Die Suche ergab 29 Treffer

von Peter12412
Mo Nov 15, 2010 19:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Farbwellensittich
Antworten: 26
Zugriffe: 18946

Die Ringgröße beträgt 4 mm laut DKB.
von Peter12412
So Nov 14, 2010 21:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Farbwellensittich
Antworten: 26
Zugriffe: 18946

Danke Frank,
aber schau doch da mal rein.
http://dkb-online.de/files/dkb_ws-farben.pdf
Sind das jetzt Hansi Bubi oder nicht?
von Peter12412
So Nov 14, 2010 20:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Farbwellensittich
Antworten: 26
Zugriffe: 18946

Farbwellensittich

Ich hab da mal eine Frage. Bei der DKB Meisterschaft Januar 2011 sind Farbwellensittiche zugelassen. Sind das jetzt wieder besondere WS oder sind das die normalen Hansi-Bubi ? Auf dem Bild bei DKB Online ---- http://dkb-online.de/files/dkb_ws-farben.pdf --- sehen die WS aus wie Hansi-Bubi. Wer kann ...
von Peter12412
Fr Apr 24, 2009 8:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Prachtrosellas und Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Prachtrosellas und Wellensittiche

Hallo,
kann ich meine jungen Prachtrosellas von 2008 mit meinen Wellensittichen von 2009 in einer großen Voliere zusammen fliegen lassen ?
Oder gibt es da Probleme ?
Danke für die Antwort.
von Peter12412
Sa Nov 17, 2007 17:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: offene und geschlossene Ringe
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Und trotzdem hat der DSV Ortsgruppen!!!!!
von Peter12412
Sa Nov 17, 2007 13:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: offene und geschlossene Ringe
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Entschuldigung,
ich meinte natürlich DSV und nicht DWV .
Peter
von Peter12412
Sa Nov 17, 2007 13:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: offene und geschlossene Ringe
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

AZ, DWV und DKB sind keine Vereine sondern Verbände. So ist der DKB z.B. in Landesverbänden aufgeteilt. In den Landesverbänden sind die Vereine. Ich komme vom Landesverband 11 Westfalen. Der wiederum hat 16 Vereine und den sogenannten Verein 99 für Einzelmitglieder die nicht direkt im Verein sein mö...
von Peter12412
So Nov 11, 2007 19:33
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Reisfinken Meldepflichtig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16108

Alles klar,
ich habe gerade mit Erwin Güldenhöven Telefoniert.
Der stand der Dinge ist das :
Die normale Reisamadine ist nicht meldepflichtig.
Der Timor-Reisfink ist meldepflichtig.
So das wars mit dem Thema.
:idea:
von Peter12412
Mi Nov 07, 2007 19:06
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Reisfinken Meldepflichtig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16108

Soweit ich informiert bin zählen zu den Dom.Prachtfinken nur folgende Arten: Zebrafink , Reisfink und Japanisches Mövchen. Diamanttauben sind keine Dom. Exoten. Heute bekam ich die Zeitschrift "Der Vogelfreund" November 2007 . Darin steht auf Seite 472 im bezug auf Reisamadine und Chinesis...
von Peter12412
Di Nov 06, 2007 9:59
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Reisfinken Meldepflichtig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16108

Reisfinken Meldepflichtig ?

Hallo,
ich habe gehört das Reisfinken der Meldepflicht unterliegen.
Kann mir jemand mehr darüber sagen?
Wie sieht die meldepflicht aus und muß ich auch Buch führen über meine Reisfinken?
Erworben - Abgegeben - Verstorben
Vielen Dank.
von Peter12412
Di Sep 04, 2007 17:27
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Braucht man zur Zucht von Kanarienvögel keine Genehmigung??
Antworten: 10
Zugriffe: 14285

