Die Suche ergab 385 Treffer

von Anouschka
Fr Okt 26, 2007 22:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gibts hier nen Physik-Experten???
Antworten: 24
Zugriffe: 4877

Rechnung kommt per Briefwelli :badgrin:
von Anouschka
Fr Okt 26, 2007 22:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gibts hier nen Physik-Experten???
Antworten: 24
Zugriffe: 4877

Biete mich für Chemie, Mathe und Physik an. Email per PN hast Du...

Sollte mein naturwissenschaftliches Abi und Ingenieursstudium doch noch was bringen?!? Wenn ich es schon dank der Studiengebühren nicht abschließen konnte :x :x :x
von Anouschka
Fr Okt 26, 2007 22:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Einem Kind muß man immer Halt geben, egal in welcher Situation. Ich glaube, in dem Punkt sind wir uns alle einig :) So schwer die Eltern zu finden wie du es denkst ist es durchaus nicht immer. Sind die Eltern in der Gegend geblieben wo das Kind adoptiert wurde kurz mal ins Telefonbuch im Internet un...
von Anouschka
Fr Okt 26, 2007 0:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Liebe Forumsmitglieder weiblichen Geschlechts! Diese ist bestimmt ein Thema, bei dem Verstand und Emotion in die Beurteilung/Meinung eingehen. Ich möchte mir nicht anmaßen, zu diesem Thema mich kompetent zu äußern, dafür ist das ganze für mich zu vielschichtig. Zum einen ist da das sich entwickelnd...
von Anouschka
Fr Okt 26, 2007 0:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Ich kann einem Kind erklären, dass seine Mutter gestorben ist und ihm die Todesursache erklären. "Warum ausgerechnet meine Mama" etc ist keine zu erklärende Frage, sondern Verzweiflung, da ist keine Erklärung erforderlich, sondern Halt und Unterstützung. Den Namen der leiblichen Eltern zu ...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 23:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Im übrigen gibt es eine Studie des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Kiel über Kindstötungen der Jahre 1980-1989 in der Bundesrepublik, die zeigt, dass Mütter, die ihre Kinder töten, wenig geplant vorgehen. Sie machen sich über den Ablauf der Geburt keine Gedanken verschwenden an die Gebur...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 23:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Stirbt die Mutter, gibt es dafür einen Grund - Krankheit, Unfall, Verbrechen. Fragt sich das Kind also warum die Mutter tot ist, so gibt es eine Erklärung, die man dem Kind geben kann. Stirbt ein Elternteil/ sterben beide Elternteile - dito. Und ja, ich werde es Kindern erklären, warum Eltern tot si...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 22:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Es ist das Recht eines jeden Menschen, seine Herkunft zu kennen. Anonyme Adoptionen verhindern dies. Wer ein Baby nicht behalten kann, hat die Möglichkeit, es zur Adoption freizugeben. In meinen Augen ein schwierige Entscheidung. Es ist dazu viel Beratung notwendig, die kann in Beratungsstellen anon...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 22:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Noch einmal - ich bin nicht gegen Adoption! Ich bin gegen anonyme Adoption, die ja auch Folge der Babyklappe ist.
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 22:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

ja die kenne ich, aber eine freundin von mir ist adoptiert und die sieht das genauso wie ich. Wie man mit seiner Adoption umgeht ist Erfahrungssache. mir wären im prinzip meine wurzeln auch egal, denn auch über seine leiblichen eltern erfährt man gewiss nicht alles. und wenn ich erfahren würde, das...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

naja, ich bin da anderer meinung, auch wenn es feige ist, weißt du warum die frauen schwanger geworden sind? schau mal auf die vergewaltigungsrate und da finde ich es mehr als stark, so ein kind auszutragen und nicht abzutreiben. Eine Frau, die ein Kind zur Welt gebracht hat, dass aus einer Vergewa...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:ich finde solche sachen absolut nicht schlimm wie babyklappe und anonyme adoption.
Kennst Du Deine leiblichen Eltern?
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Babyklappen sind einfach feige. Es reisst einem niemand den Kopf ab, wenn man sein Kind abgeben möchte. Ob nun in Pflege oder endgültig zur Adoption. Wenn man zum JA gehe, um sein Kind abzugeben - vielleicht erhält man da ja Beratung und Hilfe, so das es vielleicht möglich wird, dass Kind zu behalte...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

