Die Suche ergab 4986 Treffer

von Franz DSV1739
Di Aug 13, 2019 11:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hochzeit und Dankeschön
Antworten: 17
Zugriffe: 302

Re: Hochzeit und Dankeschön

Hallo Andrea,

eine tolle Braut und soooo schöne Bilder!
Danke, dass du uns an der Hochzeit mit deinem Posting hast teilhaben lassen.

LG, Franz
von Franz DSV1739
So Aug 11, 2019 17:49
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Wolfgang hatte Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Wolfgang hatte Geburtstag

Ich hab es auch übersehen!
Nachträglich
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
von Franz DSV1739
So Aug 11, 2019 17:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelküken Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Re: Vogelküken Quiz

temse DSV2410 hat geschrieben:
So Aug 11, 2019 16:31
Sieht so aus, als käme mein Küken Quiz nicht sonderlich gut an :lol:
Es ist sicher gut angekommen, aber vergiss nicht, dass Ferienzeit ist!

Danke für die Auflösung!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Sa Aug 10, 2019 21:16
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Bierhefe
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Bierhefe

Brassada hat geschrieben:
Sa Aug 10, 2019 15:10

Hab irgendwo gelesen,dass Bierhefe bei Arthrose/Rheuma und Gichtpatienten einen Schub auslösen kann. :woah:
Hefe/Bierhefe enthält Purine, die für Gicht verantwortlich sind.
Aber ich nehme an, dass die Mengen, die wir an die Wellensittiche verfüttern, bedenkenlos sind.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Fr Aug 09, 2019 21:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelküken Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Re: Vogelküken Quiz

Ich kann nur erkennen, dass es keine Wellensittiche sind. Also muss ich passen.
Bin auf die Lösung gespannt.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Fr Aug 09, 2019 15:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen
Antworten: 75
Zugriffe: 17576

Re: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen

Neandertaler hat geschrieben:
Fr Aug 09, 2019 11:35
Und wie stellst Du fest, ob sie Giftzähne hat oder nicht? Sie zu Fragen funktioniert ja wohl nicht.
Ja, da ist bisschen Wissen über die verschiedenen Arten hilfreich.
Im Zweifel gilt: Schnell weglaufen!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Fr Aug 09, 2019 14:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Der große Schreck beim Tierarzt
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Der große Schreck beim Tierarzt

Das tut mir leid.
Das passiert manchmal leider sogar bei zahmen Tieren, die es gewöhnt sind, dass man die Krallen und den Schnabel pflegt.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Fr Aug 09, 2019 10:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 112
Zugriffe: 3892

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Hallo Inga, sehr gut, dass du dir so viele Gedanken zum Verkauf deiner Nachzuchten machst. Das ist nicht nur gut für das Tierwohl/Tierschutz, sondern es ist auch nachhaltig. Denn am Ende verkaufen die guten, seriösen Züchter ihre Nachzuchten, langfristig gesehen, besser. 25 Euro halte ich für gut. I...
von Franz DSV1739
Fr Aug 09, 2019 9:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen
Antworten: 75
Zugriffe: 17576

Re: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen

Ich finde Schlangen toll. Besonders Riesenschlangen. Giftschlangen wären weniger mein Ding. Weiß nicht genau warum. Ich finde sie einfach unsympathisch :slightly_smiling_face: Halten könnte ich dennoch keine Riesenschlange. Meine Frau würde fluchtartig die Wohnung verlassen... Gut, dass es Tierparks...
von Franz DSV1739
Do Aug 08, 2019 16:27
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Ernst hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Ernst hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Do Aug 08, 2019 7:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schöne Grüße von Karla
Antworten: 13
Zugriffe: 378

Re: Schöne Grüße von Karla

Hallo Ernst,

hast du schon Nachricht von der Karla?
Grüße sie von mir.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Aug 08, 2019 7:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2017-Neueste Errungenschaften für die Flauschis
Antworten: 119
Zugriffe: 12885

