Die Suche ergab 42 Treffer

von gackerhuhn
Mi Aug 05, 2009 13:12
Forum: Tierwitze
Thema: Froschwitz
Antworten: 4
Zugriffe: 7714

hää? Das hab ich wiederum nicht verstanden... :?

kopfkratzend,
das Huhn
von gackerhuhn
Di Aug 04, 2009 13:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall, Rücken gekrümmt - zweiten Wellensittich trennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Danke für euer Mitgefühl. Der Tierarzt meint, es sähe gar nicht nach Durchfall aus; der Vogel könnte nur einfach vermehrt Wasser mit dem Kot ausscheiden, der ansonsten gut aussieht. Dann allerdings wäre es nicht so toll, denn das spräche für eine Nierenfehlfunktion, was die Lebendsdauer unseres Puts...
von gackerhuhn
Mo Aug 03, 2009 13:28
Forum: Tierwitze
Thema: Froschwitz
Antworten: 4
Zugriffe: 7714

Froschwitz

Einer meiner Lieblinge:

Kommt ein Mann zum Arzt, in seinem Haar verheddert sitzt ein Frosch.
Der Arzt: "Wo ham se denn den her!?"
Der Frosch: "Den hab ich mir eingetreten!"
von gackerhuhn
Mo Aug 03, 2009 12:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall, Rücken gekrümmt - zweiten Wellensittich trennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Durchfall, Rücken gekrümmt - zweiten Wellensittich trennen?

Hallo, von unserem Welli-Pärchen (ca. 5 Jahre alt) hat der Hahn bereits seit einer Woche Durchfall. Wir waren noch nicht beim TA, weil es sich zwischendrin mal gebessert hat und auch weil der Vogel extrem hysterisch d. h. mit panischem Flattern, auf jede Annäherung reagiert hat und hinterher immer g...
von gackerhuhn
Mi Okt 11, 2006 22:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flattern in der Nacht! Bin am verzweifeln!!
Antworten: 46
Zugriffe: 8114

Hallo Lilien, sind deine denn auch mal außerhalb des Käfigs? So Freiflug? Oder würden sie sich beim Flattern in der Nacht wehtun, wenn sie im Zimmer rumkurven könnten? Meine pennen manchmal auch auf der Vorhangstange, wenn ihnen danach ist. Nur Gott weiß, was sie dann machen außer pennen (wir Mensch...
von gackerhuhn
Mo Feb 06, 2006 18:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: schwanzfedern verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Achja, eins habe ich vergessen: Unser Putschi flog auch ohne Schwanzfedern, aber keine sehr weiten Strecken, und ich hatte den Eindruck, dass er beim Landen ein paar Probleme hat... er hat sich aber nicht weh getan. @Neandertaler: Vielleicht war das mein Wunschdenken, und ich habe mich mit den drei ...
von gackerhuhn
Mo Feb 06, 2006 17:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ringe abgeknabbert
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Was heißt "offen beringen"?
von gackerhuhn
Mo Feb 06, 2006 17:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Riecht mal an euren Vögeln !
Antworten: 57
Zugriffe: 13604

Staub in den Federn?

@Coco: Ist jetzt nicht mehr soo aktuell im Thread, aber ich guck auch nicht jeden Tag rein: Wenn unsere Vögel staubig sind (bei unseren sieht man das nicht, sondern riecht es), dann kriegen sie eine feine Nebeldusche mit der Blumenspritze - das lieben sie gar nicht, die Wasserschisser! Dann schüttel...
von gackerhuhn
Mo Feb 06, 2006 17:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bademuffel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2441

