Die Suche ergab 53 Treffer

von Divi6
Mi Jul 11, 2007 13:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat schwere Kropfentzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Sie wurde heute nacht eingeschläfert. Gestern hat sie wohl noch gefressen, so dass die TÄ meinte, sie wollte es noch weiter versuchen. Nachts hat das Tier Krämpfe bekommen und wurde dann eingeschläfert. Die TÄ erklärte mir noch, dass der Kropf dermaßen von Parasiten befallen, so was hatte sie noch n...
von Divi6
Mo Jul 09, 2007 11:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat schwere Kropfentzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Ich leide immer mit, wenn unsere Tiere krank sind und ich mit meinem Latein am Ende bin. Gehören ja schließlich zur Familie.

Ich hoffe nur, dass die TÄ nicht zwischendurch anruft. Ansonsten erfahren wir heute abend mehr.
von Divi6
Mo Jul 09, 2007 10:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat schwere Kropfentzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Wellensittich hat schwere Kropfentzündung

Wir waren gerade beim Tierarzt und mussten unseren Welli zur Beobachtung da lassen. Sie hat eine schwere Kropfentzündung. Der Kropf wurde gespült und das Sekret unter Mikroskop untersucht. Es wimmelt nur so von Bakterien, so etwas hatte die TÄ noch nie gesehen. Jetzt soll der Vogel erst mal dort ble...
von Divi6
Fr Jul 06, 2007 14:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2294

Das NiemSpray ist extra für tiere die anfällig für Ungeziefer sind. Ich habe auch nur die Stangen und den Käfig damit ausgesprüht. Die Strips kann man über die Stangen klemmen, sind von Fa. beaphar und kosten ca. 7,-- Euro. Sind 2 Stück drin und eine soll für ca. 4 Mon. reichen. Vielleicht hilft es ...
von Divi6
Di Jul 03, 2007 12:22
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Hätte man vielleicht machen sollen. Das nächste Mal (was hoffentlich nicht so schnell ist) werde ich mir wohl einen anderen Tierazrt suchen müssen. Man geht ja immer davon aus, dass man gut behandelt wird. Unsere anderen Tiere hatte sie auch helfen können. Zur Zeit zeigt der andere keine Anzeichen v...
von Divi6
Di Jul 03, 2007 12:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2294

Vielen Dank für die netten Worte. Die Tierärztin meinte, es wären Milben gewesen. Ich habe jeztz Milbenstrips für die Stangen gekauft, um zu verhindern, dass die Biester sich nochmehr ausbreiten. Der Käfig wird jetzt immer mit Niemspray ausgesprüht. Wir sind noch auf der Suche für den Kleinen jemand...
von Divi6
Sa Jun 30, 2007 10:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2294

Der Juni

Juni ist bei uns ein schlechter Monat. Seit 2005 haben wir jedes Jahr ein Tier beerdigt. Heute nacht ist unsere Welli-Dame (kanpp 2) gestorben. Sie war seit letzte Woche sehr krank. Gestern habe ich noch Medizin für sie geholt, in der Hoffnung sie übersteht die Krankheit. Sie hat ja noch bis zuletzt...
von Divi6
Sa Jun 30, 2007 10:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Sie hat die Nacht leider nicht überstanden :cry:
Sie war wahrscheinlich von Milben befallen und die Medizin hat sie nicht so genommen wie sie sollte.
von Divi6
Fr Jun 29, 2007 11:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Auch, wenn sie nur noch den ganzen Tag schläft?. Da sie ihre Medizin nicht über das wasser genommen hat, habe ich jetzt schon die Hirse damit getränkt, die sie auch schon gefressen hat. Ich werde heute noch mal Medizin holen und hoffe, dass ich das Tier irgendwie aufpäppeln kann. Hoffentlich überste...
von Divi6
Fr Jun 29, 2007 11:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??

