Die Suche ergab 200 Treffer

von hogo
Mo Jul 11, 2016 21:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Bei uns glücklich gewesen
Antworten: 9
Zugriffe: 8741

Bei uns glücklich gewesen

Heute hat uns friedlich unser kleinster Welli verlassen: Toni, auf dem Bild der Blaue.

Traurig sind wir und dankbar, für die Zeit mit ihm.

Andrea und Horst (Elisa und Hogo)

Bild
von hogo
Fr Mär 11, 2016 18:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Frage zu Ionisatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 4074

Moin, Ionisatoren sind umstritten, weil sie Ozon erzeugen. Ich gehöre zu den armen Schweinen, die Ozon wahrnehmen und davon Kopfschmerzen bekommen. Aber es gibt auch Geräte, die mit ausgezeichneten Hepa-Filtern arbeiten. wir haben ein sehr gutes Gerät in Betrieb: Leise und pflegeleicht schafft der &...
von hogo
Do Nov 26, 2015 11:44
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Hogo / Horst hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Vielen Dank Ihr lieben!

Liebe Grüsse
Horst
von hogo
Do Nov 12, 2015 4:09
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Luna und Louis
Antworten: 27
Zugriffe: 22225

Ich finde Vasco auch sehr nett. Wenn ich gut aufpasse auf meine Finger nimmt er von mir auch Rosinen an.
Ich glaube Vasco mag es auch wenn ich mit ihm rede. Er legt dann den Kopf schräg und guckt mich interessiert an.

Andrea

(an dem anderen Computer, auf dem Horst angemeldet ist)
von hogo
So Aug 09, 2015 21:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)
Antworten: 88
Zugriffe: 40980

Süsses Küken. Alles Gute für die Zukunft.

Horst :-D
von hogo
Mi Mär 25, 2015 0:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: ein schreckliches Unglück
Antworten: 26
Zugriffe: 11522

Wir sind einfach sprachlos und betroffen

Wir wünschen vor allem Andrea (Zahlen-Andrea) viel Kraft.

Horst und Andrea
von hogo
Fr Aug 22, 2014 18:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: früh übt sich...
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

Zum nächsten Geburtstag ein Satz Stützräder ;)

Gruß Horst
von hogo
Do Jun 05, 2014 16:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Feather duster?????
Antworten: 9
Zugriffe: 6161

Hat er einen ungewöhnlichen "Tonfall", so mehr quäkend ?
Und frißt er ganz viel ?

Wenn das auch noch zutrifft dann ist das leider so.

Die Eltern solltest Du nicht wieder zusammen ansetzen.

Andrea / Elisa (an dem anderen Computer in diesen Haushalt)
von hogo
So Feb 02, 2014 15:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Serverausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Ist doch eigentlich ganz klar: Liegt an der Afrikation der Kontravenüse, bedingt durch die Wupptität des Elaisers. :shock:

28 Sylvester an der Unität machen schlau ;)

Gruß Horst
von hogo
Mo Dez 09, 2013 6:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 99
Zugriffe: 31312

Wir bewirten auch gerne Gäste, die keine Vögel mitbringen. 6 Wellis hier in der Wohnung sind genau die richtige Zahl, das reicht. Zählen Waffeln mit Sahne auch ? Die sind immer fix her zu stellen Puderzucker, Zimt und Obstsorten kann es auch dazu geben. Noch sind 2 Adventswochenenden für Besuche off...
von hogo
Mo Okt 21, 2013 12:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von uns, mit Bildern ;-)
Antworten: 99
Zugriffe: 29468

Pamina....

....dies' Bildnis ist bezaubernd schön :-)
von hogo
Di Okt 08, 2013 10:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Reise: Nordkorea
Antworten: 66
Zugriffe: 21979

Hinter den Kulissen

Ganz ehrlich, am Beispiel meiner eigenen Stadt Hamburg: Jede Großstadt hat ihre sehenswerten Objekte, aber auch Kehrseiten einer vielfältigen Anordnung von Menschen. Natürlich werden in Hamburg Stadtrundfahrten geboten, die die schönen Seiten zeigen. Es gibt aber auch "alternative" Führung...
von hogo
Do Apr 25, 2013 14:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal wieder.......
Antworten: 19
Zugriffe: 6633

...und ich liebe Flugfotos :-D
von hogo
So Feb 03, 2013 1:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Er brauchte ein Neues Zuhause- er hat uns einfach verlassen
Antworten: 39
Zugriffe: 11904

Für Carmen: Bei 6 Jungs müßten es 6 Mädels sein und dafür reicht der Platz nicht. Daß es alles Jungs sind hat sich einfach so ergeben, haben wir nicht geplant. Tony, Bommel und Chico hatten wir ja aufgenommen. Die Schlägerei nach Chico´s Tod war ja nun wirklich nicht das Wahre und so sind Emil und P...
von hogo
So Feb 03, 2013 1:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Holz wässern.
Antworten: 12
Zugriffe: 4389

Ich wäre auch eher für den Ofen, denn Feuchtigkeit ist ein Traum für Pilze

für den anderen Teil bleibt nur die Säge

Alles Gute und liebe Grüße
Andrea
von hogo
Mi Jan 30, 2013 18:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Er brauchte ein Neues Zuhause- er hat uns einfach verlassen
Antworten: 39
Zugriffe: 11904

Kühltasche auf Wohnzimmertemperatur gebracht, mit Handtuch um die Transportbox. Dann bleibt es schön warm.