Unser Hahn ist beim ersten Mal direkt ins Badehäuschen gehopst und dann gemein drin ausgerutscht - seitdem geht keiner von beiden mehr rein. Wir müssen sie mit der Blumenspritze duschen, wenn wir wollen, dass sie nicht so stauben... Ich nehme an, mit viel "locken" und Salat oder Kräutern o...
von gackerhuhn
Mo Feb 06, 2006 17:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: schwanzfedern verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Hi Misfits,

mein kleiner Sohn hat kürzlich bei einem Fangversuch sämtliche (!) Schwanzfedern von unserem Hahn (ca. 1,5 Jahre alt) rausgerissen. Na, der war vielleicht sauer! Sie sind innerhalb ca. 3 Wochen komplett nachgewachsen. Das Tier war aber auch in der Mauser und verlor sowieso viele Federn.
von gackerhuhn
Mi Dez 28, 2005 19:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Silvester naht...
Antworten: 30
Zugriffe: 7294

Hihi, Ines. Wir haben ja "nur" zwei Kinder. Aber unsere Wellis scheinen regelrecht "lärmsüchtig" zu sein. Jedenfalls wenn es hell ist. Unser Staubsauger ist so ein Modell "Ohren zu und durch". Ich kriege regelmäßig Anfälle von dem Lärm, aber unsere beiden Vögel zwitsche...
von gackerhuhn
Mi Dez 28, 2005 19:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: An die Züchter hier im Forum
Antworten: 314
Zugriffe: 34842

Menno, da liest man mal ein paar Wochen nicht mit, und schon ist hier der Teufel los! Ich muss auch mal was loswerden: Unsere beiden haben wir extrem billig bei einem "grauen" Züchter bekommen. Es wäre aber egal gewesen, wenn sie teurer gewesen wären, uns ging es um den kurzen Transportweg...
von gackerhuhn
Mo Okt 24, 2005 13:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Charakterzüge meines Wellis :D
Antworten: 24
Zugriffe: 7163

Headbanging also? Hmm? Lach. Gutes Wort. Ich habe immer nach einer guten Bezeichnung dafür gesucht. Wenn ich es jemandem vormachen will, der Wellis nicht kennt, kriege ich Muskelverspannungen im Hals. Wir haben es bisher immer "Schnabeltanz" genannt. Aber "Headbangen" ist einfach...
von gackerhuhn
Mo Okt 24, 2005 12:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuanschaffung Wellensittiche....
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Und wirklich vorher gut gucken, ob sie schon verpaart sind. Wir haben beim Züchter eine Vorauswahl präsentiert bekommen und haben die Vögel nach Schönheit und Geschlecht ausgesucht. Das war ein Fehler. Wir hätten vorher ganz lang gucken sollen, welche sich schon gut verstehen. Ich denke immer, wir h...
von gackerhuhn
Mo Okt 24, 2005 12:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gegenseitig füttern ...
Antworten: 18
Zugriffe: 7038

Bei unseren beiden habe ich Wochen gewartet, bis ich mal einen trinken sah... irgendwie tun die das immer heimlich :)
von gackerhuhn
So Sep 25, 2005 13:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Nachtruhe??
Antworten: 20
Zugriffe: 6646

Boah! Wieder was dazugelernt. Und ich hätte schwören können, schon beim "Wiederkäuen" runterfallende Spelzen etc. gesehen zu haben.
von gackerhuhn
So Sep 25, 2005 8:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Nachtruhe??
Antworten: 20
Zugriffe: 6646

Vielleicht kommt das Knuspern in der Nacht vom Kropfinhalt? Wenn sie den hochholen und verspeisen, knuspert es auch. Und wenn ich nachts den Raum betrete und nach den Vögeln linse, geht immer mal ein Auge auf. Die sind halt wachsam, wenn sie gestört werden. Ich werde sie wohl nie mit eigenen Augen b...
von gackerhuhn
Di Sep 20, 2005 21:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5678

Ich meine wirklich auch die Zunge. Manchmal steht der Schnabel ja so halb offen, aber genau weiß ich es wirklich nicht. Vor allem aber: Ich habe schon öfter gesehen, wie die Wellis beim Erzählen seelenruhig weiterfressen oder sich gegenseitig beschnäbeln, und trotzdem klingt es nicht anders als vorh...
von gackerhuhn
Di Sep 20, 2005 14:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hab soviele Fragen zu meinen Wellensittichen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3899

komisch... das Ding hatte bei mir so'n Symbol für "neuer Thread". Muss an meinem Browser liegen ... schäm.
von gackerhuhn
Di Sep 20, 2005 12:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5678

