Die Suche ergab 971 Treffer

von hjb DSV2228
Sa Jun 14, 2014 22:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hefte und Bücher, DSV-Nachrichtren
Antworten: 1
Zugriffe: 2033

Hefte und Bücher, DSV-Nachrichtren

Nach Aufgabe der Zucht, setze ich mich Wohnungsmäßig auch Kleiner.
Habe noch Hefte von Vins und DSV ... wer Interesse als Standard Anfänger hat, möge sich kurzfristg melden.
von hjb DSV2228
Mo Jun 09, 2014 19:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hefte und Bücher, DSV-Nachrichtren
Antworten: 0
Zugriffe: 4212

Hefte und Bücher, DSV-Nachrichtren

Hallo,

nach Aufgabe der Zucht und Haltung, muß ich auch noch umziehen, auf nur noch wenige qm. Miniwohnung.

Daher gebe ich gegen Spenden, alte DSV Hefte, Magazine von vins und koch ab.
Auch ist noch dieses oder jenes Buch da. Eilt
von hjb DSV2228
Sa Okt 05, 2013 15:18
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Neandertaler / Gerd hat Geburtstag
Antworten: 31
Zugriffe: 16207

auch von mir und Gesundheit.
von hjb DSV2228
Sa Feb 16, 2013 12:04
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Achim feiert Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 6796

Nachträglich auch von mir alles Gute.
:gude: :gude:
von hjb DSV2228
Sa Feb 16, 2013 9:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: 4.000.000 Besucher!
Antworten: 18
Zugriffe: 6456

Mit den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen und mit Euch allen hier :gude: :gude:
Weiter so.
:-D
von hjb DSV2228
Sa Jan 19, 2013 12:16
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Sabine / Melody1901 hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 5095

herzliche Glückwünsche
von hjb DSV2228
Sa Jan 12, 2013 15:05
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: WeLLiifAn hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 4499

:-D herzlichen Glückwunsch
von hjb DSV2228
Sa Jan 12, 2013 15:04
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 4261

:-D herzlichen Glückwunsch.
von hjb DSV2228
Di Jan 01, 2013 16:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtaufgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 5998

Dir und Deiner Familie ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr. In Abwägung hast Du Dich für Familie und Arbeit entschieden, das Hobby nahm Überhand. Ähnlich ist es schon vielen ergangen. Auch ich war einmal selbständig und habe ähnliches durch gemacht. Konnte dann später wieder mit der Vogelzuch...
von hjb DSV2228
Sa Dez 29, 2012 13:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtreife Henne
Antworten: 12
Zugriffe: 6249

Hallo, was den Zuchterinsatz Betrifft, kann ich mich Gerd nur anschließen. Wenn die Henne gesundheitlich und körperlich ok ist, dann ab in die Zucht. Dies trifft besonders bei den Standards zu. Wenn der Einsatz verpasst ist, ist oftmals für die Zukunft, der Zug abgefahren. Du mußt ja keine Drei Brut...
von hjb DSV2228
Mi Dez 26, 2012 12:04
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Lacewing (Christian Winklhofer)hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

:-D alles Gute zum Geburtstag.
von hjb DSV2228
Mi Dez 26, 2012 12:01
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Sittichfreund Volkmar hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 6987

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
von hjb DSV2228
So Dez 09, 2012 12:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 2013ner aus "klein aber fein"
Antworten: 15
Zugriffe: 6401

da lacht das Züchterherz und der Betrachter auch.
von hjb DSV2228
So Dez 09, 2012 12:10
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Franz 63/ DSV 3456 hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 8449

:arrow: :gude: herzlichen Glückwunsch
von hjb DSV2228
Mi Dez 05, 2012 20:31
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Hans-Jürgen DSV 2228 hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 4358

Danke Euch allen.

Habe einen auf Euer Wohl und meine Gesundheit getrunken, obwohl ich das eigentlich nicht darf. Aber man hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag.

Wir sind alles kleine Sünderlein, s´´
war immer so, immer so.
von hjb DSV2228
So Dez 02, 2012 12:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mörder-Wellis??!!
Antworten: 23
Zugriffe: 12388

Unser WS ist nun mal ein Fluchtvogel, erschreckt sich sehr schnell und fliegt planlos los. So kommt es leider oft zu Gehirnerschütterungen und zu Genickbrüchen. Abhilfe kann da im Schutzraum eine schwache Nachtbeleuchtung schaffen. Sehr empfehlenswert. Die Vögel gewöhnen sich sehr schnell daran. Hab...
von hjb DSV2228
So Dez 02, 2012 12:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Küken sterben
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