Hallo, unsere Welli Dame ist seit Anfang der Woche krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, hat Antibiotikum bekommen. Nur baut sie seit gestern extrem ab. Ich trage mich schon den ganzen Tag mit dem Gedanken, sie von ihren Leiden zu erlösen. Positiv ist, dass sie noch frisst. Soll ich dieses als ...
von Divi6
Mo Jun 25, 2007 11:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich-Dame Evtl. auch Kropfentzündung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Mir hat sie erzählt, dass es Milben sind. Ich gehe davon aus, dass es sich um einem vogelkundigen Tierarzt handelt. Ansonsten haben wir keinen von der liste in unserer Umgebung, und lange Autofahrten möchte ich meinen Sittichen nicht zumuten. Der Hahn ist sowieso schon immer so aufgeregt, dass ich d...
von Divi6
Mo Jun 25, 2007 11:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich-Dame Evtl. auch Kropfentzündung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Komme gerade vom Tierarzt. Der Vogel hat Antibiotikum bekommen und Tropfen in den Nacken gegen Milben.
Für zu hause haben wir auch noch Antibiotikum für das Trinkwasser bekommen. Ich hoffe, dass sich das Thema Krankheit bald zum Positiven erledigt hat.
von Divi6
Mo Jun 25, 2007 8:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich-Dame Evtl. auch Kropfentzündung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Wellensittich-Dame Evtl. auch Kropfentzündung?

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Unsere Welli-Dame sitzt seit dem Wochenende mit gesträubtem Gefieder. Sie schläft fast den ganzen Tag. (Bei Kindern würde ich sagen, schlaf dich gesund, aber bei Wellis??) Hatte bis jetzt Durchfall. Sie frisst und trinkt, aber nicht viel. Komme ich mit dem Finger a...
von Divi6
Mi Dez 27, 2006 18:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicke Kralle bei Wellensittich
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Kann Entwarnung geben. Es war nichts Schlimmes. Die Tierärztin hat den Ring entfernt. Es hatte sich ein Ekzem unter dem Ring gebildet. Den Ring hat sie leider dabehalten, aber vom Züchter habe ich eine Schlüpfurkunde mit Nummer.
von Divi6
Mi Dez 27, 2006 13:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicke Kralle bei Wellensittich
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Dicke Kralle bei Wellensittich

Unser kleiner Murphy hat seit heute eine dicke Kralle. Es ist die beringte Kralle. Vielleicht weiß jemand, was so etwas bedeuten kann? Ich hoffe es ist nichts Ernstes. Haben heute nachmittag einen Termin beim Tierarzt. Es war ganz schön schwierig einen Tierarzt zu finden, der heute bzw. diese Woche ...
von Divi6
Di Jul 04, 2006 21:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freiflug Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Unsere Zusammenführung hat geklappt. Ging besser als ich gedacht habe. Murphy hat sich in den großen Käfig locken lassen. Jetzt haben sie schon eine Nacht zusammen verbracht. :) Etwas zanken tun sie schon, aber sonst herrscht Friede, Freude, Eierkuchen im Käfig. Murphy hat die Angewohnheit oben in e...
von Divi6
Di Jul 04, 2006 21:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Baden und Fliegen!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Du kannst auch noch die Klappe mit einer Wäscheklammer in die waagerechte bringen, haben wir auch gemacht, und darauf Hirse oder andere Leckereien legen. Sollst mal sehen, dann kommen sie auch schon raus. Wir mussten auch lange warten und Geduld haben.
Geduld macht sich bezahlt bei den Wellis.
von Divi6
Di Jul 04, 2006 10:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Baden und Fliegen!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Ich habe unseren Wellis tropfnasse Kräuter, Salat oder Löwenzahn in den Käfig gehängt. Unsere verstorbene Billy fand das so gut, die hat sich richtig geduscht. Als sie einmal auf dem Käfig saß, habe ich ihr nassen Löwenzahn in einen Blumenuntersetzter mit Wasser gelegt und der Vogel hat gebadet. Sei...
von Divi6
Mo Jul 03, 2006 10:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erste Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Meine tochter hat sich auch gleich in ihn verliebt. Ein freches Kerlchen. Ich denke wir werden noch viel Spaß mit ihm haben. Tommy bringt ihm schon einiges an Blödsinn bei.z.B. Saltos um die Stangen.
von Divi6
Mo Jul 03, 2006 10:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freiflug Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Freiflug Wellensittich

