Die Suche ergab 4360 Treffer

von Gitta
Do Mär 14, 2024 15:30
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Andrea hat Geburtstag

Liebe Andrea, auch auf diesem Wege möchte ich Dir noch einmal ganz herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren und Dir viel Gesundheit, Glück und Freude für das neue Lebensjahr wünschen! Hab einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben :-D Die :sunny: habe ich extra für Dich bestellt :heart_eyes:
von Gitta
So Feb 18, 2024 12:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat jemand einen Tipp? Wie können sich unsere Wellis besser verstehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Hat jemand einen Tipp? Wie können sich unsere Wellis besser verstehen?

Kauf Dir einen Kescher, mit dem Du die Vögel fangen kannst. Den kann man immer mal brauchen!

Natürlich kannst Du die Vögel weiter im großen Käfig beobachten.
Aber pass auf, dass sie sich nicht ernsthaft verletzen!!!!!!
Solange kein Blut fließt, ist alles ok.
von Gitta
So Feb 18, 2024 11:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne zerstört Gelege
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Henne zerstört Gelege

Hallo Julia, ich habe einfach zu wenig Informationen, um Dir einen Tipp geben zu können. Meine Fragen: Hast Du nur dieses eine Paar, das nun brüten soll oder einen Schwarm? Brüten mehrere Paare? Wenn ja, in Zuchtboxen oder in einer Voliere mit mehreren Nistkästen? ich versuche mit den Fragen eine Ur...
von Gitta
So Feb 18, 2024 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat jemand einen Tipp? Wie können sich unsere Wellis besser verstehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Hat jemand einen Tipp? Wie können sich unsere Wellis besser verstehen?

Moin! Deine Franzi ist eindeutig eine Henne! Ich glaube,Du warst einfach zu schnell mit allen Veränderungen. Da sitzen 2 Hennen im Käfig, die sich nicht ganz so gut verstehen. Du möchtest das gerne ändern... also kaufst Du einen neuen Käfig und 2 Hähne. Alle ziehen sofort in den neuen Käfig um. Die ...
von Gitta
Di Dez 26, 2023 6:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Frohe Weihnachten

Oh je, ich komme mal wieder hinterher gewackelt :roll:

Ich hoffe, Ihr hattet bisher ALLE ein schönes Weihnachtsfest und könnt auch den 2. Weihnachtstag genießen.
von Gitta
Mi Nov 15, 2023 15:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6412

Re: Treffen in Brühl ??

Liebe Andrea, ich möchte auf keinen Fall, dass Bernd sich meinetwegen verpflichtet fühlt zu fahren!!! Natürlich wäre es schade, wenn wir diesmal nicht bei dem Treffen dabei sein können, aber die Gesundheit geht nunmal vor. Die Fahrt ist ja doch anstrengend, vor allem die Rückfahrt im Dunklen. Wenn B...
von Gitta
Do Okt 19, 2023 7:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona ist da
Antworten: 79
Zugriffe: 11946

Re: Corona ist da

Ich wünsche Euch allen
GUTE BESSERUNG
von Gitta
Do Okt 19, 2023 7:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Lucky
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Re: Lucky

Liebe Andrea, es tut mir sehr leid, dass Lucky nun so schnell Flocky und Benny gefolgt ist :sad: Ich kann mich gut erinnern, als er damals bei Euch abgegeben wurde und wie Du alles versucht hast, seinen Besitzer ausfindig zu machen. Letztendlich konnte er wirklich "lucky" sein, dass er bei...
von Gitta
Mo Okt 02, 2023 18:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Benny
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Re: Benny

Liebe Andrea, es tut mir sehr leid, dass Benny nicht mehr bei Euch ist. Wir haben ja schon in Brüggen darüber gesprochen. Benny war wirklich ein ganz besonderer Vogel! Das wurde im Gespräch und vor allem auch hier in Deinem Nachruf sehr deutlich. Man merkt, wie sehr Du ihn geliebt hast und ihn jetzt...
von Gitta
Mo Okt 02, 2023 18:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV-Bundesschau in Brüggen
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Liebe Andrea, danke für Deinen Bericht von der Bundesschau :relaxed: Ich habe mich auch sehr gefreut, schöne Vögel bewundern zu können, viele nette Begegnungen zu haben und Gespräche zu führen. Besonders habe ich mich natürlich gefreut Dich mit Bernd und Verena und natürlich Gerd zu treffen. Andrea ...
von Gitta
Mo Okt 02, 2023 18:06
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Neandertaler - Gerd hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Neandertaler - Gerd hat Geburtstag

Lieber Gerd, wir gratulieren Dir auch herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und Freude an der Wellensittichzucht. Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder gut zuhause angekommen, alle Vögel sind versorgt und Du kannst Deinen Geburtstag noch im Kreise Dei...
von Gitta
Sa Sep 23, 2023 21:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Eisvogel
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Eisvogel

Am vorigen Samstag saßen wir nachmittags beim Kaffee, als mein Mann in den Vorgarten schaute und ärgerlich sagte "da ist schon wieder die Katze!" Sie ist oft bei uns und macht überall hin :mecker: Ich guckte auch raus und sah, dass die Katze etwas zwischen den Vorderpfoten hatte und daran ...
von Gitta
Sa Sep 23, 2023 20:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6412

Re: Treffen in Brühl ??

ja, stimmt, Finley stellt einige Vögel aus :relaxed:
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen :-D
von Gitta
Fr Sep 08, 2023 11:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6412

Re: Treffen in Brühl ??

interessante Unterhaltung mitten in der Nacht :lol:

