Die Suche ergab 64 Treffer

von Lilly
Do Nov 02, 2006 7:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Jo Bunnies
Antworten: 30
Zugriffe: 6171

Hallo, die Kaninchen auf Bild 13 und 33 sehen schon ganz ordentlich aus, aber du solltest auf die Wammen aufpassen. Da kann man mit der Fütterung sehr viel erreichen. Und die Ställe erscheinen mir sehr dunkel und nicht ganz sauber. Das kann zu gelben Läufen bei den weißen Tieren führen und das wiede...
von Lilly
Mi Okt 04, 2006 9:27
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Ich verkaufe meine (Außen)Voliere
Antworten: 0
Zugriffe: 2404

Ich verkaufe meine (Außen)Voliere

Hallo, ich verkaufe meine Voliere. Die Voliere ist 110 x 100 x 50 cm (h x b x t)groß, dazu gehört ein Unterbauschrank, der ca. 50 x 100 x 50 cm (h x b x t)groß ist. Die Voliere ist ca. 1 Jahr alt und hat bei mir draußen gestanden, allerdings hat sie die meiste Zeit unter einem Terrassendach gestande...
von Lilly
Mi Jun 21, 2006 9:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Danke, das Grundgerüst habe ich so gekauft und dann hab ich mir die Voliere nach meinen Vorstellungen zusammen gebastelt.
von Lilly
Mi Jun 21, 2006 1:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Hallo, ich lag grad mal wieder auf der Lauer. Und prompt kam die Katze durch die Hecke gekrabbelt. Heute saß sie nur noch vor der Voliere und schien sehr verunsichert. Ich hab mich ganz langsam herangepirscht und ihr eine kalte Dusche verpasst. Sie hat gemeckert und sofort das weite gesucht. Ich hof...
von Lilly
Di Jun 20, 2006 9:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Hallo, also die Voliere hat keinen Schutzraum. Sie ist gut isoliert und die Vögel kommen von einem Züchter der die Vögel auch im Winter draußen gehalten hat, somit sind sie das gewohnt. Klar stell ich sie im Winter in einen Schuppen, also da kann nix passieren. Die Katze hab ich bis jetzt nur nachts...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 17:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Danke für eure vielen Posts und Tipps.

Das Forum ist echt spitze.

Ich werde mal berichten wie es weitergeht.

Danke und viele liebe Grüße
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 16:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Im Prinzip habe ich nix gegen Katzen. Ich mag sie zwar nicht sonderlich, aber sie haben auch eine daseins berechtigung.

Ich habe gelesen, das Zwiebelgeruch, Zitrusfrüchte und Rindenmulch helfen soll. Das werde ich jetzt ausprobieren.
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 15:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Also wir haben schon Wasser probiert, eine übelriechende Pflanze, erschrecken und laute Geräusche. Ich will die Katze nicht quälen und ihr keinen Schaden zufügen. Unser Garten ist durch eine Lebensbaumhecke von Nachbars Garten getrennt. Also da wird sie immer durchkommen. Die einzige Möglichkeit wär...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 15:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Ich glaub ich muss mal was klar stellen. Bei meinem Nachbarn treffe ich auf Taube Ohren, ziemlich blöd, aber nicht zu ändern. Ja die Katze hat zwei meiner Wellis aufm Gewissen. War schlimm mit anzusehen und nichts machen zu können. Ich weiß das es ihre Instinkte sind. Ich will ihr auf keinen Fall Sc...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 14:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Hallo, nein die Schaukeln können sie nicht runter werfen, da ich die Haken oben zugedrückt habe. Normalerweise sind die ja zum einhängen. Sonst könnte ich mich den ganzen Tag mit dem aufhängen der Schaukeln beschäftigen. Na klar werde ich mich mit jemandem unterhalten der sich auskennt. Denn ich wil...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 13:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Hier ein paar Fotos meiner lieben, leider hab ich hier kein Foto der Voliere.
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 13:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Also, klar braucht die Katze ihren Auslauf, aber die haben selbst einen großen Garten. Die Katze kommt aus dem Tierheim und ist Verhaltensauffällig, also warum läuft die Katze in unserem Garten? Eine Bekannte die auch Katzen hält, hat immer so ein Katzengeschirr und eine gaaanz lange Leine so das di...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 13:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Hallo Samwise du sprichst mir aus der Seele. Ich mag Katzen auch nicht. Andere Nachbarn haben auch Katzen, aber die sind sofort weg und es gab auch nie Probleme wegen der Vögel, aber dieses Exemplar ist total fixiert auf die Vögel. Sie ist auch vorzugsweise Nachts auf Streifzug, so dass die Wellis i...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 13:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Es waren sechs Wellis, jetzt sind es leider nur noch vier. *heul* Am liebsten würde ich sie natürlich behalten, aber ich finde es wäre sehr egoistisch, wenn sie leiden müssten, weil ich die olle Katze nicht fernhalten kann und sie trotzdem behalte. Sie haben ein vernünftiges Leben verdient und ich h...
von Lilly
Mo Jun 19, 2006 13:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Katzenalarm

