Die Suche ergab 189 Treffer

von Tini
Mo Nov 14, 2011 20:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: AZ Bundesschau 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5585

Danke für die Antwort!
von Tini
Mo Nov 07, 2011 17:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: AZ Bundesschau 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5585

AZ Bundesschau 2012

Weis Jemand wann die Bundesschau im Jahr 2012 ist. Muß meinen Urlaub planen, wäre toll wenn es Jemand weis. Ich vermute das Wochenende: 23 - 24 - 25. November 12.
von Tini
Mo Nov 22, 2010 11:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Farbwellensittich
Antworten: 26
Zugriffe: 18858

War jetzt nicht böse gemeint, ich war bei der Abstimmung zu den neuen Wellensittichschauklassen dabei. Es wurde gleich gesagt: Nicht dass die Züchter jetzt meinen, wenn sie einen Vogel haben der etwas kleiner ist, ist das automatisch ein Farbwellensittich. Wir freuen uns über jeden neuen Aussteller ...
von Tini
So Nov 21, 2010 22:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Farbwellensittich
Antworten: 26
Zugriffe: 18858

Also die "Farbwellensittiche" - sind definitv sehr kleine Wellensittiche - es gibt im Internet Bilder von der Weltschau / Italien, wo diese als erstes ausgestellt wurden. Es sind auch nicht alle Schauklassen - wie bei den Standardwellensittichen - vorhanden. Farbintensive Vögel sind gemein...
von Tini
So Jul 18, 2010 0:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau
Antworten: 22
Zugriffe: 8668

Also deiner hat ja Kehltupfen, meine Spangle-Henne sonst ne Hübsche ist damit fast garnicht gesegnet. Ich habe aber schon Kehltupfen gesehen die waren wie aus dem Lehrbuch. Ich muß an den meinigen (bei den Wellis) auch noch gut arbeiten.
von Tini
Sa Jul 17, 2010 0:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau
Antworten: 22
Zugriffe: 8668

Der Gelbgesichthahn, der auf dem 2. ten Platz war, der war meiner. :lol:
Ach - die Henne werde ich in die Zucht geben! Habe mir erklären lassen wie der Hahn dazu aussehen soll!
von Tini
So Jul 11, 2010 22:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ringbestellung
Antworten: 12
Zugriffe: 5656

Nachbestellungen bei der AZ gehen ganz schnell - oft schon binnen einer Woche. Also kannst du immer noch was bestellen, wenn die ersten zur Neige gehen... :)
von Tini
So Jul 11, 2010 22:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau
Antworten: 22
Zugriffe: 8668

Liebe Melody, Liebe Nurmi,

vor lauter Wellensittiche habe ich nicht nach den Anderen gesehen, ich war die, die immer beim Richten zugesehen hat.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal "richtig" :)
von Tini
Di Jul 06, 2010 22:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: sieger ei ws derby münchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

Die Idee mit den Eiern war genial, aber für alle anderen Aussteller war es ein schöne Schau!
Also Leute, kommt nächstes Jahr nach München zum Derby!
von Tini
Di Jul 06, 2010 22:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mainfrankenschau
Antworten: 22
Zugriffe: 8668

Hier die Bestückungszahlen:

Gesamtzahl der Käfige: 285 / 294 Käfige
25 Aussteller

Die Hitze hat wohl einige abgehalten.

Es war wie immer schön dort zu sein!
von Tini
Sa Jun 05, 2010 7:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse Münchener Derby
Antworten: 47
Zugriffe: 18825

Danke ! Danke ! Danke ! Allen die am Derby beteiligt waren - Es war richtig schön! Tony hat über seine Bewertung auch einen tollen Bericht geschrieben - und danke nochmals für die Erklärungen nach der Bewertung! Wenn möglich komme ich nächstes Jahr wieder! Man hat sich superwohl gefühlt bei euch! Da...
von Tini
So Mai 30, 2010 19:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tini hat Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2825

:) DANKE - DANKE - DANKE - Ich freu mich darüber dass ihr alle so lieb an mich gedacht habt!!!
von Tini
Sa Mai 08, 2010 9:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Aggressiver Hahn - bitte um Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Das Problem hatte ich dieses Jahr auch schon - habe den Hahn aus der Box und die Henne hat die Küken fertig gefüttert. Ohne Probleme. Mir wurde gesagt, das ich wahrscheinlich zu viele Hafer gebe - dadurch ist der Hahn wieder triebig. Ich würde Ihn weg bevor noch mehr passiert.
von Tini
So Feb 28, 2010 9:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Metallringe sind doch wohl besser! Schaut mal hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 2930

Prinzipiell sind aber geschlossene Metallringe beständiger und länger lesbar als Kunststoffringe. Sind halt auch teuerer. Ich hatte auch schon Vögel mit offenen Ringen gekauft, die nach einiger Zeit die Ringe verloren haben. Das war mir bei 2 Vögeln passiert. Ich beringe seit Jahren nur mit geschlos...
von Tini
So Feb 28, 2010 9:14
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Eure Meinung ist gefragt!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Genau das ist der Punkt:

