Die Suche ergab 430 Treffer

von Misfits
Di Jul 14, 2020 8:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kloakenvorfall
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Kloakenvorfall

Guten Morgen, endlich habe ich mein Passwort wieder ausfindig machen können und melde mich seit langem zurück ':) Ich hoffe euch allen ist es in der Zeit gut ergangen. Nun zu meinem Problem: Am Sonntag stellte ich fest, das meine Henne arge Probleme hatte ihr Ei abzulegen (ich züchte nicht, Sie wirf...
von Misfits
Mi Jun 11, 2014 21:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: vergesslich??
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

Um 2 uhr hab ich mir gedacht sie können
Mir den buckel runterrutschen, hab n licht angelassen und bin ins bett :lol:
von Misfits
Mi Jun 11, 2014 0:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: vergesslich??
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

Vllt. Liegt es auch daran das die beiden nie im käfig sind, sie haben sich angewöhnt abends nicht mehr reinzufliegen... und wenn sie beide mal drin sind ist es ne kunst den käfig zuzubekommen.. jede bewegung die man macht wird streng beobachtet. . Das resultat: habe nun das 2. Mal innerhalb von 4 mo...
von Misfits
Di Jun 10, 2014 7:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: vergesslich??
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

vergesslich??

Huhu alle zusammen! Mein piep, der ja leider seit februar Nicht mehr da ist :( ,liebte es zu baden. Als meine kampfhenne das mitbekam, war natürlich ramba zamba im käfig, wer sich zuerst im badewännchen hickeln darf :D Hab es dann vor ein paar wochen als es das erste mal so warm war probiert, und di...
von Misfits
Mo Mai 26, 2014 22:08
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Halbseiter - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 14676

:shock:
Wie passiert sowas?? :?
von Misfits
Sa Mai 17, 2014 9:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: muss ich mir sorgen machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

Danke für den tipp.. musste ihn um 1 uhr einfangen.. hätte sonst kein auge zumachen können..war gar nicht so leicht, weil meine kampfhenne selbst im dunkeln alles mitbekommt :roll: Ich lass sie nachm durchlüften raus, mal schaun wie er sich verhält, er isst zwar grade die kolbenhirse, verhält sich a...
von Misfits
Fr Mai 16, 2014 22:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: muss ich mir sorgen machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3424

muss ich mir sorgen machen?

Guten abend alle miteinander, Ich mache mir etwas sorgen um meinen wellihahn blue... die beiden haben Sich heute total erschrocken (vor einer krähe die auf dem Balkon landete) wobei blue gegen die fensterscheibe geprallt ist.. er ist ohne zu fallen direkt weitergeflogen und auch danach noch ganz nor...
von Misfits
So Apr 06, 2014 9:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: gute alternative??
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

gute alternative??

Huhu alle zusammen, Ich war gestern im kaufland und im Trendshop hatten die körbe zum hängen Mit einem moos-kokos einsatz liegen, Das gestell war aus .... draht? Aufjedenfall ganz stabil und fest, Hab gedacht das wäre ne gute alternative Zur kokosnuss, bin mir nur unsicher wegen Dem moos... dürfen d...
von Misfits
So Mär 23, 2014 18:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo mit seiner großen Liebe
Antworten: 16
Zugriffe: 7294

Ohje, das tut mir leid, meine henne macht grade noch dasselbe durch... mit dem neuen gibts noch viel gezanke.. schlimm wenn man weiss das sie und der vorgänger Sich wirklich heiss und innig geliebt haben. :cry: :cry: Aber columbo ist son hübscher und durchgeknallter, das wird schon :) Drück euch die...
von Misfits
So Mär 23, 2014 16:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "mach dir freude auf"
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Das Handy ist immer schnell zur Hand
:lol:
von Misfits
So Mär 23, 2014 10:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "mach dir freude auf"
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Ich fands genial, dass sie es beide geschafft haben sich auf die flaschenöffnung zu quetschen obwohl der bilderrahmen so groß ist :-D
von Misfits
Sa Mär 22, 2014 22:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "mach dir freude auf"
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

"mach dir freude auf"

Synchronpoofen während der käfigsäuberung
😄
von Misfits
Sa Mär 15, 2014 11:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich hat Verkrustungen am Schnabel? :(
Antworten: 16
Zugriffe: 15113

Hallo,

Ich würde einen tierarzt aufsuchen,
Könnten parasiten sein (vllt. Milben)
Lg
von Misfits
Sa Mär 15, 2014 8:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnabel zu lang?
Antworten: 1
Zugriffe: 3945

schnabel zu lang?

Hallöchen! Habe einen neuzugang bekommen,da mein hahn leider vor 2 wochen gestorben ist.. Unser neuer "blue" mausert im moment, vllt. Täuscht es dadurch aber ich habe irgendwie den eindruck der schnabel ist etwas lang... also noch gehts aber kann ich damit rechnen das er weiter wächst? Hat...
von Misfits
Di Feb 22, 2011 0:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der kleine hat sich nun eingelebt
Antworten: 12
Zugriffe: 3110

ich denk prince ist ein hahn?!? Oo
von Misfits
So Feb 20, 2011 1:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der kleine hat sich nun eingelebt
Antworten: 12
Zugriffe: 3110

der kleine hat sich nun eingelebt

und ich wollte ihn euch mal vorstellen :) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sittichundco028rmtkfio3aw.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sittichundco0351lhj0orkn4.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sittichundco038l5kp4zvm67.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sittichund...
von Misfits
Mo Feb 14, 2011 22:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Mein Nick
Antworten: 16
Zugriffe: 3720

hehe danke :)
@piepmatz: der ist etwas viel mehr papa als mama :lol:
zumindest im moment, babys verändern sich ja laufend :)
von Misfits
Mo Feb 14, 2011 22:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

ich werde ihn jetzt noch ein paar tage beobachten, seit gestern ist er ziemlich aktiv und zwitschert sogar,das hat er die ersten paar tage gar nicht gemacht, die beiden sitzen sogar jetzt nebeneinander auf der stange und rufen sich gegenseitig. er kommt mir jetzt beim springen von stange zu stange a...
von Misfits
Sa Feb 12, 2011 22:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Mein Nick
Antworten: 16
Zugriffe: 3720

