Die Suche ergab 30 Treffer

von areeiro
Sa Nov 15, 2008 23:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schmusebacken
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Hier noch ein glücklicher Schnappschuss von den Beiden beim Schnäbeln. Wirklich gar nicht so einfach, denn sie sind nicht sehr relaxed, wenn die Kamera im Spiel ist :-)
von areeiro
Sa Nov 15, 2008 12:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schmusebacken
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Stimmt, extrem kuschlig die beiden :-D. So eng zusammen knuddeln sie aber auch nur, wenn sie noch Babies sind, oder? Später kriegen dann die Hähne bei jeder Annäherung gleich andere Gedanken und mehr als Balzen, Kraulen, Schnäbeln und Füttern ist nicht mehr - LOL. Also meine schlafen nie eng zusamme...
von areeiro
Sa Nov 15, 2008 12:32
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Weiblich oder Männlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Danke Elisa! Naja, das ist alles schon sehr lang her und Siggi, dem das passiert ist, lebt schon nicht mehr. Warum ich im Nachhinein dachte, es wäre wirklich ein Weibchen trotz der ehemals jahrelangen Männchen-Nasenhaut, war, weil er nie, auch vorher nicht, typische Männchenmanieren gezeigt hat. Hat...
von areeiro
Fr Nov 14, 2008 23:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schmusebacken
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Schmusebacken

Hey, ist es nicht das Größte, Euer glückliches Wellipärchen beim Schmusen und Schnäbeln zu beobachten und zu sehen, daß sie sich so richtig wohlfühlen? Hier kommt also mal ein Thread zum Thema Budgielove! Also, Fotos zum Thema "cutest moments" bitte!!! :lol: Hier kommen zwei meiner Schmuse...
von areeiro
Fr Nov 14, 2008 22:21
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Weiblich oder Männlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Wir hatten auch mal ein Weibchen, daß die ganze Zeit eine blitzblaue Nasenhaut hatte. Hat sich nur nie männlich benommen, nie gebalzt und viel genagt. Irgendwann hat es die blaue Nasenhaut abgeworfen und darunter hervorkam in etwa eine Nasenhaut wie auf den Fotos von Kerstins Steffi. Gibt es auch Ge...
von areeiro
Mi Aug 20, 2008 21:56
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Gelbgesichter Mix
Antworten: 22
Zugriffe: 36119

Hier mein GG-Mix.

0,1 AS-Opalin-GG-violett
von areeiro
Mi Aug 20, 2008 21:49
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Opalin Mauve - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 13871

Hmmm, der sieht für mich eher aus wie Opalin hellblau.
von areeiro
So Aug 17, 2008 20:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: bibble, lilo und maxi
Antworten: 15
Zugriffe: 4089

Danke Neandertaler. Ich lerne jedes mal mehr. Stimmt ja!!! Bibbles Flügelfedern sind wegen des zimt so hell, haben aber immer noch eine dunkle Mitte, also kein Spangle :-).
von areeiro
So Aug 17, 2008 18:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: bibble, lilo und maxi
Antworten: 15
Zugriffe: 4089

Also bei Bibble tippe ich auf eine Henne und bei Lilo auf einen Hahn. Lilo ist eindeutig AS-Opalin-Violett. Hier mal ein wilder Tipp zu den Farbschlägen der anderen beiden. Bin kein Experte, also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei Bibble tippe ich auf EGG-Opalin-Spangle-hellblau und bei...
von areeiro
So Aug 17, 2008 18:16
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Danke! Ich glaube er ist nur etwas schmutzig. Auf diesen Bildern von gestern abend sieht er blütenweiss aus. Wenn er wirklich ein GG ist, stellt sichs nach der Jugendmauser noch raus, weil sich das Blau dann ins türkise färbt wie bei den anderen beiden Vögeln auf dem 1. Bild. Die waren hellblau bzw....
von areeiro
So Aug 17, 2008 17:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Er hat wirklich einen Hauch gelb auf der Stirn, aber vielleicht ist es auch ja nur Dreck. Hat heute morgen in einem Blumetopf gebuddelt(gggg :-D).
von areeiro
So Aug 17, 2008 16:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Dann kann er wohl doch AS ef sein. Allerdings hat das Tier auf dem letzten Bild dunkle Flecken im Flügel. Kommen die einfarbigen Flügel bei Loui dann durch die Spangle-Färbung?
von areeiro
So Aug 17, 2008 12:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

dann ist er auf jeden Fall df, denn Nackenfleck und Maske ziehen sich wie ein weißer Ring um den ganzen Kopf ohne Unterbrechung.
von areeiro
So Aug 17, 2008 11:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Ich hatte nur df gedacht, weil die Flügel komplett weiß sind und auch sonst kein Anzeichen von leichter Wellenzeichnung, nur am Kopf.
von areeiro
So Aug 17, 2008 10:10
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Hey Danke! Das Opalin hab ich glatt übersehen. Woran erkennt man genau ob AS ein- oder doppelfaktorig sind?

VG, Stephan
von areeiro
So Aug 17, 2008 9:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Loui, was ist er für einer?
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Loui, was ist er für einer?

Hallo! Ich wollte Euch mal meinen Neuzugang vorstellen. 7 Wochen alt :-).

Also hier mein Tip zu Farbschlag und Geschlecht (bin aber ziemlicher Laie)

Australischer Schecke doppelfaktorig spangle hellblau

Und ein Hahn.

