Die Suche ergab 10315 Treffer

von Elisa
Fr Nov 24, 2023 15:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuer Welli
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

Re: Neuer Welli

Wenn Welli nur auf einem Fuß sitzt ist das unbedenklich. Welli zieht einen Fuß ein, wenn er gemütlich sitzt und sich wohl fühlt. Wenn Dein Welli erst "heimisch" geworden ist wird er sogar gemütlich dasitzen, Fuß einziehen und sabbeln.
Liebe Grüße
Andrea
von Elisa
So Nov 19, 2023 19:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6456

Re: Treffen in Brühl ??

Ich bin auch wieder zu Hause.
Horst geht es soweit möglich gut, Wellis hier sind putzmunter, Koffer ist wieder leer und ich bin satt und zufrieden.

Es war ein wirklich schönes Treffen mit Euch allen.

Danke nochmal an Klaus für die Fahrt.

Andrea
von Elisa
Do Sep 28, 2023 12:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6456

Re: Treffen in Brühl ??

Wie ich uns kenne machen wir auch erst Feierabend wenn die im Nanking uns rausfegen. Also werden wir nicht am nächsten Morgen schon um 7.00 Uhr aus den Federn fallen. Bis die Habseligkeiten wieder in der Reisetasche sind dauert auch ein paar Minuten, da ist 10.00 Uhr doch eine nette Zeit. Danke lieb...
von Elisa
Mi Sep 27, 2023 12:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6456

Re: Treffen in Brühl ??

Ich habe mir auch ein Zimmer im Brühler Hof gebucht.

Dabei erhielt ich die freundliche Mitteilung: "Wir bieten kein Frühstück an"

Da muß also mindestens 4 Personen was einfallen, wie wir zu einem Happen und einem Frühstücksgetränk kommen.

Wißt Ihr schon eine Lösung ?

Liebe Grüße
von Elisa
Di Sep 26, 2023 10:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 6456

Re: Treffen in Brühl ??

Hallo zusammen, jawohl, mich gibt es auch noch. Und Wellis leben auch hier bei Horst und mir, 7 Stück, putzmunter. 18.11. ist notiert. Ich muß mich jetzt um einen Platz zum Betten meines Hauptes kümmern und dann die Fahrt auskundschaften. Am Freitag geht es nach Brüggen, da werde ich dann außer viel...
von Elisa
Mi Aug 04, 2021 10:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Endlich, nach 15 Jahren.....
Antworten: 19
Zugriffe: 6758

Re: Endlich, nach 15 Jahren.....

um den beneide ich Dich auch. Viel Freude mit dem hübschen Kerl
von Elisa
Sa Dez 12, 2020 14:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Erinnerungen an unsere liebe Ute
Antworten: 20
Zugriffe: 6833

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Danke für all die lieben Worte für Ute, ich werde nie vergessen, wie ich mit dem größtmöglichen Bild eines Wellensittichs in Hand mal eben hier in Hamburg zum Flughafen um die Ecke geradelt bin, um Ute zu treffen, die auf ihren Flieger nach Hause wartete. Ein Blick und Ute hatte mich gefunden. Es wa...
von Elisa
Mo Jun 04, 2018 8:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: mich gibt es noch
Antworten: 21
Zugriffe: 9436

Re: mich gibt es noch

Das mit den Bildern will noch nicht so recht. Jetzt müßt Ihr zwei Wochen warten denn ich verreise mal wieder zu meiner Freundin nach Frankfurt. Uns geht es gut, wir haben Sommer und es hat doch tatsächlich die beiden letzten Tage mal geregnet. Für die Bäume reicht es noch lange nicht, die Blumen sin...
von Elisa
Di Mai 22, 2018 20:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: mich gibt es noch
Antworten: 21
Zugriffe: 9436

mich gibt es noch

und die Wellis auch. Mit Krankengymnastik werde ich auch wieder fit für die nächste Bundesschau. Meine beiden Unterarmgehstützen (volkstümlich Krücken) bauche ich wenigstens nicht mehr. War schon blöd das kaputte Knie nicht belasten und bewegen zu können. (Doofes Glatteis im Februar). Jetzt kann ich...
von Elisa
Sa Mär 24, 2018 18:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelsicheres Fenster für die Potsdamwellis
Antworten: 29
Zugriffe: 10002

Super Lösung zum Wohle der Wellis. Die werden sich freuen und den Ausgucksitz belagern.

