Die Suche ergab 44 Treffer

von Anna76
Fr Okt 21, 2005 20:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ein Wellensittich sagt gar nichts
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

also, ich würde mir da an deiner stelle nicht allzu große sorgen machen. der fängt schon wieder von alleine an, mitzuzwitschern und mitzuschnattern. du schreibst ja, dass er munter mit den anderen durchs zimmer fliegt und sich sonst scheinbar wohl fühlt. gib ihm einfach etwas zeit. guck mal, er ist ...
von Anna76
So Okt 16, 2005 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zehen von Wellensittichen schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Ja, Naturäste hab ich im Käfig, seit ich ihn habe. Aber dennoch mach ich mir etwas Sorgen.
von Anna76
So Okt 16, 2005 12:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zehen von Wellensittichen schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Oh, hab eben gesehen, dass letzten Dienstag schonmal was zu diesem Thema geschrieben wurde.

Dennoch bitte ich Euch um Eure hilfreichen Kommentare.
von Anna76
So Okt 16, 2005 12:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zehen von Wellensittichen schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Zehen von Wellensittichen schneiden

Hallo, sollte man eigentlich die Zehen von Wellensittichen schneiden / schneiden lassen? Oder werden die von selbst kürzer? Also, alleine würd ich sowas sowieso nicht machen, weil ich Angst hätte, die Blutbahn zu treffen... Aber sagtmal, von diesen Sand-Hüllen für die Käfigstangen wurde mir abgerate...
von Anna76
Fr Okt 07, 2005 18:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich in der Schwangerschaft ein Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2301

Danke nochmals! Ich hab die nächsten Wochen mal was ganz Privates zu feiern (bzw. zu tun). Ich nehm mir jetzt mal ne Auszeit vom Forum ;) Ich guck aber ab und zu bestimmt, wenn auch selten mal wieder rein. Liebe Grüße an euch Wellensittich-Liebhaber und weiter viel Freude und Wissensdurst / -austaus...
von Anna76
Do Sep 29, 2005 19:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

@Neandertaler >Quelle: Robert Stroud (The birdman of Alcatraz) Dieseases of Birds Ich bin mit meinem englisch leider zur Zeit nicht so auf dem Laufenden. Hast du noch was rausgefunden? >Laute werden bei Vögeln im unteren Kehlkopf gebildet, der am unteren Ende der Luftröhre sich befindet. Ja, dort fi...
von Anna76
Do Sep 29, 2005 19:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: niedliche Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 2299

Ich bin ein Mensch, der immer realistisch, optimistisch und praktisch denkt: nutzen wir es doch, dass wir unseren Neandertaler noch im September haben und stellen noch einige Fragen ;)
von Anna76
Mi Sep 28, 2005 19:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: niedliche Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 2299

niedliche Wellensittiche

@Neandertaler Das ist bestimmt niedlich, wenn du deine "Kleinsten" so in einer extra Voliere hast. Sagmal, wie lange sind sie bei dir in dieser Jungvögelvoliere? Wie verstehen sie sich? Sind sie auch so kuschelig, und wollen gerne miteinander schmusen und es warm und kuschelig beieinander ...
von Anna76
Di Sep 27, 2005 19:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kopf wackeln beim Wellensittich??
Antworten: 13
Zugriffe: 10031

...natürlich nicht plötzlich die laute Musik starten... Meiner fängt manchmal mit dem Kopfwackeln auch erst an, wenn er grad zur Musik eifrig zwitschert. Dann nicht unbedingt die Musik unterbrechen, sondern weiterklingen lassen bzw. mit Bewegungen mit einsteigen. Ich meinte, ihm dabei gut zureden un...
von Anna76
Di Sep 27, 2005 17:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kopf wackeln beim Wellensittich??
Antworten: 13
Zugriffe: 10031

Das Wackeln mit dem Kopf, begleitend von wildem/lustigen Gezwitscher, ist ein Ausdruck der guten Laune und des Wohlfühlens des Wellensittichs. Ihm geht es dann sehr gut. Es ist fast, als ist ihm zum Tanzen zumute. Geht dann schön auf ihn ein, stimmt ein in sein Gezwitscher mit lauter Musik oder eben...
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 22:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Nachtruhe??
Antworten: 20
Zugriffe: 6601

nee, natürlich nicht normal.

ich denke, normal ist es, wenn sie (auf einem bein) am liebsten auf der schaukel schlafen oder schlummern, mit dem köpfchen hinten im federkleid drin.
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 21:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spielzeug für junge Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

ich habe nie daran gedacht, hanfseile in den käfig zu hängen. bin bloß eben auf den alten eintrag vom letzten jahr gestoßen, und dachte, ich frag euch mal.
gut, dass du gleich so reagiert hast. vielen dank!

ich hab übrigens sehr gute erfahrungen mit weidenästen. geht euch das auch so?

liebe grüße
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 21:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spielzeug für junge Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Hanfseile oder Seile aus Naturfasern herbekomme? Ich habe keinen Zoohandel in der Nähe.

