Die Suche ergab 6553 Treffer

von Apoplexy
Mo Jan 21, 2019 13:18
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Heike / temse DSV2410 hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 61

Re: Heike / temse DSV2410 hat Geburtstag

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. :) :)
von Apoplexy
Mi Jan 16, 2019 16:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Daffy schont sein Beinchen

Das mit dem Quellfutter ist aber eine Gute Idee....

Danke euch... :)
Ich jubel ihm immer etwas unter, mal mehr mal weniger. Aber hauptsache ich muss den Armen nicht immer fangen ;-)
von Apoplexy
Mi Jan 16, 2019 16:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Daffy schont sein Beinchen

Das mit dem Quellfutter ist aber eine Gute Idee....

Danke euch... :)
Ich jubel ihm immer etwas unter, mal mehr mal weniger. Aber hauptsache ich muss den Armen nicht immer fangen ;-)
von Apoplexy
Fr Jan 11, 2019 15:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich brauchen einen Name
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Re: Ich brauchen einen Name

Hallo Nymeria,

so ein Hübscher...
einen Gruß an Sammy.
von Apoplexy
Fr Jan 11, 2019 14:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Daffy schont sein Beinchen

Ja, das ist echt praktisch.... :)

Ich hätte das mit dem Nippen von der Spritze auch beibehalten sollen, aber im Alltag vergisst man das dann leider. :engel:
von Apoplexy
Mi Jan 09, 2019 16:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Daffy schont sein Beinchen

Danke Ute, aber Daffy täglich 1-2 mal einfangen halte ich nicht für gut... aber du hast Recht, wenn nichts anderes mehr geht und es sein muß, dann geht es nur via einfangen. Und mit Hirse aus der Hand ist auch problematisch, da Daffy immer noch etwas Angst hat, bzw. vorsichtig ist. Vorallem kann ich...
von Apoplexy
Mi Jan 02, 2019 15:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Daffy schont sein Beinchen

Komisch, das hat bei mir gar nicht geklappt.... Sie fressen ja zu dritt auf zwei Futterbrettern. Auf das hintere habe ich gaaanz wenig Futter draufgegeben, und auf das vordere nur ein Mini-Tonschälchen mit etwas Hirse´und nur da Medi drauf geträufelt. Daffy ist da nicht rangegangen, haben lieber hin...
von Apoplexy
Mi Jan 02, 2019 15:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Frohes neues Jahr

Wir wünschen Euch auch ein gutes neues Jahr, mit vieeeel Gesundheit und Zufriedenheit. Dieses Jahr haben wir mal einen ganz einfachen Jahreswechsel verbracht, sonst sind wir immer am Rhein und sehen dort das Feuerwerk über Köln und Richtung Bonn. Den Wellis war der Krach schnurtzpiep und selbst uns...
von Apoplexy
Mo Dez 31, 2018 17:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Rutsch!!
Antworten: 13
Zugriffe: 306

Re: Guten Rutsch!!

Auch von uns einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Apoplexy
Sa Dez 29, 2018 14:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4073

Re: Daffy schont sein Beinchen

Habt ihr noch Tricks, wie ich Daffy die 0,1ml Flüssigmedzin (Celebrex) gegen seine Arthrose verabreichen kann, ohne ihn einzufangen? Ich möchte das Einfangen einfach vermeiden... wenn ich ihm ein Wasserschüsselchen hinhänge sind die Tabletten im Nu verbraucht, das wäre auch doof- zumal die anderen e...
von Apoplexy
Do Dez 27, 2018 14:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wettlauf gegen die Zeit für Sammy :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: Wettlauf gegen die Zeit für Sammy :-(

Hallo Nurmi, danke dir... so wie du das mit dem Hepeel machst, mache ich das mit den Celebrex Hartkapseln gegen seine Arthrose, nur das ich das Pulver direkt aus den Kapseln rausbekomme. PT-12 könnte sicher auch nicht schaden, das stimmt. Wow, 16 1/2 ist ja echt Metusalem... hätte ich nicht gedacht....
von Apoplexy
Di Dez 25, 2018 16:22
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wettlauf gegen die Zeit für Sammy :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: Wettlauf gegen die Zeit für Sammy :-(

Es ist schön zu hören das es ihm schon besser geht obwohl ich zugeben muß das ich die Anfänge nicht mitbekommen/mitgelesen hatte. Gabst du ihm das Hepeel-Wasser zur Leberentlastung, oder was gabst du da? Und wenn wie dosierst du es? Ich überlege ob sowas prophylaktisch für Daffy nicht gut sein könnt...
von Apoplexy
Di Dez 25, 2018 16:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Paula fliegt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Paula fliegt nicht mehr

trulla hat geschrieben:
Do Dez 20, 2018 7:04
würde ja gerne Fotos einfügen, aber es klappt nicht hier bei mir
Du kannst dich auch hier registrieren und dann ist es ganz einfach: https://picr.de/
von Apoplexy
Di Dez 25, 2018 16:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ariella plustert
Antworten: 29
Zugriffe: 2211

Re: Ariella plustert

Das tut mir leid, liebe Alexandra.

Gut das es ihr im Moment gut geht und sie stabil ist, aber traurig was unvermeidbar ist. :cry:
von Apoplexy
Mo Dez 24, 2018 17:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 77
Zugriffe: 2419

Re: Adventskalender

Auch ich bedanke mich für Eure Mühe uns anderen hier jeden Adventstag schön zu gestalten....
von Apoplexy
Mo Dez 24, 2018 17:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Weinachten.....
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: Frohe Weinachten.....

Wir wünschen Euch frohe und besinnliche Weihnachten. :engel:

Bild
von Apoplexy
Sa Dez 22, 2018 14:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 77
Zugriffe: 2419

Re: Adventskalender

Der glückliche kleine Vogel https://img7.dreamies.de/img/633/b/46oc3nckh4v.jpg Der glückliche kleine Vogel Zizibä saß in einem kahlen Fliederbusch und fror. Zizibä war ein kleiner Vogel. Er hatte sein Federkleid dick aufgeplustert, weil's dann ein wenig wärmer war. Da saß er wie ein dicker runder B...
von Apoplexy
Mi Dez 19, 2018 15:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 77
Zugriffe: 2419

Re: Adventskalender

Gerne Andrea... und noch ein ganz besonders dicken Knuddler an euch zwei- du weißt schon warum! ❤
Kam heute an. :engel:
von Apoplexy
Mi Dez 19, 2018 13:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 77
Zugriffe: 2419

Re: Adventskalender

🎅 Verbrannter Braten, schlechter Wein, das alles war noch zu verzeihen. Doch das der Hund ganz unbeseelt, die Weihnachtslieder lautstark bellt, dass die Nachbarn hinterm Haus ihren Grill noch packen aus, dass der Postmann sich versteckt, als das schwere Paket ihn erschreckt, das alles sind die klei...
von Apoplexy
Sa Dez 15, 2018 14:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 77
Zugriffe: 2419

Re: Adventskalender

Von mir heute eine kleine Bastelei... hatte ich hübsch angemalt und hängt nun an der Wohnungstür:

Bild

Euch allen ein schönes Wochenende und Adventssonntag :)

Zur erweiterten Suche