Sagt mir mal bitte ob ich falsch liege und warum.

Dankeschön! VG, Stephan
von areeiro
Do Jan 18, 2007 14:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Grün mit Blaufaktor
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Das hab ich mir schon gedacht. Hätte ja sein können, daß die nen Blaustich haben :lol:

Danke, Stephan
von areeiro
Mi Jan 17, 2007 15:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Grün mit Blaufaktor
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Grün mit Blaufaktor

Hallo Leute!

Hab mal ne allgemeine Frage. Kann man äußerlich erkennen, ob ein grüner Wellensittich einen Blaufaktor trägt, oder sieht man das erst an der Nachkommenschaft? :?
von areeiro
Fr Nov 03, 2006 14:19
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Falsche Albinos?
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Danke, hab mich unter folgendem Link gleich mal über doppelfaktorige Spangles schlaugemacht. Sehr gute Beschreibung der Farbschläge. Ist dann ja eigentlich auch gar nicht so schwer, die zu züchten, mal abgesehen von dem leichten Farbanflug, den man noch wegkriegen muß. Sehr interessant fand ich auch...
von areeiro
Do Nov 02, 2006 13:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Falsche Albinos?
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Falsche Albinos?

Ich hab mal ne Frage zu Albinos, die mich schon länger interessiert. Gibt es auch reinweiße Vögel, die helle Irisringe haben und blaue, bzw. braune Nasenhäute? Und wenn ja, sind das dann auch Albinos? Hab schon mehrere Fotos gesehen, von Vögeln, die so aussahen. Dieselbe Frage gilt auch für Lutinos....
von areeiro
Do Nov 02, 2006 13:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe! Wellensittich reisst den schnabel immer auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Sieht es denn aus, als würde es ihr unangenehm sein? Wie verhält sie sich denn sonst? Wie normal oder anders? Vielleicht sitzt irgendwas quer im Kropf oder sie bekommt schlecht Luft. Vielleicht ist es aber auch nur übertriebenes Gähnen, als Übersprungshandlung, weil Du die ganze Zeit vor dem Käfig g...
von areeiro
Mi Okt 25, 2006 11:18
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welche Farbe ist mein Leo Geschlecht? Männchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3826

Der Käfig ist aber sehr klein :? . Ich hoffe, der ist nur für den Übergang... Ich weiß auch nicht, ob Du noch planst, für Leo einen Partner zu kaufen. Das würde ich unbedingt machen. Du kannst nicht immer für sie da sein, wie ein Wellimann das könnte und ihre Sprache sprichst Du ja auch nicht. Welli...
von areeiro
Di Okt 24, 2006 16:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welche Farbe ist mein Leo Geschlecht? Männchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3826

Für mich sieht es wie ein Weibchen aus. Die hellen Höfe um die Nasenlöcher sind ziemlich deutlich und die Farbe der Wachshaut ist ja eher ein weißliches hellblau als lila.

Die Farbe von Leo müßte meines Erachtens normal hellblau sein.

:) VG, Stephan
von areeiro
Do Sep 28, 2006 12:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Heute morgen hat er sie das erste Mal angebalzt.
:-)))
Das ging wirklich schneller als gedacht.
Hier nochmal ein paar Bilder von den beiden zusammen. :-))

Vielen Dank für alles, Stephan
von areeiro
Mi Sep 27, 2006 15:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Ja, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn es nur eine Woche war. Ich habe schon befürchtet, es hätte Monate oder so gedauert. Ich werde mal beobachten, wie lange es braucht. Dann meld ich mich hier wieder. Ist ja auch mal interessant zu wissen. PS: Das Männchen war ca. 3 Jahre allein mit dem Spiegel...
von areeiro
Mi Sep 27, 2006 14:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Wie lange hat es denn gedauert, bis er sich wieder an die anderen Wellis gewöhnt hatte? Wenn es sehr lange dauert, hab ich etwas Angst, daß das neue Baby vielleicht darunter leidet und einsam ist, wenn er sie ständig ignoriert. Ich werde ihnen noch etwas Zeit geben und beobachten, was passiert.
von areeiro
Mi Sep 27, 2006 11:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Ja, das mit dem Spiegel war schon ziemlich traurig. Ich habe den Vogel von meiner Schwester übernommen. Er war ziemlich lange allein und hat sich vollkommen auf den Spiegel fixiert. Eigentlich wußten wir auch, daß Spiegel nicht gut sind für die Psyche, aber da er ihn so geliebt hat, haben wir es nic...
von areeiro
Di Sep 26, 2006 20:38
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Alles klar! Vielen Dank! :-)
von areeiro
Di Sep 26, 2006 20:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

:-D Super! Das ging ja blitzschnell! Dankeschön! Schön, daß es wirklich ein Weibchen ist. :lol: Hier noch unser Rudi. Was ist er für ein Farbschlag???

LG, Stephan
von areeiro
Di Sep 26, 2006 19:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3786

Männlein oder Weiblein?

Ich habe seit gestern einen neuen Welli. Habe schon einen älteren Hahn und hab nun ein Baby dazugeholt. Ich glaube, daß es ein Weibchen ist, bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr? :?: Und welcher Farbschlag? Der Kleine ist violett mit gelben Flecken, gelbem Gesicht und gelben Flügeldecken. Schwan...

Zur erweiterten Suche