Die Suche ergab 7269 Treffer

von Nurmi
Mi Sep 16, 2020 20:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Unser Mütterchen Resi ist bereits vor 2 Monaten schon volljährig geworden. Habs aber leider nicht geschafft eher Bilder einzustellen, vor allem weil auch mal wieder meine Digi-Cam gebockt hat. Der 18. Geburtstag wurde natürlich gebührend gefeiert. Wir hatten sie damals ja mit 12 Jahren von einem Arb...
von Nurmi
Mi Sep 09, 2020 21:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt

Bin gerade nur auf der Durchreise und habe Deinen Bericht jetzt einfach mal so überflogen. Bitte nimm auf alle Fälle eine Henne aus dem Käfig. Zwei Hennen und ein Hahn, kann im wahrsen Sinne des Wortes übelst enden, vor allem wenn eine davon in Brutstimmung ist. Oder eben einen zweiten Hahn dazu . W...
von Nurmi
Mi Sep 02, 2020 22:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Corona

Nun ja, wenn Dir unliebsamer Besuch auf die Pelle rücken möchte liebe Andrea, dann brauchst Du nur zu sagen: Bei mir zu Hause sitzt der Corona und hält sich hartnäckig, den werde ich wohl nicht so schnell wieder los :lol: Nee aber mal ehrlich, Utes Teddies sind immer wieder hübsch anzusehen und best...
von Nurmi
Mi Sep 02, 2020 0:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Seit heute ist Michael im Kindergarten ein Vorschulkind. Einerseits freue ich mich, dass er immer mehr dem Leben entgegengeht, anderseits war ich schon etwas wehmüdig heute. Wo ist nur mein Baby hin? Natürlich bin ich unglaublich stolz auf meinen kleinen Mann, aber ein komisches Gefühl war das trotz...
von Nurmi
Do Aug 27, 2020 0:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Spendensammlung/ Kettenangebot 😊
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Spendensammlung/ Kettenangebot 😊

Also wenn die Regenbogenkette nächsten Monat noch da ist (4. von oben) dann haste auf alle Fälle einen Abnehmer :-) Ich habe ja auch sehr viele Ketten von Dir und trage sie ebenso wie Andrea sehr oft und gerne fürs passende Outfit. Besonders die beiden Hermelin-Ketten bringen mich immer zum lächeln ...
von Nurmi
Do Aug 27, 2020 0:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kartoffelernte
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Kartoffelernte

Cool :-) Hattest Du Biokartoffel verwendet? Weil ich kann mir vorstellen, wenn die Ursprungskartoffel schon etwas blass im Geschmack war, wird die Nachzucht eventuell auch nicht sehr stark im Geschmack sein ? :roll: Wenn wir nun endlich mal Balkone haben werde ich auf alle Fälle auch mal versuchen e...
von Nurmi
Mi Aug 26, 2020 23:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

In meinem Mütterportal hat schon eine nach Ideen für einen Kochrezept-Adventskalender gefragt :lol: Also so abwegig dass Leute so denken ist das offensichtlich nicht. Aber ich muss gestehen ich denke durchaus auch schon ab und an drann, wann wohl die ersten Lebkuchen und Nikoläuse im Regal stehen :l...
von Nurmi
Di Aug 18, 2020 17:45
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??
Antworten: 35
Zugriffe: 8041

Re: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??

Sorghumhirse haben wir als Probe vom Vogelbrunnen erhalten. Wider erwarten haben es meine Verbrecher gleich angenommen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Aug 17, 2020 22:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 41
Zugriffe: 3423

Re: Futterhäuschen

Mensch liebe Andrea, da hast Du Dir aber wieder einmal Mühe gemacht uns an diesem wunderschönen Ereignis teilhaben zu lassen. Vielen, vielen Dank hierfür. Ich könnte da ja auch immer stundenlang zuschauen bei dem drolligen, munteren Volk.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Aug 08, 2020 23:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es schneit ...
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Es schneit ...

