Die Suche ergab 262 Treffer

von Marcie
Mi Mai 23, 2007 17:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage an die Foto-Experten
Antworten: 46
Zugriffe: 7050

Peggy, du musst vor allem eine sehr ruhige Hand haben, wenn ich mir die Zeiten so angucke inkl. der Brennweiten. Junge junge! Oder hast du ein Stativ benutzt bei den Tierbildern? :woot:
von Marcie
Mi Mai 23, 2007 9:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage an die Foto-Experten
Antworten: 46
Zugriffe: 7050

Etwas "für den Anfang" möchte ich nicht,... Kann ich voll verstehen. Ich hab das länger so gemacht, immer sehr nach dem Preis gegangen, aber es stimmt in bei manchen Sachen halt doch - wer billig kauft, kauft 2x... ;) Nur leider, wenn ich gern alles hätte, was ich wöllte, wäre ich schon a...
von Marcie
Mo Mai 21, 2007 16:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: wie heißt dieser farbschlag genau...
Antworten: 17
Zugriffe: 4208

Wie einfache Opaline aussehen weiß ich - danke für die Bilder Elisa. :) Bei dem Welli um den es hier geht, würde ich sagen, das es ein Opalinspangle ist. Ein einfacher Spangle (ohne Opalin) hätte doch die Zeichnung nicht in Körperfarbe, daher meine Frage... :? Verstehst du was ich meine? *kopfkratz*
von Marcie
Mo Mai 21, 2007 14:21
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: wie heißt dieser farbschlag genau...
Antworten: 17
Zugriffe: 4208

Warum ist das denn jetzt kein Opaliner? Die Wellen sind doch eindeutig in Körperfarbe und nicht schwarz/braun/sonstwie? :?
von Marcie
So Apr 22, 2007 7:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelburg in Weilrod/Hochtaunus
Antworten: 10
Zugriffe: 6800

Elisa ich hab das Gefühl, ein paar Vögel schmeißen sich für jeden Fotografen in die gleiche Pose :-D Die beiden schmusenden Kakadus zum Beispiel.... Die hab ich genauso vorgefunden. Ach ja wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich doch gleich wieder Lust... Mit dem Lachsfarbenen Molukken(?)-Kakadu hab i...
von Marcie
So Apr 15, 2007 7:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Dringend - Bitte Farbschlag?
Antworten: 12
Zugriffe: 4091

hftemy hat geschrieben:Easy ist ein Australischer Schecke hellgrün, evtl. noch zimt aber da mag auch die Farbe auf meinem Monitor täuschen.
+opalin, oder?
von Marcie
So Apr 15, 2007 7:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbungsfrage, ( Wundertüte)
Antworten: 27
Zugriffe: 8574

nun zur verpaarung: es kann keine -lutinohenne- sein ;) ansonsten hat der -liebe gott- dir was ins nest gepackt !!! Also geschlechtsgebundene Vererbung habe ich denke ich genauso verstanden wie die dominant/rezessive - aber warum kann es denn keine Lutinohenne sein, wenn sie spangle gebracht hat? D...
von Marcie
Fr Apr 13, 2007 8:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Spreitzbeinchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3010

Im Prinzip ist das bei deinem schon "gerichtet", richtige Spreizbeine bei erwachsenen Wellis sehen viel viel schlimmer aus.... Solange er damit zurecht kommt (wovon ich stark ausgehe ;) ) brauchst du dir da keine Sorgen machen :)
von Marcie
Mi Apr 11, 2007 8:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbungsfrage, ( Wundertüte)
Antworten: 27
Zugriffe: 8574

big001 hat geschrieben:Ich bin da vielleicht auch nur irritiert, kann denn ein Lutino Träger von spangle (und Violett) sein ?
Warum sollte das denn nicht gehen? Das passt schon :) Sie trägt ja außer XiY für Ino noch einige weitere Dinge in den Genen, die du einfach nicht siehst, weil ihr die Farbe fehlt :)
von Marcie
Di Apr 10, 2007 14:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbungsfrage, ( Wundertüte)
Antworten: 27
Zugriffe: 8574

ich finde es hört sich so an, als würde die Lutino-Henne Träger von Spangle und violett sein, dann dürfte es doch passen? :?
von Marcie
Mo Apr 09, 2007 18:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelburg im Hochtaunus - viele Bilder, Achtung
Antworten: 13
Zugriffe: 5556

Exif-Daten an sich kennst du? Das Plugin ist für den Firefox-Browser, so dass ich mit einem einfachen Rechtsklick "View image exif data" aktivieren kann und so bei den Bildern die Daten einfach ansehen kann. Schau mal hier :)
von Marcie
Mo Apr 09, 2007 18:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich werde nach Frankfurt/Main fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4160

Andrea, wie du gesehen hast, lohnt die Vogelburg sich auf jeden Fall! Ich wünsche dir auf deiner Tour viel Vergnügen!

