Die Suche ergab 550 Treffer

von Pongo
Mo Sep 02, 2019 22:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sammy folgte Mustafa ins Regenbogenland :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Sammy folgte Mustafa ins Regenbogenland :-(

Liebe Carmen, Ich möchte Dir auch hier nochmal meinen herzlichsten Dank sagen, dass unser kleiner Sammy ein so tolles Leben bei Dir weiterführen durfte ❤️🌺 ich bin mir sicher, dass er und alle gefiederten Freunde von oben runterschauen und dir mit ihren Flügelchen zuwinken 🐥 Ganz liebe Grüße Ines, A...
von Pongo
Mi Jan 23, 2019 23:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Verzweiflungskauf
Antworten: 18
Zugriffe: 2604

Re: Verzweiflungskauf

Ich kaufe auch nach Gefallen 🐻😁 bei Eilles gab es mal kleine Bärchen mit I love you Herzchen... ich hab damals sämtliche Bestände leer gekauft von allen erreichbaren Eilles Geschäften😋allein von denen gibt es bestimmt 40-50 und jeder von ihnen ist anders 😎
von Pongo
Mi Jan 09, 2019 0:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Verzweiflungskauf
Antworten: 18
Zugriffe: 2604

Re: Verzweiflungskauf

Das kann ich soooo gut verstehen hihi - hier tummeln sich auch so einige Bären - es waren mal 120 aber das ist lange her und es kommen ja immer wieder welche dazu 😁
Bärige Grüße
Ines
von Pongo
Mo Dez 17, 2018 19:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wettlauf gegen die Zeit für Sammy :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 2103

Re: Wettlauf gegen die Zeit für Sammy :-(

Liebe Carmen, wir haben für Sammy eine Kerze angezündet und drücken alle Daumen und Pfoten die es hier gibt :engel: wir danken Dir sehr, dass Du alles Dir mögliche versuchst und wissen, dass mehr nicht gegangen wäre. Wir danken Dir für seine 2. beste Zeit die er bei Dir verbringen durfte mit seinen ...
von Pongo
So Apr 22, 2018 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Dann mach vorher bitte noch viele Bilder von der ganzen Vogelschar :-) was ist denn das Wellitaxi? ... Liebe Grüße Ines 😄 Es gäbe wenn ich nicht zu träge wäre endlich mal das Apparatproblem zu lösen :doubt: :lol: Ich hoffe dass ich es bis nächste Woche hinbekommen habe und Michael mich dann auch an ...
von Pongo
So Feb 18, 2018 18:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Holzvoliere Eldorado Holz
Antworten: 0
Zugriffe: 1827

Holzvoliere Eldorado Holz

Nachdem alle Wellis bei uns ausgeflogen und ausgezogen sind, habe ich jetzt mal die Voliere inseriert. Evtl hat ja jemand von Euch Interesse dran, in eBay könnt ihr mit der Artikelnummer 382385077773 mein Inserat finden.

Viele Grüße
Ines
von Pongo
Fr Jan 12, 2018 19:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sunny fand es an der Zeit zu gehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1876

Liebe Carmen,

Das tut mir sehr leid zu lesen... fühle Dich gedrückt :(
Ganz liebe Grüße
Ines
von Pongo
Do Jan 04, 2018 0:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

Hallo Carmen,

Wie geht’s denn der Bande :-) wo sind die Bilder die uns schon letztes Jahr versprochen wurden :lol:

LG
Ines
von Pongo
Mi Dez 20, 2017 11:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

Bilder vom Freiflug... na ich bin gespannt - bei uns war er ja immer eher der Klettervogel :-D

schöne Weihnachten schon mal allen :-)
VG
Ines
von Pongo
Sa Nov 25, 2017 22:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

KREIIIISCH😁🙀😋wie toll !!! Wir freuen uns so sehr für Sammy dass er wieder jemanden hat, der ihn aufwelliart krault 🤗 Toll toll toll😍

Vielen lieben Dank und bitte bitte bald mehr davon,
LG Ines & Alex
von Pongo
Sa Nov 18, 2017 14:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Cherie und Sunny - zwei unterschiedliche Diagnosen
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Das mit Cherie tut mir leid, fühl Dich mal feste gedrückt. Und das mit Sunny ist ja ein „dickes Ei“ :lol: Hat da der neue Hahn im Korb was damit zu tun? :-D
von Pongo
Mi Nov 15, 2017 7:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

Genau die :-) und wegen Dir hatte ich mir die damals ausgesucht, weil ich die bei Dir auf Bildern gesehen hatte ☺️ Danke für den Tipp

Viele Grüße
Ines
von Pongo
Di Nov 14, 2017 22:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

Liebe Carmen, Die „Voliere ist leer Phase“ 🙀ist immer noch nicht ganz abgeschlossen und wir fragen uns, ob sich unser kleiner Mann denn jetzt komplett heimisch eingerichtet hat bei seinen neuen Freunden :-) ich liebe es, diese Bilder anzusehen, auf denen er endlich wieder Federn um sich hat ...
von Pongo
Do Nov 02, 2017 17:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 34
Zugriffe: 5743

Liebe Carmen, Ich freue mich sehr, dass unser Sammy gut bei Dir in seinem neuen Leben angekommen ist :-) Ich bin erstaunt, wie forsch und schnell er Kontakt zu seinen neuen Kumpels bekommen hat. Die Bilder zeigen mir, dass es absolut richtig war, Sammy in ein neues Heim zu geben, va. wenn es so ein ...
von Pongo
So Okt 08, 2017 14:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sally Kapitän hat sich auf ihre letzte Reise begeben :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1725

