Die Suche ergab 121 Treffer

von Ruffy
Mi Jan 02, 2008 22:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Susi mal wieder krank
Antworten: 80
Zugriffe: 15227

Liebe Nurmi,

gut, das Du es so früh bemerkt hast und bei einer erfahrenen TÄ bist. Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst und drücke Dir die Daumen, das es Deiner Susi bald besser geht. Laß den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße
Sabine
von Ruffy
So Dez 16, 2007 22:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Weihnachtsfotos
Antworten: 21
Zugriffe: 4765

super schöne Bilder, besonders das, wo die beiden so einträchtig nebeneinander liegen. Sie scheinen sich ja richtig gut zu verstehen. Bei uns soll im Frühjahr oder Sommer auch nochmal ein Welpe einziehen. Ich kann es schon kaum erwarten. Aber ein Welli-freundlicher. Jetzt muß ich immer noch sehr auf...
von Ruffy
So Nov 25, 2007 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erster Ausflug!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2880

da sind Dir aber super Fotos gelungen. Besonders das "Kuschelfoto". Einfach toll.

LG
Sabine
von Ruffy
So Nov 25, 2007 19:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Bilder aus Wellihausen
Antworten: 19
Zugriffe: 2377

super Fotos, da ist jeder Welli auf seine Weise schön. Aber das Foto, wo der weiße neben dem blauen halb auf der Stange liegt, da konnte ich gar nicht aufhören zu gucken.
Die würde ich auch alle beide sofort addoptieren. Zu süß die zwei.


LG
Sabine
von Ruffy
Sa Nov 24, 2007 21:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli zugeflogen
Antworten: 29
Zugriffe: 3517

Hallo, was sind das nur für Menschen, die es fertigbringen, einen Vogel fliegen zu lassen. Das die nachts noch ruhig schlafen können, denn es muß ihnen doch klar sein, das so ein Tier eigentlich keine Chance hat zu überleben, wenn nicht jemand es aufnimmt. Ist es eigentlich normal, das ein Wellensit...
von Ruffy
Fr Nov 23, 2007 19:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Draußen ist Mistwetter und was macht Bodo.... :O) ( S. 3 )
Antworten: 42
Zugriffe: 5289

das sind wirklich sehr schöne Flugfotos. Das schlechte Wetter scheint die Wellis wirklich fit zu machen. Toni fliegt zur Zeit auch wieder sehr gerne, aber sie landet immer auf meinem Kopf. Das ist ja auch in Ordnung, wenn sie nur nicht so fest picken würde. Auch wenn ich ihr Kolbenhirse aus der Hand...
von Ruffy
Fr Nov 23, 2007 18:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Nun auch noch Panki
Antworten: 10
Zugriffe: 5314

das tut mir auch total leid. Man hängt an so einem Kerlchen, auch wenn es nicht zahm ist. Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst.
von Ruffy
Do Nov 22, 2007 20:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Also ich zweifele gerade an mir selbst :-(
Antworten: 38
Zugriffe: 5016

Hallo Nurmi,

dieses Schreiben ist einfach nur gemein. Das es Deinen Lieben gut geht und sie sich bei Dir wohlfühlen, sieht man doch an Deinen Fotos.
Deine Voliere finde ich richtig schön.
Was Du alles für Deine Lieben tust und getan hast, Hut ab.
Mach Dir nur keine Gedanken.

LG
Sabine
von Ruffy
Mo Nov 19, 2007 20:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Haushaltsunfälle passieren..........
Antworten: 23
Zugriffe: 3006

wünsche Dir auch gute Besserung. Wärme hilft da auch gut. Habe leider auch schon schmerzhafte Erfahrung damit gemacht.
Ein Glück, das dem Küken nichts passiert ist.
von Ruffy
So Nov 11, 2007 22:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: NEIN!!! --- Allergie auf Wellensittiche
Antworten: 64
Zugriffe: 9358

Hallo Delilah,
hab es auch gerade erst gelesen. Es tut mir so leid, das Du Deine Kleinen abgeben mußt. Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich bald wieder besser.

