Die Suche ergab 1645 Treffer

von albmaid
Mi Dez 05, 2007 13:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: albmaid`s Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 1707

Wenn Tine nichts gesagt hätte .... ;)
Da bin ich ja richtig gerührt, schliesslich war ich hier ja schon lange nicht mehr unterwegs.

Viiiiiiiiielen Dank :wave: :gude:
von albmaid
Di Mär 27, 2007 9:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflanzenfreunde und Wellis
Antworten: 18
Zugriffe: 1782

TapsiTapir hat geschrieben:Hi Albmaid,
ja ich meinte auch wiedersprechen. Überschneiden- wiederlegen- :? :? deutsche Sprache- schwere Sprache...
Habe ich mir gedacht :)
Und ich kann deine letzte Argumentation irgendwie nachvollziehen :p ;) :lol:
von albmaid
Mo Mär 26, 2007 17:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflanzenfreunde und Wellis
Antworten: 18
Zugriffe: 1782

Also ich halte das immer so, dass ich strikt keine Pflanzen im Welli-Zimmer habe. Außer es ist Basilikum oder anderes Futter-Zeug. Ansonsten wär mir die Gefahr zu groß, dass sie ohne mein Beisein irgendwas anknabbern. Und die Quellen scheinen sich ja zu überschneiden :? Die Quellen wiedersprechen s...
von albmaid
Mo Mär 26, 2007 13:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflanzenfreunde und Wellis
Antworten: 18
Zugriffe: 1782

Hallo - ich habe mir gerade mal den ersten Link von Elisa angesehen, der deckt sich überhaupt nicht mit meinen Quellen und Wissen. :? So sind alle Fikus-Arten und auch die Monstera für Vögel stark giftig ... Seht mal hier: http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm Ansonsten findet man auf al...
von albmaid
Do Mär 01, 2007 10:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Fettgeschwulst beim Wellensittich
Antworten: 22
Zugriffe: 10222

Wie gesagt ... ich würde gern verlinken funktioniert aber nicht.

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?t=36818

Ihr dürft's gern probieren ... die angezeigte Adresse ist nicht die eingegeben .... sorry.
von albmaid
Do Mär 01, 2007 9:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Fettgeschwulst beim Wellensittich
Antworten: 22
Zugriffe: 10222

Es ist ein Unterschied, ob man das Tarantula in schulmedizinischen oder homöopatischen Mengen verabreicht. In homöopatischer Potenziereung wirkt es ganz anders Leider kann man innerhalb dieses Forums nicht auf jene Seiten verlinken, wo ihr Erfahrungsberichte nachlesen könnt - und dort wurde manchmal...
von albmaid
Mi Feb 28, 2007 21:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall Wellensittich
Antworten: 25
Zugriffe: 4499

Hi Vonni - ich kann deine Zweifel nachvollziehen. Aber leider nimmt dir die Entscheidung keiner ab - man kann nur sagen wie man es selbst handhaben würde. Ich würde in diesem Fall den Zwerg wieder zurücksetzen - haben sich die anderen bisher nicht angesteckt, liegt bei dem Zwerg wohl eine Anfälligke...
von albmaid
Mi Feb 28, 2007 21:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Fettgeschwulst beim Wellensittich
Antworten: 22
Zugriffe: 10222

Kopiert um Gottes Willen nicht ein Therapie eines Wellis auf einen anderen - so funktioniert Homöopathie nicht. Das Tarantula kann man durchaus bei Lipomen einsetzen - jeder THP wendet da seine eigene Taktik an .. wichtig ist, zu wissen um welche Art Tumor es sich handelt. Bei Zysten wird eher auf B...
von albmaid
Mi Feb 28, 2007 18:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall Wellensittich
Antworten: 25
Zugriffe: 4499

Bei der Mitbehandlung der anderen Vögel scheiden sich die Geister. Viele sagen ja vorsorglich, andere sagen nein, weil die Mittel eben auch Nebenwirkungen haben. :? Und nur weil ein Vogel Trichos hat, müssen sie die anderen nicht auch haben. Da gibt es verschiedene Aspekte, die man nicht einfach aus...
von albmaid
Fr Feb 23, 2007 18:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall Wellensittich
Antworten: 25
Zugriffe: 4499

