Die Suche ergab 40 Treffer

von Marielle
Do Jun 02, 2005 5:53
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Zebrafinken haben Junge HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 5238

Als meine Zebras zum ersten mal Junge hatten (vor 6 wochen) habe ich zum normlen Futter noch aufzugsfutter dazugegeben, das gibt es in jeder Zoohandlung. meine Zebraellies haben die kleinen auch regelmäßig gefüttert, den dies liegt in ihrer natur.Ich wünsche dir viel Glück mit dem Nachwuchs!! Grüße ...
von Marielle
So Apr 24, 2005 11:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne legt nicht in Kasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Du das passiert meiner Henne auch!!!
Probiers mal mir Plastik Eiern im Nistkasten ( gibts in Zoohandlung), vielleicht funktionierts dann ! :)
von Marielle
So Apr 24, 2005 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Beißender Wellensittich
Antworten: 16
Zugriffe: 5283

Hi, Ich hatte auch mal so ne henne ( ich hab sie immernoch), jetzt beist sie allerdings nicht mehr ! Ich war einfach immer ganz vorsichtig mit ihr und ganz freundlich mit Kolbenhirse und anderen leckereien...man muss ihr zeigen, dass man keine Gefahr für sie ist und ihr nichts tun will.Bei mir hat e...
von Marielle
So Apr 24, 2005 11:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Granulat für Wellensittiche???
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Du kannst es in fast jeder drogerie kaufen, aber besser ist es, wenn du es in der Zoohandlung holst, da bekommst du auch meistens ne gute beratung dazu....ich würde auch nicht immer das gleiche nehmen.
von Marielle
So Apr 24, 2005 11:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wir sind einen schritt weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Schöner Lutino Hahn !
Hatte auch mal nen Lutino, aber ein weibchen mit total süßen Augen, aber sie ist jetzt leider nicht mehr bei mir ! :cry:
von Marielle
So Apr 24, 2005 11:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geschafft, endlich sind meine Wellensittiche zahm
Antworten: 13
Zugriffe: 3737

Herzlichen Glückwunsch!!!! :-D
...süß die beiden...
von Marielle
So Apr 24, 2005 11:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Zuwachs
Antworten: 14
Zugriffe: 3319

Hi,

da hast du aber süße wellies !!!Viel Spaß noch mit ihnen ! :) :) :)
von Marielle
Sa Apr 23, 2005 11:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hab endlich wieder 2 Wellensittiche
Antworten: 15
Zugriffe: 4011

Super !!!

Die sehen wirklich glücklich aus !!!
Viel Glück noch mit den beiden !!! :-D
von Marielle
So Apr 03, 2005 7:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Männchen mit im Nistkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2825

Männchen mit im Nistkasten

Hi,

Ist es in Ordnung, wenn das Welli-Männchen zum weibchen mit in den Nistkasten ?


Grüße
Marielle
von Marielle
So Apr 03, 2005 7:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Eier aßerhalb des Nistkastens
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Eier aßerhalb des Nistkastens

Hallo

meine Henne legt ihre Eier immer außerhalb ihres Nistkastens, obwohl sie den ganzen Tag im Nistkasten verbringt!!!
Was kann man dagegen tun ?
Warum macht sie das ?
von Marielle
So Apr 03, 2005 7:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Einstreu für den Wellensittich Käfig
Antworten: 7
Zugriffe: 2804

Also meine haben getrocknete Gräßer als Bodenbelag und alle 8 fühlen sich wohl, dafür biete ich ihnen Gritt an, den nehmen sie dann auf, wenn sie ihn brauchen!

Grüße
Marielle
von Marielle
So Apr 03, 2005 7:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vier Wellensittiche in einem Käfig :-((
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Hi, Sowas kenn ich meine Großeltern sind nicht anders, aber ich konnte meine Eltern von einer Voliere überzeugen.... Du musst deiner Nachbarin klar machen, dass dieser Käfig mit den drei Schaukeln viel zu klein ist (vorallem die schaukeln nehmen viel Platz weg),z.B. mit den Legebaterien für Hennen. ...
von Marielle
Sa Apr 02, 2005 8:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuling in Sachen Wellensittich Haltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Hallo,

deine beiden sind echt niedlich !!!
von Marielle
Do Mär 31, 2005 8:10
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Namen gesucht !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3836

Namen gesucht !!!

Ich suche Namen für meine kleinen Zebrafinken-Kücken !!!
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen !!

Grüße Marielle
von Marielle
Di Mär 29, 2005 11:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zwei Wellensitttich Hennen, lieber ein Hahn dazu?
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Drei Vögel zusammen geht nicht oft gut !!!Ich hatte auch schon mal nur drei Welli zusammen, bei mir ist es zwar super gelaufen ( ohne gezehter), aber das ist nur selten der fall. Vor allem 2 Weibchen und ein männchen können sehr grausam miteinander umgehen, da es sein könnte, dass die Weibchen sich ...
von Marielle
Di Mär 29, 2005 9:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kleine traurige geschichte von meinen früheren Wellensittich
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Das ist ja echt ne traurige Geschichte!!!Sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt, doch bei mir ist die Welli-Henn nicht gestorben sondern würde von einer anderen henne übel zugerichtet, so dass ich sie rausnehmen musste!Sie saß nur noch schwach auf ihrer Stange...mindestens 3 bis 4 Wochen lang...
von Marielle
Mo Mär 28, 2005 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Verein gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Wellensittich Verein gesucht !