wenn du deine statistik gelesen hast, siehst du auch, dass da steht das eien kindstötung psychisch entsteht sprich die leute da nicht denken sonder einfach handeln , aus schock weil sie keinen anderen ausweg sehen. es hat also somit nichts mit einer hemmschwelle zu tun. Eben. Denkst Du wirklich, di...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Der Pearl-Index (Anteil an Schwangerschaften trotz SACHGEMÄSSER Anwendung und entsprechenden Masnahmen bei *Pannen* :-D ) der sichereren Verhütungsmittel wie Pille, Dreimonatsspritzen etc. liegt bei weit unter 0,5 % und nicht bei zig wie einen sehr viele Menschen Glauben machen wollen. Die 0,5% kom...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:na dann überleg doch mal selber

was wäre mit den kinder passiert, die in der babyklappe landeten?
Nicht jeder, der ein Kind in der Babyklappe ablegt, würde sein Kind in eine Mülltonne schmeissen oder direkt töten :woah: Das ist wohl hoffentlich eine viel höhere Hemmschwelle.
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Aber du willst Eltern indrekt dazu zwingen wenn sie das Kind für immer los werden wollen es zu töten und zu verscharren statt es wo abzugeben? Nein. Ich möchte Eltern dazu 'zwingen', ihrer Verantwortung nachzukommen und sich Fragen zu stellen. Man kann ein Kind niemals loswerden. Ob man sich für Ab...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

ja aber es ist doch besser wenn jemand ein kind in die babyklappe legt, als es weg zu werfen... manche leute können es einfach nicht und für die ist eine babyklappe oder anonyme adoption die eigene möglichkeit... also da geb ich dir nicht recht. ich denke das die babyklappe schon einigen babys das ...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Meine Meinung: Lieber als Zellhaufen abgetrieben, als sich ein Leben lang Fragen zu stellen, die einen zerreissen. Bei dieser, Verzeihung, schwachsinnigen Aussage frage ich doch wer gibt dir das Recht über das Leben von anderen "Zellhaufen" zu bestimmen. Egal wie sehr es dich oder wen auc...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 21:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Wenn die Eltern sich nicht in der Lage sehen, für ein Kind zu sorgen, halte ich persönlich eine Adoptionfreigabe für die bessere Lösung als eine Abtreibung. Wenn man ein Kind nicht aufziehen kann/ möchte, ist Adoption eine Möglichkeit. Aber bitte nicht auf Kosten des Kindes. Es muss in meinen Augen...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 20:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Meine Meinung: Lieber mit ganz, ganz vielen Fragen leben, als gar nicht leben! Was du als Zellhaufen bezeichnest, ist für mich schon Leben in einem sehr frühen Stadium. Mit Sicherheit ist dieser kleine Zellhaufen auch ein Leben, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aus meiner Erfahrung heraus kann i...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 20:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Meine Meinung: Lieber als Zellhaufen abgetrieben, als sich ein Leben lang Fragen zu stellen, die einen zerreissen.
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 20:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Was ist mit den Eltern die nicht wollen das ihre weggegebenen Kinder sie finden und zur Rede stellen warum, wieso, weshalb. Was ist mit ihren Rechten? Was ist mit dem Recht auf Kenntnis der Abstammung? Wenn man ein Kind bekommt, dann hat man Pflichten. Und dazu gehört auch, sich Fragen zu stellen. ...
von Anouschka
Do Okt 25, 2007 19:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adoption
Antworten: 58
Zugriffe: 11497

Adoption

Für alle, nicht nur für die, die selbst von einer Adoption betroffenen sind... http://www.petitionspot.com/petitions/adoption Zitat: http://www.beentold.org/ Mehr Rechte für Adoptierte Ich bin heute auf eine Petition aufmerksam gemacht worden, in der man mehr Information für adoptierte Kinder forder...
von Anouschka
Mi Okt 24, 2007 16:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Katzenbaby (vorsicht groß)
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Mehr davon :-D
von Anouschka
So Okt 21, 2007 13:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: strick-fans unter euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 25348

Die Norweger werden sicher auch mit Rundpasse getrsickt, oder? Wäre glaube ich fürs Muster günstiger...
von Anouschka
So Okt 21, 2007 0:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: strick-fans unter euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 25348

Böse! BÖSE!!! Du darfst solche Links nicht einstellen!!!

*ichwerdemirdortkeineanregungholen* *nein*
von Anouschka
So Okt 21, 2007 0:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: strick-fans unter euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 25348

Na gut, oute mich jetzt auch mal : Ja, ich hänge an der Nadel :lol: Meistens sind es Socken, meist im Auftrag, selten zur eigenen Verwendung. Bei uns im Stall hat sich rumgesprochen, dass selbstgestrickte Socken so schön warm halten... Und ein paar auf Vorrat hab ich auch immer - sind ein schönes Ge...
von Anouschka
So Okt 21, 2007 0:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Anouschka hat Geburtstag!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2377

- - - T O R T E N S C H L A C H T - - -

Zur erweiterten Suche