LG
Sabine
von Ruffy
Do Nov 01, 2007 21:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: In Gedenken an Layla, Coco, Jonny und Putzi I.
Antworten: 12
Zugriffe: 5964

Gerade weil jeder Welli auf seine Art etwas ganz besonderes ist, fällt es einem auch so schwer sie zu verlieren.
Aber in unserem Herzen und in der Erinnerung bleiben sie immer. Deine Wellis waren wirklich total schön.

LG
Sabine
von Ruffy
Mo Okt 29, 2007 22:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nochmal Jason-Bilder - Neue S.7
Antworten: 68
Zugriffe: 7612

Schöne Bilder, ist Jason goldig. Er sieht aber auch richtig zufrieden aus und fühlt sich sichtlich wohl.
Freu mich auch schon auf weitere Bilder Deiner Zwerge.
von Ruffy
So Okt 28, 2007 13:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kropfentzündung vom Krallenschneiden??
Antworten: 54
Zugriffe: 7684

Mach Dir keine Vorwürfe, das Du ihm die Krallen geschnitten hast. Daran kann es doch nicht liegen. Ich verstehe Dich so gut. Hatte auch das Gefühl, als ich mit Jenny vor einigen Wochen beim TA. war und sie keine eindeutigen Symtome zeigte, wurde sie nur oberflächlich untersucht und gesagt, es ist ni...
von Ruffy
Sa Okt 27, 2007 14:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Jenny ist Bill gefolgt
Antworten: 10
Zugriffe: 4782

Jenny ist Bill gefolgt

Nachdem Bill am 4. August gestorben ist, ist Jenny ihm am Donnerstagabend gefolgt. Meine arme Kleine, Du bist mir in der kurzen Zeit, die wir zusammen verbracht haben so ans Herz gewachsen. Ich vermisse Dich sehr. Es tat so weh zu sehen, wie Du Dich am Schluß nur noch gequält hast. Leider habe ich D...
von Ruffy
Do Okt 25, 2007 10:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Woran erkennt man Magenverstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Jenny ist schon wieder etwas munterer, aber immer noch dick geplustert. Sie futtert auch weiterhin bis jetzt keine Kolbenhirse, sondern nur ihr normales Futter, immer ein paar Körnchen. Sie macht auch oft den Schnabel auf und zu. Sie bekommt auch weiterhin abends AB und eine Lösung, um den Appettit ...
von Ruffy
Mo Okt 22, 2007 16:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Woran erkennt man Magenverstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Leider geht es Jenny heute auch noch nicht besser. Habe heute morgen mit der Ärztin nochmal telefoniert, denn sie wollte wissen, wie der Kot ist. Er ist wässrig grün. Sie meinte, das es eine Darmentzündung auch auf die Nieren übergehen könnte. Es ist einfach nur schlimm, Jenny so leiden zu sehen. Si...
von Ruffy
Mo Okt 22, 2007 16:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Soll man Wellensittiche trennen wenn Sie krank sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 4745

wir haben im Moment leider das selbe Problem und haben Jenny und Toni seit gestern Abend getrennt. Jenny bekommt auch AB und ich denke heute auch, das für Jenny das trennen auf jeden Fall besser ist. Denn Toni ließ Jenny leider auch keine Ruhe. Ich wünsche Deinem Schnippi alles Gute und das es ihm b...
von Ruffy
So Okt 21, 2007 22:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Woran erkennt man Magenverstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Jenny tut mir auch total leid. Die zwei sitzen jetzt in getrennten Käfigen beieinander, aber flattern beide wie wild. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob das Trennen die richtige Entscheidung war. Denn eigentlich dachte ich Jenny wollte Ruhe, aber Toni kommt jetz...
von Ruffy
So Okt 21, 2007 14:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Woran erkennt man Magenverstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Hallo, leider sieht es mit Jenny nicht sehr gut aus. nachdem ich überlegt habe, das ich in der anderen Tierklinik auch an einen Arzt kommen könnte, der nicht vk ist, habe ich in der Klinik wo wir waren nochmal angerufen. Wir sollten sofort reinkommen. Diesmal war eine Ärztin da, bei der als Spezialg...

Zur erweiterten Suche