Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

Re: Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

von Potswellis » Mo Feb 18, 2019 4:54

Ja ich weiss, aber ich würde nie Sachen essen die mir nicht schmecken.

Re: Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

von Andrea DSV2463 » So Feb 17, 2019 10:36

Das ist aber auch wirklich frustrierend :lol: :lol:

Re: Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » So Feb 17, 2019 9:52

Potswellis hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 14:39
und ich weiss nicht warum die Leute sich
so was antun wenn sie nicht müssen.
Das macht, glaube ich, nur jemand, der unbedingt abnehmen will.


Ob er wohl auch eine Low Carb Diät macht?
Ob er wohl auch eine Low Carb Diät macht?

Re: Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

von Potswellis » Fr Feb 15, 2019 14:39

Ich hab mal so einen Sandkuchen probiert und ich weiss nicht warum die Leute sich
so was antun wenn sie nicht müssen.

Eiweißbrot Low Carb (1*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Do Feb 14, 2019 9:38

Vor einiger Zeit habe ich ein Rezept für ein Eiweißbrot ausprobiert, wie es im Rahmen einer Low Carb Diät verwendet wird.
Sorry, das ist nicht mein Fall! Ich will nicht sagen, dass es ungenießbar ist, aber es schmeckt schon mir überhaupt nicht.
Trotzdem möchte ich es hier veröffentlichen, dann könnt ihr selbst entscheiden, ob es euch schmeckt, oder ob ich bei der Zubereitung vielleicht einen Fehler gemacht habe.




Eiweißbrot für die Low Carb Diät
Eiweißbrot für die Low Carb Diät



Die Zutaten für das Rezept:
-150 gr Magerquark
- 4 Eier
- 50 gr gemahlene Mandeln
- 50 g Leinsamen geschrotet
- 2 EL Speisekleie (Weizenkleie)
-1 EL Mehl
- ½ Pckg Backpulver
- ½ TL Salz
- 20 gr Sonnenblumenkerne


Die Zubereitung:
- Quark und Eier verrühren
- Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen, unterrühren und verkneten
- Teig abgedeckt 5 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen
- Teig danach in eine gebutterte (kleine) Kastenform füllen.
- Oben mit lauwarmen Wasser bestreichen, damit das Brot knusprig wird
- Zu Schluss noch Sonnenblumenkerne auf das Brot streuen

Bei 170 Grad im vorgeheizten Backofen 40-45 Minuten backen

Auch bei diesem Rezept, freue ich mich über Verbesserungsvorschläge. Falls ihr ein besseres Rezept für das Low Carb Eiweißbrot habt: Nur her damit. Einfach als Antwort auf dieses Rezept posten. Möglichst mit Bild natürlich. Danke!

(Rezept-ID Brot140219)
Tags: Low Carb

Nach oben