Die Suche ergab 3053 Treffer

von Turbo
Mi Nov 06, 2019 19:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 426
Zugriffe: 93799

Re: DSV Nachrichten

Neandertaler, ich dachte du bekommst die Nachrichten nachgeschickt. :lol: :lol:
von Turbo
Mi Nov 06, 2019 19:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Zum futtern für die Wellies...
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: Zum futtern für die Wellies...

Wellis sind -wie Andrea schon sagt- komisch beim Essen. Wellis sind eben wie Menschen. Was der Bauer nicht kennt ißt er nicht. :biggrin: Meine Futtern nichts was aus sieht wie Rot, Orange u.ä. :mecker: Vogelmire fressen alle gerne aber bei Wolli..... (fällt mir im Moment nicht ein) fressen eineige n...
von Turbo
So Okt 13, 2019 9:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das älteste Rätsel der Welt
Antworten: 25
Zugriffe: 887

Re: Das älteste Rätsel der Welt

Schönes Rätsel. Habe aber falsch gelegen.
Ich weiß, ich bin ein "Erbsenzähler". :sad:
Objekte sind für mich keine Dinge. Lebewesen sind keine Objekte. Auch nicht bei "Mamma G..."
Vieleicht sind -vor 3000 Jahren- alle Sachen Dinge gewesen. :-D
von Turbo
So Okt 13, 2019 9:18
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unser Admin Franz hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 762

Re: Unser Admin Franz hat Geburtstag

Ohhhh, schnell:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag lieber Franz. :-D
von Turbo
Fr Jun 14, 2019 19:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen 41379 Brüggen zur Mitgliederversammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 2828

Re: Treffen 41379 Brüggen zur Mitgliederversammlung

Ich habe meinen Nachbarn mit einem Bier bestochen, damit ich euch ein schönes Wochende wünschen kann.
Ich freue mich schon auf die Bilder. :)
von Turbo
Fr Jun 14, 2019 19:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 1766

Re: Voliere ölen

Achso, vergessen: Leinöl wird seit Junderten von Jahren genommen für Möbel. Alte Tische (auch in der Küche), Schränke, Kinderspielsachen wurden damit haltbar gemacht.
Auch die Holzkäfige draußen wurden damit behandelt.
Reines Leinöl. Nicht gekocht oder irgendwas auch immer noch.
von Turbo
Fr Jun 14, 2019 19:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 1766

Re: Voliere ölen

Also, Leinöl ist immer frei von Zusätzen. Damit es besser ins Holz dringt mixt man es mit Verdünnung 1:1. Dann dringt es besser und tiefer ein. Die Verdünnung verdunstet, das Leinöl bleibt. Brennen kann der Lappen nur, wenn er zusammengedrückt wird. Genauso, wie Rasenschnitt z.B. im Beutel. Ich lege...
von Turbo
Sa Jun 08, 2019 12:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 1766

Re: Voliere ölen

Leinöl und Walnussöl sind nicht nur zum essen -Backen, Kochen- sondern auch als Holschutz die beste Wahl. Diese beiden Öle werden nach dem trocknen hart. Alle anderen Öle werden klebrig oder werden sogar ranzig.
Ich öle alle Hölzer die habe schon seit circa 40 Jahre. Egal ob außen oder drinnen. :-D
von Turbo
Sa Jun 08, 2019 12:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Mathe-Rätsel
Antworten: 103
Zugriffe: 11645

Re: Mathe-Rätsel

Sind die Lösungen immer nur geheim? Nur per PN oder habe ich etwas falsch gelesen?
Nicht, das ich meine Lösung schreibe aber die darf keiner lesen. :-D
von Turbo
Sa Jun 08, 2019 10:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 1466

Re: Frohe Pfingsttage

Alles Gute liebe Apo. :)
Schöne Pfingsten allen die es lesen. :) :)
von Turbo
So Mai 19, 2019 12:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Endlich wieder online hier
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Endlich wieder online hier

Schön, das du wieder da bist. Dafür bin ich -fast- weg. :shock: :cry:
von Turbo
So Mai 19, 2019 9:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schade, dass hier so wenig los ist!
Antworten: 42
Zugriffe: 3000

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Es tut mir leid, liebe Ute, das es Dir nicht so gut geht.

Wenn ich es kann, schreibe ich schon. Leider habe ich ja Probleme, das ich keinen Laptop habe. D.h. ich habe noch einen aber der läuft nicht mehr. :cry:
von Turbo
So Mai 19, 2019 8:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meersburg
Antworten: 17
Zugriffe: 1290

Re: Meersburg

Auch ich bin zu spät, trotzdem: SCHÖNEN Urlaub. Erholt euch. :)
von Turbo
So Mai 19, 2019 8:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wunderschönes Bild
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

Re: Wunderschönes Bild

Ein sehr schönes Bild. Wenige Farben aber der Himmel ist stark.
von Turbo
So Mai 19, 2019 6:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Züchter- / DSV-Treffen im Schloss Westerholt Herten
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Re: Züchter- / DSV-Treffen im Schloss Westerholt Herten

Ich werde auch nicht dabeisein. Ist doch ziemlich weit unten. :-D
(vom Norden aus gesehen)
von Turbo
Mo Apr 29, 2019 19:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Die Wunder der Natur
Antworten: 28
Zugriffe: 2448

Re: Die Wunder der Natur

Es war ein Witz, Blödsinn. Das kommt, weil meine Beet immer voll Unkraut sind. Ein Drittel sind Kräuer, der Rest Unkraut. :shock:
von Turbo
Mo Apr 29, 2019 18:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Die Wunder der Natur
Antworten: 28
Zugriffe: 2448

Re: Die Wunder der Natur

ein Hochbeet als Rasen ist bestimmt schön. Aber wie bekommt man den Rasenmäher da hoch??? :badgrin: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Turbo
Mo Apr 29, 2019 18:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Finde das Kamel
Antworten: 32
Zugriffe: 5221

Re: Finde das Kamel

Achso, heute muß ich den Laptop wieder abgeben. Ich könnte sowieso nicht meitmachen.
Ich werde aber versuchen mal wieder ans Gerät zu kommen. 8)
von Turbo
Mo Apr 29, 2019 18:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Finde das Kamel
Antworten: 32
Zugriffe: 5221

Re: Finde das Kamel

Schade, das s nicht mehr solche Bilder -hier- gibt. Das ist gut für mich zum üben.

Zur erweiterten Suche