Na das ist ja was, dass es in Australien schneit. :woah:

lg Nurmi :woah:
von Nurmi
Sa Aug 08, 2020 22:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1397
Zugriffe: 239442

Re: Das hat mich heute erfreut:

Vielen Dank dass Ihr die Freude mit uns teilt. Gerd der passende Spender kann nur über HLA Merkmal-Übereinstimmung erfolgen. Das muss Minimumg 9 von 10 sein, am Besten aber bei 10 zu 10. Selbst 8 zu 10 wird im allergrößten Notfall genommen, da kann mal wohl noch ein wenig puschen, aber der Efolg ist...
von Nurmi
Fr Aug 07, 2020 23:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1397
Zugriffe: 239442

Re: Das hat mich heute erfreut:

letztes Jahr nicht nächstes Jahr, sorry bin gerade etwas quer.
von Nurmi
Fr Aug 07, 2020 22:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1397
Zugriffe: 239442

Re: Das hat mich heute erfreut:

Mich hat es gestern total erfreut dass wir nach nunmehr 3 Jahren endlich erfahren haben wer meinem Bruder das Leben nicht nur einmal mit einer Stammzellenspende geholfen hat sondern gleich nächstes Jahr noch einmal als die Krankheit zurück kam. Weihnachten danach war er wieder krebszellenfrei und ni...
von Nurmi
Di Aug 04, 2020 23:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Hahn oder Henne

Von einer Bekannten soll ich mal fragen ob es sich hier um einen Hahn oder Henne handelt. Ganz ehrlich ich bin mir sehr unsicher. Ich tendiere zu Henne, bis auf einem Bild, Nur das dunklere blau unten auf der Nasenhaut irritiert mich. Hier mal die Bilder: https://up.picr.de/39159068il.jpg https://up...
von Nurmi
Sa Aug 01, 2020 22:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Liebe Reyke, Dir auch alles erdenklich Gute im Urlaub trotz aller Arbeit soll natürlich auch Erholung für Dich drinn sein. Wir haben heute einen besonderen Tag gefeiert. Da es so heiß war haben wir das vorwiegend im Schwimmbad getan. Ich kann es gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergangen ist. I...
von Nurmi
Di Jul 28, 2020 6:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ja genau, da war ich auch dabei, aber ich weiß nicht genau ob es Brühl war oder ein anderer Ort. Aber ich kann mich an die beiden erinnern. Saßen irgendwie am Ende für sich, dann sind sie eher gegangen weil es einen Vogel nicht so gut ging und sie nach Hause wollten weil sie sich Sorgen machten. lg ...
von Nurmi
So Jul 05, 2020 21:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Poldi zieht bald ein
Antworten: 32
Zugriffe: 2049

Re: Grisu zieht bald ein

Oh was ein wunderschöner Welli-Herr. Da wird Dein Schwarm ja gleich nochmal schöner als er ohnehin schon ist. Versteht sich aber von selbst, dass ich erst mal nicht auf die Seite vom Züchter gehe, weil sonst werde ich möglicherweise auch zugriffig :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Jul 04, 2020 23:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: O.O
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: O.O

Ist ja wirklich interessant, ich dachte die haben ganz kurze Beinchen. Was man so alles erfährt hier in diesem schönen Forum. Danke für die Info liebe Kero :-)

lg Nurmi :-D
von Nurmi
Sa Jul 04, 2020 23:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bruno ist eingezogen
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Bruno ist eingezogen

Ein wunderschöner Bär der Bruno :-)