Hallo Nurmi, du hast geschrieben Liebe Wellifan Smile so sorry, wenn ich Dich enttäuschen muss. Aber eine Voraussetzung zum Erlangen der Zuchtgenehmigung ist die Vollendung des 18. Lebensjahres. LG Nurmi Smile Das ist so nicht richtig. Mir sind mehrere Züchter bekannt, die entweder noch Minderjährig...
von Peter12412
So Aug 12, 2007 21:16
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Suche Ausstellungskäfige für Rosellasittich
Antworten: 0
Zugriffe: 1990

Suche Ausstellungskäfige für Rosellasittich

Hallo ,
Ich suche Ausstellungskäfige für Rosellasittiche.
Ob gebraucht oder neu ist egal.
Hauptsache sie sind ganz und entsprechen der AZ/DKB Richtlinie.
von Peter12412
Di Jan 16, 2007 17:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchter aus Paderborn bekannt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3077

Hallo Farinja, warum willst Du deine Vögel denn jetzt schon beringen ??? Wenn du offene Ringe und eine Ringzange hast reicht es völlig aus wenn du die Vögel beringst wenn sie flügge werden. Ich beringe sie immer wenn ich sie aus der Zuchtbox in die Absetzbox bringe. Du mußt sie nur so früh beringen ...
von Peter12412
So Jan 07, 2007 15:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welcher Draht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3627

Hallo ,
Auf gar keinen fall 25x25 mm Maschenweite.
Das ist doch viel zu groß.
Am besten ist 10 x 10 mm oder max 12,7x12,7 mm.
Sonst kann es passieren das du nicht lange spaß an deinen Wellis hast.
von Peter12412
Sa Jan 06, 2007 18:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ringe weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3538

Hallo Divana,
du kannst deine Vögel beringen mit welcher Nummer auch immer.
Du kannst mit 1 anfangen dann die 11 dann die 5 u.s.w.
Wer soll da was sagen?
Hauptsache es sind deine Ringe.(auf dich zugelassen)
Alles andere ist Wurscht.
Gruß Peter
von Peter12412
So Dez 31, 2006 14:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Federn rupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Danke Gemmy,
heute mittag war alles in ordnung.
Die jungen waren alle im Kasten und gut gefüttert.
Werde es weiter beobachten und ggf mal den Rat von Neandertaler in betracht ziehen . Ich habe mir schonmal eine Plexiglasscheibe zurecht geschnitten.
gruß Peter
von Peter12412
Sa Dez 30, 2006 20:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Federn rupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Hallo gemmy,
das älteste Küken ist 22 Tage alt.
Der Vater ist zwar schon 5 Jahre alt , hatte aber noch nie Nachwuchs.
Natürlich habe ich immer etwas Kolbenhierse im Nistkasten allein schon für die Jungen damit sie schon mal ein bischen knabbern können falls ihnen danach ist.
von Peter12412
Sa Dez 30, 2006 19:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Federn rupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Federn rupfen

Hallo miteinander, ich habe mal wieder ein problem. Ich habe im moment 3 gelege mit Jungtieren. Ein Gelege besteht aus 4 Jungen wobei das älteste 2 Wochen alt ist. Ein Gelege mit einem Küken (es waren 4 davon hat nur das älteste überlebt). Und zum schluß noch das älteste Gelege (3 Wochen) mit drei J...
von Peter12412
So Dez 24, 2006 23:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Lugolsche Lösung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4067

Wie heißt den hersteller von Vanodine V18?
Gruß Peter
von Peter12412
So Dez 24, 2006 14:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Lugolsche Lösung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4067

Lugolsche Lösung ?

Hallo miteinander, ich habe mich über die zubereitung von Keimfutter im Internet informiert und dabei öfter etwas von "Lugolsche Lösung" gelesen. Es verhindert wohl das schlechtwerden vom Keimfutter. Jetzt kommt meine frage: Was ist das genau und woher bekomme ich sowas? Vielen dank für eu...
von Peter12412
Di Nov 14, 2006 23:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: gelbe/weiße mit Rezessive Schecken Paaren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

gelbe/weiße mit Rezessive Schecken Paaren ?

