Die Suche ergab 28 Treffer

von Bavy
So Nov 09, 2008 13:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Rotlichtlampe Lidl
Antworten: 18
Zugriffe: 7582

Das ist interessant zu lesen - und ich hatte schon für Montag geplant, Sofabezug und Vorhänge auszutauschen, die sind bei uns nämlich alle in rot gehalten.

Gruß,
Beate
von Bavy
So Nov 09, 2008 9:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Rotlichtlampe Lidl
Antworten: 18
Zugriffe: 7582

Guten Tag zusammen, wir haben uns nach 17 Jahren Welliabstinenz gestern ein Pärchen geholt, das noch ganz schüchtern dasitzt - so dass ich jetzt viel Zeit habe, in Foren zu lesen ;). Zum Thema Rotlichtlampe stellt sich mir die Frage, ob das rote Licht den Vögeln keine Angst macht, da ich meine, in e...
von Bavy
Mi Jun 28, 2006 12:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Federduster
Antworten: 58
Zugriffe: 28777

Neandertaler hat geschrieben:Und was die Fruchtbarkeit betrifft, gibt es FD, die durchsus fortpflanzungsfähig sind (FD Stufe 1 bis Stufe 3-Vögel).
Wozu es aber doch hoffentlich niemand kommen lässt?
von Bavy
Mi Jun 21, 2006 16:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: angebot bei fressnapf für rekord 5
Antworten: 64
Zugriffe: 8602

Ich hab auch schon tolle riesige Nagerkäfige gesehen, allerdings fand ich etwas nachteilig, daß man bei denen nur den Boden komplett abnehmen kann zum Säubern - statt der praktischen Schubladen.
von Bavy
Mi Jun 21, 2006 15:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ventilator
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Bei diesen Klimageräten bitte penibel drauf achten, daß die Filter (sofern es ein solches Gerät ist) wirklich sehr oft gewechselt werden, da sich darin sonst sehr schnell Bakterien bilden, die dann fröhlich in die Raumluft verteilt werden. Bei Ventilatoren muss man gut aufpassen, daß sie vergittert ...
von Bavy
Mi Jun 21, 2006 15:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nymphi is da
Antworten: 17
Zugriffe: 2854

Ein ganz süßer Fratz, aber bitte gib ihm doch nen Partner - wollt ihr ihn wirklich ein Jahr lang alleine lassen und warten, bis er sich vom Verhalten her an andere Vogelarten und den Menschen angepasst hat - dann muss er, wenn er dann doch nen Partner bekommt, sich auch erst wieder umgewöhnen und vi...
von Bavy
Mi Jun 21, 2006 15:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Aber dieses hin und hertragen würd ich lassen. Das ist doch ziemlicher Stress. Wenn die Tiere da behutsam dran gewöhnt werden, ist das gar kein Problem. Wir haben unseren Welli damals jedes WE mit ins Ferienhaus genommen und dann wieder mit nach München Innenstadt. Er hatte dort ein Paradies, durft...
von Bavy
Mi Jun 21, 2006 14:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16156

Was die Katze bräuchte wäre einmal ein so RICHTIGES Schock-Erlebnis, wenn sie in die Nähe der Voliere kommt. Sollte sie sich dann immernoch hintrauen, müßte dieses eben noch einmal wiederholt werden. Wasser ist dabei zu harmlos, denke ich. Dennoch müßte etwas gefunden werden, das für NIEMANDEN (auc...
von Bavy
Sa Jun 17, 2006 12:09
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Pearly verst. Juni 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 3262