Mein Nick

Hier sind wie versprochen ein paar fotos von meinem sohn (auf den bildern 1 woche alt)
;)
von Misfits
Sa Feb 12, 2011 21:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

unsere allererste henne hat das auch immer gemacht und dann war meine mum so gewitzt und hat die hoch voll mit futter gepackt damit sie sich nicht mehr durchquetschen konnte, aber das biest (sie war wirklich ein biest :-D ) war so gerissen und hat die futternäpfe leer gescharrt damit sie wieder durc...
von Misfits
Sa Feb 12, 2011 0:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

der kleine ist ein echter ausreisser! er hat den ausgang durch die plastiknäpfe gefunden die am käfig sind aussen! zack deckel ab und raus :D man da erschreckt man sich ersma wenn man nicht damit rechnet- ins wohnzimmer und schwupp der kleene sitzt auf der fensterbank :D und heute abend durfte ich b...
von Misfits
Do Feb 10, 2011 17:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

vielen dank euch allen! :) bilder hab ich eben gemacht vom sittich, aber mein handykabel fürn pc ist natürlich verschollen :x ich könnte mich abrollen, sobald er sich prince im käfig nähert haut der dicke ab :roll: ist das denn normal das er ziemlich "schläfrig" ist? er sitzt immer da ganz...
von Misfits
Do Feb 10, 2011 0:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

hehe danke^^ ich sehe mal zu das ich die tage mal bilder mache, möchte ja auch wissen um welchen farbschlag es sich handelt und obs ein männlein oder weiblein ist, ich hoffe das ich zeit kriege ihn zahm zu bekommen, prince kommt ja nicht grade freiwillig und wenn er mal auf die hand hüpft ist er auc...
von Misfits
Mi Feb 09, 2011 23:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

also ich habe mir gestern abend einfach mal erlaubt ihn dabei zusetzen, erstmal sind sich die beiden natürlich aus dem weg gegangen und der/die kleine (namensvorschläge erwünscht :D) hat erstmal den ausgang gesucht, und ist wie ein hamster im käfig rumgeklettert, dann ist er von oben in den futterna...
von Misfits
Di Feb 08, 2011 21:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

also ich habe nun einen züchter aus der nähe angerufen (da ist er schonmal nicht entflogen) und der hat mir gesagt ich kann ihn ruhig dabei setzen und er müsste in dem alter alleine fressen können... auf die tierärztin hier kann man sich leider nicht verlassen... bei sido hat sie auch nix feststelle...
von Misfits
Di Feb 08, 2011 19:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

also wie gesagt, er ist NICHT GERINGT und ich habe im internet nach kleinanzeigen geschaut ob in der nähe irgendwo ein sittich vermisst wird und habe erstmal nix gefunden. er kann auch noch nicht so lange draussen herumfliegen, vllt seit heute morgen, glaube kaum das er die nacht überlebt hätte, daz...
von Misfits
Di Feb 08, 2011 18:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

pronce ist ein männchen, wäre er überhaupt in der lage rauszufinden das der andere gefüttert werden muss... also würde er den "mutterinstinkt" überhaupt besitzen? ich weiss ja noch nichtmal genau ob der kleine überhaupt schon von der mutter weggedurft hätte.... in den zooladen ist jetzt sc...
von Misfits
Di Feb 08, 2011 18:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8295

NOTFALL ganz junger wellensittich zugeflogen, was tun?

hey leute! meiner mum ist heute ein junger wellensittich zugeflogen, schätze er ist 6-8 wochen alt, habe ihn abgeholt weil sie keinen käfig hat. nun hab ich ihn erstmal in der kleintierbox etwas abgedeckt damit er sich erstmal erholen kann (wer weiss was er heute draussen erlebt hat) ich würde ihn a...
von Misfits
Sa Jan 08, 2011 12:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Mein Sido :(
Antworten: 6
Zugriffe: 3572

Mein Sido :(

Da ist man ne Woche im Krankenhaus, kommt als frisch gebackene mutti wieder nach hause, alles ist toll und auf einmal hat das vögelchen en hinkefuß... der tierarzt konnte nix feststellen... dann gings weiter mit vermehrten schlafen, seltsamen kot und heute lag der arme dann da... ich hoffe das der a...
von Misfits
Sa Aug 28, 2010 22:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: machs gut dilemma!
Antworten: 6
Zugriffe: 3760

machs gut dilemma!

bis jetzt habe ich jedes tier hier über die regenbogenbrücke gehen lassen, seitdem ich hier angemeldet bin... und gestern habe ich meine 8 jährige zwergkaninchen dame einschläfern lassen um sie von den schmerzen ihrer arthrose zu erlösen. nun kannst du wieder mit rocky (+ dez. 09) um die wette hoppe...

Zur erweiterten Suche