Die Suche ergab 7253 Treffer

von Nurmi
So Jul 05, 2020 21:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Grisu zieht bald ein
Antworten: 16
Zugriffe: 690

Re: Grisu zieht bald ein

Oh was ein wunderschöner Welli-Herr. Da wird Dein Schwarm ja gleich nochmal schöner als er ohnehin schon ist. Versteht sich aber von selbst, dass ich erst mal nicht auf die Seite vom Züchter gehe, weil sonst werde ich möglicherweise auch zugriffig :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Jul 04, 2020 23:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: O.O
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: O.O

Ist ja wirklich interessant, ich dachte die haben ganz kurze Beinchen. Was man so alles erfährt hier in diesem schönen Forum. Danke für die Info liebe Kero :-)

lg Nurmi :-D
von Nurmi
Sa Jul 04, 2020 23:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bruno ist eingezogen
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Bruno ist eingezogen

Ein wunderschöner Bär der Bruno :-)

Die Ute-Bären sind wirklich sehr bemerkenswert. Bei uns wohnt auch einer, so dass ich bestätigen kann dass sie wirklich pflegeleicht sind ;-)


lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Jun 21, 2020 10:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8990
Zugriffe: 908317

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Dann für morgen alles Gute liebe Andrea :-) Es ist ja schön, dass man wieder etwas mehr Handlungsspielraum hat. Na angeboten in dem Sinn wurde mir die kur ja nicht, schmackhaft gemacht haben die Kur eher meine Geschwister. Mal schauen. Jedenfalls allen erst mal einen schönen Sonntag :-) lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Jun 21, 2020 10:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8990
Zugriffe: 908317

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Guten Morgen liebe Andrea, wie schön, dass Ihr Euch gut erholen konntet. Ich erstmal erschrocken dass die Zeit schon wieder um ist. Wie schnell sie doch vergeht. Möge die Erholung sehr lange andauern :four_leaf_clover: Ich habe mich dazu überreden lassen mal eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Denn ...
von Nurmi
Fr Jun 19, 2020 20:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Meinst Du Weibchen Gerd? Weil die Besitzerin ja mein es sei ein Männchen, ich selbst war mir da absolut unsicher, weil ich nicht wirklich Henneringe sehe. Von der Größe der Nasenlöcher hätte ich nichts sagen können.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Jun 16, 2020 12:30
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Für eine Userin in unserer Facebookgruppe möchte ich mal anfragen was das für ein Geschlecht ist. Auf dem einen Bild schaut der Vogel aufgeplustert aus. Eine Momentaufnahme. Die User möchte sie adoptieren und die Halterin sagt Männchen und gesund. Im Voraus besten Dank. lg Nurmi :-) https://up.picr....
von Nurmi
Mi Jun 10, 2020 11:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8990
Zugriffe: 908317

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Genießt die Zeit liebe Andrea, hoffe ihr könnt Euch gut erholen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Jun 09, 2020 21:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Aqua
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Aqua

Liebe Brassada, tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber irgendwie habe ich diesen Tread nicht mitbekommen. Das Deine Auqua gestorben ist, tut mir sehr sehr leid. Sie war ja wirklich eine ausgesprochen hübsche Wellidame. Dass sie keine Chance hatte ist zwar nicht zu ändern, aber worauf sie s...
von Nurmi
Fr Jun 05, 2020 17:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1566

Re: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge

Also habt ihr jetzt 8 Wellies? Die 4 von Euch, die beiden von Deinen Verwanden und dann die die ihr Euch gekauft habt? :lol: Ja, ja, so kanns gehen :roll: :biggrin:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Do Jun 04, 2020 22:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1566

Re: Eventuell 2 Neuzugänge

Reyke75 hat geschrieben:
Mi Jun 03, 2020 15:53
Bild
Die Türsteher „Du kommst hier nicht rein😁

@Andrea
Dankeschön wir waren heute wandern 🥾
Mit diesen Türstehern würde ich mich aber nicht anlegen, da ziehst Du den Kürzeren liebe Reyke ! :lol:
von Nurmi
So Mai 31, 2020 21:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8990
Zugriffe: 908317

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Pfingstsonntag. Ich habe den Nachmittag heute mit Michael im Rokogarten in Veitsöchheim, einem Vorort von Würzburg verbracht. War ideal bei dem schönen Wetter sonnig, nicht zu warm, nicht zu kalt. Und der Park war auch nicht zu überfüllt. Hier ein paar Eindrü...
von Nurmi
So Mai 31, 2020 21:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1566

Re: Eventuell 2 Neuzugänge

Danke für die schönen Bilder Deiner Bande. Bei dem Einen habe ich gedacht mein Hansi und meine Erna sind zu Dir umgezogen :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Mai 26, 2020 21:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eventuell 2 Neuzugänge+2 Neuzugänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1566

Re: Eventuell 2 Neuzugänge

Na das sind ja herzallerliebste Bilder. Danke liebe Reyke :-) Wie ist es denn mit Deiner Schwägerin ausgegangen? So wie ich das sehe habt ihr ja jetzt doch die beiden Henne behalten. Finde ich gut. Mh, wenn Deine Welli unbedingt einen Welli will, kann sie sich denn dann keinen kaufen? Oder wenn sie ...
von Nurmi
Fr Mai 22, 2020 23:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8990
Zugriffe: 908317

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Vielen lieben Dank Reyke für die Fotos Deiner Süßen. Es ist doch immer wieder schön die kleinen Kerle zu sehen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Mai 12, 2020 21:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Fotos

Also ich mache das über picr.de Kopiere nach dem Hochladen den Link und setze ihn hier bei uns im Forum ein. Ganz ehrlich mit dem neuen Foto und Video hochladen direkt im Forum komme ich nicht klar, habe es schon mehrfach erfolglos probiert, so dass ich bei dem sehr einfachen picr.de geblieben bin. ...
von Nurmi
So Mai 10, 2020 13:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 176
Zugriffe: 42542

Re: Ich lese gerade.....

