Die Suche ergab 4009 Treffer

von Gitta
Fr Nov 15, 2019 7:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 646

Re: Australien 2019

Guten Morgen lieber Gerd, ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die wunderschönen Fotos. Ich bin total begeistert :jumpy: Ein bisschen konnte ich mich hineinträumen, als wäre ich dabei gewesen. Wie schön, dass Du Dir, bei aller sonstiger Arbeit, die Mühe gemacht hast, der Bericht z...
von Gitta
Di Nov 12, 2019 10:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse der AZ-Landesschau RRM
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Ergebnisse der AZ-Landesschau RRM

Die Ergebnisse der Wellensittiche findet Ihr hier:

https://www.azvogelzucht.de/content/sch ... bnisse.php

Ich gratuliere allen Sieger, besonders Bodo Browarczyk
von Gitta
Di Nov 12, 2019 10:22
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19

Guten Morgen liebe Andrea, es tut mir leid, dass Ihr wegen des Stromausfalls Stress hattet. Gut, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Auf der AZ-Landesschau RRM waren Finley und ich leider erst sehr spät. Einige Leute fingen schon an abzuräumen. Fotos habe ich leider überhaupt keine gemacht, das ...
von Gitta
Di Nov 12, 2019 9:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 646

Re: Australien 2019

Guten Morgen lieber Gerd, dankeschön für die wundervollen Fotos der Wellensittichschwärme. Ich bin überwältigt :shock: und kann mich gar nicht daran satt sehen. Es ist einfach nur schön! Mir macht aber auch der krasse Gegensatz zu schaffen..... hier die Fotos der freilebenden Wellensittiche und am S...
von Gitta
Do Nov 07, 2019 18:01
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19

Danke für die Info, liebe Andrea!
Finley und ich werden am Sonntag die Schau besuchen.
Vielleicht treffen wir uns ja?
von Gitta
Mi Nov 06, 2019 20:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich bin traurig
Antworten: 18
Zugriffe: 565

Re: Ich bin traurig

das sehe ich auch so :shock:
ich drücke die Daumen, dass Du die Rattenplage bald wieder los bist, liebe Marianne
von Gitta
Mi Nov 06, 2019 20:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Zum futtern für die Wellies...
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Zum futtern für die Wellies...

wenn einer mal anfängt, ist meistens der Bann gebrochen und alle wollen das neue Futter :-D

so sieht bei mir die Schlacht am Möhrenbuffet aus :lol:

https://youtu.be/RIKnp5WDX9A
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 10:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Finley lernt gerade, dass Freud und Leid oft sehr eng beieinander sind. Am Samstagmorgen haben wir den schönen "Tommy" tot in der Zuchtbox gefunden. Das war natürlich sehr schlimm für Finley, zumal es vorher keine Anzeichen gab. https://up.picr.de/37144939pk.jpg Finley wusste zwar sofort, dass Tommy...
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 9:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich bin traurig
Antworten: 18
Zugriffe: 565

Re: Ich bin traurig

Ich finde es auch immer sehr traurig, wenn sich der gewünschte Zuchterfolg nicht einstellt. Meine Sommersaison war auch eher bescheiden. Vor 6 angesetzten Paaren haben nur 3 dann auch Küken gebracht. Die waren allerdings sehr schön und haben mich dadurch entschädigt. Wie die erste Wintersaison hier ...
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 9:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 646

Re: Australien 2019

DANKESCHÖN, lieber Gerd, für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Ich finde sie sehr beeindruckend :woot: selbst Finley war begeistert und möchte unbedingt in den nächsten Ferien mit mir dorthin :lol: Deine Beobachtungen an den Korallenriffs haben mich einerseits betroffen gemacht, lassen aber ande...
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 9:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 426
Zugriffe: 93824

Re: DSV Nachrichten

ja, besser als Andrea kann ich es auch nicht ausdrücken :-D also hänge ich mich gleich mit an.

