Die Suche ergab 97 Treffer

von florence
Fr Aug 04, 2006 23:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie müssen weg *heul*
Antworten: 14
Zugriffe: 3844

naja da wohnen eben nur studenten (mit krassen studienfächern), die sind echt nur am lernen. ich weiche ja meistens in die bibo aus weil ich mich da besser konzentrieren kann, aber ich kann ja schlecht verlangen, dass die wo anders lernen sollen, und schnubbl kann echt laut brüllen.
von florence
Fr Aug 04, 2006 21:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie müssen weg *heul*
Antworten: 14
Zugriffe: 3844

leider kann man da gar nicht s machen, "sie sind nicht erwünscht, basta", das war die aussage.
von florence
Fr Aug 04, 2006 20:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie müssen weg *heul*
Antworten: 14
Zugriffe: 3844

das ist leider eine wohngemeinschaft. münchen ist auch leider zu teuer eine andere whg kann ich mir als student nicht leisten.
die entscheidung ist leider gefallen :cry:
gegen die vögel, deswegen suche ich einen wellifreund, wo ich mir sicher sein kann dass sie es gut haben werden.
von florence
Fr Aug 04, 2006 19:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie müssen weg *heul*
Antworten: 14
Zugriffe: 3844

Sie müssen weg *heul*

Hallo Ein trauriger Tag: Wegen meines Umzugs in ein neues Haus muss ich meine beiden Vögel abgeben. Dort sind keine kleinen Krachmacher erwünscht. Aus diesem Grund suche ich eine liebevolle Person, die die beiden aufnimmt. Ihr bekommt den kompletten Käfig und Futter und Spielzeug... Bitte helft mir ...
von florence
Sa Jul 29, 2006 1:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: verwildern sie wieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

war in letzter zeit nicht so häufig da, wegen der arbeit, aber trotzdem den ganzen nachmittag und abend. es ist dann schon fast ein ritual, dass ich die meiste zeit den kleinen widme mit ihnen spreche,... aber irgendwie kommt eben keine reaktion. sie fliegen zwar nach wie vor auf mich zu aber drehen...
von florence
Sa Jul 29, 2006 0:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neue bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

Habt Ihr das gut, Eure Wellis machen im Zimmer ein Faß auf. Meine hocken in ihrem Zimmer und machen nur dort Randale. Zur Zeit steht das Welliwohnzimmer allerdings mit geschlossener Tür am geöffneten Fenster. Die zwei lieben Frischluft und Ausguck und den Schwatz mit Spatzen und Elstern. Andrea wow...
von florence
Sa Jul 29, 2006 0:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: verwildern sie wieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

verwildern sie wieder?

bin ganz traurig :'(
statt zahmer werden sie eher wilder und sie hocken nur zusammen alles andere ist luft für sie. die zwei kommen nicht mal mehr auf die hand,auch nicht wenn ich versuche sie zu locken. :´( heul

frage mich schon die ganze zeit an was das liegen mag.
finde aber keine antwort
von florence
Do Jul 27, 2006 0:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neue bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

Bealein hat geschrieben:Meine Vögel brauche ich garnicht bitte in ihren Käfig zu gehen!
Die sind eigentlich den ganzen Tag draußen und gehen dann abends von alleine rein, irgendwann sind auch sie mal müde!
;)
wenn das so wäre, die hocken dann überall aber nicht da wo sie sollten
von florence
Do Jul 27, 2006 0:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: bescheidene frage: müssen wellis baden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2760

sie hassen das badehaus, sie kreischen wenn sie nassgespritzt werden,...
ich lass es sollen sie halt müffeln :kotz:
ne spaß beiseite, sie bekommen die gelegenheit und wer nicht will hat schon.
von florence
Do Jul 27, 2006 0:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: bescheidene frage: müssen wellis baden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2760

Re: hey!

mücke hat geschrieben:Gegenfrage:
Müssen Menschen baden?

Tun auch nicht alle häufig oder regelmäßig, aber besser is das.

Man sollte ihnen auf jeden Fall mal die Gelegenheit dazu geben.



müssen muss man nichts!!!
damals vor langer langer zeit war baden luxus, der normal sterbliche hat sich andersweitig gesäubert...
von florence
Mi Jul 26, 2006 15:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: bescheidene frage: müssen wellis baden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2760

bescheidene frage: müssen wellis baden?

