Die Suche ergab 30 Treffer

von Kobold
So Jun 18, 2006 21:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: hab gerade drei schöne Käfige gefunden.
Antworten: 13
Zugriffe: 3068

Also ich habe den Käfig aus Düsseldorf, allerdings in Chrom ( ist der bei Ebay in chrom oder kunststoff-weiß ? ) Anfang des Jahres für meine 7 Wellies geholt. Ich habe unterhalb der Törchen Baumwollsitzstangen aus dem Zoohandel außen angebracht, worauf man die Törchen aufklappen kann. Einziges Manko...
von Kobold
So Jun 11, 2006 22:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zyste
Antworten: 18
Zugriffe: 4225

Noch eine Laienfrage zum Thema :

Zysten sind doch was Anderes als a) Lipome oder b) Tumore, oder ? Zumindest habe ich bislang immer bei Threads diesen Eindruck gewonnen.

Wie sieht es denn mit Vögeln mit solchen Krankheiten aus ? Sind die vererblich ? Lasst Ihr Hähne / Hennen mit Lipomen brüten ?
von Kobold
So Mai 21, 2006 19:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: FM ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

FM ?

Sorry, wenn ich das ins Züchterforum poste, aber hier kommt die Frage gerade so häufig ... Ich hänge mal ein paar Bilder meines Charly an. Den Kleinen hab ich seit Anfang Dezember 2005, da war er noch ziemlich jung. Er hat alle Schwungfedern und fliegt wunderbar, aber er bekommt einfach keine Schwan...
von Kobold
Mo Mai 15, 2006 22:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Zuchtanlage, neuer Versuch!
Antworten: 24
Zugriffe: 9212

Absolut göttlich !
von Kobold
Do Mai 04, 2006 22:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verzweifelt... *heul*
Antworten: 33
Zugriffe: 5509

Trotzdem, gib die Hoffnung nicht auf, das Wetter ist zumindest günstiger als im Winter. Als ich meine Wellies im Käfig auf dem Balkon stehen hatte, ist uns mal eine Henne zugeflogen, sie hat das Gezwitscher gehört. ( Da sie keinen Ring hatte und wir den Besitzer nicht ermitteln konnten, hat sie noch...
von Kobold
Fr Apr 07, 2006 22:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Küken- und Jungevögelfotos
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Ich finde den TCB - Hahn auf dem letzten Foto herrlich ...
von Kobold
Mo Mär 13, 2006 19:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat unsere Kleine `ne Meise oder ist das noch normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Zum von dir beschriebenen knabbern an der Hand hätte ich noch eine Theorie, und zwar dass der Vogel an der Hand knabbert, um Mineralsalze, die beim schwitzen ausgeschieden werden, aufzuehmen. Die Theorie hab ich auch, meine Wellies knabbern mir mit Vorliebe die Hände ab, auch wenn kein Futter da is...
von Kobold
Sa Mär 04, 2006 20:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Besuch i.d. Zuchtanlage und 49 Vögel weniger!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4609

Wie furchtbar - hoffe allerdings wie Kuddel, dass ihnen nicht alle zum Opfer gefallen sind. :cry:
von Kobold
Fr Mär 03, 2006 19:19
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: 1 Gesetz - viele Namen oder doch so viele Vorschriften ?
Antworten: 9
Zugriffe: 31780

Vielen Dank noch mal für Eure freundliche Hilfe. Wie man an meiner leicht veränderten Signatur sieht, hat es was gebracht. ;)

DANKE !
von Kobold
Di Feb 21, 2006 20:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neuer Zuchtraum, nun geht es mir besser.
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Das freut mich aber für Dich !
von Kobold
So Feb 12, 2006 19:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: olivgrün
Antworten: 12
Zugriffe: 3264

Badenzer hat geschrieben: Was sind spalterbige Olivgrüne :?:
Ich meinte Olivgrüne, spalterbig in blau. Ich weiß nicht, ob das bei der Einkreuzung bei den Lutinos erwünscht wäre. Vielleicht gibts da Komplikationen mit Blauschimmer etc., die mir nicht bekannt sind.
von Kobold
So Feb 12, 2006 15:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: olivgrün
Antworten: 12
Zugriffe: 3264