*wink*
von Marcie
Mo Apr 09, 2007 18:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelburg im Hochtaunus - viele Bilder, Achtung
Antworten: 13
Zugriffe: 5556

Phu und ich hatte schon befürchtet du kannst anhand der Fotos erkennen was für eine Kamera das war :lol: Das kann sie auch und du könntest es auch, wenn du das Exif-Plugin in deinem Firefox hättest ;) Sollte zumindest so sein. Ja Sabrina du hast recht, das war ein echter Glücksfall, das ich mein al...
von Marcie
Mo Apr 09, 2007 8:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelburg im Hochtaunus - viele Bilder, Achtung
Antworten: 13
Zugriffe: 5556

Vogelburg im Hochtaunus - viele Bilder, Achtung

Gestern waren wir im Vogelpark Hochtaunus . Ich bin voriges Jahr schon mal dort gewesen und ich fand es wieder toll. Die Vielfalt an Papageien ist die eine Sache, man kann sich auch mal ein Bild davon machen, welchen Geräuschpegel so ein Kakadu veranstaltet und es wird auch auf die Schattenseiten de...
von Marcie
Fr Apr 06, 2007 9:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

vz-kaiser hat geschrieben:Sieht mir eher nach einem Australischen Gelbgesicht aus.
Meinste? Der ist doch aber mehr so Zitronengelb und nicht Goldgelb? 8) (Das ist das einzige woran ich Blindfisch das noch eventuell unterscheiden könnte :lol: )
von Marcie
Do Apr 05, 2007 10:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

Das ist ein Australischer Schecke, Europäisches Gelbgesicht Opalin dunkelblau :)
von Marcie
Mo Mär 26, 2007 15:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: SEHR WICHTIG!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 7024

Das ist bestimmt der gleiche Humbug wie die nackte Frau auf dem Fußballfeld bei der WM (da gings glaub ich um 1.000.000 Klicks)... Hauptsache es kommen viele Leute auf die Seite... Echt schlimm, das sie dafür jetzt schon zu solchen Mitteln greifen. Das ist ja nun kein Thema, das sich für derartige S...
von Marcie
Mi Mär 21, 2007 14:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hundeportraits, vorsichtg GROSS
Antworten: 43
Zugriffe: 11801

Also ich finde Berta klasse... :-D Nur Heu frisst sie glaub ich keins, oder? ;)
von Marcie
Mi Mär 21, 2007 9:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hundeportraits, vorsichtg GROSS
Antworten: 43
Zugriffe: 11801

Lass dich überraschen :-D :-D :lol:
von Marcie
Mi Mär 21, 2007 9:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hundeportraits, vorsichtg GROSS
Antworten: 43
Zugriffe: 11801

Also für ein neues Foto von der dicken Berta (die ja garnicht dick ist :D ) wäre ich auch sehr :woot:
von Marcie
Di Mär 20, 2007 14:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ganz schön bunt
Antworten: 6
Zugriffe: 2496

Auf jeden Fall auch noch opalin. Aber alles weitere... Das überlass ich lieber Experten ;)
von Marcie
Di Mär 20, 2007 9:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: [Rat] Käfig wird nicht angenommen -> Käfig gesucht mit...
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Nutzen eure Wellis denn die ganze Höhe bei diesen schmalen, hohen Käfigen? Wenn nicht, würde ich sagen, der Rekord 5 ist doch ein feines Teil, ich hatte den auch lange Zeit :)
von Marcie
Do Mär 08, 2007 9:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie genau ist die Geschlechtsbestimmung bei Wellis??
Antworten: 11
Zugriffe: 3111

Ja mit diesem Volksglauben habe ich auch immer noch zu kämpfen - eine Bekannte die von mir ein Küken bekommen hat (einen definitiven Hahn) streitet bis heut mit mir, das es eine Henne wäre, weil er eine rosa Nase hat :roll:

Dann stimme ich dir wiederum völlig zu ;)
von Marcie
Mi Mär 07, 2007 21:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie genau ist die Geschlechtsbestimmung bei Wellis??
Antworten: 11
Zugriffe: 3111

Eine Lutino-Henne kannst du zumindest spätestens dann erkennen (wenn nicht schon vorher), wenn sie ihre braune krustige Wachshaut hat. Bei erwachsenen Inos konnte ich zumindest am Original (nicht anhand des Fotos) fast immer das Geschlecht ausmachen. Knalleblau werden Hähne zwar nicht, aber schon an...
von Marcie
Mi Mär 07, 2007 11:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie genau ist die Geschlechtsbestimmung bei Wellis??
Antworten: 11
Zugriffe: 3111

Aber wir sind uns doch soweit einig, das eine dunkelblaue Wachshaut ein Hahn und eine braune krustige eine Henne ist (bei einem gesunden Tier)? Von daher würde ich eigentlich schon sagen, "Ja, es ist immer sicher", wenn man sagt, der Welli hat ne dunkelblaue Wachshaut, also ist das ein Hah...
von Marcie
Mo Mär 05, 2007 15:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere
Antworten: 28
Zugriffe: 5111

Scheint ganz so :-D *ätsch* ;)
von Marcie
Mo Mär 05, 2007 14:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere
Antworten: 28
Zugriffe: 5111

Ach so, da hatte ich dich missverstanden. Dafür hat man in aller Regel eine Schleuse in irgendeiner Form. Meist wird die dann auch gleich noch als Lagerstelle genutzt für Futter etc. :)
von Marcie
Mo Mär 05, 2007 14:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere
Antworten: 28
Zugriffe: 5111

Wenn du eine Außenvoliere hast, gehst du natürlich rein zum Saubermachen, wo sollen sie denn hinfliegen? ;) Wenn sie da mal etwas Angst haben, da müssen sie mit leben denk ich - kannst ja deswegen das Saubermachen nicht sein lassen ;)
von Marcie
Mo Feb 26, 2007 18:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: EGG2?
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Bild

Hier nochmal ein Bild, mitten in der ersten Mauser. Bin sehr gespannt, wie sich die Farbe weiter entwickelt :woot: Gefällt mir jedenfalls schon richtig gut :)

Zur erweiterten Suche