Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Fr Mär 29, 2019 7:46

Elisabeth hat geschrieben: Do Mär 28, 2019 18:44 Leckere Käsekuchen hast du nicht im Angebot?
Doch, hab ich, Elisabeth.
Werde bald welche posten.

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Elisabeth » Do Mär 28, 2019 18:44

Leckere Käsekuchen hast du nicht im Angebot?

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Elisabeth » Mo Mär 25, 2019 16:39

Ich weiß nicht, was Low Carb ist, ich für mich würde einen stinknormalen Quarkkuchen bevorzugen. Komplizierte Sachen liebe ich nicht sonderlich. Und ein Kuchen ohne Mehl und Zucker, der kann doch wohl nicht schmecken, jedenfalls nicht so wirklich.

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Andrea DSV2463 » Di Feb 19, 2019 18:27

Gesund und lecker ist natürlich ideal!!! :) :woot:
Manches ist aber auch einfach nur lecker :oops: :lol: :lol:
Solange man es dann in Maßen isst, finde ich es auch noch okay!

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Potswellis » Mo Feb 18, 2019 4:56

Bei gesunden leckeren Sachen stimme ich auch zu.

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Andrea DSV2463 » Sa Feb 16, 2019 23:04

Potswellis hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 14:35 Ich esse lieber weniger als mir die leckeren Gerichte mit Ersatzprodukten zu versauen. :-D
Ganz meine Meinung!!! :) :woot:
Essen hat ja vor allem mit Genuss und Lebensqualität zu tun!
Noch schlimmer als Low-carb finde ich -ehrlich gesagt- Low-fat -Diäten, denn Fett ist
und bleibt nun mal der Geschmacksträger Nr. 1
Fettreduzierten Käse finde ich z.B. ganz furchbar.
Neandertaler hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 19:00 Wenn es was Gutes gibt, darf es gern etwas mehr sein ...
:lol: Ja, das kann ich leider gut verstehen ;)
Trotzdem esse ich dann lieber weniger, als mir die Mahlzeit mit
speziellen Diät-Produkten zu versauen, die einfach nicht schmecken.

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Neandertaler » Fr Feb 15, 2019 19:00

Potswellis hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 14:35 Ich esse lieber weniger als mir die leckeren Gerichte mit Ersatzprodukten zu versauen. :-D
Wenn es was Gutes gibt, darf es gern etwas mehr sein ...

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Potswellis » Fr Feb 15, 2019 14:35

Das klinkt ja furchtbar. Nee das muss man sich nicht antun.

Ich koche mit Mehl und Butter usw. was das Zeug hält, ganz nach Mutters art.

Ich esse lieber weniger als mir die leckeren Gerichte mit Ersatzprodukten zu versauen. :-D

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Fr Feb 15, 2019 11:50

So ungefähr ist das für mich mit dem Quarkkuchen :lol:

IMG_7077.JPG

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Do Feb 14, 2019 15:41

Neandertaler hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 11:17 Aussehen tut der Kuchen aber ganz gut! Und das Auge isst bekanntlich auch mit.
Ja, aber manchmal trügt der Schein!

Re: Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Neandertaler » Do Feb 14, 2019 11:17

Aussehen tut der Kuchen aber ganz gut! Und das Auge isst bekanntlich auch mit.

Quarkkuchen (Low Carb) (1*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Do Feb 14, 2019 9:11

Ein Low Carb Rezept!
Der Quarkkuchen ist das zweite Low-Carb-Rezept, welches ich ausprobiert habe.
Das erste hat katastrophal geschmeckt und dieser Quarkkuchen ist auch alles andere als lecker.
Eine Low-Carb-Diät scheidet für mich damit aus.


Trotzdem will ich das Rezept hier im Forum vorstellen. Für alle die "hart" im Nehmen sind, was den Geschmack angeht. Viel Erfolg bei eurer Diät



Low Carb Quarkkuchen
Low Carb Quarkkuchen



Zutaten Quarkkuchen Low Carb
- 1 kg Magerquark
- 150 gr Eiweißpulver
- 150 gr gemahlene Mandeln
- 1 TL Backpulver
- 1 Msp Zimt
- Mandel- oder Zitronenaroma
- 300 gr gefrorene Beerenmischung oder Himbeeren
- 3 ganze Eier und zusätzlich 3 Eiweiß



Zubereitung des Quarkkuchens
- Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
- alle anderen Zutaten miteinander vermengen und die Gewürze und Aromen zugeben.
- Das geschlagene Eiweiß unterheben
- Die Beeren untermischen

Bei 180 Grad 1 Stunde backen, bis er goldbraun wird!

Ich finde, das Einzige, das den Quarkkuchen geschmacklich noch retten könnte, wäre ZUCKER :lol: - Sorry, liebe Low Carb Freunde ;)

Falls ihr ein schmackhafteres Rezept für einen Low Carb Quarkkuchen habt, könnte ihr es gerne hier als Antwort posten (bitte möglichst mit Bild). Vielleicht habe ich ja bei meinem Rezept einen Fehler gemacht und ihr könnt mich noch überzeugen, dass der Quarkkuchen doch schmecken kann.

(Rezept-ID Quark140219)
Tags: Low Carb

Nach oben