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Außenvoliere, die gut isoliert ist und die Vögel überwintern auch dort. Mein Problem ist, das unsere Nachbarn neuerdings eine Katze haben. Die Katze ist ein Freigänger und läuft somit auch durch unseren Garten. Sie findet meine Wellensittiche nun so ...
von Lilly
Fr Mai 05, 2006 9:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Danke für die Antworten.

Es handelt sich um vier verschiedene Vögel, es sind allerdings Geschwister.
von Lilly
Do Mai 04, 2006 17:47
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

weiter gehts. . .
von Lilly
Do Mai 04, 2006 17:41
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Ok dann versuche ich es nochmal mit dem einstellen der Bilder.
von Lilly
Do Mai 04, 2006 9:47
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Kann mir denn niemand helfen?[/quote]
von Lilly
Do Apr 20, 2006 11:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Das ist meine erste eigene Nachzucht und ich bin ganz doll stolz darauf. :-D

Natürlich mit Genehmigung. ;)
von Lilly
Do Apr 20, 2006 11:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Neue Fotos

Jetzt sind sie fast groß, meine kleinen.
von Lilly
Do Apr 13, 2006 16:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Hallo, ich wünsche euch allen auch frohe Ostern.
von Lilly
Mi Apr 12, 2006 15:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Geschlechtsbestimmung

Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen?
von Lilly
Di Apr 11, 2006 11:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Babyfotos
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Gern geschehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Bestimmung der Geschlechter?
von Lilly
Di Apr 11, 2006 10:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Babyfotos
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Hier die anderen Bilder
von Lilly
Di Apr 11, 2006 10:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Babyfotos
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Neue Babyfotos

Hallo, hier habe ich mal neue Babyfotos.
von Lilly
Fr Apr 07, 2006 13:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umgangsformen im Züchterforum
Antworten: 16
Zugriffe: 3671

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich finde das Forum einfach super und durch euch habe ich eine Menge dazu gelernt. :-D

Quertreiber gibt es überall, aber in diesem Forum sind sie äußerst selten und halten sich auch nie lange.

Also macht weiter so!
:)
von Lilly
Fr Apr 07, 2006 12:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Dickes Lob
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Dickes Lob

Ich muss mal ein ganz dickes Lob an euch alle loswerden.

Ihr seid echt super! Man bekommt immer super freundliche und informative Antworten.

Macht weiter so!
von Lilly
Fr Apr 07, 2006 12:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Bester Absetzzeitpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Bei mir ist es, das die Henne den Nistkasten nur noch aufsucht um die Küken zu füttern. Allerdings bin ich tagsüber arbeiten und sehe es immer nur morgens und abends. Und da ist sie fast nie bei den Küken im Nistkasten. Die Küken sind auch alle gut entwickelt. Die ersten drei Küken sind innerhalb vo...
von Lilly
Fr Apr 07, 2006 12:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Bester Absetzzeitpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Bester Absetzzeitpunkt

Hallo,

wann setzt ihr eure Küken ab? Da ich noch über keine Erfahrungswerte verfüge, würde es mich interessieren, wie eure Meinungen dazu sind.

Zur erweiterten Suche