10, 2010 9:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zweiter Wellensittich nach 6 Jahren allein
Antworten: 16
Zugriffe: 3025

Ist doch toll, wenn Du jetzt informiert bist und für die Wellis etwas verbessern willst ! :) :) Für mich ist die Mindestbreite 80 cm. Natürlich gerne noch breiter. (Breite wichtiger als Höhe). Dann kann man mehr Äste und Spielzeug reinhängen und den Wellis bleibt noch Platz zum Fliegen. (Selbst wenn...
von piratenzucht
Do Jun 10, 2010 9:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Partner weg....wann neuen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Das ist so "das Problem" beim geschriebenen Wort, wenn man sich weder persönlich kennt noch den Tonfall hört. An dieser Stelle hätte ich einfach keine "spaßige Ironie" erwartet und sie daher auch nicht als solche erkannt. (Dieser hier ;) dahinter wäre dabei für mich hilfreich gewesen). Aber - wie er...
von piratenzucht
Do Jun 10, 2010 8:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alles Gute für Paula
Antworten: 47
Zugriffe: 2467

Liebe Heidrun, danke für das Kompliment, da werd ich ja ganz rot :oops: Aber IN ECHT hast Du natürlich Recht, wenn ich die Haare färben würde, könnte ich glatt für 50 durchgehen :lol: :lol: :lol: :lol: Lass doch einfach die Röte bis in die Haare raufsteigen :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: Ne...
von piratenzucht
Mi Jun 09, 2010 16:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Partner weg....wann neuen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Eigentlich antworte ich mittlerweile nicht mehr auf Beiträge von Usern, die nur dann kommen wenn sie ein Problem haben, ansonsten selbst bei anderen nichts schreiben sondern sich verziehen. Aber hier geht es mir um den Welli, der glaube ich nicht so richtig verstanden wird. Ups Nurmi... jetzt muss ...
von piratenzucht
Mi Jun 09, 2010 15:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: eingewachsener Ring !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 10322

Kurzer Bericht: Mittlerweile habe ich mit der DSV-Zange einen Ring aufgeschnitten und einen Schnabel geschnitten. Ging beides hervorragend - tolles Teil !! Mittlerweile kann ich das Beringen eigentlich gut ... keine Ahnung weshalb ich diesmal den (offenen) Ring so verkantet habe :roll: ?! Jedenfalls...
von piratenzucht
Mi Jun 09, 2010 15:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alles Gute für Paula
Antworten: 47
Zugriffe: 2467

Ich finde es super, wie entspannt Paula bei der Physio ist! Sie scheint es wirklich zu genießen und auf alle Fälle sieht man auch ihr Vertrauen in Dich Gitta! :)

Ja und dann sieht man noch was auf dem Foto: Eine absolut flotte, frische, fesche, jugendliche "Rentner-Oma". Toll!!
von piratenzucht
Mi Jun 09, 2010 15:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Partner weg....wann neuen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Ich schließe mich der Meinung der anderen an: Sehr bald ein neuer Partner für Maja. Für Betreuung muss während der Flitterwochen ohnehin gesorgt werden, da wird es nicht so entscheidend sein ob für ein oder zwei Wellis. Zwei Wochen im Käfig ist doof, aber 10 Wochen alleine sicher noch schwerer. Eine...
von piratenzucht
Di Jun 08, 2010 14:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie macht ihr das mit Löwenzahn?
Antworten: 21
Zugriffe: 1213

Naja... das mit 4 Uhr habt Ihr mir ja sowieso nicht geglaubt... also ich mir jedenfalls nicht! :badgrin: Das wäre glatt gegen die Menschenrechte!! Wie das bei Piraten nun mal so ist: Alles erschwindelt ;) Nur die Sache mit Kaffee im Bett ist echt :) :) . ... Und das mit dem Tau stimmt doch auch! :-D
von piratenzucht
Di Jun 08, 2010 14:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie macht ihr das mit Löwenzahn?
Antworten: 21
Zugriffe: 1213

Genau Ihr Zwei: Kaffee im Bett ist was Wunderbares :) ...
... Und ich hab' Euch ja gar nicht verraten, w-a-n-n es den Kaffee nach dem Aufstehen erst gibt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von piratenzucht
Di Jun 08, 2010 10:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie macht ihr das mit Löwenzahn?
Antworten: 21
Zugriffe: 1213

Und ohne Kaffee vorher geht sowieso nichts ;) Na DAS kann ich zu 100% unterschreiben!!! :-D :-D Ich mache das täglich so: 4 Uhr Kaffee im Bett zum Munterwerden (so gut halt geht). 5 Uhr losziehen... mit Beutel für Löwenzahn... und einer Thermoskanne voll Kaffee :lol: . Da es um diese Zeit noch rech...
von piratenzucht
Mo Jun 07, 2010 21:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Bitte Däumchen für Paulchen drücken.
Antworten: 89
Zugriffe: 11743

Pass uff Mensch, der Dr. Köhler will mit Paulchen bestimmt wieder über dieGrenze flüchte :shock: Ha! Da müsste er sich aber über die wilden Tiroler Berge machen und das ist ihm sicher zu anstrengend :lol: . Über Salzburg hat er nämlich null Chance, weil da sind immer noch die Piraten vorgeschalten ...

Zur erweiterten Suche