Also ich nehme das freundliche Angebot von Andrea und Bernd gerne an und fahre am 18. mit nach Brühl.
Ich freue mich, Euch zu treffen :slightly_smiling_face:
von Gitta
Di Aug 29, 2023 11:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierfotografie
Antworten: 280
Zugriffe: 75178

Re: Tierfotografie

Liebe Andrea,

es sind wirklich wieder wunderschöne Fotos :-D
Eine Verbesserung zu Deinen bisherigen Fotos kann ich allerdings nicht feststellen, Deine Fotos waren immer schon PERFEKT :woot:
DANKE, dass Du sie uns zeigst :heart_eyes:
von Gitta
Di Aug 29, 2023 11:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602845

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

so ein schöner Bima Bär :heart_eyes:
ich vermisse unsere Ute und ihre netten Beiträge hier :sad:
von Gitta
Do Jun 29, 2023 9:13
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Finde keinen ordentlichen Käfig
Antworten: 19
Zugriffe: 6771

Re: Finde keinen ordentlichen Käfig

Hallo Micha, herzlich willkommen hier im Forum! Aus meiner jahrelangen Erfahrung, kann ich Dir die Käfige der Firma Montana Cages besonders empfehlen. Sie sind sehr stabil, gut durchdacht und ungiftig in der Beschichtung. Ob Du sie allerdings in Deinen sehr speziellen Maßen bekommst, weiß ich nicht....
von Gitta
Mo Jun 26, 2023 8:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Flocky
Antworten: 7
Zugriffe: 2218

Re: Flocky

Liebe Andrea,

es tut mir so leid, dass Flocky verstorben ist :sob:
Ich weiß, dass sie ein schönes Leben bei Euch gehabt hat und sehr geliebt wurde. Davon zeugen auch Deine Fotos und die sehr empathisch aufgeschriebene Lebensgeschichte Flocky's.
Ich drück Dich :*
von Gitta
Di Apr 25, 2023 19:50
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Gitta hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1002

Re: Gitta hat Geburtstag

Dankeschön Ihr Lieben :*
Ich habe mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut :blush:
von Gitta
Di Apr 25, 2023 19:48
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Petra / Kero hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: Petra / Kero hat Geburtstag

ja, ich bin auch wieder zu spät :sad:
Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag,liebe Petra :relaxed:
Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Bild
von Gitta
Do Mär 16, 2023 8:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zusammenführen von Wellis
Antworten: 10
Zugriffe: 3106

Re: Zusammenführen von Wellis

Moin Nicole, das hast Du wirklich toll geschrieben :thumb: Du hast Dir so viel Mühe gegeben, https://up.picr.de/41127947uw.jpg Es ist Dir aber wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass Du auf eine Frage geantwortet hast, die schon 2 Jahre alt ist :astonished: Ich möchte Dich hier im Forum herzlich begr...
von Gitta
Di Mär 14, 2023 7:04
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: unsere liebe Andrea hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 2150

unsere liebe Andrea hat Geburtstag

Guten Morgen liebe Andrea, ich gratuliere Dir <3 lich zum Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit :muscle: , Glück :four_leaf_clover: und Zufriedenheit :relaxed: Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen :thumb: Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag im Kreise Deine...
von Gitta
Sa Feb 25, 2023 19:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierfotografie
Antworten: 280
Zugriffe: 75178

Re: Tierfotografie

immer wieder wunderschön
von Gitta
Sa Feb 25, 2023 19:43
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unsere liebe Marianne DSV 2252 hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1611

Re: Unsere liebe Marianne DSV 2252 hat Geburtstag

Ich habe ja schon früh am Morgen gratuliert, aber hier möchte ich auch noch einen lieben Gruß dalassen :-D Liebe Marianne, ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Für nächste Woche drücke ich Dir ganz doll die Da...
von Gitta
So Feb 05, 2023 11:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Suche bestimmte Ringe für WS
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: Suche bestimmte Ringe für WS

Ich habe sie gefunden :woot:
Es gibt sie in 4 mm und Du kannst die Farbe und die Nummerierung wählen :relaxed:
https://stengel-fussring.com/gefluegel- ... mern-ring/
von Gitta
So Feb 05, 2023 11:34
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Suche bestimmte Ringe für WS
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: Suche bestimmte Ringe für WS

Ich kenne keine OFFENEN Kunststoffringe :sad:
Hast Du ein Beispielfoto?
Wo hast Du diese Ringe her?
Ich beziehe meine Ringe hier:
https://stengel-fussring.com/kennzeichn ... -fussring/
von Gitta
So Dez 18, 2022 9:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Advent
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re: Advent

Dankeschön, liebe Andrea, für die liebevollen Wünsche und die schönen Sprüche, die so gut in die Zeit passen und zum Nachdenken anregen.

Bild

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
von Gitta
Do Nov 17, 2022 14:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wellitreffen 2022 in 50321 Brühl am 12.11.22
Antworten: 50
Zugriffe: 7408

Re: Wellitreffen 2022 in 50321 Brühl am 12.11.22

Liebe Karolina und lieber Klaus, dankeschön für die Fotos von unserem Treffen in Brühl. Es war wieder richtig schön und ich habe mich sehr gefreut, Euch wiederzusehen :-D Liebe Andrea und lieber Bernd, so ein Service, dass Ihr mich zu Hause abgeholt und wieder zurück gebracht habt, ist wirklich einm...
von Gitta
So Nov 13, 2022 17:16
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Karolina / Apoplexy hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Karolina / Apoplexy hat Geburtstag

Liebe Karolina,

ich schließe mich hier gerne an!
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Bild

Zur erweiterten Suche