Oder was kann ich noch selber basteln als kleines Spielzeug aus Holz oder so?
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 21:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Nachtruhe??
Antworten: 20
Zugriffe: 6601

dann sind meine wohl eine große ausnahme. die fressen nie nachts, sondern da ruhen sie sich aus.
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 18:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Nachtruhe??
Antworten: 20
Zugriffe: 6601

Ich denke auch, dass unsere Wellensittiche schlafen, wenn sie nachts ihre Ruhe haben und es dunkel ist.

Fressen gehört hab ich meine nachts noch nie.

Wenn ich näher hinging, ist es klar, dass sie wacher werden und einen anschauen. Aber die kennen, wie oben schon gesagt wurde, ihren Rhythmus.
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 18:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage zur Wellensittich Mauser!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Aha, heißt das, Wellensittiche speichern die hierfür benötigten Nährstoffe im Körper?

Welche frischen Obst/Gemüsesorten wären besonders wichtig?
von Anna76
Sa Sep 24, 2005 18:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

ja danke, Raspberryswirl,
papageien, wozu auch der wellensittich gehört, haben also ein sogenanntes lautgebungsorgan (syrinx) im laufe der evolution ausgebildet, und zusätzlich vernetzungen im hirn, sodass sie sich die worte und/oder klänge dort speichern und wiederproduzieren können.
von Anna76
Fr Sep 23, 2005 21:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lass deine Wellensittiche fliegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2465

@Neandertaler

Männlich, praktisch, sachlich ;)
Das liebe ich an Euch Männern.
von Anna76
Fr Sep 23, 2005 20:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lass deine Wellensittiche fliegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2465

sorry, ich wollte natürlich niemanden erschrecken. die person, die gemeint ist, weiß schon, was es ironisch gesehen bedeutet. ich habe eben nur mitbekommen, dass manche menschen sich über die vögel hinwegsetzen bzw. über andere menschen. und dabei hat jeder mensch genau wie jedes tier eigene erfahru...
von Anna76
Fr Sep 23, 2005 18:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lass deine Wellensittiche fliegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2465

Lass deine Wellensittiche fliegen

Packe bitte sofort deine "Wellis" ein und fliege sie persönlich nach Australien und lass sie frei fliegen. Wie kannst du es wagen, sie in deinem Zuhause einzusperren?
Lass sie sofort ihr Leben in Geselligkeit und in der Natur leben, wie sie es doch wollen.
von Anna76
Do Sep 22, 2005 20:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

Auf das Ergebnis deiner Durchforstung bin ich sehr gespannt ;)
von Anna76
Mi Sep 21, 2005 21:36
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Einzelhaltung - warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 38574

Also, ich habe die letzte halbe Stunde erstmal eure interessanten Statements studiert :) Trotz allem bin ich der gleichen Ansicht, wie am Anfang beschrieben. ;) Und das aus meinen guten Erfahrungen heraus. Wenn ihr genau hingesehen habt, ich schrieb, dass ein Wellensittich als einzelner bei einem Me...
von Anna76
Mi Sep 21, 2005 21:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Besuche im Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Niedlich...

Ist mir auch schon passiert,,, ...
von Anna76
Mi Sep 21, 2005 21:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Ringkennung ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Wellensittich Ringkennung ???

Was steht eigentlich auf dem Ring eines Wellensittichs drauf?

Das Geburtsdatum? Und was noch?
von Anna76
Mi Sep 21, 2005 20:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

Ja, die Zunge ist ja so länglich geformt. Ich sehe sie auch manchmal, wenn mein Amadeus abends schon müde auf der Schaukel sitzt, und eigentlich in Ruhe gelassen werden will. Dann, wenn ich mit meiner Hand nochmal langsam hingehe, will er beißen, weil er einfach müde ist. Und dann öffnet er danach a...
von Anna76
Di Sep 20, 2005 21:04
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Einzelhaltung - warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 38574

Einzelhaltung - warum nicht?

Ich muss mal ganz dumm fragen - was habt ihr gegen Einzelhaltung? Naklar ist ein Welli lieber in Gesellschaft, aber wenn man ihn schon als "Welli-Baby" hat, ist für ihn das Zusammensein mit dem Menschen normal und vertraut. Er kann sich dann sehr wohl fühlen und vermisst seine Artgenoss/in...
von Anna76
Di Sep 20, 2005 20:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

Quatsch, ich meinte eben die Zunge, die man wohl schlecht sehen kann, oder?
von Anna76
Di Sep 20, 2005 20:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

Meinst du echt, den Schnabel bewegen sie nicht dabei? Hast du es sehen können, oder denkst du es dir?
von Anna76
Mo Sep 19, 2005 21:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5636

Hallo, ok, entweder ihr interessiert euch nicht für die Lautanbahnung bei Wellensittichen, oder es weiß niemand, was darüber zu sagen... Also, mich interessiert das schon sehr, wie es möglich ist, dass Wellensittiche die menschliche Sprache nachahmen können :? Ich meine - welches Tier (außer Papagei...
von Anna76
So Sep 11, 2005 12:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dill....Lecker :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Also ehrlich, das sind total hübsche Fotos!!!
Kompliment!

Sagtmal, ist so ein Blitzlicht aus der Nähe irgendwie schädlich für die Wellensittich-Augen? Oder brauch ich da keine Bedenken zu haben?

Liebe Grüße...

Zur erweiterten Suche