Habe etwas verwirrt mitgelesen ... - gibt es denn so viele Möglichkeiten, Olivgrüne zu züchten ? Also, auch wenn ich keine Züchterin bin, fallen mir da 2 Varianten ein : Dunkelgrün x dunkelgrün oder, wenn man Grün- und Blaureihe kreuzen will ( meine ich bei Euch schon mal gelesen zu haben ) Mauve x ...
von Kobold
So Jan 29, 2006 20:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, brauche dringend einen Tierarzt!
Antworten: 8
Zugriffe: 2760

Herzliches Beileid - so was ist immer traurig ... :cry:
von Kobold
Do Jan 26, 2006 21:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Verpaarungsvorschlag...
Antworten: 19
Zugriffe: 4165

Eine ganze Zucht ? Wieviele Vögel waren das, wenn ich mal fragen darf ?
von Kobold
Do Jan 19, 2006 19:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wellensittich Zucht Nistkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 5424

Neandertaler hat geschrieben:Ich selbst verwende Holz-Mistkästen nach eigenem Entwurf.

:lol:
von Kobold
Di Jan 17, 2006 20:20
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: 1 Gesetz - viele Namen oder doch so viele Vorschriften ?
Antworten: 9
Zugriffe: 31780

Danke - bei allem, was mit Wellies zu tun hat, schieße ich etwas übers Ziel hinaus.

Wenn's klappt mit der ZG, wird es sowieso keine so große Sache - eine Hobbyzucht, mit 4,2 Wellies, die mal brüten dürfen und in meinem Wohnzimmer fliegen. :lol:
von Kobold
Sa Jan 14, 2006 17:33
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: 1 Gesetz - viele Namen oder doch so viele Vorschriften ?
Antworten: 9
Zugriffe: 31780

Danke - war gestern bei uns in der Bücherei und hab mir mal 44 Seiten aus dem Bundesgesetzblatt kopiert -
Tierschutzgesetz, Psittakoseverordnung, Tierseuchengesetz ...

Jetzt heißt es büffeln.
von Kobold
Fr Jan 13, 2006 18:09
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: 1 Gesetz - viele Namen oder doch so viele Vorschriften ?
Antworten: 9
Zugriffe: 31780

Das ist mir bewußt. Aber ich hab neulich einen Fragebogen gesehen, für die Sachkundeprüfung, und da wurden an verschiedenen Stellen die Gesetze unterschiedlich genannt. Und da war ich mir nicht sicher, ob der deutsche Bürokratie-Dschungel mal wieder zugeschlagen hat oder das nur zum Irreführen gedac...
von Kobold
Do Jan 12, 2006 19:00
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: 1 Gesetz - viele Namen oder doch so viele Vorschriften ?
Antworten: 9
Zugriffe: 31780

1 Gesetz - viele Namen oder doch so viele Vorschriften ?

Ich suche mich gerade bei Google etc. halb kaputt auf der Suche nach folgenden Gesetzen : - Verordnung zur Bekämpfung der Papageienkrankheit - Verordnung zum Schutz gegen die Psittakose und Ornithose - Dritte Verordnung zur Bekämpfung der Papageienkrankheit Da sie alle so ähnlich klingen und ich sie...
von Kobold
Fr Dez 30, 2005 18:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 spangle grau x 0,1 dunkelblau gg
Antworten: 14
Zugriffe: 4927

Ein Glück, dass ich nicht züchte - mir gefallen die Kleinen nämlich. :oops: :shock: :-D
von Kobold
Mi Dez 07, 2005 20:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Heute im Zooladen... (an die Züchter)
Antworten: 11
Zugriffe: 3380