Tut mir auch sehr leid für dich, auch ich war damals nicht dabei als mein Stutzi eingeschlafen ist und ich kenne die Vorwürfe an sich selbst, nicht dabei gewesen zu sein... Wenn du ihn tief genug vergraben hast, kann nichts passieren - aber ein halber Meter sollte es schon etwa sein, sonst wittern i...
von Bavy
Sa Jun 17, 2006 0:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellensittichshow oder wellensittichzoo??
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Ich war mir erst auch nicht sicher, ob ich wirklich hingehen mag - denke halt jetzt doch viel extremer an die Tiere als ich es als Kind getan hab. Aber dann tröste ich mich mit dem Gedanken, daß der Zoo ja auch beim Artenschutzprogramm mitwirkt und die Tiere ansonsten gut versorgt sind... Denke scho...
von Bavy
Fr Jun 16, 2006 22:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellensittichshow oder wellensittichzoo??
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Oh ja, da könnte ich dann meinen Freund mal hinschleppen, ich lebe in Ingolstadt - ist ja auch nur ein Katzensprung nach München :).

Samstag besuchen wir den Tierpark Hellabrunn, da war ich seit meiner Kindheit (in München aufgewachsen) nimmer.
von Bavy
Fr Jun 16, 2006 20:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Trauer
Antworten: 10
Zugriffe: 2272

Meine kleine Tochter(12J.) war natürlich erschüttert, weil sie die Wellis von ihrem Weihnachtsgeld gekauft hat. Hallo, mir tut sehr leid, daß ihr den Süßen verloren habt. Ich weiß, wie es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Der zitierte Satz ist etwas unglücklich formuliert. Ich nehme an, si...
von Bavy
Fr Jun 16, 2006 16:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Charly und Peppy auf der Walz und als DSL Techniker unterweg
Antworten: 10
Zugriffe: 2382

Sich auch auf dem Boden aufzuhalten, ist für Wellis eigentlich nichts Ungewöhnliches, in der Wildnis finden sie da ja auch ihr Futter. Gehört mit zum natürlichen Verhalten, denke ich.
von Bavy
Fr Jun 09, 2006 1:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sonnenlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Ich hatte jedoch immer Angst, sie der Zugluft auszusetzen. Schon der kleinste Windzug machte mich unruhig. Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Wind und Zugluft. Das hätte ich gerne mal gewußt. Hallo, da kann ich dich beruhigen, so empfindlich sind die Wellensittiche gar nicht. Mit Zugluft mein...
von Bavy
Do Jun 08, 2006 12:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Alles nicht so einfach, wie man es immer meint und kommt -
Antworten: 20
Zugriffe: 5199

Wieso haben manche Wellis, so wie das Eltenpaar,so "unordentliche" Schwanzfedern ? Das hab ich mich bei dem Foto des Elternpaares auch gefragt, warum deren Schwanzfedern völlig "kaputt" sind - aber da die Spezialisten hier durchweg positive Beurteilungen schreiben und keiner dra...
von Bavy
Fr Jun 02, 2006 14:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der gekörnte Apfelwellendillsittichbaum
Antworten: 125
Zugriffe: 16992

Das find ich ja mal ne klasse Idee mit dem Apfelbaum. Auch haben will!! Und wenn er doch zu groß ist und überlebt hat, setze ich ihn bei meinen Eltern in der Garten :D.

Ich hätte ne Frage wegen der Desinfektion. Wegen/gegen was wird das gemacht? Evtl. weil der Baum vorher Kontakt zu Wildvögeln hatte?
von Bavy
Fr Jun 02, 2006 0:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Ja, vielleicht muss ich da gedanklich erst mal was verarbeiten. Ich hab wohl ne große Verlustangst, was mit meinen Erlebnissen der letzten Jahre zusammenhängt. Darum fürchte ich mich davor, bald wieder etwas zu verlieren, das ich liebe. Mein eigentlicher Gedanke war ja, mir etwas Lebensfreude in gef...
von Bavy
Fr Jun 02, 2006 0:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Best of...
Antworten: 55
Zugriffe: 9395

Das ist echt klasse, das Foto! Kann mich gar nicht satt sehen.