Die Ute-Bären sind wirklich sehr bemerkenswert. Bei uns wohnt auch einer, so dass ich bestätigen kann dass sie wirklich pflegeleicht sind ;-)


lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Jun 21, 2020 10:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Dann für morgen alles Gute liebe Andrea :-) Es ist ja schön, dass man wieder etwas mehr Handlungsspielraum hat. Na angeboten in dem Sinn wurde mir die kur ja nicht, schmackhaft gemacht haben die Kur eher meine Geschwister. Mal schauen. Jedenfalls allen erst mal einen schönen Sonntag :-) lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Jun 21, 2020 10:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Guten Morgen liebe Andrea, wie schön, dass Ihr Euch gut erholen konntet. Ich erstmal erschrocken dass die Zeit schon wieder um ist. Wie schnell sie doch vergeht. Möge die Erholung sehr lange andauern :four_leaf_clover: Ich habe mich dazu überreden lassen mal eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Denn ...
von Nurmi
Fr Jun 19, 2020 20:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Meinst Du Weibchen Gerd? Weil die Besitzerin ja mein es sei ein Männchen, ich selbst war mir da absolut unsicher, weil ich nicht wirklich Henneringe sehe. Von der Größe der Nasenlöcher hätte ich nichts sagen können.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Jun 16, 2020 12:30
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Für eine Userin in unserer Facebookgruppe möchte ich mal anfragen was das für ein Geschlecht ist. Auf dem einen Bild schaut der Vogel aufgeplustert aus. Eine Momentaufnahme. Die User möchte sie adoptieren und die Halterin sagt Männchen und gesund. Im Voraus besten Dank. lg Nurmi :-) https://up.picr....
von Nurmi
Mi Jun 10, 2020 11:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Genießt die Zeit liebe Andrea, hoffe ihr könnt Euch gut erholen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Jun 09, 2020 21:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Aqua
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Re: Aqua

Liebe Brassada, tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber irgendwie habe ich diesen Tread nicht mitbekommen. Das Deine Auqua gestorben ist, tut mir sehr sehr leid. Sie war ja wirklich eine ausgesprochen hübsche Wellidame. Dass sie keine Chance hatte ist zwar nicht zu ändern, aber worauf sie s...
von Nurmi
Fr Jun 05, 2020 17:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 56
Zugriffe: 3228

Re: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge

Also habt ihr jetzt 8 Wellies? Die 4 von Euch, die beiden von Deinen Verwanden und dann die die ihr Euch gekauft habt? :lol: Ja, ja, so kanns gehen :roll: :biggrin:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Do Jun 04, 2020 22:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 56
Zugriffe: 3228

Re: Eventuell 2 Neuzugänge

Reyke75 hat geschrieben:
Mi Jun 03, 2020 15:53
Bild
Die Türsteher „Du kommst hier nicht rein😁

@Andrea
Dankeschön wir waren heute wandern 🥾
Mit diesen Türstehern würde ich mich aber nicht anlegen, da ziehst Du den Kürzeren liebe Reyke ! :lol:
von Nurmi
So Mai 31, 2020 21:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9035
Zugriffe: 940207

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Pfingstsonntag. Ich habe den Nachmittag heute mit Michael im Rokogarten in Veitsöchheim, einem Vorort von Würzburg verbracht. War ideal bei dem schönen Wetter sonnig, nicht zu warm, nicht zu kalt. Und der Park war auch nicht zu überfüllt. Hier ein paar Eindrü...
von Nurmi
So Mai 31, 2020 21:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 56
Zugriffe: 3228

Re: Eventuell 2 Neuzugänge

Danke für die schönen Bilder Deiner Bande. Bei dem Einen habe ich gedacht mein Hansi und meine Erna sind zu Dir umgezogen :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Mai 26, 2020 21:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 56
Zugriffe: 3228

Re: Eventuell 2 Neuzugänge

Na das sind ja herzallerliebste Bilder. Danke liebe Reyke :-) Wie ist es denn mit Deiner Schwägerin ausgegangen? So wie ich das sehe habt ihr ja jetzt doch die beiden Henne behalten. Finde ich gut. Mh, wenn Deine Welli unbedingt einen Welli will, kann sie sich denn dann keinen kaufen? Oder wenn sie ...

Zur erweiterten Suche