DANKE, liebe Andrea, für den tollen Beitrag und
DANKE an alle "Macher" der DSV Nachrichten
(diesmal hat sogar Finley mit Interesse die Bilder geguckt! Das Lesen ist noch zu schwierig.)
von Gitta
Do Okt 31, 2019 20:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Ich empfehle, einfach mal ein Gipsei in den Nistkasten zu legen, damit die Henne lernt, wo die Eier hin sollen. ich habe es mit den kalten Eiern vom Boden versucht und es hat geklappt :-D das 3. Ei hat die Henne nun brav in den Nistkasten gelegt https://up.picr.de/37117063cn.jpg In der Box 4 lag he...
von Gitta
Do Okt 31, 2019 20:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Ernst DSV1175 hat geschrieben:
Do Okt 31, 2019 14:17

Welche Zuchboxen sind das bzw. von welcher Firma.
wir haben es vorhin schon am Telefon besprochen, die Zuchtboxen sind selbstgemacht, ich habe sie bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Sie sind nicht besonders gut, einziger Vorteil ist die LED-Beleuchtung.
von Gitta
Mi Okt 30, 2019 11:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Dankeschön, Ihr Lieben, für Eure netten Rückmeldungen :-D gestern haben wir schon zwei Eier gefunden, aber leider nicht im Nistkasten, sondern sie langen kalt auf dem Boden der Zuchtbox :sad: wir haben sie in den Nistkasten gelegt und hoffen, dass die Henne nun lernt, wohin die Eier gehören.
von Gitta
Mi Okt 30, 2019 11:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos Vogelpark Niendorf
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Re: Fotos Vogelpark Niendorf

WOW :shock:
wieder mal superschöne Fotos :woot:

Dankeschön, liebe Andrea, für's fotografieren und dass Du uns auch daran teilhaben lässt
:jumpy: :jumpy:
von Gitta
Fr Okt 25, 2019 10:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Finley ist mit Begeisterung bei der Arbeit https://up.picr.de/37072735ne.jpg die Futterschalen aus den Boxen holen https://up.picr.de/37073133qf.jpg Schalen spülen und abtrocknen https://up.picr.de/37072734fy.jpg frisches Wasser einfüllen https://up.picr.de/37072738at.jpg neues Futter geben https://...
von Gitta
Fr Okt 25, 2019 10:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Als die Einrichtung fertig war, mussten die Vögel her. Dazu haben wir Bodo Browarczyk, in der DSV zuständig für Jugend- und Nachwuchsarbeit, in Herten besucht. Er hat Finley ein Zuchtpaar geschenkt (DANKESCHÖN BODO !) und wir haben uns weitere Vögel ausgesucht. Zuhause haben wir sie erstmal zur weit...
von Gitta
Fr Okt 25, 2019 10:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Finley's 1. Zuchtsaison

Finley ist mein Urenkel. Er ist 2012 geboren, jetzt 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Seit er 2 Jahre alt war, hat er regelmäßig "mitgeholfen" meine Wellensittiche zu versorgen. Anfangs hat er die Futterteller entleert und jeweils lauthals verkündet "Aa drin!" . Nach und nach kamen immer neue A...
von Gitta
Fr Okt 25, 2019 9:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ortsschau AZ Ritterhude
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Ortsschau AZ Ritterhude

Liebe Marianne,
danke für die Info !
40 Aussteller und 221 Tiere auf der Schau kann sich doch sehen lassen :woot:

Herzlichen Glückwunsch für Dich und die anderen Sieger der Schau
von Gitta
Fr Okt 25, 2019 9:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ausstellung in Neu St. Jürgen
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Ausstellung in Neu St. Jürgen

Liebe Marianne,

danke für die schönen Fotos :woot:
Ich freue mich, dass Eure Ausstellung am neuen Ort ein Erfolg war und die Besucher Euch gefolgt sind :-D

Zur erweiterten Suche