Die Suche ergab 134 Treffer

von BlackVelvet
So Nov 12, 2006 16:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: BlackVelvet hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :-D
von BlackVelvet
Mi Nov 01, 2006 20:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: hier kommen Hamsti und Bamsti
Antworten: 10
Zugriffe: 2489

Hübsche Kerlchen... und Du scheinst ein Mork-vom-Ork-Fan zu sein - kann ich Nano-Nano auch noch sehen? ;)
von BlackVelvet
Di Sep 05, 2006 19:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie reinigt ihr euern Käfig ???
Antworten: 16
Zugriffe: 3155

Ich dusche meinen Käfig einmal im Monat mit einem nicht-chemischen Reiniger auf Orangenbasis - und anschließend wird er mit einem Microfasertuch trocken gerieben, damit er nicht rostet.
von BlackVelvet
Do Aug 31, 2006 9:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfig
Antworten: 9
Zugriffe: 2741

Ich hab auch den San Remo und bin total glücklich damit. Sieht gut aus, ist schön groß, gut zu reinigen - und meine 4 lieben ihn.
von BlackVelvet
Mo Aug 14, 2006 12:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Federproblem beim Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 2789

Hallo Indy,

so sah mein Topolino aus, als er ein paar Tage bei mir war - ich habe mir die gleichen Sorgen gemacht wie du, aber: 6 Wochen später waren alle Federn wieder da, und heute ist er mein bester Flieger.

lg
Gisela
von BlackVelvet
So Aug 06, 2006 22:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: was guckst Du ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2162

Pickeldi hat geschrieben:ich wohne in der Nähe von Frankfurt und Aschaffenburg.
Jööööh, jemand aus meiner Heimat - lass mir Ascheberg mal schön grüßen ;-) von wo genau bist du denn? Ich bin aus Kleinostheim, aber schon 5 Jahre weg (leider).
von BlackVelvet
Sa Aug 05, 2006 19:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflanze
Antworten: 14
Zugriffe: 2791

Es handelt sich dabei wohl um eine Efeutute, ich habe auch eine, die steht aber weit weg von den Wellis.

Folgendes habe ich dazu gefunden: http://www.botanikus.de/?load=/Gift/efeur.html
von BlackVelvet
Do Jul 27, 2006 10:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badespass im Trinknapf
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

@sissy: danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren
von BlackVelvet
Mi Jul 26, 2006 17:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: bescheidene frage: müssen wellis baden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2782

Meine 4 waren auch Bademuffel - weil es im Moment so heiß ist, haben sie sich aber zwischenzeitlich mit dem Wasser notgedrungen angefreundet. Venus badet neuerdings im Trinknapf, die anderen 3 freuen sich sichtlich, sobald ich die Blumenspritze in die Hand nehme, und drängeln sich jetzt schon gegens...
von BlackVelvet
Mi Jul 26, 2006 17:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badespass im Trinknapf
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

oh... darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich hatte eigentlich eher Angst, dass meine Süße das Trinkwasser irgendwie so verunreinigen könnte, dass es den anderen schadet (eben weil ich nur morgens und abends wechseln kann). Aber danke für den Hinweis.
von BlackVelvet
Mi Jul 26, 2006 16:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badespass im Trinknapf
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Badespass im Trinknapf

Meine Venus hat in den letzten Tagen das Baden entdeckt - und zwar ausgerechnet im Trinknapf, bis jetzt hat sie auch noch kein anderes Gefäß angenommen. Nachdem ich ja 4 Racker zuhause habe und tagsüber das Wasser nicht wechseln kann, nun meine Frage, ob ich mir da irgendwie Sorgen machen muss. Mein...
von BlackVelvet
Mo Jul 24, 2006 23:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Oscar ist tot
Antworten: 25
Zugriffe: 13216

Oooooh... das tut mir sehr leid, wo er doch so ein tapferes Kerlchen war. Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass - wo immer er sein mag - es ihm besser geht und er sicher dankbar ist für das schöne Leben, dass er bei euch hatte.

Alles Liebe
Gisela
von BlackVelvet
Mo Jul 24, 2006 23:33
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Trill ???????
Antworten: 12
Zugriffe: 4924

Neandertaler hat geschrieben: Ich kann hur dazu aufrufen, Produkte solcher Firmen zu kaufen, die von ihren Erlösen auch wieder etwas zurück an die Züchtervereine geben, schließlich erfolgt aus diesen Reihen eine Menge Information für die Halter.
Und welche sind das?
von BlackVelvet
Di Jul 11, 2006 23:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2296

mit käfig offenlassen hab ich keine gute erfahrung gemacht... meine haben dann nachts wie wild geflattert, weil sie sich nicht ausgekannt haben, und dann war es richtig mühsam. was gut funktioniert ist: licht ausmachen und dann die schlafenden wellis "pflücken". allerdings gehen meine mitt...
von BlackVelvet
Mo Jul 10, 2006 16:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Urlaub mit Wellensittichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Mein Problem hat sich nun doch noch fast von selbst gelöst... meine Vogelsitterin ist schon wieder da und hat sich heute gemeldet. Offenbar habe ich sie einfach missverstanden.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen - aber deinen Tipp, Franz habe ich mir trotzdem notiert für das nächste Mal.
von BlackVelvet
Sa Jul 08, 2006 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Urlaub mit Wellensittichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

