Die Suche ergab 11 Treffer

von Simi
So Sep 20, 2009 13:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wer kann mir helfen etwas über meine Neuzugänge zu erfahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das umgelehrte Problem mit einem DSV-Ring. Kann mir jemand den Züchter mit der Nummer 0172 nennen?
Gerne per PN.

Danke vorab und liebe Grüße ins Land!

Uwe
von Simi
Di Dez 09, 2008 13:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse der AZ Bundesschau:
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

Wenn mehr ausstellen würden, hätten wir auch nicht das Problem. Ich selber hatte 4 1. und 5 2. Plätze. Aufgrund der Belegung der Schauklassen waren es aber nur 3 Gold- und 2 Silbermedaillien. 1. von 6 oder 2. von 9 gibt eben leider keine Medaillie, unter dem Strich hatte ich für den Aufstieg dann e...
von Simi
Di Dez 09, 2008 13:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse der AZ Bundesschau:
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

(Immer zwei Züchter melden zusammen exakt sieben Vögel je Schauklasse, damit der einzige, der am Ende tatsächlich ausgestellt wird, auch ja die Goldmedaille bekommt) Mit der EXCEL-Datei kann man ganz gut filtern, welche Ergebnisse die einzelnen Züchter mit wie viel Vögeln erreicht haben. Ganz inter...
von Simi
Di Dez 09, 2008 12:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse der AZ Bundesschau:
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

Ich habe mir (immer zwischen durch mal) die Mühe gemacht, wenigstens die Ergebnisse der CH-Stufe DWV aus dem Katalog der Bundesschau in EXCEL zu übertragen. Eigentlich wollte ich auch die übrigen Klassen in die Datei aufnehmen, das habe ich mir aber dann doch gespart, weil die Auswertung aufgrund de...
von Simi
Fr Okt 24, 2008 17:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Oliv oder ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Hallo Tini, wenn die Henne wirklich hellgrün ist, kann der Nachwuchs nicht oliv sein. Oliv setzt zwei Dunkelfaktoren voraus, von der Henne kann aber keiner kommen, vom Vater maximal einer, selbst wenn er zwei trägt. Es kann aber sein, dass Deine Henne in Wirklichkeit dunkelgrün ist. Zimt führt zur A...
von Simi
Mo Feb 18, 2008 19:50
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Hellflügel Opalin Blaureihe - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 11
Zugriffe: 17882

Müssten bei einem Hellflügel die Wangenflecke nicht violetter sein? Ich hätte bei dem Vogel spontan auf Weißblau getippt... Oder täuscht die Aufnahme?

LG

Uwe
von Simi
Fr Aug 31, 2007 17:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: E.F. Dänisch Dominant / Melanistic Spangles
Antworten: 20
Zugriffe: 9733

Badenzer hat folgendes geschrieben: Hallo Tony, in Karlsruhe waren auch DF dabei (Börse), die sehen aus wie DF Spangle. Ich habe mal den einen ausgestellten DF "Dänisch Dominanten" in violett fotografiert. Sie sind nicht einfarbig, wie DF Spangle, sondern haben im Brust- und Bauchbereich d...
von Simi
So Aug 26, 2007 18:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich bitte um Beurteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 3319

@Kero: Na klar, da hast Du unbedingt Recht! Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Mehrzahl der Züchter die stirnfleckigen Vögel schön finden. Aber wen das Ausstellungswesen reizt, muss offenbar Kompromisse finden. Ohne "übermelanisierte" Vögel kommt er nicht weiter. Und so dreht sich da...
von Simi
So Aug 26, 2007 18:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich bitte um Beurteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 3319

Schlimmer noch als die Opaline, scheinen mir die Zimtopaline befallen zu sein. Bei der Europaschau habe ich in allen Klassen der Zimtopaline vielleicht zwei Vögel gesehen, die keine Stirnflecken hatten. Ich persönlich empfinde diese Flecken auch extrem verunstaltend und irgendwie überhaupt nicht pas...
von Simi
Sa Dez 30, 2006 14:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mal die anderen Gedanken
Antworten: 89
Zugriffe: 17199

Oh je, es ist das passiert, was offenbar in jedem Forum früher oder später passiert... Jemand erklärt sich unter Hinzuziehung anerkannter Forumsmitglieder für bedeutsam, in dem er einen Strang eröffnet, deren zentrale Aussage ist, "Ich weiß, was hier wie geschrieben werden soll" und, und d...
von Simi
Mo Jan 30, 2006 19:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 0,1 Zimt Spangle Hellblau Küken
Antworten: 22
Zugriffe: 4374

Man soll ja mit seinem ersten Beitrag nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen... Ich fange gerade erst an (ZG liegt vor, AZ-Ringe sind da) die ersten Hansi-Bubi Eier liegen im Nest :p , also ist von mir bis auf weiteres kein fachlicher Beitrag zu erwarten...Ich lese hier viel und lerne dabei viel. ...

Zur erweiterten Suche