Dann drücken wir mal Daumen und Krallen, dass es dabei bleibt. Viel Glück!
von albmaid
Fr Feb 23, 2007 14:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall Wellensittich
Antworten: 25
Zugriffe: 4499

Herzliches Willkommen auch von mir. Vogelkohle ist Schrott und nur wirksam bei akuten Vergiftungen - in anderen Fällen bindet sie zuviel Nährstoffe, was bei einem Vogel mit Durchfall natürlich nicht wünschenswert ist. Du kannst Heilerde geben (für innere Anwendung, gibt's in der Apotheke) - das ist ...
von albmaid
Fr Feb 23, 2007 13:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?
Antworten: 103
Zugriffe: 18068

Es geht ja auch nicht um Haltung oder derren Bedingungen. Es geht um die SCHAUWELLENSITTICHZUCHT und derren Prägung. Es geht uns auch nicht um die Haltung sondern um die noch striktere Trennung von Haltern und "Profi-Züchtern". Bitte lies dazu die Beiträge von Neandertaler etc. ein erneutes Wiederh...
von albmaid
Fr Feb 23, 2007 10:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?
Antworten: 103
Zugriffe: 18068

Es geht auch darum, dass die wenigen verbliebenen Züchter, dann wahrscheinlich gar nicht mehr in den "anderen" Foren zugegen sein werden, sondern nur noch in ihrem Bereich, wo sie unter sich und vor diletantischen Fragen geschützt bleiben. Echt Aderhold - super Formulierung. :roll: Der Effekt, der s...
von albmaid
Do Feb 22, 2007 15:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?
Antworten: 103
Zugriffe: 18068

Ich war ja hier eine zeitlang nicht mehr so aktiv - und ich muss sagen ... ich kann mir ein Stirnrunzeln nicht verkneifen ... Was soll das hier? Bei diesem Forum ist es doch vollkommen klar, für welche Zielgruppe es gemacht ist - selbst dem unerfahrensten Neuwelli-Besitzer wird das schnell klar. Wei...
von albmaid
So Feb 18, 2007 8:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe meine Pflanzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Nichts :p
von albmaid
Mo Feb 12, 2007 14:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standards und Hansis
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

@samwiese Lufus ist eine der oben beschriebenen Konstitutionen (Calc. carb. - oder was verwandtes). Das kann man recht gut erkennen ... und die dazugelieferter Bechreibung passt ebenfalls in dieses Bild. Absolute Gemütsvögel. :thumb: @hftemy HansiBubi war zu anfang bestimmt eine Herabsetzung der nor...
von albmaid
So Feb 11, 2007 13:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standards und Hansis
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Ist die hintere Biene? Sehr runde Kopfform? Kann es sein, dass sie im Profil eher ein bisschen spatzmässig aussieht (man sieht ja nicht viel auf dem Bild :-))) Vorn der wirkt etwas grösser, schlanker - von dem bisschen was man sieht. Tja den Eindruck würde ich nicht so unterstreichen wollen. Zu 1, ...
von albmaid
Fr Feb 09, 2007 11:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standards und Hansis
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Also vom Körperbau gefallen mir eindeutig die Hansis besser. Nun mit den panischen Reaktionen, da musste ich doch gleich an meinen Schisshasen denken. :lol: Nun aber die Gelassenheit und Ruhe, die hat Bine auch und zwar total, obwohl Hansi. :) Na so wie ich es bis jetzt hier bewerte, liegen die Unt...
von albmaid
Do Feb 08, 2007 14:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was ist mit Finchens linkem Fuss?
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Ich dachte ein bisschen Einschleimen wäre nach meiner Behauptung nicht schlecht - und sie hat doch immer versucht diese Smilies zu fangen ....
von albmaid
Do Feb 08, 2007 13:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was ist mit Finchens linkem Fuss?
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