Hauptsatz zum Austritt aus dem BNA von der DKB war:
Der DKB fühlt sich in seinen Interessen nicht mehr vom BNA vertreten.
von Tini
Mi Feb 24, 2010 23:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Eure Meinung ist gefragt!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Von wem kommt denn dieses Schreiben, in dem der BNA vergöttert wird?
Fakt ist, dass vor einigen Jahren auch der DKB aus der BNA ausgetreten ist....
Dies wurde von den DKB Mitgliedern bei einer Abstimmung beschlossen.
Was ist daran so schlimm, dass die AZ nun sagt: Ich will nicht mehr?
von Tini
So Feb 07, 2010 10:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: eingewachsener Ring !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 14993

Bin froh das es deinem Vogel besser geht!
von Tini
Di Feb 02, 2010 15:34
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: eingewachsener Ring !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 14993

Könnte die Schwellung vielleicht von Grabmilden kommen? Das hatte ich auch einmal gehabt. Bei entsprechender Behandlung gegen Grabmilben ging die Schwellung zurück. Der Ring war dann wieder normal am Bein.
von Tini
Di Feb 02, 2010 15:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hahn knabbert die Küken an!
Antworten: 5
Zugriffe: 2118

Danke für die Info. Manche Dinge kann man nur hier erfahren. Bin halt auch noch Anfänger und lerne gerne dazu.
von Tini
So Jan 31, 2010 9:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Flat, neue Fotos!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

Die Gelbgesichter gefallen mir supergut. Bei den Schecken sieht man die Zeichnung - Flügel und Schwanzfeder nicht so gut. Glückwunsch zur Zucht. Ich bin noch mitten in der Zucht - die Ausstellungssaison ging bei mir bis Dezember/Januar da kann ich manche Paare erst später einsetzen.
von Tini
So Jan 31, 2010 9:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hahn knabbert die Küken an!
Antworten: 5
Zugriffe: 2118

Danke erst mal für die Antworten! Haben mich zum Zweifeln gebracht ob es wirklich nur der Hahn war. Aber den habe ich raus und die Henne hat weitergefüttert. Von 3 hat es eines geschafft - das ist aber ein Brummer - daher die Überlegung - dürfen die Beiden nochmals. Mit dem Eierumlegen fehtl mir die...
von Tini
Sa Jan 30, 2010 11:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: hellflügel baby 2010
Antworten: 47
Zugriffe: 20495

Super Vogel! Aus welcher Paarung stammt er? Hast du Spalter zusammengesetzt?
von Tini
Sa Jan 30, 2010 11:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hahn knabbert die Küken an!
Antworten: 5
Zugriffe: 2118

Hahn knabbert die Küken an!

Was kann ich mit einem Hahn machen, den ich unbedingt noch mal für die Zucht nehmen möchte, der aber die Küken anknabbert - extrem!! Da läuft Blut! Die Verbindung Hahn und Henne ist stark - sie passen zueinander, 75 % befruchtete Eier, aufzucht ok - bis die Federn kommen, dann gehts los! Der Hahn ha...
von Tini
Mi Dez 02, 2009 15:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Forums-Adventskalender 2009
Antworten: 120
Zugriffe: 24224

Das ist der Sinn der Weihnacht - nicht der Wettlauf um die Geschenke - sondern die Nächstenliebe die man sich entgegenbringen sollte - und dies nicht nur zur Weihnachtszeit!!!
Danke für die Geschichte!!!
von Tini
Fr Nov 20, 2009 23:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erste Ergebnisse AZ-BS 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 3510

Glückwunsch an alle Sieger!!!!
Werde mir die Vögel am Sonntag in Ruhe ansehen.
Jo Mannes hat mal wieder gezeigt dass seine Vögel klasse sind und Klasse haben - Hut ab!
von Tini
Fr Nov 20, 2009 23:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dampfreiniger
Antworten: 21
Zugriffe: 4180

Ich benutze auch einen Dampfreiniger, nicht immer aber im Wechsel. Man bekommt den Dreck auch aus schmalen Ritzen und sonst schlecht zu reinigenden Ecken heraus! Man muss nur drauf achten dass der Druck auch groß genug ist. Ich habe meinen ersten Dampfreiniger vor 15 Jahren bekommen - natürlich erst...
von Tini
Mo Nov 09, 2009 22:29
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Kann ich Birken und Trauerweidenäste zum knabbern anbieten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8756

Ich habe gesagt bekommen Obstbaumschnitte wären gut - habe aber immer bedenken die Äste ungewaschen zu den Vögeln zu geben - kann da was drauf krabbeln?
von Tini
So Nov 01, 2009 9:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Die letzten Jungvögel aus 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Hut ab!!! die sind Klasse!!! Wünsche dir zu den Vögeln auch die entsprechenden Preise.
von Tini
So Nov 01, 2009 9:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Pünklich....
Antworten: 15
Zugriffe: 2761

Habe auch meine AZ Ringe bekommen, habe den Eindruck dass Gravierung jetzt dicker ist. Scheinen besser zu sein wie die letzten. Die Farbe naja, aber die war ja vorgegeben.
Dann mal los an die jungen Wilden....
von Tini
So Okt 18, 2009 22:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse der DSV Bundesschau 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 4478

Gratulation an ALLE Gewinner!!!!

Danke für die schnelle Info! Wir hätten auch gerne teilgenommen, leider haben meine Wellensittiche gemeint sie müsste mal alle in die Mauser gehen. Einige waren auf der Landesschau Hessen - vielleicht klappts ja nächstes Jahr!

Zur erweiterten Suche