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen 5 Rezessive Schecken bekommen. Es sind alles Hennen ind den Farben grün/weiß und blau/weiß Nun habe ich ein Paar Fragen. 1. Kann ich diese Vögel mit gelbe/weiße Verpaaren oder müssen es normale in blau oder grün sein. 2. Wenn ich diese Vögel mit normale Verp...
von Peter12412
Di Nov 07, 2006 10:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Verkrüppelte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 3151

Was ist das denn "Schwanzlose Wunder ??? "
Die Vögel sind ganz normal proportioniert.
Ich kenne noch sogenannte "Renner".
Aber die verlieren auch ihre Schwungfedern.
Bei meinen Vögeln bleiben die Federn so bis zur Mauser.
von Peter12412
Mo Nov 06, 2006 17:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Verkrüppelte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 3151

Danke für eure Meinungen.
Aber ich Züchte schon seit über 10 Jahren Wellensittiche und habe einen bestand von ca 60 Vögel.
Und nur bei diesen beiden tritt dieser Fehler auf.
Ich habe die Federn auch schon mal gezogen aber sie kamen genauso wieder.
Also kann ich für mich Futter und Mauser ausschließen.
von Peter12412
Mo Nov 06, 2006 12:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Verkrüppelte Schwanzfedern
Antworten: 10
Zugriffe: 3151

Verkrüppelte Schwanzfedern

Hallo , ich habe mir im vergangenem Jahr für viel Geld ein Paar Wellensittiche gekauft. Von dem Paar bekam ich 2 Junge. Die Vögel sehen Top aus (Kopf,Größe,Maske) Aber leider wachsen die Schwanzfedern nicht richtig. Sie sind Verkrüppelt oder wachsen nur zur hälfte und fallen dann wieder aus. Aber nu...
von Peter12412
Do Nov 18, 2004 1:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ????ungefähres Alter von meinem Wellensittich Hahn????
Antworten: 7
Zugriffe: 3133

Hallo Siggi,
Offene Ringe haben nur eine fortlaufende Nummer. Sie haben absolut keinen Bezug auf die Jahreszahl oder ähnliches.
von Peter12412
Do Nov 18, 2004 1:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Käfiggröße für 2 Wellensittiche
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Wenn die Vögel jeden tag freiflug haben muß der Käfig nicht so groß sein. Wellensittiche klettern im Käfig mehr als das sie fliegen. Der Käfig von wellipetra ist ganz in ordnung weil die Gitter recht eng aneinander sind. Von Großsittichkäfigen kann ich nur abraten weil die Gitter zu weit auseinander...
von Peter12412
Di Nov 16, 2004 0:59
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Betrug mit offenen Ringen
Antworten: 4
Zugriffe: 9382

Man kann relativ leicht erkennen ob man einen Jungvogel oder einen Altvogel hat. Bei Wellensittichen unter einem halben Jahr (bis zur ersten Mauser) sind die Augen noch ganz groß, das heist sie haben noch keinen weißen Ring um die Pupille . Das kommt erst nach der Mauser wenn sie Geschlechtsreif sind.
von Peter12412
Di Nov 16, 2004 0:41
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Kanarienfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 4964

Wenn du das Futter in kleinen Mengen unter das Wellifutter mischst kann eigentlich nicht passieren.

Vorsicht !!! nicht zuviel .

Kanarienfutter ist in der Regel fetthaltiger als WS-Futter ( Negersaat u.a.)
von Peter12412
Di Nov 16, 2004 0:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sind Wellensittiche Zoohandlung so gut wie die von Züchter?
Antworten: 12
Zugriffe: 5407

Was meint ihr eigentlich woher die Zoohandlungen ihre Vögel bekommen ??? Ich kann jedem nur empfehlen " Holt euren Vogel direkt vom Züchter" Dann haben beide was davon (Käufer und Verkäufer) 1. Du kannst sehen wie die Zuchtanlage aussieht (Dreck , Futter u.s.w.) 2. Du bekommst den Vogel in...

Zur erweiterten Suche