Hmmm ich glaub, wenn ich zu meinen beiden wildgrünen noch welche dazu holen sollte, könnten das dann unter Umständen auch welche in dieser Farbe sein :roll:.
von Bavy
Do Jun 01, 2006 22:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Ich war vor zwei Wochen schon bei uns im Tierheim und bin völlig geschockt wieder rausgekommen - ich glaube nicht, daß es das ist, was ich möchte. Von den drei Wellis da drin war einer verhaltensgestört und durfte drum nicht zu den anderen beiden, der zweite hatte keine Schwanzfedern, mir konnte abe...
von Bavy
Do Jun 01, 2006 21:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Und wie war das vor 30 Jahren mit der Ringfarbe? Denn so alt wäre der Ring dann wohl :). @babels: Natürlich will ich keinen "wilden" Welli sondern nur einen "wildfarbenen" ;). Normalgrün sagt man dazu vielleicht heute? Kenne mich leider mit Farbschlägen überhaupt nicht aus, unser...
von Bavy
Do Jun 01, 2006 20:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Ich kann mich nur erinnern, daß sein Fußring silber war.. das sagt dann wohl nicht so viel aus, die gibt es ja sowohl geschlossen als auch offen, oder täusche ich mich da?

Aber wie Neandertaler sagt, hilft ja jetzt eh nix, drüber nachzudenken ;).
von Bavy
Do Jun 01, 2006 20:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Den Ring hab ich irgendwie schon aufgehoben.. wenn man das so sagen will.. ich müsste aber unter dem Rosenbusch meiner Eltern graben, um ihn.. nee keine gute Idee ;). Jaaa genau so sah der aus *schmelz*. *doch wieder hoff* Wegen dem selbstgefundenen Pärchen, ich wollte halt keine gewaltsam zusammens...
von Bavy
Do Jun 01, 2006 20:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Hallo Albmaid :) Die Unklarheiten stapeln sich schon seit einigen Tagen in meinem Kopf, da kannst du nix mehr anrichten :-D. Ich war immer überzeugt, mein Welli wäre wildfarben gewesen. Kann aber auch gut sein, daß das eine falsche Annahme war. Vielleicht kann ich noch ein paar alte Fotos rauskramen...
von Bavy
Do Jun 01, 2006 17:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?
Antworten: 22
Zugriffe: 3588

Wellensittiche anschaffen ja oder nein? Und wenn ja, woher?

Hallo zusammen, der Titel kündigt ja schon an, ich bin derzeit mitten in den Überlegungen, mir ein Wellipärchen anzuschaffen. Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Oberbayern, genau gesagt Ingolstadt. Aufgewachsen bin ich in München - und zwar mit Wellensittichen. Meinen letzten bekam ich mit 6 Jahren, e...
von Bavy
Mi Mai 31, 2006 18:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Urlaubszeit und Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 8970

Hallo,

ich besitze derzeit zwar noch keine Wellensittiche, plane aber evtl. welche anzuschaffen. Sollte ich mal wegfahren, werde ich sie zu meinen Eltern bringen, die selbst von früher Erfahrung mit Wellensittichen haben und Vögel sehr lieben. Ist jetzt schon abgeklärt :).
von Bavy
Di Mai 30, 2006 17:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches ist die häufigste Todesursache bei Wellensittichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 27781

Hallo,

meine Frage war ernst gemeint, auch wenn es mein erstes Posting war. Vielleicht war die Frage aber dumm, das bitte ich zu entschuldigen.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort :).
von Bavy
Fr Mai 26, 2006 18:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches ist die häufigste Todesursache bei Wellensittichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 27781

Hallo, ich besitze derzeit keine Vögel, bin aber mit Wellensittichen aufgewachsen. Da ich jetzt über eine Anschaffung eines Pärchens nachdenke, beschäftige ich mich momentan mit dem Thema, auch mit Krankheiten. Ist in dieser Umfrage auch PBFD als mögliche Todesursache enthalten und nur unter einem a...

Zur erweiterten Suche