Habe gerade ein Buch angefangen "Wolfsblut" von Jack Landon. Es wurde von Thalia kostenlos auf mein Tolino hochgeladen. Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber froh, dass ich es nicht auf die Seite gelegt habe. Finds ganz gut, hatte bis jetzt so den Schreibstil von "Der alte Mann und...
von Nurmi
So Mai 10, 2020 13:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1384
Zugriffe: 232470

Re: Das hat mich heute erfreut:

Gestern nach einem wunderschönen Grillnachmittag bei einer meiner Schwestern hat mich unser Texas-Manfred aus der Reha angerufen. Es war also wiedereinmal ein rundum gelungener Tag :-)


lg Nurmi :-)
von Nurmi
Fr Mai 08, 2020 22:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 45
Zugriffe: 2054

Re: Storchennest

Das ist wirklich sehr traurig, dass 3 Küken das Gewitter nicht überlebt haben :sad: Umsomehr drücke ich die Daumen dass nun alles gut läuft. Ich muss gestehen, ich habe den Link zur Webcam erst vor wenigen Tagen entdeckt, weil ich es nicht gepeilt habe und dachte der Tread hier ist ein Foto-Tread. J...
von Nurmi
Di Mai 05, 2020 22:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 5394

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

Also ich keuche nach 10m schon :roll:

lg Nurmi :biggrin:
von Nurmi
Di Mai 05, 2020 22:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 5394

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nicht lachen ;) ,aber ich hab mir auf Facebook bei einer Hobbyschneiderin,die Schutzmasken in den Wunschfarben näht auch welche in meinen Klamottenfarben nähen lassen. :b...
von Nurmi
Mo Mai 04, 2020 22:58
Forum: News & Plauderecke
Thema: Crazy
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Re: Crazy

Oje das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Schön, dass es der Maus wieder gut geht.

Danke auch an Gitta für die Bilder.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Mai 04, 2020 22:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 176
Zugriffe: 42542

Re: Ich lese gerade.....

Ich habe jetzt ein Buch durch das ich mir als leichte Lektüre zurechtgelegt hatte, denoch hat es mich sehr berührt. Die Handlung spielt zwischen dem heutigen Braunschweig und dem Braunschweig in der Nazi-Zeit. Hauptakteure sind eine junge Frau die durch Zufall in ein Zeitportal gelangt und zwischen ...
von Nurmi
Mo Mai 04, 2020 22:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8990
Zugriffe: 908317

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Michael und ich haben das 1. Maiwochenende genutzt um einen Ausflug auf die schöne Ruine Homburg zu machen. Nachdem es Freitag und Samstag geregnet hatte, war der Sonntag um so sonniger, wir haben somit den richtigen Tag eingeplant. Michael wollte sich vergewissern ob es nicht doch noch Ritter gibt....
von Nurmi
Fr Mai 01, 2020 21:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 45
Zugriffe: 2054

Re: Storchennest

Na das ist ja ein Kindersegen. Vielen Dank für das Bild liebe Gitta :-)

Noch vor einiger Zeit hätte ich die Augen zu gekniffen, denn das letzte mal nachdem ich ein Storchenpaar gesehen habe, kam Michael :lol: Da hat das Ammenmärchen voll auf mich zugetroffen :roll:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Apr 21, 2020 14:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 weitere supersüße Flauschis
Antworten: 17
Zugriffe: 2065

Re: 2 weitere supersüße Flauschis

Ja das kann ich aber auch verstehen dass Du da schwach geworden bist. Da gabs sicher die Qual der Wahl, denn bei diesen kleinen Flauschbällchen kann man ja praktisch gar nicht wählen weil einer so schön wie der andere ist. Hübsche Kerlchen hast Du ausgesucht. Ich habe hier einen Teddy. Meine Mädels ...
von Nurmi
Di Apr 21, 2020 9:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 5394

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

Ja so kleine Lockerungen sind immer hin schon etwas. Ich lebe ja in Bayern, wo alles etwas langsamer geht, da sind so Kleinigkeiten wirklich Geschenke. Insgesammt fühle ich mich mit der Corona-Politik in Bayern schon gut betreut.
von Nurmi
Do Apr 16, 2020 22:04
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1 das 2. Gelege
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Box 1 das 2. Gelege

Mh, also ich hätte Nr. 17 jetzt für eine Henne gehalten. Gut dass es den Neandertaler gibt. Alle anderen habe ich genau wie Gitta gesehen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Apr 12, 2020 22:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Püppie schläft viel,atmet schwer,frisst weniger
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Re: Püppie schläft viel,atmet schwer,frisst weniger

Mh neben dem bereits Vorgeschlagenem würde ich aber auch durchaus einen Befall mit Luftsackmilben in Betracht ziehen, das knacken war damals das Leitsymptom bei meinem Emil. Hoffe Püppie geht es bald besser.

lg Nurmi :-)

Zur erweiterten Suche