Bedenke, dass das die Meinung aus dem Zoohandel war. Du weißt nicht, aus welchen Gründen der Züchter den Standard abgegeben hat. Dafür kann es sowohl positive, als auch negative Gründe geben - z.B. : Es könnte doch ein älterer Hahn sein, bei dem häufig Renner fallen. Oder es ist ein Züchter, der ein...
von Kobold
Mo Dez 05, 2005 18:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 Violett EGG 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Danke - nicht schlecht für einen Halbstandard, oder ? Ich hab den Großen so bekommen, Jahrgang 2003. Vielleicht auch ein Vitaminmangel, weiß nicht. Aber ich schätze mal, ich hab keines Eurer geschulten Augen täuschen können, oder ? Ist im Vergleich zu seiner Hansi-Bubi Henne ein Riese, aber im Vergl...
von Kobold
Mo Dez 05, 2005 13:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 Violett EGG 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

1,0 Violett EGG 1

Eines vorneweg - ich bin keine Züchterin, wage aber dennoch, hier mal nach Eurer Meinung zu fragen. Und zwar geht es mir um den violetten Hahn auf den folgenden Bildern. Ich wüßte einfach gern, in welchen Kriterien er Eurer Meinung nach Qualitäten und wo Defizite hätte. Ich hoffe ja immer noch, dass...
von Kobold
Mo Dez 05, 2005 10:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: !!! Wellis und Raclette !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2599

Ich hab in einem anderen Forum letztes Jahr zu Weihnachten oder Silvester einen Beitrag gelesen, wo durch Rauchvergiftung innerhalb von 5 Stunden alle 6 Wellensittiche gestorben sind . Die Todesursache wurde vom TA mitgeteilt. Bei der Diskussion im Thread wurde von allen Seiten vor Raclette und tefl...
von Kobold
So Okt 02, 2005 20:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: großes Problem mit Wellensittich
Antworten: 25
Zugriffe: 6874

Je breiter der Käfig, desto besser - da kann der Sittich auch dann, wenn er keinen Freiflug hat, mal die Flügel ausstrecken. Aber Du schreibst ja, er kommt nicht raus ... Ich habe allerdings noch nie irgendwo gehört, der Vogelkäfig sei zu groß gewesen, man hört immer nur das Gegenteil. ;) Vielleicht...
von Kobold
So Sep 18, 2005 18:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: dürfen Wellensittiche Basilikum fressen
Antworten: 26
Zugriffe: 19459

Selbst mein Scheuester liebt Basilikum und kommt dafür auf die Hand.
von Kobold
Fr Sep 16, 2005 17:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Brauche dringen 2 Wellensittich Hennen
Antworten: 54
Zugriffe: 12275

Du, schau mal auf der allgemeinen Homepage hier vom Forum nach : http://www.wellensittich.de/ Auf der linken Seite sind graue, darunter grüne Felder. Ziemlich in der Mitte bei den grünen heißt eines "Tierheim". Ist, glaube ich, ne nette kleine Sammlung von Tierheimen. Eines in Deiner Nähe ...
von Kobold
Sa Sep 03, 2005 20:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: buff- wellensittiche???
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Buff ist ein Federtyp. Es gibt yellow und buff als extreme und sozusagen die goldene Mitte dazwischen. Yellow sind schmale, kleine Federn, buff-Federn sind grober und manchmal stumpfer in der Farbe.
von Kobold
Fr Sep 02, 2005 15:07
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Hat jemand einen Käfig oder Voliere ....
Antworten: 8
Zugriffe: 5323

Schau Dir doch mal diesen Link an.

http://www.zoo-ollesch.de/Katalog2004/Volieren/

Ich hab "Chiara" ( 3. Voliere, B = 1,20, H = 1,00, T = 0,60 ) mal im Original gesehen . Ist allerdings breiter als 1 m. Auf jeden Fall würde ich chrom-blau dem weiß-blau vorziehen.
von Kobold
So Jun 26, 2005 20:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neu hier ...
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Neu hier ...

Nachdem ich schon eine ganze Zeitlang diese Beiträge in diesem Forum inkognito mitverfolgt habe, habe ich mich letztendlich heute registriert und wollte mich kurz zu Wort melden. Ich bin 24 und wohne in NRW. Und obwohl ich "nur" Halterin bin und von daher eher mit Hansi-Bubis Kontakt pfleg...

Zur erweiterten Suche