??? müssen sie oder nicht?
meine hassen wasser.
von florence
Mi Jul 26, 2006 15:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: zwei wellensittiche
Antworten: 14
Zugriffe: 2330

hallo
ich dachte anfangs ich habe 2 männchen aber ich habe ein paar und die beiden vertragen sich prächtig!!
kann ich empfehlen sie vermehren sich auch nicht denn es ist kein nistplatz vorgesehen
von florence
Mi Jul 26, 2006 14:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bitte Tipps zur Plege meines kranken Wellis
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

sonnenlicht hilft vielleicht, natürlich nicht in der prallen sonne und nicht im zug aber das regt bei meinen die lebensgeister an. ansonsten wäre ich auch für rotlicht (Achtung kann sehr warm werden) und du musst ganz viel zeit mit ihm verbringen und viel auf den kleinen einreden, wenn dir nichts me...
von florence
Mi Jul 26, 2006 14:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Geflügelfotos
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

hängen die eigentlich auch den ganzen tag aufeinander? oder gibts auch phasen wo sie allein was machen?? meine können nicht ohne einander ich habe sie noch nie was allein machen sehen außer trinken aber dann auch ganz schnell nacheinander
von florence
Mi Jul 26, 2006 14:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neue bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

meine leider nicht, die haben ihre abendfutterzeit zwischen 1830 und 1915, dann gehen sie an den einzigen ort des raumes wo´s futter gibt (den käfig) und dann geht das türchen ganz schnell zu. ansonsten fliegen sie wieder raus un d sobald es dunkel wird hocken sie sich auf den käfik oben drauf und g...
von florence
Di Jul 25, 2006 2:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neue bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

nachbrenner
von florence
Di Jul 25, 2006 2:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neue bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

ups ich versuchs nochmal
von florence
Di Jul 25, 2006 1:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neue bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

neue bilder

hallo dachte es ist an der zeit mal wieder ein paar bilder zu zeigen
von florence
Di Jul 25, 2006 1:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: vogelbaum/spielplatz/ ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

danke sind gute sachen dabei! ich werde das mal angehen
von florence
Do Jul 20, 2006 14:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden Sie noch zahmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

ja das wir das beste sein sie bekommen zeit, hätten sie auch so bekommen, sicherlich is ne ganze bande schöner aber das is bei uns nicht möglich. aber is es nicht besser wenn sie mal baden?
von florence
Do Jul 20, 2006 14:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: vogelbaum/spielplatz/ ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

vogelbaum/spielplatz/ ...

hallo leute

könnt ihr mir vielleicht mal bilder schicken, von euren Vogelspielpläzen. ich such nämlich ne anregung für meine beiden geier auch so etwas zu machen
DANKE :woot:
von florence
Do Jul 20, 2006 14:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden Sie noch zahmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

na in dem buch steht z.b. sie mögen wasser, aber sie hassen es, sie gehen nicht in das badehaus, kreischen wenn sie den wasserhahn, oder die klospülung (das ist ein Zimmer weiter über den flur) hören wie wild herum, da stand dann das man sie mit so nem blumenspritzdimg nass sprühen soll, das habe ic...
von florence
Do Jul 20, 2006 14:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden Sie noch zahmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

natürlich habe ich freude an den kleinen aber am anfang ging alles so rasend schnell sie wurden immer zahmer und seit wochen stgniert das jetzt. bin halt nur traurig, dass sie sich eigentlich nur für sich interessieren, (was ja logisch ist ich sehe einem welli nicht wirklich ähnlich, kann nicht gut ...
von florence
Do Jul 20, 2006 14:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden Sie noch zahmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

ok dann wollen sie´s nicht :'(
von florence
Do Jul 20, 2006 13:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden Sie noch zahmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

werden Sie noch zahmer?

hallo meine beiden sind zwar "handzahm". aber auch nur wenn futter drin ist, :? ansonsten kriegen sie immer noch panik, wenn ich mich ihnen nähere. es ist eigentlich immer jemand da außer vormittags. und wenn ich da bin dann kümmere ich mich auch um sie, spreche mit ihnen etc. :engel: aber...
von florence
Do Jul 20, 2006 13:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ist er vielleicht krank?
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

er ist wieder ganz fit, relativ.er fliegt herum und markiert manchemal den starken hahn. er ist vom wesen her eher etwas faul und tollpatschig aber süß.
von florence
Mo Jul 17, 2006 14:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ist er vielleicht krank?
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

na gut werds mal probieren.
von florence
So Jul 16, 2006 15:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ist er vielleicht krank?
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

ist er vielleicht krank?

hallo, mein nupsi hängt in letzter zeit immer voll schief auf der Stange. ich dachte schon mir seinem fuß sei was nicht i.o. aber da passt alles, die krallen musste ich ihm neulich schneiden aber auch da habe ich aufgepasst. und was er auch immer macht ist: er fliegt abends den käfig an und bleibt d...
von florence
Di Jun 27, 2006 1:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: männchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3842

mein schnubbl sollte auch n hahn sein, die nasenhaut sah ähnlich aus nur die beiden nasenlöcher sind hell umrandet. du wirst sehen, dass es mit der zeit immer heller wird und die leichte bläuliche färbung verliert.
aber meine beiden vertragen sich super!!!
von florence
So Jun 25, 2006 23:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: woran erkennt man dass ein welli in die mauser kommt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

naja die meiden immer noch sämtliches grünzeug, das gammelt nur so vor sich hin und dann nehme ich es wieer heraus weil es schon schrumpelig wird

Zur erweiterten Suche