Re: 2017-Neueste Errungenschaften für die Flauschis

....also hab ich gleich 3 Dosen genommen. :biggrin: Brauchte sonst nix. Wird schon nicht schlecht werden. Ist bis 12 /2020 haltbar. :slightly_smiling_face: Meiner Erfahrung nach halten Produkte weit über das Verfallsdatum hinaus. Weder verderben sie, noch lässt die Wirkung merklich nach. Ich habe m...
von Franz DSV1739
Mi Aug 07, 2019 14:52
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 3
Thema: Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke, 38100 Braunschweig - vogelkundiger Tierarzt
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke, 38100 Braunschweig - vogelkundiger Tierarzt

(Bewertung wurde mir per Kontaktformular zugesandt)


Tolles Ärzteteam, sehr Kompetent, nehmen sich Zeit für die Tiere und angemessene Behandlungspreise.
Kann die Tierpraxis Hanschke nur empfehlen.
von Franz DSV1739
Mi Aug 07, 2019 14:52
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 3
Thema: Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke, 38100 Braunschweig - vogelkundiger Tierarzt
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke, 38100 Braunschweig - vogelkundiger Tierarzt

Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke
Steinweg 31
38100 Braunschweig
Tel.: 0531-17466
Mob.:0171-2712444

leider keine Homepage vorhanden
von Franz DSV1739
Mi Aug 07, 2019 14:45
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 2
Thema: Tierarztpraxis Wurster Straße, 27580 Bremerhaven - Vogelkundiger TA Dr. Hantschel
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Tierarztpraxis Wurster Straße, 27580 Bremerhaven - Vogelkundiger TA Dr. Hantschel

Tierarztpraxis Wurster Straße Dr. med. vet. Susanne Vogler Dr. med. vet. Klaus Hantschel Wurster Straße 76 27580 Bremerhaven Telefon: 0471 802023 https://www.tierarztpraxis-wurster-strasse.de/ ÖFFNUNGSZEITEN Montag 08:00 – 12:00 und 15:00 – 17:00 Dienstag 08:00 – 12:00 und 15:00 – 17:00 Mittwoch 08:...
von Franz DSV1739
Mo Aug 05, 2019 8:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sommerfütterung
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Sommerfütterung

Hallo Andrea,

das ist ja eine tolle Idee schon im Sommer die Vögel zu füttern.
Ich habe mir es für den Winter so oft für den Balkon vorgenommen.
Durch deinen Beitrag bin ich jetzt wieder daran erinnert und ein bisschen
näher dran, es zu versuchen.

LG, Franz
von Franz DSV1739
Di Jul 30, 2019 22:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 112
Zugriffe: 3892

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Leider fällt das Interesse an meinen Küken bisher leider so spärlich aus, ich hoffe es tut sich dann wenigstens mehr, wenn die Küken abgabebereit sind. Hallo Inga, das liegt daran, dass du als Züchterin natürlich noch nicht bekannt bist. Und außerdem weiß ja keiner, dass du die Küken verkaufst und ...
von Franz DSV1739
Di Jul 30, 2019 8:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wartung / Erweiterung - 24.07.19
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Guten Morgen,

noch ein kleiner Hinweis zum Like/Danke-Button:
Das ist kein Button, wie beispielsweise auf Facebook. Es werden keine Daten an Dritte übertragen, wenn ihr auf den Button klickt. Die Klicks werden nur hier im Forum sichtbar gezählt und angezeigt.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
So Jul 28, 2019 8:54
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 6
Thema: Dr. med. dent. Cosima Annemüller - vogelkundige Tierärztin
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Dr. med. dent. Cosima Annemüller - vogelkundige Tierärztin

Dr. med. dent. Cosima Annemüller
Tierärztin für Kleintiere
Industriestr. 1
63165 Mühlheim
Telefon 06108/794286
Derzeit keine Homepage vorhanden
von Franz DSV1739
Sa Jul 27, 2019 17:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Milbenverdacht?
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Milbenverdacht?

Hallo,

willkommen im Forum.
Bei mir geht auch nur das erste Video. Die anderen beiden sind passwortgeschützt.

Ich glaube nicht, dass es Milben sind. Milben sind nachtaktiv.

Grüße
Franz

Zur erweiterten Suche