Dem kann ich mich nur anschließen. Dieses Vorkommnis kommt auch bei Hansi Bubis vor. Öfters bei Hennen die zum 1. mal in der Brut sind. Es gibt auch vereinzelte Hennen bei denen das öfters vorkommt. Tip. Gebe bei der 2. Brut das erste Junge zu einem Paar, welches auch Junge hat (unterlegen) vielleic...
von hjb DSV2228
So Nov 04, 2012 13:20
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Edith / DSV 2495 hat Geburtstag
Antworten: 23
Zugriffe: 9025

Nachträglich auch herzlichste Glückwünsche von mir.
von hjb DSV2228
So Jun 03, 2012 13:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ionisator Luftreiniger
Antworten: 12
Zugriffe: 5950

Hallo,

PN ist raus ( Name, Werbung, ).

Ähnlich wie

XJ-3000 C...... s.o.
von hjb DSV2228
So Mai 27, 2012 13:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ionisator Luftreiniger
Antworten: 12
Zugriffe: 5950

Habe Luftreiniger mit Ion. in Betrieb. Vorteil nicht alles hängt an Wand und Boxen, einiges wird abgesaugt. Die Luft ist wesentlich besser. So konnte sich auch meine Frau wieder länger im Vogelhaus aufhalten. Besonders bei der Zucht mit dann mehr Vögeln im Raum, hatte sie sehr viele Luft Probleme. D...
von hjb DSV2228
Do Apr 05, 2012 21:33
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Mücke hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 4796

Herzlichen Glückwunsch
von hjb DSV2228
So Apr 01, 2012 9:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Abzocke: Bundesregierung führt Steuer für Vogelhaltung/zucht
Antworten: 25
Zugriffe: 13302

Das habe ich je jetzt erst gesehen, da muß ich ja trotz Zahlung an den Kreis meine Steuernummer angeben.
Da melden die ja die Zahlungen direkt ans Finanzamt!!

Da kommt die totale Überwachung der Züchter auf uns zu.
von hjb DSV2228
So Apr 01, 2012 9:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Abzocke: Bundesregierung führt Steuer für Vogelhaltung/zucht
Antworten: 25
Zugriffe: 13302

Im Oberbergischen Kreis sind sie so pleite, da sollen jetzt auch Zuchtpaare zur Einkommensteuer Erklärung veranlagt werden. Rückwirkend zum 1.1.2012. Letzte Woche wurden die Erhebungsbögen,(Meldebogen ) verschickt. Meiner kam am Donnerstag. Das Merkblatt ist nicht ohne, weist auf Strafzahlungen bei ...
von hjb DSV2228
So Apr 01, 2012 8:42
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea DSV2463 hat Geburtstag
Antworten: 29
Zugriffe: 15170

Auch von mir nachträglich alles Gute und Gesundheit zum neuen Lebensjahr.
von hjb DSV2228
So Mär 11, 2012 10:52
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Stefan Strerath hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 5594

auch von mir alles Gute zum neuen Lebensjahr.
von hjb DSV2228
Mi Jan 11, 2012 11:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wieder mal ne Spaßverpaarung(und dann sowas)
Antworten: 14
Zugriffe: 5819

Schau Dir mal die Nasenlöcher an ob es da weiße Kränze gibt, so auf den Fotos sehe ich keine. Weiße Kränze heißt Henne, keine heißt Hahn.
von hjb DSV2228
Mi Jan 11, 2012 11:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: und wieder ein Kasten leer - aufheben oder abgeben???
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Was die Jungvögel im Kasten zeigten und mit dem Ausfliegen verloren geht, kommt wieder. Bei den einen schneller, bei den anderen später. Bei den Spätentwicklern kann es bis zu 2 Jahre dauern. Hier ist die Frage ob man den Platz und die Geduld hat. Wenn es einigermaßen passt, sollte man nicht so schn...
von hjb DSV2228
Mi Jan 11, 2012 11:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 5018

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünsche viel schöne Geschenke und Gesundheit.
von hjb DSV2228
Sa Dez 31, 2011 12:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Rutsch ....und ein frohes neues Jahr
Antworten: 23
Zugriffe: 8001

:gude:
Dir und allen Anderen auch einen guten Ruscht und ein gesundes neues Jahr.
von hjb DSV2228
So Dez 25, 2011 14:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Während der Zucht: Henne killt ihren Hahn
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

a. Melody1901 der blutverschmiertere Vogel muß nicht unbedingt der Täter sein. Das konnte ich dann erst bei der 2. Brut feststellen, den Hahn hatte ich vor dem Ausfliegen entfernt. Die Jungen flogen umbeschädigt aus. So gibt es 2 Möglichkeiten. A - Es war der Hahn ( wir von mir vermutet.) B - Die He...

Zur erweiterten Suche