Andrea
von Elisa
Mo Mär 19, 2018 16:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich bin wieder da
Antworten: 29
Zugriffe: 7792

Weil ich auch selten Zeit finde hier reinzuschauen war mein erster Gedanken "Oh, Marianne war verreist, mal schauen was sie schreibt wo sie war." Antwort: In OHZ, da soll es auch schön sein. Wellis und ich genießen die Sonne, ganz bestimmt dort wo kein Wind pustet, denn der ist eisig kalt....
von Elisa
Do Feb 15, 2018 12:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Moin, es schneit..
Antworten: 9
Zugriffe: 3513

Hier schneit es mal wieder, mal schauen wie lange es diesmal liegen bleibt. Bis gestern hatten wir blauen Himmel und Sonne bei max. +3 °, Nachts dafür bis -11°. wunderschön, aber der Wind !!!! Heute gefühlt bei -8° Alles gefroren was unter der Sonne taut und hier in den Nebenstraßen wird nicht gestr...
von Elisa
Di Jan 30, 2018 11:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo (Klaus) hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 6724

Alles Liebe und Gute für Dich

Andrea
von Elisa
Di Jan 30, 2018 11:10
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Elisa / Andrea hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 7126

Ich DANKE Euch für die guten Wünsche, die Grüße und die Blumen.

Liebe Grüße
Andrea
von Elisa
Mo Jan 22, 2018 12:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierpark
Antworten: 25
Zugriffe: 7382

Traumhaft schöne Bilder
DANKE

Andrea
von Elisa
Mo Jan 22, 2018 12:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1398
Zugriffe: 343672

Ute, Du machst das toll.

Hätte da mal ´ne Frage zu Deiner Jacke: Welche Nadelstärke braucht man dafür ? Ist ja doch etwas dickere Wolle ;)

Andrea
von Elisa
Mo Jan 22, 2018 12:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich..
Antworten: 171
Zugriffe: 39710

Lieber Klaus, Du schaffst das. Ganz bestimmt. Horst hat mir natürlich sofort erzählt, daß er mit Dir telefoniert hat. Ihr habt klar verständlich, flüssig und ohne Probleme lange miteinander gesprochen. Ich weiß aus Erfahrung, es ist ein Unterschied ob mal einen netten Schwatz hält oder bei einem Amt...
von Elisa
Do Jan 11, 2018 10:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fix und Foxi die Zwillinge von Gitta
Antworten: 20
Zugriffe: 8537

Elisabeth hat geschrieben:Danke für die wunderschönen Bilder . Gitta, ich hab nur hellblaue gesehen, wo sind Zimter?
Die Wellen sind nicht schwarz sondern zimtbraun.

Andrea
von Elisa
So Jan 07, 2018 16:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mona Lisa`s Brut im Futternapf
Antworten: 106
Zugriffe: 33675

Das älteste Küken hat jetzt die Augen geöffnet.Sie sind schwarz. Die Henne ist weiss mit schwarzen Augen und der Hahn ist mauve. Was könnte da rauskommen? Die Henne ist kein Albino. Was da rauskommt ? Schwierig zu sagen, denn die Gene der Großeltern der Kleinen sind da ja auch noch drin. Außer natü...
von Elisa
So Jan 07, 2018 16:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich..
Antworten: 171
Zugriffe: 39710

Lieber Klaus,

noch 10 mal schlafen und dann geht es heim !!!

Liebe Grüße
Andrea

PS: habe eine PN geschrieben.
von Elisa
So Nov 19, 2017 19:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Unterstützung bei Masterarbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 9367

Leider zu spät gelesen, sonst hätten Horst und ich noch 2 Teilnehmer mehr gegeben.

