Die Suche ergab 557 Treffer

von Alina
Di Apr 10, 2012 11:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Interessantes Seminar!
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Interessantes Seminar!

Hi ihr lieben, wer Lust hat, ihr seit herzlich willkommen

http://img.userboard.org/uploads/papage ... 202012.pdf
von Alina
Mi Mär 07, 2012 14:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schwangerschaftstest
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Hallo Lars, Da kann ich dich beruhigen, ein Wellensittich wird nicht trächtig! Jedoch produziert er gegebenenfalls die Eier im inneren.Erkennen kannst du das leider nicht. Die Eier kann man dann entweder austauschen gegen Plastikeier wenn sie da sind, oder abkochen. Manchmal werden sie auch gar nich...
von Alina
Sa Mär 03, 2012 17:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Hütte.... Hühner und Vögel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Meine Hütte.... Hühner und Vögel?

Hallo ihr lieben, ich habe ja die Hütte im kleintierzuchtverein, jetzt habe ich sie ja nur mit der Bedingung bekommen mir auch hühner anzuschaffen. Gerade lese ich ein bisschen und es ist wohl so, dass man Hühner so gut wie nicht ohne Milben und so bekommt. Helft mir stimmt das? Was mach ich denn da...
von Alina
Do Mär 01, 2012 10:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schnabelfehlstellung? und noch mehr?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Die Vögel sind nun in Quarantäne beim Tierarzt auch für ihn ist Pbfd die Ursache! Die Erwachsenen versuchen wir privat zu vermitteln! Ich bin sehr traurig und hoffe sehr das sich kein anderer wenn auch im anderen Raum angesteckt hat! Für die Papageien ist es sehr gefährlich! Nun Male ich mal nicht d...
von Alina
Mi Feb 29, 2012 13:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schnabelfehlstellung? und noch mehr?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Doch PBFD oder Polyoma? Schaut mal meine Küken haben jetzt Blutkiele, sie sind zwar noch am vogel jedoch kann man sie ganz leicht abstreifen... Es handelt sich bisher zumindest für mich sichtbar um die Schwungfedern, die ja gerade am wachsen sind. Ich drehe durch was würdet ihr tun? Wie würdet ihr e...
von Alina
Fr Feb 24, 2012 7:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schnabelfehlstellung? und noch mehr?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Oh das hört sich ja gut an :)

Ich hatte auch auf das füttern getippt...
Jetzt heißt es nur noch rauszufinden weshalb soviele gestorben sind. :(

Vielen Dank
von Alina
Do Feb 23, 2012 21:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schnabelfehlstellung? und noch mehr?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Nein gesehen habe ich es nicht aber es war von heute Au morgen bei beiden und nur am Hinterkopf! Daher schließe ich etwas anderes aus!
von Alina
Do Feb 23, 2012 20:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schnabelfehlstellung? und noch mehr?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Schnabelfehlstellung? und noch mehr?!

Hallo ihr lieben, schaut mal was mir aufgefallen ist! Meint ihr das ist schlimm? Ich könnte mri vorstellen das es ein Schönheitsfehlerchen ist. Die mama füttert sehr unsauber und rupft die zwei auch ein wenig am Hinterkopf. Den schnabel von dem kleinen haben wir vorher sauber gemacht, vielleicht hab...
von Alina
Mo Feb 20, 2012 11:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bitte däumchen drücken
Antworten: 12
Zugriffe: 4387

Drücke dir und deine Süßen ganz ganz fest die Daumen.

Berichte bitte weiter
von Alina
So Feb 19, 2012 8:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1617752

Nachdem ich gestern einen sehr informativen Tag mit Andrea verbracht habe, habe ich total schlecht geschlafen, ichw eiß nur gar nicht warum. Bin schon seit 7.00 Uhr wach und war heute nacht gefühlte 5000x wach :( Bei uns schneit es und ausgerechnet jetzt bei diesem wetter habe ich meine hunde zu bes...
von Alina
Do Feb 16, 2012 17:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: UNGLAUBLICH
Antworten: 21
Zugriffe: 7713

Herzlichen Glückwunsch :)

Dann mal alles liebe und viel Glück mit dem Kleinen Wesen, wenn es dann das Licht der Welt erblickt hat. Natürlich freut man sich da :)
von Alina
Mi Feb 15, 2012 14:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hoffentlich geht alle glatt... :(
Antworten: 18
Zugriffe: 6484

Doch das schließe ich aus...Rio ist noch nicht einmal an die wunde gegangen und auch seine Partnerin geht nicht dran.