Hallo,

ich suche eine Inernet Seite, wo die Züchtervereine von Sachsen drin stehen ! Kann mir da jemand weiterhelfen ?
von Marielle
Fr Jan 21, 2005 14:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Infekt Krankheit bei meinem Welli
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Hi

Schön, dass es deinem Welli wieder gut geht !!!
von Marielle
Fr Jan 21, 2005 14:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie bekomme ich meine beiden Wellensittiche zahm
Antworten: 7
Zugriffe: 3016

Hi

Ich würde sie jetzt nicht trennen !!Wenn der eine etwas "kann", dann macht der andere es meistens nach !!!
von Marielle
Do Jan 20, 2005 16:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Warme und Kalte Füße beim Wellensittich
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Hallo,

Ich hab ja schon viel gehört, aber sowas hört man nur selten !!!
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du es ihm mit Kolbenhirse versuchst abzugewöhnen!

Viele Grüße

Marielle& Willy,Lilly,Lucky,Jickey, Tom, Cherry, (Twiny,Twity-Zebrafinken)
von Marielle
Do Jan 20, 2005 16:01
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Kanarien Geschlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 6891

Bei Kanarien ist das schwieriger asl bei anderen Exoten,das sie keine deutlichen Unterschiede aufweisen !!Aber da mich das auch interesierte hab ich mal nachgeschaut und herausgefunden, dass die Männlichen immer singen, die Weibchen nicht.Die hennen sind kleiner und die Männchen sind um die augen le...
von Marielle
Do Jan 20, 2005 15:55
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Winterharte Exoten
Antworten: 3
Zugriffe: 7266

Hi

ich habe selbst Zebrafinken und sie halten den Winter sehr gut durch, im gegensatz zu Goudies, diese sind sehr empfindlich und benötigen mind. 12 °C !!!

Viele Grüße

Marielle& Willy,Lilly,Lucky,Jickey, Tom, Cherry, (Twiny,Twity-Zebrafinken)
von Marielle
Do Jan 20, 2005 15:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schlechte Träume beim Wellensittich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Hallo,

Wellies sind in der Nacht sehr hellhörig, trotz, dass sie schlafen ! Sobald sie ein Geräusch hören wachen sie auf.

Viele Grüße

Marielle& Willy,Lilly,Lucky,Jickey, Tom, Cherry, (Twiny,Twity-Zebrafinken)
von Marielle
Do Jan 20, 2005 15:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Badehaus???
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Hallo, Versuch es doch mit Kolbenhirse oder du spritzt sie mal mit so einer Blumensprüher an, einige wellies mögen das ! Naja und zu dem Tieffliegen kann ich nicht genau sagen, ob es ne Krankheit oder so ist, aber manche Vögel machen das halt ! Viele Grüße Marielle& Willy, Lilly,Lucky,Jickey, to...
von Marielle
Do Jan 20, 2005 6:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich plötzlich tod
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Hallo,

[size=18]Mein herzliches Beileid !!!!!!!!![/size]
von Marielle
Do Jan 20, 2005 6:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: holz für wellensittiche
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

[[size=18]color=red]Was du auf keinen Fall nehmen darfst ist EIBE, da sie giftig für die kleinen ist !!!!!![/color][/size]
von Marielle
Do Jan 20, 2005 6:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie bekomme ich meine beiden Wellensittiche zahm
Antworten: 7
Zugriffe: 3016

Hallo, Wenn du deine Wellies zähmen willst, dann brauchst du viel Gedult !!! Ich kann das so sagen, da ich 6 Wellies hab und es bei jedem versucht hab ! Du darfst dich also nicht nur auf die Hirse verlassen, denn meist hält das nicht lange und sie kommen nur um zu fressen. Mit reden und ruhigen sich...
von Marielle
Do Jan 20, 2005 5:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Produktpalette im Zoo Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 2334

Hallo, Ich habe auch schon mal geschaut, was es so gibt für meine lieben, aber mir sind erstens die Preise bei einigen Produkten zu hoch und zweitens ist das meiste nur werbung, dass man es kauft. Meine Wellies bekommen ihre "energie" über ihr Gemüse oder Obst. Nur ab und zu bekommen sie a...
von Marielle
Do Jan 20, 2005 5:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: WELLENSITTICH für den Menschen krebserregend ???
Antworten: 11
Zugriffe: 5471

Also das ist ja echt ne lustige Information.... :lol:
Wenn man das glauben würde, dann dürfte man garnichts mehr machen, weil alles schädlich ist !!!
Ich liebe meine Wellies ( und anderen Tiere), das würde sich auch wegen so einer Nachricht nicht ändern !!!

Zur erweiterten Suche