Gruß Horst
von hogo
Sa Nov 24, 2012 14:36
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Hogo hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3566

Danke Ihr Lieben,

60 gerundet. So alt wird kein Wellensittich :)

Gruß hogo
von hogo
Mi Nov 21, 2012 0:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1605928

Danke für Eure lieben Grüsse.

War anstrengend, weil das noch nie so strk war. Da bekommt man das natürlich auch noch mit der Angst zu tun. Aber nun habe ich ein hochwirksames Aerosol erhalten. Das erleichtert die ganze Sache .

Gruß Horst
von hogo
Sa Jul 14, 2012 19:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Welcher Virenscanner?
Antworten: 5
Zugriffe: 3326

Avira hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe ich auf dem Windows-Teil meines MACs laufen und bin damit sehr zufrieden, weil nur wenig spürbar in das Geschehen eingriffen wird. Ansonsten brauche ich auf den beiden MACs keinen Virenscanner, nur eine Firewall im Netzwerk-Router. Gemein, nicht? ...
von hogo
Sa Mai 12, 2012 17:58
Forum: News & Plauderecke
Thema: melde mich ab... bin wieder da - jetzt mit Bildern
Antworten: 36
Zugriffe: 13558

Hallo Heike, Schöne Fotos macht die Lumix FZ18. Ich habe seit einem Monat die GX1 mit einem 14-42 Zoomobjektiv. Ist schon toll, was die Panasonics für Kameras bauen :) Aber nützt natürlich gar nichts, wenn der Fotograf keine Ahnungs hat ;) Eure Fotos hingegen sind gelungen. Gutes Werkzeug in guten H...
von hogo
Fr Feb 03, 2012 18:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wer wuselt in unserem Bad rum? Natürlich Columbo
Antworten: 23
Zugriffe: 9413

Um mal Lügen zu strafen, daß ich mich rar mache :) Ich bin nur schreibfaul

Gruß Horst

Bild
von hogo
Do Feb 02, 2012 16:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wer wuselt in unserem Bad rum? Natürlich Columbo
Antworten: 23
Zugriffe: 9413

Noch ein Foto von meiner letzten Audienz bei Columbo

Gruß Horst

Bild
von hogo
Sa Jan 21, 2012 1:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 51
Zugriffe: 18570

Bärbel, Andrea und ich fragen uns und Dich, wer zu wem zum Tee oder Kaffee vorbei kommt :)

Gruß Andrea und Horst
von hogo
Do Jan 19, 2012 23:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 51
Zugriffe: 18570

Herzlich willkommen, Bärbel. Amtlich heisse ich Horst und bin der Mann von Elisa.

Viel Spaß hier mit uns
Horst
von hogo
Do Dez 29, 2011 15:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein "Kindergarten"
Antworten: 14
Zugriffe: 4393

Menno, was für ein hübscher Haufen!

Gruß Horst
von hogo
Sa Dez 24, 2011 16:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Weihnachtsthread!
Antworten: 21
Zugriffe: 7236

Gesegnete Weihnachten wünscht Euch Horst. Zum Troste für Sylvias Familie sei gereicht: Auch für mich gehört jedes Jahr wieder das Gedenken an meinen Papa, an die glücklichsten Weihnachten in meiner Erinnerung. Auch das ist für mich Weihnachten. http://www.hogo-hamburg.de/hbgfotokl/imaghbgkl/vus.gif
von hogo
Sa Nov 26, 2011 0:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: unsere Wellis (Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 4881

Neue Fotos von der Bande

Paulchen in seiner letzten Mauser. Aber zum Spielen ist er trotzdem noch gelaunt.

Bild

Auch Emil liebt Karotten

Bild

Gruß Horst
von hogo
Fr Nov 25, 2011 23:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Darf ich vorstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4583

Karlchen, das Spielkind

Karlchen ist inzwischen ganz schön gewachsen.

Gruß Horst

Bild
von hogo
Do Nov 24, 2011 22:41
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: hogo hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 5431

Danke Ihr Lieben!

Verwöhnt wurde ich mit einem grossen Käsekuchen :-D Mein Motorrad bekam ein schickes und nützliches Ölthermometer.

Gruß Horst
von hogo
Fr Nov 04, 2011 10:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Erinnerungen an / Fotos von Sylvia
Antworten: 19
Zugriffe: 7427

Am 31. Juli letzten Jahres haben wir uns bei Frank getroffen.

Sylvia und ich hatten ein gemeinsames Thema: Unser beider schwache Herzen. Kurz darauf erfolgte bei Sylvia die Transplantation.

In Erinnerung an Sylvia hier zwei Fotos von diesem Nachmittag


Lieben Gruß Horst

Zur erweiterten Suche