@ weserbutscher Eine Diganose hat er nicht gestellt. Ich denke es ist auch schwer die vom Foto her zu stellen. Es könnte eine Druckstelle sein ( sie ist ja etwas übergewichtig unser Finchen ) oder eine Verletzung durch irgendwo hängen bleiben oder es hat sie mal wieder einer ins Füßchen gebissen. E...
von albmaid
Do Feb 08, 2007 11:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standards und Hansis
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Ich finde, man sollte beide im Schwarm haben. :-D Die verstehen sich super, ergänzen sich Ja, das ist vor allem echt toll anzusehen wenn so ein winziger Hansihahn der wirklich kleinsten Sorte sich mit vollem Elan und aufgestelltem Kamm an eine Kawumme von Standardhenne ranmacht und ihr den Fuß auf ...
von albmaid
Do Feb 08, 2007 10:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Permanente Krankheit meiner Wellensittich Henne
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Ständiger weicher Kot oder Durchfall ist immer eine Krnakheit oder ein Organschaden. Leider ist Durchfall ein Symptom für alles mögliche. Da das jetzt schon 2 Monate geht, würde ich es auch nicht erst nochmal mit einer Futterumstellung versuchen, sondern einen vk TA oder THP kontakten. Im ersteren F...
von albmaid
Do Feb 08, 2007 10:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Graupapagei und unsere Wellis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1311

Find ich auch nicht so toll, wenn man eine Frage stellt, alle machen sich Gedanken drum und dann kommt nichts mehr. Wir sind doch hier um zu diskutieren, sie können doch gerne ihre Meinung äußern. Aber einfach nichts sagen, ist nicht so nett. Dann brauchen wir ja auch nicht zu antworten. Ihr habt h...
von albmaid
Do Feb 08, 2007 10:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe meine 2 wellis vertragen sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Ich denke auch, dass der Nistkasten das Problem ist - hast du ein Paar, kann es gut sein, das bei Einzelpaarhaltung der Verpparungstrieb "quer" läuft. Sind es zwei Hennen, brauchen wir wohl nicht drüber reden.
von albmaid
Do Feb 08, 2007 10:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standards und Hansis
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Optisch gefallen mir ja die Hansis besser. Aber das ist persönlicher Geschmack. Gibt es denn beim Wesen Unterschiede, wo man sagen könnte, typisch für Hansi oder Standart? Man kann es ja wirklich nicht pauschalisieren - und das möchte ich auch nicht - also bitte nicht gleich wieder auf mich stürzen...
von albmaid
Mo Feb 05, 2007 11:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die Gelben mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

achso, ok Zu meinen RS sag ich ja auch meist der Gelbe und der Weiße, aus Angewohnheit, weil Zuhause sonst niemand versteht welchen Vogel ich denn meine :) Genau so ist das bei uns auch - letzens rief meine Nichte an: "Wir wollen einen Welli kaufen, der ist weiss und gelb mit grün und sogar blau dr...
von albmaid
Mo Feb 05, 2007 11:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was ist mit Finchens linkem Fuss?
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

harlekin hat geschrieben:tz... uns verrät Mücke mal wieder nicht seine Wundermittelchen! :cry:
Würde ich auch nicht mehr an seiner Stelle - wird ja doch meistens nur drüber hergezogen :x :hmpf: .

Aber wir sind froh, dass er ja so ein netter PN-Schreiber ist. :woot: :wave:
von albmaid
Fr Feb 02, 2007 11:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was mache ich mit Krümel?
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Seh es jetzt erst - Siehe Avatar!!!
Aber ein Grössenvergleich wäre trotzdem nicht schlecht. Auch die Füsse und Beine zu sehen wäre gut.
von albmaid
Fr Feb 02, 2007 11:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was mache ich mit Krümel?
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Hi Ute - welche Globuli hat dir deine TA denn mitgegeben und in welcher Potenz? Ich vertraue den Schulmedizinern nicht sonderlich, wenn es um Homöopatika geht - denn meistens fehlt ihnen einfach die Ausbildung, um eine Mittelbestimmung durchzuführen und die Potenz festzusetzen. Deine Beschreibung (z...
von albmaid
Mo Jan 22, 2007 10:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die neuesten Fotos meiner Wellibande (S.2)
Antworten: 25
Zugriffe: 1508

Da hast du wirkliche süsse Fotos gemacht. Erstaunlich, wie erwachsen Frieda jetzt ist.

Zur erweiterten Suche