Die Vögel draußen (z. B. Stare) machen nicht nur Sprache nach, sondern alles, z. B. Tatü, Telefonklingeln usw. Ich habe den Eindruck, bei Wellis passiert das alles irgendwo in der Kehle. Den Schnabel und die Zunge bewegen sie anscheinend nicht dabei.
von gackerhuhn
Di Sep 20, 2005 12:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hab soviele Fragen zu meinen Wellensittichen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3899

Auch unsere beiden haben ein halbes Jahr lang nichts als Körner gefressen und das Obst nicht mit ihrem kleinen gefiederten A.... angeguckt. Inzwischen fressen sie interessanterweise alles, was man ihnen von oben in den Käfig hängt, aber nur dort. Die Körner werden auch unten gefressen, aber nur die....
von gackerhuhn
Mo Aug 22, 2005 22:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hör mal, wer da spricht ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Oberlustig - zum Kranklachen!!! :lol:
von gackerhuhn
Fr Aug 12, 2005 18:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eröffnung des Badesaison
Antworten: 28
Zugriffe: 7654

Mir gefällt "Basilikumbad2" am besten. Jetzt weiß ich endlich, was ein "Federball" ist, hihi!
von gackerhuhn
Do Aug 11, 2005 11:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Milben
Antworten: 5
Zugriffe: 1639

Echt auf den Käfig? Nicht unten rein? Staun.
von gackerhuhn
Do Aug 11, 2005 11:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig für Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Ja! Sag uns doch bitte mal, wo du die Anleitung gefunden hast. Mal sehen, ob man sowas nachmachen kann. Gekauft sind große Käfige immer irre teuer.
Gruß, Huhn
von gackerhuhn
Di Aug 09, 2005 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Trio: 2 lieben sich und der 3. vereinsamt
Antworten: 9
Zugriffe: 2375

Ist der neue wirklich ein Hahn? In diesem Forum berichten so viele davon, dass ein vermeintliches Männchen sich plötzlich als Weib entpuppt hat! Vielleicht lieben sie sich ja, weil Nr. 3 eine Henne ist?
von gackerhuhn
Di Aug 09, 2005 19:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kleiner Wellensittich.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

@Küken: Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt: Von allein bleiben sie nicht drin! Gemeint war natürlich, wenn ich nicht in der Nähe bin sondern z. B. im Nebenzimmer beschäftigt. Denn sonst schlüpfen die Geier rein, fressen, fliegen wieder raus und machen mir von der Gardinenstange eine lange Nase. D...
von gackerhuhn
Di Aug 09, 2005 18:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kleiner Wellensittich.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Wir haben das so gehandhabt: Wenn sie draußen sind, wird der Käfig zugemacht. So kommen sie nicht ans Futter. Das geht natürlich nur, wenn jemand zu Hause ist, der sie wieder rainlässt, sonst verhungern sie! Wenn sie Schmacht haben, fliegen sie zum Käfig. Wenn sie mehr Schmacht kriegen, fangen sie a...
von gackerhuhn
Mo Aug 08, 2005 18:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Jugendmauser
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Mauser? Unsere beiden haben wir seit Oktober, da waren sie keine Küken mehr, aber wohl noch relativ jung. Man konnte allerdings schon sehr gut die braune Nasenhaut der Henne sehen (es ist die gelbe). Seither verlieren sie massenhaft Daunen (der Staubsauger macht Überstunden) und auch ab+zu mal eine ...
von gackerhuhn
Mo Aug 08, 2005 17:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage ??????
Antworten: 10
Zugriffe: 2491

Er ist hier!!! Es hat seit heute Nacht nicht mehr geregnet! :lol:

Zur erweiterten Suche