Andrea
von Elisa
So Nov 19, 2017 18:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Forentreffen am 18.11.2017 in 50321 Brühl bei Köln (NRW)
Antworten: 147
Zugriffe: 42366

Hallo zusammen,
schön, daß Ihr einen so erfreulichen Abend hattet, ich bin sicher es hat wieder lecker geschmeckt.

Was fällt mir als erstes auf: Ihr habt den Tisch verkleinert. :lol: :lol:

Die Fische gibt´s aber nicht als Essen, die sind Dekoration.


Herzliche Grüße
Andrea
von Elisa
Fr Aug 05, 2016 23:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Elisa-Andrea ist Oma geworden (Mini-Forumstreffen)
Antworten: 11
Zugriffe: 5386

Der Tag war einfach wunderschön. Erstmal habe ich Petra wiedergesehen, dann natürlich Carmen und zu Michael habe ich erstmal freundlich "Hallo" gesagt. Der kleine Kerl hat mich sofort angestrahlt :) :) :) :) Dieser liebe Mensch und wir drei Mädels haben eine tollen Tag im Wildparkzoo verbr...
von Elisa
Do Aug 04, 2016 22:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: für Ute (Bodo + Rolf)
Antworten: 21
Zugriffe: 9189

Ich gratuliere den Wellieltern zum ersten Nachwuchs,
Mäxchen zum Status Onkel
Ute zur größer gewordenen Verwandtschaft
und Gitta zum Zuchterfolg

Liebe Grüße
Andrea
von Elisa
Mi Jul 27, 2016 22:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Bei uns glücklich gewesen
Antworten: 9
Zugriffe: 8739

Tony hat über 12 Jahre bei uns gelebt. Er ist wohl um die 14 Jahre alt geworden.
Der Kleinste mit den großen Freunden, vor allem "seinem" Smokie.

Ich habe ihn im Garten beerdigt, jetzt ist er wieder bei Emil, den er sooooo angebetet hat.

Andrea
von Elisa
So Jun 26, 2016 16:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse Derby Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 7993

Allen Ausstellern meine herzlichsten Glückwünsche zu Euren Erfolgen !!!!

Danke für den Service hier.

Andrea
von Elisa
Mo Jun 20, 2016 8:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: möchte jemand Bücher ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3551

Hallo Karla, erstmal willkommen hier im Forum, inzwischen haben die Bücher neue Regale gefunden. Ja, es handelt sich bei dem Buch um Franziskus von Assisi. Wir könnten wenn´s hier auf die Kirchenbasare geht im Herbst nochmal miteinander posten. Das sind die Ereignisse, bei denen ich meine Regale wie...
von Elisa
Sa Jun 11, 2016 19:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einen Blick in den Garten mit Fortsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 5710

Anne DSV2252 hat geschrieben:Meine Aufgabe ist heute, am kleinen Fischteich das Unkraut beseitigen. :)
Marianne, das ist kein Unkraut, das sind Wildkräuter. Die können auch sehr hübsch sein.

Andrea
von Elisa
Fr Jun 10, 2016 8:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einen Blick in den Garten mit Fortsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 5710

Mal sehen, wenn es mich packt dann rücke ich dir auf den Pelz ;) Aber wenn, dann erst nach der Hochzeit und meiner Unersuchung. Da würde ich mich ganz riesig freuen!! :jumpy: :jumpy: :jumpy: Lasse dir Zeit, du bist immer herzlich willkommen! Sagt rechtzeitig Bescheid, mit Eurem Einverständnis ich k...
von Elisa
Mi Jun 08, 2016 12:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Renovierung ist geschafft
Antworten: 6
Zugriffe: 3560

Richtig toll geworden für die Wellis,

nun können sie wieder beim Fliegen an die Wände pöppeln und Putz und Farbe abnagen. :-D

Die Wellis sehen auch schöööööön aus. :woot: :woot: :woot:

Andrea

Zur erweiterten Suche