Er ist einfach ein rießen Tollpatsch und gerade in einer furchtbaren phase, ich glöaube er beukutiert den Käfig.---
von Alina
Di Feb 14, 2012 19:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hoffentlich geht alle glatt... :(
Antworten: 18
Zugriffe: 6484

danke liebe Claudia"

Meine nerven sind gerade echt am ende :(
von Alina
Di Feb 14, 2012 19:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hoffentlich geht alle glatt... :(
Antworten: 18
Zugriffe: 6484

Doch und es war super gut am heilen und jetzt ist wieder alles offen....
Ich mag nimmer.... Der tierarzt sagt da es noch "klein " ist würde er warten und salben und nochmal hoffen das es heilt...
Morgen wird er separiert... Das passiert immer beim jagen von chiara....Warum, warum, warum...
von Alina
Di Feb 14, 2012 19:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hoffentlich geht alle glatt... :(
Antworten: 18
Zugriffe: 6484

Warum hört es nicht auf...
Jetzt sitze ich hier und weine und weine...
Schon wieder ist die naht offen nun glaube ich das 20 te mal....
Ich kann nicht mehr.....
von Alina
Sa Feb 11, 2012 9:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1397
Zugriffe: 333051

Heute habe ich auch etwas zu berichten: Ich habe gestern die Zusage für eine Hütte im Kleintierzuchtverein bekommen :) Seit über einem Monat bange ich dafür gestern war nun Sitzung und hey, ICH HAB SIE!!! Sie ist rießig, 6x8 m mit strom mit wasser mit Toilette. Es ist soooo super! Die Hütte wird geg...
von Alina
Sa Feb 04, 2012 16:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ihr werdet es nicht glauben.....
Antworten: 38
Zugriffe: 10513

Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen.
Sie sind wirklich super süß und Hübsch.
Aber sag doch mal wie kam denn das ?
:-D
von Alina
Sa Feb 04, 2012 11:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1617752

Hier sind es auch -17 grad.... total bähhh, aber wenigstens scheint die sonne
Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag :)
von Alina
Fr Feb 03, 2012 13:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer mag sich zeigen? Fotos von den Federlosen
Antworten: 491
Zugriffe: 177470

Da werde ich ja komplett rot :)
Danke für das kompliment :)

Andrea: das Bild ist ja auch von 2008, da war ich grade 18 :) Jetzt schon stolze 21 :badgrin:
von Alina
Fr Feb 03, 2012 10:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder aus der Voliere
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

alle meine Tiere bestimmen mein Leben :)

Sie sind einfach alle toll
von Alina
Do Feb 02, 2012 21:18
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne
Antworten: 13
Zugriffe: 7176

sie hat, zumindest auf dem Bild, sehr helle ringe um die Nasenlöcher, daher dürfte sie eine henne sein...
und das eine wunderschöne
von Alina
Do Feb 02, 2012 20:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder aus der Voliere
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Man sieht es nicht aber es sind 2 verschieden RIO und CHiara ;)
von Alina
Do Feb 02, 2012 16:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder aus der Voliere
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Ja du darfst sie kennenlernen:)

Nele so heißt sie lässt sich leider nicht bürsten, sie besteht auf diskretion :)
von Alina
Do Feb 02, 2012 13:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder aus der Voliere
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

weiter gehts....
von Alina
Do Feb 02, 2012 13:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder aus der Voliere
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Bilder aus der Voliere

Hallo,
da hier ja der ein oder ander Foto süchtig ist mal ein Paar viele Bilder aus der Voli und allem sonst :)
von Alina
Mi Feb 01, 2012 10:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer mag sich zeigen? Fotos von den Federlosen
Antworten: 491
Zugriffe: 177470

Da ich leider nicht mehr weiß ob ich mich hier damals eingetragen habe.... kommt hier ein Top Aktuelles Foto
von Alina
Di Jan 31, 2012 20:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nymphensittichbaby´s plötzlich gerupft
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Meine bekommen nur normales Eifutter was sie aber seit ca. 1 Woche nicht mehr nehmen, auch komisch finde ich eben das er nur die rupft die schon aus dem kasten raus sind und nicht das kleine welches noch im Kasten ist!
Wie bist du mit dem rupfen umgegangen?
Sind die Federchen nachgewachsen?
von Alina
Di Jan 31, 2012 18:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nymphensittichbaby´s plötzlich gerupft
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

die federn waren bereits da..und nun sind sie weg! Ich kenne mich sehr gut mit PBFD und Polyoma aus, allerdings sind meine tiere alle darauf getestet (klar ist keine 100 % Sicherheit) Der hahn hat anstalten gemacht am hinterkopf rumzuzupfen deswegen verdächtige ich ihn !
Die Baby´s sind sonst top fit
von Alina
Di Jan 31, 2012 18:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nymphensittichbaby´s plötzlich gerupft
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Nymphensittichbaby´s plötzlich gerupft

Hallo, mein Nymphen sind nun ca. 4-5 Wochen alt! seit sie begonnen haben den Kasten zu verlassen hat der Vater begonnen sie zu rupfen (bisher ausschließlich am Hinterkopf) dennoch sind sie dort komplett kahl, das kleinste das noch im Kasten ist wird nicht angerührt! Ich glaube nicht das die Mama das...
von Alina
Di Jan 24, 2012 21:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie sind so wunderschön :)
Antworten: 43
Zugriffe: 16713

Schaut mal sind die kleinen nicht wunder wunderschön geworden?
Hätte nie mit so tollen farben gerechent, die 2 großen sind beide Zimt...in natura noch 1000 mal schöner

Zur erweiterten Suche