Gestern hat unser Murphy das erste Mal seinen Käfig verlassen. War ganz schön aufregend. Nach einigen Landungen auf Schreibtisch, wollte wohl Hausaufgaben machen :lol: , und auf dem Teppich, fand er mit Anleitung von Tommy sicher zurück zum Käfig. Hier hat ihn Tommy schon sehnsüchtig erwartet. Die b...
von Divi6
So Jun 25, 2006 20:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuer Welli!!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Gratuliere auch zu deinem Welli. Wir haben unserem eine Hirse hineingehängt. Die wurde gleich angeknabbert. Das Futternapf hat er noch nicht angerührt. Aber wenn er Hunger hat, wird er es schon finden. Beim Wasser ist es genauso. Leider kann ich nicht sehen, wann und ob er trinkt, deswegen habe ich ...
von Divi6
So Jun 25, 2006 20:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erste Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Ich weiss nicht, ob er ein Australischer Schecke ist. Die Züchterin sagte nur dass er ein Schecke ist. Seine Mutter ist eine normaler grüner Sittich und der Vater ein blauer Sittich. Heute hat er sein erstes unfreiwilliges Bad genommen. Habe eine Schale mit Wasser in den Käfig gestellt, prompt ist e...
von Divi6
Fr Jun 23, 2006 22:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erste Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Erste Fotos

Hier sind die ersten Fotos von unserem Neuen. Noch hinter Gittern
von Divi6
Fr Jun 23, 2006 19:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Murphy ist eingezogen
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Murphy ist eingezogen

Seit gestern haben wir wieder 2 Wellis. Unser Neuzugang heißt Murphy. :woot: Er ist total süß. Wir waren alle hin und weg. Es ist ein Schecke und am 18.4.06 geschlüpft. Tommy Henne) war ganz aus dem Häuschen, als sie Murphy gesehen hat. Mal sehen, wie es ist, wenn sie in einem Käfig leben und zusamm...
von Divi6
Fr Jun 16, 2006 20:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Trauer
Antworten: 10
Zugriffe: 2252

Natürlich.
Ich wollte nur sagen, dass das ihre eigenen Tierchen sind und sie nun den Welli sehr vermisst. Unsere ganze Familie hat die beiden ins Herz geschlossen. Kann man bei den Tieren sowieso nicht anders.
von Divi6
Fr Jun 16, 2006 20:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Trauer
Antworten: 10
Zugriffe: 2252

Vielen Dank Billy ist jetzt beerdigt. Liegt bei unseren anderen Tieren. Die Kinder haben es ganz gut aufgefasst. Meine kleine Tochter(12J.) war natürlich erschüttert, weil sie die Wellis von ihrem Weihnachtsgeld gekauft hat. Aber wir haben ihr versprochen, zum nächsten Wochenende werden wir uns um e...
von Divi6
Fr Jun 16, 2006 13:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Trauer
Antworten: 10
Zugriffe: 2252

Trauer

Bei uns herrscht jetzt tiefe Trauer. Unsere Billy ist vorhin gestorben. :cry: Ich wollte heute nochmal mit ihr zum Tierarzt, weil sie sich noch nicht von ihrem Durchfall erholt hat. Bis zuletzt hat sie noch gefressen und getrunken. Aber heute morgen ist es zu Ende gegangen. Hoffentlich übersteht uns...
von Divi6
Fr Jun 02, 2006 14:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erster Tierarztbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Nein es ist nichts ernsthaftes. Durchfall. Hat jetzt Meikamente bekommen. Ist natürlich ein Krampf diese dem Vogel zu verabreichen. Das meiste ist heute morgen daneben gegangen. Aber die Ärztin hat gemeint, es kann auch im Trinkwasser verabreicht werden. In Zukunft werde ich mir auch eine kleine Tra...
von Divi6
Fr Jun 02, 2006 14:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Mädel krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Die Tierärztin hat den Vogel komplett untersucht. Kropf ist ok. Sie meint es wär Durchfall und hat Antibiotikum und ein Homöopathisches Mittel verschrieben. Der Vogel hat sich gestern schon wieder geputzt und ihren Kumpel auch wieder angezickt. Fressen tut sie auch wieder.
von Divi6
Do Jun 01, 2006 18:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Mädel krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Wellensittich Mädel krank

Habe zwar schon unter einer anderen Rubrik geschrieben, war leider falsch. Unser Wellimädel Billy muß heute zum tierarzt. Sie sitzt seit gestern sehr teilnahmslos im Käfig und frisst nicht viel. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr Kot sehr grün ist. Was hat das zu bedeuten? Ich hoffe der Tierarzt kann ...

Zur erweiterten Suche