@franz: super danke - auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. danke für den tip!

lg
gisela
von BlackVelvet
Sa Jul 08, 2006 11:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Urlaub mit Wellensittichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Urlaub mit Wellensittichen

Ich werde in der nächsten Woche in "Urlaub" zu meiner Familie nach Deutschland fahren. Leider hat mir jetzt kurzfristig meine Vogelsitterin abgesagt, und einen Betreuungsplatz im Tierheim bzw. beim Tierschutz habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden. Nachdem ich den Urlaub in diesem J...
von BlackVelvet
Mi Jul 05, 2006 19:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Meine Wellensittiche
Antworten: 18
Zugriffe: 6037

beim farbschlag kann ich nicht helfen, aber die namen find ich total entzückend... besonders pittiplatsch :-D
von BlackVelvet
Mi Jul 05, 2006 1:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Deutschland -Italien
Antworten: 59
Zugriffe: 16024

Schade... aber: die Italiener waren heute einfach die Mannschaft mit den größeren Chancen und dem größeren Biss... und wir hatten Massel, dass es überhaupt so lange gegangen ist. Ein Gutes hat die Sache: als Deutsche in Österreich kann ich mich morgen zumindest noch ins Büro trauen - wären wir Weltm...
von BlackVelvet
Mo Jul 03, 2006 23:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelsand Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Wie gesagt, ich verwende das Kleintierstreu, ohne Probleme, allerdings sind meine 4 auch keine Sandwühler. Wichtig ist allerdings, dass du ihnen zusätzlich Grit anbietest (in einem Napf oder unters Futter gemischt).
von BlackVelvet
Mo Jul 03, 2006 19:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche müssen aus meinem zimmer raus
Antworten: 47
Zugriffe: 5354

Liebe Hannah, ich leide seit meiner Kindheit unter einer chronischen Bronchitis mit zwischenzeitlich gott sei dank kaum noch akuten Schüben. Meine Bronchien sind zu fast 30% kaputt. Aber: ich habe überhaupt kein Problem mit den Wellis - allerdings habe ich eben wegen dieses Bronchienproblems den Vog...
von BlackVelvet
Di Jun 27, 2006 11:23
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittich Körnerfutter
Antworten: 18
Zugriffe: 5524

Ich habe auch das von Futterkonzept und mache es haargenau so wie Belle... und kann die Erfahrung nur bestätigen! Meine fressen das wirklich komplett.
von BlackVelvet
Sa Jun 17, 2006 21:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: hilfe, ich habe ratten zuhause ....
Antworten: 24
Zugriffe: 4382

Gumba hat geschrieben:Wasn mit dem passiert!? :shock: :shock:
:lol: :lol: :lol:
Extreme Dusching mit der Blumenspritze...

man nehme eine Blumenspritze und stelle die Kamera auf Serie... Mimi plustert sich nach jedem Spritzer so extrem auf - und das kann er stundenlang
von BlackVelvet
Sa Jun 17, 2006 15:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: hilfe, ich habe ratten zuhause ....
Antworten: 24
Zugriffe: 4382

@samwise genau das habe ich auch gedacht, als ich die fotos überspielt habe... wie der sich aufplustern kann, ist unglaublich - das schafft keiner von den anderen.
von BlackVelvet
Sa Jun 17, 2006 15:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: hilfe, ich habe ratten zuhause ....
Antworten: 24
Zugriffe: 4382

und noch ein paar
von BlackVelvet
Sa Jun 17, 2006 15:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: hilfe, ich habe ratten zuhause ....
Antworten: 24
Zugriffe: 4382

Mei, wie liab ;-)

Mein Mimi liebt die Blumenspritze auch sehr, kann gar nicht genug bekommen - die 3 anderen duschen eher zaghaft. Fotos gibt es auch nur von meinem Mimi, dafür aber reichlich:
von BlackVelvet
Fr Jun 09, 2006 16:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was wird morgen wohl ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Wo war Ballack???
von BlackVelvet
Mo Jun 05, 2006 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Empfehlenswerter Wellensittich Käfig
Antworten: 19
Zugriffe: 5327

Ich hab den großen San Remo von Montana:

http://www.futter-spatz.de/index.php?menu=shop&sort=24

Aber Achtung: meine 4 lieben ihr Schloss so sehr, dass sie am liebsten gar nicht raus wollen ;)
von BlackVelvet
Mo Mai 29, 2006 17:25
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Grünzeug für Wellensittiche
Antworten: 12
Zugriffe: 4108

Mit der gelben Rübe hab ich schon mal gelesen, dass die Rübe mit ganz wenig Olivenöl eingeschmirt und in Körner gewälzt wurd, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Viel Glück und LG Sissy Damit war ich erfolgreich... und: nicht jeden Tag was Neues anbieten, sondern über mehrere Tage immer wieder da...
von BlackVelvet
Fr Mai 26, 2006 15:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 Tage wenig Freiflug, kann ich das verantworten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2520

jaaa das ausschlafen.. davon kann ich ein lied singen... ist immer schlimm wenn man schon um 8-9 uhr aufwacht weil sido am randalieren und am rumBRÜLLEN ist... 8-9 uhr ist doch echt human... bei mir ist die nacht um punkt 6 zuende - da beginnt mein mimi mit den kommandoschreien :( ich wanke dann im...

Zur erweiterten Suche