Liebe Carmen,

Unser herzlichstes Beileid und der kleinen Sally einen guten Flug - sie ist bestimmt schon im großen Wellischwarm angekommen und winkt Dir mit einem Flügelschlag zu 🙂 fühl Dich gedrückt,

Liebe Grüße
Ines & Sammy
von Pongo
Di Jun 27, 2017 22:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Also... evtl ergibt sich eine Möglichkeit ... Hallo zusammen, Meine Wellensittichbande und ich ziehen jetzt dann um und haben dann noch ein paar Plätzchen frei. Das neue Zuhause wird eine große Voliere 20 Quadratmeter insgesamt, 5m lang, 4m breit und 2m hoch und in einer gemütlichen und geschützten ...
von Pongo
Di Jun 27, 2017 17:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Ach ja- wir sind aus Nürnberg, also toll wäre Bayern oder BaWü.. aber im Einzelfall ist sicher auch alles andere möglich irgendwie :)
von Pongo
Di Jun 27, 2017 17:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Vielen Dank für alle Ideen und Anregungen :-) wir hoffen weiter auf eine Lösung :-) ich schreib Gitta vielleicht mal an
Liebe Grüße
Ines
von Pongo
Di Jun 27, 2017 0:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Hm das ist zu schade - bei Dir wüssten wir ihn sehr gut aufgehoben :-) ich hoffe es findet sich noch jemand aus der Welligemeinschaft hier. Falls sich bei Dir doch noch die Möglichkeit auftut immer melden :)
GLG
Ines
von Pongo
Mo Jun 26, 2017 21:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Ich hoffe sehr, dass sich hier irgendwas ergibt - aber hey- älter ist er fei schon mit 10 Jährchen :-) schade, aber ich hoffe es findet sich noch ein Plätzchen und er muss nicht allzulange allein bleiben - mittlerweile sitzt er doch etwas ratlos und suchend in der großen voliere..
VG
von Pongo
Mo Jun 26, 2017 17:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Ich hatte ja gehofft, dass ich noch lange nicht danach fragen müssen müsste, aber unser Fipsy ist heute leider gestorben und Sammy ist jetzt alleine :-( Nun stellt sich mir die Frage, wie vorgehen? Sammy ist 10 Jahre alt, gesund und aufgeweckt- der beste Freund von Fipsy. Ich möchte ihn jetzt nicht ...
von Pongo
Mo Jun 26, 2017 17:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Unser Fipsy
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Unser Fipsy

Heute ist es leider passiert, unser Fipsy ist einfach von der Stange gefallen und war tot
:( er war der Vorletzte aus unserer Truppe und nun ist nur noch Sammy über .. komm gut rüber kleiner Fipsy und Grüße die ganze Bande
:cry: :wave:
von Pongo
So Jan 29, 2017 20:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Ja das ist ja das Problem LOL das es nicht einfach ist :) einen älteren Mitbewohner, der dann auch wieder "heim" genommen wird wäre eine Idee. Ich hoffe es dauert noch lange, aber darf ich bei Notwendigkeit auf Euch zukommen?
Schönen Sonntag noch :)
von Pongo
Sa Jan 28, 2017 23:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Sie sind 10 und leider nicht sehr zutraulich - sie spielen den ganzen Tag zusammen und beäugen uns 2 Beiner eher skeptisch beim füttern...
von Pongo
Sa Jan 28, 2017 23:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn nur noch einer über ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Wenn nur noch einer über ist...

Uns geht jetzt schon einige Zeit ein Gedanke durch den Kopf... es sind jetzt von unserem 19 schnäbligen Schwarm noch 2 Männchen (Brüder) über.. nach den beiden wollen wir eigentlich keine Wellis mehr halten, aber wenn jetzt einer stirbt, soll der letzte nicht alleine bis zu seinem Tod im Käfig sitze...
von Pongo
Sa Jan 28, 2017 22:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sunny
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Sunny

Gestern früh lag unser Sunny einfach tot im Käfig. Keine Probleme oder irgendwelche Anzeichen für eine Krankheit... er ist jetzt mit seinem Kumpel Woody wieder vereint, der uns vor einigen Wochen auch verlassen hat leider... fliegt alle schön zusammen im Schwarm der Regenbogelwellis...
von Pongo
Mi Jun 29, 2016 18:35
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Woody belastet Fuß nicht mehr, greift nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Woody belastet Fuß nicht mehr, greift nicht mehr

Hallo, Woody ist nur noch einbeinig unterwegs - gestern war alles ok und heute ist sein linkes Bein wie gelähmt- es ist das Bein ohne Ring , also da schnürt schon mal nix ab, es ist auch nicht geschwollen und auch keine erkennbare Bisswunde zu sehen. Er stützt sich im Moment mit dem Bein nur behilfs...
von Pongo
So Jun 22, 2014 21:15
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Camo und Pongo
Antworten: 7
Zugriffe: 3306

Vielen Dank für Eure Anteilnahme :-)
von Pongo
Mo Jun 16, 2014 13:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Camo und Pongo
Antworten: 7
Zugriffe: 3306

Camo und Pongo

war nun schon länger nicht mehr hier und leider jetzt nur wegen der traurigen Nachricht, das Pongo und zwar schon vor ein paar Wochen verlassen hat, aber jetzt auch Camo am Samstag abend bzw. irgendwann in der Nacht gestorben ist. Ich habe die Vermutung, dass ihm die Hitze zu sehr zu schaffen gemach...

Zur erweiterten Suche